Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

Durch das Einsparen des teuren BluRay Players hätten sie die Konsole ne Ecke günstiger verkaufen können, ohne direkt dick miese Einzufahren. Dann wäre das Aufholen wesentlich leichter.

 

Aber für viele (mich eingeschlosssen) ist die Multimediatauglichkeit,fundiert gerade durch den Blu Ray Player DAS Kaufargument gewesen und ist es immernoch. Aber wenn die Standalone Blu Ray Player mal preiswerter sind dann hört der Spass wirklich auf:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber für viele (mich eingeschlosssen) ist die Multimediatauglichkeit,fundiert gerade durch den Blu Ray Player DAS Kaufargument gewesen und ist es immernoch. Aber wenn die Standalone Blu Ray Player mal preiswerter sind dann hört der Spass wirklich auf:nixweiss:

Gute stand alone Player(z.B. von Samsung) gibt es schon ab um die 200€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber für viele (mich eingeschlosssen) ist die Multimediatauglichkeit,fundiert gerade durch den Blu Ray Player DAS Kaufargument gewesen und ist es immernoch. Aber wenn die Standalone Blu Ray Player mal preiswerter sind dann hört der Spass wirklich auf:nixweiss:

ich hab mir die PS3 einfach nur geholt weil ich die PS2 schon hatte.

bereue aber überhaupt nicht sie gekauft zu haben und bín jetzt froh keine XBOX360 zu haben. Auch wegen dem Blu-Ray Player

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens brauchst Du auf einer Box auch sehr viel weniger Speicherplatz, da Installationen überhaupt nicht nötig sind und Du trotzdem geringere Ladezeiten als die PS3 hast.(Meine 20GB kriege ich nicht voll)

 

Also ein Kumpel von mir hat eine XBOX 360 ohne HDD und handiert ständig mit einer externen HDD rum und flucht weil keine interne HDD hat. Er würde sich ja eine kaufen nur er sagt selbst es ist zu teuer.

 

Und ganz ehrlich: Viele Leute hätten sicherlich gern auf das BluRay Laufwerk und den WLan Adapter verzichtet, wenn dafür der Preis der Konsole niedriger gewesen wäre(ich gehöre dazu. Hätte ich sie nicht zu einem sehr günstigen Preis angeboten bekommen, hätte ich wohl noch keine.).

 

Auf W-LAN verzichten, ne danke und ich glaube kaum das es viele sind die es nicht benötigen, schließlich hat nicht jeder den Router genau neben der Konsole stehen.Übers Blu Ray Laufwerk läßt sich streiten ob nicht auch ein DVD Laufwerk gereicht hätte, aber ich finde es gut eins zu haben.

 

 

Mir ist es lieber, wenn ich mir eine Konsole kaufe, die ich nach meinen Wünschen ausrüsten kann. Dann kann ich selbst entscheiden, was ich brauche und wieviel ich ausgebe. Die derzeite "Friss oder Stirb"(Alles oder gar nichts) Mentalität von Sony gefällt mir gar nicht und hält durch den hohen Preis nach wie vor viele potenzielle Kunden vom Kauf ab. Sony hätte durch einen geringeren (Einstiegs-) Preis längst klar an MS vorbeiziehen können, schaffen es aber trotz der großen Hardwareprobleme der alten XBox360 Generation und der damit verbundenen Rufschädigung nicht.

 

Eine Konsole den Userwünschen anzupassen entspricht nicht dem Konsolenkonzept und würde mehr zu Problemen führen. Ich denke hier hat Sony genau richtig entschieden und das ganze nur auf die Festplattengröße beschränkt was der User anpassen kann. Bei der XBOX 360 hingegen hat man das Problem das die HDD fehlt somit können die Entwickler kaum die HDD in Anspruch nehmen weil sie nicht jeder User hat. Genauso war es auch mit dem extra HD-DVD Laufwerk, weil es hätte nie Games auf HD-DVD gegeben. Das ist einfach ein entscheidender Nachteil wenn soetwas nicht zur Grundausstattung gehört, dann müssen Entwickler immer vom minimalen ausgehen.Und zumal es sieht unschön aus wenn man an der minimal gestrickten Konsole dann viele Zusatzgeräte dran hat.Ich glaube außerdem kaum das Sony noch mit der PS3 Verluste macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Konsole den Userwünschen anzupassen entspricht nicht dem Konsolenkonzept und würde mehr zu Problemen führen. Ich denke hier hat Sony genau richtig entschieden und das ganze nur auf die Festplattengröße beschränkt was der User anpassen kann. Bei der XBOX 360 hingegen hat man das Problem das die HDD fehlt somit können die Entwickler kaum die HDD in Anspruch nehmen weil sie nicht jeder User hat. Genauso war es auch mit dem extra HD-DVD Laufwerk, weil es hätte nie Games auf HD-DVD gegeben. Das ist einfach ein entscheidender Nachteil wenn soetwas nicht zur Grundausstattung gehört, dann müssen Entwickler immer vom minimalen ausgehen.Und zumal es sieht unschön aus wenn man an der minimal gestrickten Konsole dann viele Zusatzgeräte dran hat.Ich glaube außerdem kaum das Sony noch mit der PS3 Verluste macht.

 

genau das mit den entwicklern wollt ich auch schreiben.

:ok::ok::ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein problem ist leider, dass viele dinge (z.b. speicherplatz der bluray) trotzdem nicht genutzt werden, weils die xbox nicht hat und ja fast alle games für beide konsolen entwickelt werden.

 

Das stimmt schon aber liegt einfach nur daran weil sich die Entwickler zu sehr an dieser XBOX klammern und einfach alles von einen System zum anderen portieren wollen.

 

Nur dafür haben wir mit der PS3 den Vorteil wir sind Zukunfssicher was den Speicherbedarf anbelangt und können Blu Ray Filme anschauen was mit der XBOX 360 definitiv nicht geht oder jemals gehen wird.

 

Sagen wir es mal so die XBOX 360 ist an ihrer Grenze angekommen die PS3 hingehen noch lange nicht. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...