Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

Bei Devil May Cry 4 konnte man das perfekt sehen, da war das Anti-Aliasing sowas von schwach.

 

@ Volkinho:

Anti-Aliasing ist wort wörtlich eine Kantenglättung. Der Alias-Effekt (Treppenbildung) ist sozusagen der größte Feind einer Grafikkarte ^^, das Anti-Aliasing dient dazu da diesen Alias-Effekt auszuschalten und somit das Bild darzustellen wie es dem original eigentlich entspricht.

Hier ist ein Beispiel:

http://lexikon.martinvogel.de/aliasing-anti-aliasing.png

 

Auf dem obrigen Bild siehst du den Effekt von dem ich gesprochen habe, dieses Problem trifft sehr häufig in Spielen der Playstation 3 auf, wie das bei der Box ist weis ich nicht, aber inzwischen verbessert sich dieses Probmel bei der PS und ich glaube blad wird es auch garkeine Spiele mehr geben die dieses Problem bei sich tragen.

Das untere Bild, erklärt sich eigentlich von selbst, ist der Effekt des Anti-Aliasing, das soll den Alias-Effekt (die Treppenbildung) wie schon gesagt verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

... dieses Problem trifft sehr häufig in Spielen der Playstation 3 auf, wie das bei der Box ist weis ich nicht, aber inzwischen verbessert sich dieses Probmel bei der PS und ich glaube blad wird es auch gar keine Spiele mehr geben die dieses Problem bei sich tragen.

 

ich bin da eher skeptisch, dass sich die lage bald flächendeckend verbessert.

immerhin ist mirror's egde ganz neu und wurde auf der PS3 als lead-plattform entwickelt. und gerade das spiel hat ganz übles aliasing.

 

scheinbar hat die PS3 probleme mit anti-aliasing, denn z.b. am PC kennt man das problem schon seit ca. 5 jahren gar nicht mehr.

dort wäre es undenkbar ein spiel ohne anti-aliasing rauszubringen.

 

irgendwie schockt mich die situation ein bisschen, da ich mit so einem banalen problem auf einer HD-nextgen-konsole nicht gerechnet habe.

und das gibt's leider sogar bei AAA-titeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin da eher skeptisch, dass sich die lage bald flächendeckend verbessert.

immerhin ist mirror's egde ganz neu und wurde auf der PS3 als lead-plattform entwickelt. und gerade das spiel hat ganz übles aliasing.

 

scheinbar hat die PS3 probleme mit anti-aliasing, denn z.b. am PC kennt man das problem schon seit ca. 5 jahren gar nicht mehr.

dort wäre es undenkbar ein spiel ohne anti-aliasing rauszubringen.

 

irgendwie schockt mich die situation ein bisschen, da ich mit so einem banalen problem auf einer HD-nextgen-konsole nicht gerechnet habe.

und das gibt's leider sogar bei AAA-titeln.

 

Ja das stimmt, sogar bei HOME ist das so, dort ist es sogar übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin da eher skeptisch, dass sich die lage bald flächendeckend verbessert.

immerhin ist mirror's egde ganz neu und wurde auf der PS3 als lead-plattform entwickelt. und gerade das spiel hat ganz übles aliasing.

 

scheinbar hat die PS3 probleme mit anti-aliasing, denn z.b. am PC kennt man das problem schon seit ca. 5 jahren gar nicht mehr.

dort wäre es undenkbar ein spiel ohne anti-aliasing rauszubringen.

 

irgendwie schockt mich die situation ein bisschen, da ich mit so einem banalen problem auf einer HD-nextgen-konsole nicht gerechnet habe.

und das gibt's leider sogar bei AAA-titeln.

 

Natürlich kann ich deine Skepsis gut verstehen, aber wenn man weis das es Spiele gibt die dieses Problem nicht haben weis man damit automatisch das es nicht nur an der Konsole leigen kann, sondern auch an den Entwicklern wie gut sie mit der Programmierung auf dieser Konsole umgehen können. Es gibt ein Spiel namens Golden Axe: Beast Rider, dieses Spiel hat eine sehr schöne Kantenglättung, das hat mich echt überrascht. Wenn es Sega schafft dieses Problem zu umgehen warum also auch nicht die anderen ? Bei Resistance 2 ist es ebenfalls so, da hat es zum Beispiel am Schatten sehr gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh's echt nicht, die sollen lieber die grafik ein bisschen zurückschrauben und dafür AA bieten.

das bringt meistens ein besseres gesamtergebnis.

 

ist wirklich so, das Bild sieht dann einfach klar aus. Aber hoffe das so Probleme nicht bei Spielen wie Killzone 2 oder so auftreten!

 

edit: ja cloud hast auch recht z.b bei ratchet and clank super ding

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor mir die aufrüsterei auf den Sack ging, hab ich ja hauptsächlich auch nur auf dem PC gezockt. Meine Augen sind also ziemlich verwöhnt was das Antialiasing angeht, und darum sticht mir das wahrscheinlich auch direkt ins Auge. Da sind beide Konsolen noch ziemlich weit von entfernt. Aber ein PC hat ja auch viele Vorteile, die eine Konsole nie haben wird. Die Hardware eines PC wird ständig neu entwickelt, und kann jederzeit ausgetauscht werden. War der PC noch vor einem Jahr hinter der Box und der PS3, hat er die beiden jetzt wieder überholt. Nur ich werde nie mehr auf einem PC Zocken, und da kann der noch so gut sein. Die nächste Konsolen Generation wird der Hammer, da bin ich mir ziemlich sicher. Beide haben aus ihren Fehlern gelernt, sowohl MS wie auch Sony. Ich freu mich jetzt schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen PC kann man eigentlich kaum mit einer Konsole vergleichen, das scheitert sofort an dem Preis, ein PC ist viel teurer als eine Konsole, wenn man einen PC so stark aufrüstet wie eine Playstation 3 müsste man ordentlich hinblättern dazu kommt noch das man einen PC immer auf dem neusten Stand haben möchte, wieder die Kohle fliegen lassen. Sie hätten die Playstation 3 auch so überaus Hightech machen können, aber dann hätten wieder alle rumgeheult das alles zu teuer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin zufrieden mit meiner PS3!!! Bin der Meinung die PS3 ist besser und feiner und übersichtlicher und... als die Xbox360!!! Hab mir trotzdem die 360 geholt denn meine Freunde haben sich alle ne Xbox gekauft und haben online gezockt. Ich wollte mit ihnen mitspielen und hab sie mir also gekauft. Ich find die Xbox360 OK!!! Mehr nicht. :ok:

Hab dort aber auch nur 2 Spiele. Ich finde es geil dass man auf der Xbox360 "Trophies" auf jedem Spiel hat. Und der neue Party-Modus ist auch sehr praktisch zum online zocken.:ok::ok::ok::ok::ok::ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge, seit den letzten paar Seiten gehts ja voll ab hier; Sony-Dampfer, Gear of War auf PS3 und dann noch die Wirtschaftskrise. Was geht ab eh?? Bei mir selber finde ich folgendes interessant. Ich spiele nun wirklich sehr lange und glaube auch das die X-Box deftige Grafik bringen kann, aber ich bin vollends zufrieden mit der Grafik der PS3. Grafikflimmern? Was stört mich ob bei GTA4 auf der Brücke was flimmert? Das Spiel machte ordentlich fun.... Fallobst 3 auf der X-Box besser....Intressiert mich nicht die Bohne, da ich vollen Spass mit dem Teil habe. Na und, dann ruckelts manchmal eben kurz,finde das aber nicht schlimm weils ansonsten gut läuft. Übrigens bot der GameCube bessere Grafik als die alte X-Box, krankte aber an Kinderspiele. Nun steckt der grosse Bruder vom GC-Chip in der 360:naughty:. Hauptsache man hat Freude am zocken und der Spielspass stimmt. Ich könnte mir locker ne 360 sammt allen sogenannten Hits holen, aber ich bleib bei der PS3. Spielspass (klar, etwas Grafik auch) zählt liebe Leute, und nicht ultrageglättete Grafik. Ansonsten wüsste ich nicht, warum einige brennend alte Klassiker zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Call of duty cold war Zombie Modus ohne Ende... 
    • TW Ter Stegen, sowas in der Art und LV Günter Fire Card von SC Freiburg, zB. Hab ich in "untradeable" gezogen. Wären so meine ersten Ideen. Sieht sonst gut aus, grad für die wenige Spielzeit bisher. 🤙 4-2-4 find ich etwas "meh", aber wenn du das magst, okay. Edit: Mir ist eingefallen, du könntest auch die Cech Icon SBC machen, geht eigentlich vom Aufwand her und die Karte hat 93 GES. Hier @RooRoo btw, etwas abgeändertes 4-3-3 kannste sagen, statt über Flügel halt MS. Div 4-5 häng ich meistens so, wenn ich mal aktiv UT spiele. Champions Ratio allerdings so 60% Lose. Tryhards. xD
    • Ach, was heißt denn am Rad drehen, für mich ist das zuletzt Geschriebene hier viel eher ein Zuspruch, den Mut der Devs ne neue IP zu kreieren, vor allem aber zu etablieren, zu würdigen. Im besten Fall. Und im Zweifel bei Negativkram etwas wohlwollender zu sein. Nein, wohlwollender hier also nicht automatisch wegen dieser "Sex sells" Geschichte. Kann man schon (auch) als vernünftiges, valides Argument sehen und nicht als "am Rad drehen" interpretieren.
×
×
  • Neu erstellen...