Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

Das ist vollkommen richtig was du schreibst. Aber ich glaube auch die Meinungen der PS3 Besitzer haben sich da verändert. Mir ging das ja anfangs auch noch auf den Sack, weil die Konsolen dadurch einen großen Schritt in Richtung PC machen. Das war bis jetzt immer das schönste an einer Konsole, einfach die CD einlegen und sich zurücklehnen. Aber es hat sich gezeigt, dass eine Installation auch auf einer Konsole viele Vorteile haben kann. Das einzige was stört ist die kleine Festplatte, aber das haben die PS3 Besitzer ja nicht mehr. Allerdings finde ich es schade das man die PS3 dafür öffnen muss. Da finde ich die Xbox Methode schon besser, denn die Festplatte ist in nicht mal 1 Minute getauscht, und die Konsole bleibt Jungfräulich.

 

Die Laufwerk Fehler die beide Konsolen haben sind damit futsch. Sowohl die PS3 wie auch die Xbox haben ein schwaches Laufwerk. Ich habe jetzt nur 1 Spiel auf der Xbox installiert, und habe jetzt keinen Platz mehr für ein zweites. Das regt mich jetzt schon voll auf, weil z.B Fable 2 zu den Spielen gehört die zumindest bei mir regelmäßig hängen bleiben, weil der tolle Laufwerk Fehler auftaucht. Bei Left 4 Dead kommt der Fehler z.B überhaupt nicht, und auch bei vielen anderen nicht. Dann die Lautstärke des Xbox Laufwerks ist dank der Installation futsch. Mit langen Ladezeiten hatten die Xbox Besitzer eigentlich nicht so oft zu tun, aber desto kürzer sie sind, desto besser ist es für den Spielfluss.

 

Zu Blu-Ray kann man nur sagen, dass es in der Zukunft eh Standard wird. Ich schätze mal noch 10 Jahre, und Blu-Ray hat hat auch die alte DVD abgelöst

 

Stimmt ! Eine Installation kann einer Konsole nicht schaden, es kann nur Vorteile bringen und würde es sowas nicht geben, bzw. würden die Spiele die auf sowas angwiesen sind diese Option nicht haben, dann würden auch automatisch Mängel erscheinen und alle würden sich wieder beschweren.

 

Glaub mir bei einer Playstation 3 ist der Austausch der Festplatte ruck zuck erledigt. :ok:.

 

Videoanleitung: Festplattentausch bei der PlayStation 3 ... - Seven-of-Nine01 - MyVideo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja und der Vorteil an der Ps3 ist dass man sie unendlich weit ausbauen kann!Ich hab gehört bei XBox geht das nicht.

 

jap da haste recht, trotz meiner 320 gb festplatte ist schon wider die hälfte voll mit musik videos und spielen.

 

außerdem kostet bei der ps3 das online zocken nix....hat auch damals zu meiner entscheidung beigetragen ne ps3 zu holen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens, wenn Xbox 360 Spiele auch eine Vorinstallation brauchen, um mit den Ps3 Games mithalten zu können, sehen die Xboxler alt aus....

Das einzige, was ein Problem für die Ps3 ist, ist das MS die neue Xbox warscheinlich auf den Markt wirft, wenn die PS3 gerade am Drücker wär aber schon wieder überholt ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens, wenn Xbox 360 Spiele auch eine Vorinstallation brauchen, um mit den Ps3 Games mithalten zu können, sehen die Xboxler alt aus....

Das einzige, was ein Problem für die Ps3 ist, ist das MS die neue Xbox warscheinlich auf den Markt wirft, wenn die PS3 gerade am Drücker wär aber schon wieder überholt ist....

 

Ach ne, sowas wird nicht passieren, Microsoft wird schooon vor Sony ihre neue Konsole auf den Markt bringen, das war doch aber auch bei der Playstation 2 ebenfalls so, trotzdem ist die PS2 die erfolgreichste Konsole jemals in der Spielebranche gewesen, das hat nichts daran geändert. Außerdem dauert es dann auch nicht lange bis Sony ihr neues Stück rausbringt ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ne, sowas wird nicht passieren, Microsoft wird schooon vor Sony ihre neue Konsole auf den Markt bringen, dafür das war doch bei Playstation 2 auch so, trotzdem ist die PS2 die erfolgreichste Konsole jemals in der Spielebranche gewesen, das hat nichts daran geändert. Außerdem dauert es dann auch nicht lange bis Sony ihr neues Stück rausbringt ;).

Naja hast schon Recht aber es ist schon ein bisschen ärgerlich, wenn die Ps3 gerade eine Bessere Grafik hat, dass dann gleic wieder die Xbox die nase vorn hat...Ich würde es befürworten, die Ps4 gleichzeitig mit der Xbox auf den Markt zu bringen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja hast schon Recht aber es ist schon ein bisschen ärgerlich, wenn die Ps3 gerade eine Bessere Grafik hat, dass dann gleic wieder die Xbox die nase vorn hat...Ich würde es befürworten, die Ps4 gleichzeitig mit der Xbox auf den Markt zu bringen....

 

Auf keinen Fall! Dann bringt Sony nur irgendein halbfertiges Produkt auf den Markt (siehe xbox360 rod).

Gutes braucht seine Zeit:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...