Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

Es ist nicht nur umfangreicher, es ist auch mit viel besseren Titel bestückt ;).

Wie schon gesagt, die Xbox360 hat nur eine Flagge zu hissen und die nennt sich Gears of War.

 

naja, das ist ein bisschen übertrieben.

immerhin hat die box z.b. auch noch fable, mass effect, halo und jetzt auch noch left 4 dead.

gerade am RPG-sektor hat die 360 einiges zu bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

naja, das ist ein bisschen übertrieben.

immerhin hat die box z.b. auch noch fable, mass effect, halo und jetzt auch noch left 4 dead.

gerade am RPG-sektor hat die 360 einiges zu bieten.

 

Gegen Killzone2 wird Halo mächtig blass aussehen.

Und RPG ist nicht mein Interessengebiet.

L4D?Finde ich persönlich wenig ansprechend,auf GIGA habe ich mal eine Vorschau gesehen und da war es einfach nur stupide Ballerei bei maximalem Gegneraufkommen.

 

Gears of War ist für mich das einzige Spiel,daß ich mir für die PS3 wünsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau, Left 4 Dead würde ich nicht zu sehr in den Vordergrund schieben das ist gerademal mittelmäßig und zu Mass Effect habe ich auch schon meine Meinung gesagt.

 

Dann kommt noch Halo, bzw. Halo 3 wovon die meisten ziemlich enttäuschend waren. Also bleibt nur noch Gears of War, wo ich nichts auszusetzen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Killzone2 wird Halo mächtig blass aussehen.

Und RPG ist nicht mein Interessengebiet.

L4D?Finde ich persönlich wenig ansprechend,auf GIGA habe ich mal eine Vorschau gesehen und da war es einfach nur stupide Ballerei bei maximalem Gegneraufkommen.

Gears of War ist für mich das einzige Spiel,daß ich mir für die PS3 wünsche.

Das sind in erster Linie reine Geschmacksfragen. Halo 3 mochte ich zu Beginn auch nicht. Aber was es grafisch zu Beginn vermissen lässt, holt es durch die Technik, das Gameplay, die Features und den bislang ungeschlagenen Online Modus locker wieder raus. Ich besitze das Spiel jetzt etwas über ein halbes Jahr und habe noch nicht alle Onlinemöglichkeiten in Kombination testen können.

Zudem gibt es auch absolute grafische Higlights in dem Spiel, wie z.B. das rein organische Flood-Level oder auch die Wassereffekte. Und gerade auch die riesigen Gegner(Scarabs) sind echte Highlights in Halo-3. Diese reagieren auch äußerst individuell auf Euch und Eure (Bot-) Mitstreiter und sind nicht einfach vorgescripted, wie die Monster(Goliath & Co.) aus Resistance-2.

Dazu kommt noch die sehr gute KI eurer Kumpanen: Sie unternehmen selbstständig Vorstöße und Flankenangriffe, verbarrikadieren sich irgendwo. Steigen selbstständig in gegnerische Fahrzeuge, deren Fahre sie zuvor erledigt haben, etc.

Und gerade auch die Wasser- und Fahrzeugphysik(besonders beim Warthog Geländewagen) ist absolut einmalig bislang.

Von dem genialen Soundtrack brauchen wir hier auch nicht zu reden.

Ich spiele auch Gears 1+2, Resistance 1+2 etc, aber gerade der Onlinemodus von Halo3 ist einfach konkurrenzlos.

Von L4D habe ich die Demo gespielt(und die anderen Modi mal bei einem Freund bei der Vollversion). Die Grafik ist zwar ebenfalls nicht das Nonplusultra, aber technisch und atmosphärisch ist das Spiel absolute Spitzenklasse. Die Kampagne macht im Singler Player Modus zwar auch Spaß, aber richtig ab geht sie erst im 4 Spieler Koop. Das ist einfach ein extrem geiles Spielerlebnis. Technisch haben Valve mal wieder gezeigt, wo der Hammer hängt: Kein Ruckeln, eine permanent stabile hohe Framerate, eine klasse Steuerung, etc.

Auch Mass Effect ist in meinen Augen eines der besten Rollenspiele überhaupt, sowohl grafisch als auch atmosphärisch und Storytechnisch.(endlich mal kein Japano-Anime RPG!!! Ich kann die Dinger nicht mehr sehen.)

Die Titel haben allesamt auch bei sämtlichen Spielemagazinen sehr gut abgeschnitten, irgendwo müssen sie also schon gut sein.

Die größte Shooterenttäuschung, die ich in der der letzten Zeit gespielt habe, war Resistance-2.(wenn auch nicht so schlimm wie Haze)Nach dem Hype habe ich grafisch und spielerisch(besonders im Multiplayer Modus) eine ganze Menge mehr erwartet. Sollte auch eigentlich mein nächtes Spiel werden und habe es mir in unserem Videospieleverleih für drei Tage ausgeliehen. Nach dem zweiten Tag lag es dann in der Ecke. Sehr durchwachsenes Spiel. Einer der wenigen Shooter, bei dem ich irgendwann aus Desinteresse aufgehört habe, die Kampagne weiterzuspielen.

Es spielt sich wie ein 0815 Shooter aus den 1990ern(Rise of the Triads, Doom 1+2, etc).

Killzone-2 scheint da wesentlich mehr Potenzial zu bieten und wird auch in jedem Falle im Februar gekauft. Wobei ich bezweifle, dass es Wertungen wie z.B. Halo-3 erreicht. Es wirkt bislang von dem, was es zu sehen gab, alles recht eintönig. Klar, mit klasse Grafik(zumindest, was Bewegungen, Lichteffekte, etc angeht. Texturen sehen gut aus, aber nicht überragend.), aber wenn Guerilla sich nicht gut etwas einfallen lässt, um eine Langzeitmotivation beim Spieler zu erzeugen(viele nützliche Features und besonders einen sehr guten Onlinemodus mit vielen Möglichkeiten), dann wird es vermutlich zwar ein sehr guter Shooter, aber nach kurzer Zeit wird die PS3 Community sich wieder bei CoD4 heftige Onlinematches liefern.

Für die Box sollte man den Exklusivshooter "Metro 2033" im Auge behalten(Bericht in der aktuellen "Consol Plus"-Zeitschrift), dessen Entwicklerteam "4A Games" zum Großteil aus ehemaligen Entwicklern des Spiels S.T.A.L.K.E.R. besteht. Scheint atmosphärisch in richtung BioShock zu gehen und die Bilder sehen bislang doch sehr beeindruckend aus.

Meine nächsten Spiele werden wohl erstmal Left 4 Dead und Fallout-3 werden. Im Februar rückt dann wohl Killzone-2 nach. Aktuell ist aber Gears of War-2 im Laufwerk festgewachsen.

Letztendlich entscheidet aber der eigene Geschmack über jedes Spiel. Wer mit einem reinen SciFi Setting nichts anfangen kann, wird auch nicht zu Halo greifen, wem Zombies zum Hals raushängen(auch wenn sie so abgefahren sind wie in L4D) wird auch nicht zu Valves aktuellem Shooter greifen.

Bearbeitet von Benwick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Resistance 2 gestern gekauft und scheint ja ein ordentlicher Shooter zu sein. Die Bewertungen der Zeitschriften liegen aber weit oben deiner Meinung, Benwick. Wenn das stimmt, das man mit 60 Usern losrotzen kann, denke ich das es besser fast nicht sein kann. Allerdings ist es halt wieder ein 08/15 Shooter, und wenn man schon einige hat, langweilts einem auf dauer sowieso. Ich habe es mir wegen dem Online-Fun geholt, und das wird es sicher bieten können. Die Kampane-Modus ist ja nur zum einüben, dem schenke ich keine Spielspass-Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Resistance 2 gestern gekauft und scheint ja ein ordentlicher Shooter zu sein. Die Bewertungen der Zeitschriften liegen aber weit oben deiner Meinung, Benwick. Wenn das stimmt, das man mit 60 Usern losrotzen kann, denke ich das es besser fast nicht sein kann. Allerdings ist es halt wieder ein 08/15 Shooter, und wenn man schon einige hat, langweilts einem auf dauer sowieso. Ich habe es mir wegen dem Online-Fun geholt, und das wird es sicher bieten können. Die Kampane-Modus ist ja nur zum einüben, dem schenke ich keine Spielspass-Meinung.

Ich habe mehrere Online Runden gespielt bei Resistance-2. Allerdings jetzt nicht so lange und intensiv wie einige Leute, die das Spiel schon vor Wochen aus den USA importiert haben. Den häufigsten Kritikpunkt, den ich von den Leuten höre ist(neben der Sache, dass man die Kampagne nicht im Koop spielen kann), dass es keine echten 60 Spieler Matches wären. Ich hatte die Spieler jetzt nicht nachgezählt und ich habe das auch erst später gelesen und weiss auch leider nicht genau wie es gemeint ist. Aber kannst Du dann ja mal berichten. Kann gut sein dass, theoretisch 60 Mann auf einer Map herumlaufen, aber vielleicht nur in abgetrennten Bereichen.

Wie gesagt: Das weiss ich nicht. Wäre aber schön, wenn Du darauf mal achten und berichten könntest.

Sicher ist Resistance-2 ein gutes Spiel und angesichts des Exklusivshootermangels auf der PS3 kann und sollte ruhig jeder PS3 Shooterspieler zugreifen, aber wenn man einen PC oder eine XBox360 besitzt, ist dieser Titel unnötig in der Sammlung(wird vielleicht irgendwann als Platinum gekauft).

Bearbeitet von Benwick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Killzone2 wird Halo mächtig blass aussehen.

Und RPG ist nicht mein Interessengebiet.

L4D?Finde ich persönlich wenig ansprechend,auf GIGA habe ich mal eine Vorschau gesehen und da war es einfach nur stupide Ballerei bei maximalem Gegneraufkommen.

Gears of War ist für mich das einzige Spiel,daß ich mir für die PS3 wünsche.

 

killzone2 kann man alleine schon aufgrund des viel zuweit auseinanderliegenden release nicht vergleichen.

klar sollte killzone2 besser sein, wenn es 1,5 - 2 jahre später erscheint.

der rest ist dein persönlicher geschmack, der aber den erfolg der titel nicht mindert.

 

Ganz genau, Left 4 Dead würde ich nicht zu sehr in den Vordergrund schieben das ist gerademal mittelmäßig.

 

vielleicht trifft es nicht deinen persönlichen geschmack, das game ist aber mit sicherheit alles andere als mittelmässig.

eine durchschnittswertung von 89% bei gamerankings.com sagt schon alles.

das spiel ist rein auf multiplayer ausgelegt, entweder coop gegen die zombies oder menschen gegen zombies im team-modus.

im grunde ist es, wie wenn du dawn of the dead spielst ... wirklich innovativ und eine super atmosphäre (hab die demo am PC gespielt).

also mit sicherheit alles andere als durchschnittlich.

 

wohlgemerkt bin ich kein xbox360-fan und hab auch nur ne PS3 plus einen PC, aber die erfolgreichen spiele der xbox360 schlechtreden, bringt ja wohl wirklich nichts.

 

 

zu resistance 2 kann ich nur sagen, dass der coop-modus genial ist, den hab ich in der beta gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann noch nix dazu sagen, hab aber von diesem ^coop-modus^ nix gutes gehört...im Gegensatz zum Multiplayer-Online.

 

ich empfand es genau umgekehrt.

hab noch nie bei einem spiel mit wildfremden leuten, ohne headset, so tolles, funktionierendes teamplay gehabt wie beim coop-modus von resistance 2.

man erfüllt mit bis zu 8 leuten gemeinsam eigene missionen und jeder unterstützt den anderen aufgrund des tollen klassensystems und den eindeutigen missionszielen.

 

den normalen online-MP empfand ich als ziemlich normal und wenig aussergewöhnlich. null teamplay in den teammodi und viel zu chaotisches gameplay.

nicht falsch verstehen, er ist nicht schlecht, aber auch nicht anders als bei anderen games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Gute Nacht oder Morgen *rennt lieber schnell* 😚☺️
    • Oh, hast du gesehen? Bei der japanischen Version sind (Limited glaube ich) so 3 kleinere Figuren dabei. Weiß nix über die Qualität der Boni, aber nice to have und allgemein würde mich die JP Version schon reizen. Nach der deutschen Version. ^.^ Die Lieferung wäre allerdings, bei Bestellung jetzt, ca. Mitte Mai. (In der Bucht habe ich geguckt)
    • Einfach cool bleiben und Spaß haben mit dem Game, wenn es erscheint. Die Demo hat doch den meisten klasse gefallen, so wie mir auch. Kann mir nicht vorstellen, das der Rest dann schlecht ist. Wie werden ja sehen, wie es jeden persönlich dann gefällt im Gesamtpaket.  
    • Shogun war wirklich super aber ich bin ehrlich, ich müsste sie nochmal schauen um wirklich alles zu raffen 😂 dieses ganzen Namen, Verbindungen & Schachzüge waren manchmal schwer nachzuvollziehen für mich 😅 man sollte auch etwas Vorwissen zur weltpolitischen & religiösen Lage in dieser Zeit haben. Da wird nicht wirklich so viel erklärt. Mir viel es auch Vorallem am Anfang oft schwer die Schauspieler optisch auseinander zu halten 😁 
×
×
  • Neu erstellen...