Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

Mich würde mal gerne Interessiere, ob die Playsi eigtl. Zukunftschancen hat? Soviel ich gelesen habe gleicht sich die Hardware-Power der beiden Konsolen so ziemlich. Daraus würde dann resultieren, das man bei der PS3 mehr Geld für die gleiche Leistung zahlt (habe die "BluRay" kompatibilität bewusst rausgelassen). Für die gerade anhaltende Wirtschaftliche Situation würde das ja bedeuten, das die Konsumenten lieber zur X-Box greifen aufgrund des bessern Preises.

 

Bitte kein FANBOYGELABER. Ich kann diesen scheiss nicht lesen. Deshalb würde ich mich über sachliche und fachliche Antworten bezüglich meiner Fragenstellung freuen.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mich würde mal gerne Interessiere, ob die Playsi eigtl. Zukunftschancen hat? Soviel ich gelesen habe gleicht sich die Hardware-Power der beiden Konsolen so ziemlich. Daraus würde dann resultieren, das man bei der PS3 mehr Geld für die gleiche Leistung zahlt (habe die "BluRay" kompatibilität bewusst rausgelassen). Für die gerade anhaltende Wirtschaftliche Situation würde das ja bedeuten, das die Konsumenten lieber zur X-Box greifen aufgrund des bessern Preises.

 

Bitte kein FANBOYGELABER. Ich kann diesen scheiss nicht lesen. Deshalb würde ich mich über sachliche und fachliche Antworten bezüglich meiner Fragenstellung freuen.

 

Danke!

 

Die Xbox 360 verkäuft sich ganz klar wegen diesem Preis so gut, sie bietet auch natürlich nur gutes für so ein Preis. Ich habe selber eine PS3 und habe sie bewusst gekauft, klar am anfang war es sehr schwer und es gab fast keine guten Spiele aber jetzt gibt es mittlerweile schon sehr gute Spiele wie Exklusive Titel und Multiplattform Spiele, und bald erscheint noch Killzone 2 und weitere Spiele also 2009 stehen sehr viele Spiele an, was ich finde das bei Xbox 360 dieses Jahr nicht so eine große Liste an steht an Spielen. Du wirst dieses Jahr merken wie viel mehr zu PS3 greifen und wie es besser laufen wird für die PS3 aber versichern kann ich nix. Ganz ehrlich das ist egal was du für eine Konsole hast weil es ist einfach Geschmacksache und nicht Grafik etc. sonst würde ja keiner DS oder PSP doch kaufen. Bald kommt der Video Store was auch eine feine Sache ist aber bald kann sich auch verlängern ^^ Technisch her hat die PS3 ein bisschen mehr drauf, zurzeit sieht man nicht wirklich was davon vll bald bei Killzone 2 und weiteren Spielen. Wieso sehen manche Spiele auf Xbox 360 besser aus? Weil manchen (vielen) Entwicklern das Wissen fehlt und sie einfach oft schlecht programmieren (portieren) aber manche haben es drauf und dan sehen die Spiele auf beiden Konsolen super aus. PS3 kommt erst richtig in fahrt aber die nehmen sich halt viel Zeit :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS3 kommt erst richtig in fahrt aber die nehmen sich halt viel Zeit :think:

 

Sag sowas nicht, sonst heissts wieder das typische Gelabber von Sony^^. Ich bin aber auch der Meinung, dass die Plasy nun mit Killzone 2 zeigt, was die Kiste könnte. Allerdings heisst es ja schon wieder, das Resi5 auf der X-Box besser läuft, betreffend kleineren Rucklern bei heftigen Szenen:ohjeh:. Die Kiste wird aber immer mehr überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag sowas nicht, sonst heissts wieder das typische Gelabber von Sony^^. Ich bin aber auch der Meinung, dass die Plasy nun mit Killzone 2 zeigt, was die Kiste könnte. Allerdings heisst es ja schon wieder, das Resi5 auf der X-Box besser läuft, betreffend kleineren Rucklern bei heftigen Szenen:ohjeh:. Die Kiste wird aber immer mehr überzeugen.

 

Ja hab aber wieder gelesen das das alles nicht stimmt und das Xbox360 sogar Grafik Problem hat. Naja ich finde das die Leute manchma es voll übertreiben bei manchen Spielen würde man das garnicht erkennen weil man so auf das Spiel konzentriet ist das man darauf garnicht achtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab aber wieder gelesen das das alles nicht stimmt und das Xbox360 sogar Grafik Problem hat. Naja ich finde das die Leute manchma es voll übertreiben bei manchen Spielen würde man das garnicht erkennen weil man so auf das Spiel konzentriet ist das man darauf garnicht achtet.

 

teilweise kommt mir auch vor, dass bezüglich solcher dinge absichtlich negativ-meldungen zur PS3 in die welt gesetzt werden.

PS3-bashing ist gerade in den US-medien ja gross in mode!

 

das z.b. oft die ladezeiten bei der PS3 durch die installation kürzer sind, wird dort sogut wie nie erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die PS3-Fanboys sind auch gut darin die 360 zu bashen, machen wir uns nix vor. Beide Konsolen sind eben von der Architektur her anders, und haben jede andere Vorzüge, oder Nachteile. Also bei der RE5-Demo hab ich nix in Sachen Ruckler oder dergleichen gemerkt. Und wenn auch ein paar Sekunden mehr oder weniger LAdezeit, oder einige Texturen besser oder schlechter sind.... Wayne???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die PS3-Fanboys sind auch gut darin die 360 zu bashen, machen wir uns nix vor. Beide Konsolen sind eben von der Architektur her anders, und haben jede andere Vorzüge, oder Nachteile. Also bei der RE5-Demo hab ich nix in Sachen Ruckler oder dergleichen gemerkt. Und wenn auch ein paar Sekunden mehr oder weniger LAdezeit, oder einige Texturen besser oder schlechter sind.... Wayne???

 

ich hab eigentlich nicht die fanboys gemeint, sondern die ganzen spiele-medien und -websites.

da gibt es eindeutig mehr negativstimmung gegenüber der PS3 als gegenüber der xbox360, vor allem in den USA.

 

alleine schon die ganzen artikel nach dem motto "wielange wird die PS3 noch überleben".

auch wichtige seiten wie gametrailers.com und viele andere sind sehr xbox360-zugetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eigentlich nicht die fanboys gemeint, sondern die ganzen spiele-medien und -websites.

da gibt es eindeutig mehr negativstimmung gegenüber der PS3 als gegenüber der xbox360, vor allem in den USA.

 

alleine schon die ganzen artikel nach dem motto "wielange wird die PS3 noch überleben".

auch wichtige seiten wie gametrailers.com und viele andere sind sehr xbox360-zugetan.

 

 

Das ist dann wohl wieder der amerikanische Stolz.

"Unser Land, unsere Konsole !"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann wohl wieder der amerikanische Stolz.

"Unser Land, unsere Konsole !"

 

ein weiterer grund dürfte auch die grosskotzigkeit von sony vor dem release der PS3 gewesen sein.

 

bezüglich des PS3-bashens gibt's auch ein paar artikel:

Should We Still Hate the Playstation 3? Select/Start Games

 

If Microsoft pay, we'll write another "Sony is Doomed" article - Gamezine.co.uk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze beides (X-Box 360 und PS 3 ). Habe die PS 3 erst seit wenigen Tagen und kann nur sagen ich habe mit der Box seither nicht mehr gespielt . Könnte wohl auch daran liegen das ich die ganzen Exklusiv Titel nachhole (Ratchet and Clank , Motorstorm , Uncharted , etc.). Zu den Unterschieden der beiden Konsolen: Die PS 3 lädt bei mir um einiges schneller als die Box (Downloads). z.B. Mein Kumpel (lSnake-89l)^^ war bei mir und wir haben beide gleichzeitig die KZ 2 Demo geladen was keine 10 min gedauert hat wohingegen die Box bei Halo Wars die nur knapp 200 MB größer ist fast 30 min gedauert hat. (bei einer 30 MB Leitung) Der nächste große Vorteil wäre das die PS 3 einen Browser hat die Box hingegen nicht. Auch das man Musik via USB-Stick auf die PS 3 laden kann finde ich recht nützlich. Die Box hingegen hat den Vorteil das man viele exklusive Downloadinhalte hat und einen ausgebauten Online - Dienst. Der es z.B. erlaubt mit 8 Leuten gleichzeitig zu chatten egal wer was spielt, weiters hat man viel mehr Einstellungsmöglichkeiten bei dem Profil. Grafisch sieht die X-Box 360 Version meist etwas schärfer aus. (Weil meist schlammpig portiert wurde) Ich bereue es nicht die beiden Konsolen gekauft zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...