Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

Hat einer von euch Fable 2 und die Pupen oder will mal zusammen online spielen?

 

Nick: AntiSaga91

Fable 2 werde ich mir noch holen. Das dauert allerdings etwas. Bin Momentan gut gedeckt.

 

Hat Dein 2.1 System auch einen optischen Eingang? Falls ja bliebe Dir noch die Möglichkeit, das original MS HDMI Kabel zu verwenden, denn das besitzt einen zusätzlichen optischen Ausgang. Dann noch einen HDMI > DVI Adapter obendrauf, dann sollte das eigentlich klappen(wenn auch recht umständlich).
Hat keinen optischen Eingang. Meine BOX läuft jetzt über das VGA Kabel von Microsoft. Ich bin zufrieden.:good:

 

Ging mir nur drum, dass etwas bemägelt wurde, was wo anders auch fehlte.

 

Naja, kommt Zeit, kommt Spiel! ;)

Was hast Du denn bestellt?

Condemned: Criminal Origins, Condemned 2: Bloodshot, Gears of War, Blue Dragon, Mass Effect, F.E.A.R., Kameo: Elements of Power, Infinite Undiscovery und Half-Life 2: The Orange Box.

 

Ja, NXE gefällt mir auch sehr gut. Da hat MS mal was nettes designed(bzw zum Teil auch bei Apple geklaut ;) )

Von der Übersichtlichkeit her gefällt es mir ein ganzes Stück besser als diese "Kreuzworträtsel" Menüführung der PS3. Da ließe sich noch einiges optimieren. Insbesondere die Datenträgerverwaltung.("Was war nochmal auf der gebrannten Disc? Nur Bilder, oder auch Videos oder Musik?" -Um das herauszufinden, kann man nicht einfach die Disc anwählen und schauen, was darauf ist, sondern wählt erst "Fotos-->Datenträger-->Informationen", danach dann "Videos-->Datenträger--->Informationen", etc)

Das ginge sicher auch einfacher. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Bei den häufigen Firmwareupdates, die Sony da rausschiesst, wird ja auch hoffentlich mal was sinnvolles dabei sein.

Da kann ich nur zustimmen.

 

Oh, fein. Ich hab noch ne Falcon, wobei die soweit auch keine Probleme macht.
Wie lange hast du die?

 

Controller ist Geschmackssache. Mir liegt er wesentlich besser als der PS Controller. Das Einzige, was ich am Box Controller bemängeln kann, ist das schwammige Steuerkreuz(nervt ein wenig beim Gears of War spielen, wenn Du beim Waffenwechseln statt der gewünschten Schrotflinte plötzlich ne Granate in der Hand hast. ;) )
Da kann ich mich auf etwas freuen. xD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das problem bei der Box ist wenn man was haben will muss man sehr viel zahlen.

Ich will keine Batterien immer aufladen, will den Akku ... ok, das macht dan 20 Euro.

Mein Lan Kabel liegt im weg fast jeder stolpert dran ... ich muss ja nicht Lan benutzen aber W-Lan kostet übertrieben viel. -.- irgendwan hab ich das Teil.

Genau diese Auswahl hasse ich an der XBox die wird immer besser und billiger und die Leute die sie zuerst gekauft haben staunen das es jedes mal ne neue XBox gibt.

ich bin mit der XBox zufrieden aber es hat schon viele macken.:shot:Zubehör.

Bei der Ps3 muss ich garnix dazukaufen und das ist auch gut so.

Wenn ich jetzt den W-Lan Adapter kaufe hab ich schon so viel gezahlt wie für die Ps3 oder sogar mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Ps3 muss ich garnix dazukaufen und das ist auch gut so.

Wenn ich jetzt den W-Lan Adapter kaufe hab ich schon so viel gezahlt wie für die Ps3 oder sogar mehr.

 

Die Frage ist eben; was will man? Zugegeben, mit der ersten Box hatte man wohl nix, aber das hat sich ja zum Glück geändert. W-Lan betreibe ich Konsolen sowieso nicht. Wenn genügend Festplattespeicher vorhanden ist, und das Internet-Angebot gut ist, lohnt es sich heute:good:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg das kenne ich nur allzugut. ich hatte das damals auch gemacht wo ich nur ne xbox 360 hatte. hatte die ganze zeit nur an der playstation rumgenörgelt, doch nachdem ich nun auch ne playstation hatte gefiel mir sie ein bisschen besser als die xbox. glaub mir der junge meint das so, weil er die xbox halb besser findet und deshalb die playstation schlecht macht, aber nicht mal das glaub ich. wenn er angeblich viele ps3 spiele gespieltt hat, dann kann er sicher dir auch seinen account zeigen, wo seine trophäen aufgelistet sind.

 

@GeaR doch musst du wenn du verrückt nach fernsehen bist brauchste Play tv hehe

Bearbeitet von Tundert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem bei der Box ist wenn man was haben will muss man sehr viel zahlen.

Stimmt so nicht ganz. Der WLan Adapter ist teuer, das ist richtig. Ist aber nicht grundlegend nötig um online spielen zu dürfen. Das wäre dann eher ein individuelles Bedürfnis.

Vor allem bezahlst Du bei Sony eigentlich höhere Preise fürs Zubehör. Der Reguläre VK Preis für nen Dualshock3 liegt bei knapp 60€, bei der Box zwischen 35€ und 40€.

Dann musst Du bei der PS3 das Headset separat dazukaufen, bei der Box liegt eins bei.

Dann hast Du bei der PS3 kein HD Kabel dabei(weder HDMI noch Komponente), sondern nur ein Scart Kabel(nicht schön, bei einer so teuren HD Konsole)bei der Box liegt ein Komponentenkabel bei(bei der Elite zusätzlich ein HDMI Kabel).

Das Preisniveau ist bei Sonyprodukten generell ein ganzes Stück höher.

 

Ich will keine Batterien immer aufladen, will den Akku ... ok, das macht dan 20 Euro.

Ich hatte mir 8 Akkubatterien samt Schnelladegerät für zusammen 16 Euro gekauft. Reicht für 4 Controller.

 

Genau diese Auswahl hasse ich an der XBox die wird immer besser und billiger und die Leute die sie zuerst gekauft haben staunen das es jedes mal ne neue XBox gibt.

Warum? Varianten machen das Produkt interessanter. Und es wird ja auch niemand der "alten" Käufer dadurch benachteiligt, dadurch, dass es neue Angebotsvarianten gibt.

 

Bei der Ps3 muss ich garnix dazukaufen und das ist auch gut so.

Wenn ich jetzt den W-Lan Adapter kaufe hab ich schon so viel gezahlt wie für die Ps3 oder sogar mehr.

Was ist mit einem Head Set für die PS3? Oder einem zweiten oder dritten Controller?

Muss man schon etwas differenzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...