Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

Nunja, ich finde das Grafik-Niveau der jetzigen Generation im allgemeinen schon recht hoch. Welches Spiel ich bei der 360 besonders gelungen fand: Banjoo Kazooie !!! Mir sind die ganzen "Hass-Wertungen-weils-kein-J&R-mehr-ist" extrem fragwürdig, hatte verdammt viel Spass mit dem Titel und die Optik ist da auch mehr als Lecker !!!

 

Dazu die ganzen Multi-Titel die fast durch die Bank auf der 360 schöner/flüssiger laufen schauen alle ziemlich beeindruckent aus und da fragt man sich dann schon öfters wo denn der "optische Vorteil" der Exclusiv-Titel ist ???

 

Von Grid, FarCry2, Dead Space, Mirrors Edge, etc. zeigen schon ziemlich viele Titel das das die Grafik der Multi-Games sich ganz bestimmt nicht verstecken muss und die jetzigen Konsolen technisch ne Menge drauf hat.

 

Umso trauriger ist es ja, das die Multi-Titel auf der mehr als doppelt so teuren Konsole überwiegend schlechter laufen und aussehn :(

 

Das Spiel ist einfach zu schlecht um es noch auf die Ps3 zu bringen.

 

Wieso ??? Dann wäre es auf der PS3 doch ganz gut aufgehoben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kanns nicht empfehlen.

Vom Gamplay und von der Umgebung ist das spiel nicht so doll und die Story ist auch nicht so gut.

 

@Pinhead

Warum sollte die Ps3 ein schlechtes RPG wollen ?

 

Hab mal die Demo von Banjoo Kazooie angespielt und sofort ausgemacht.

War mir viel zu langweilig obwohl ich J&R Fan bin .. ach es ist ja keins.

Die wollten halt Little Big Planet damit topen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nur unterschreiben!

Super Post!

 

Willkommen in der Welt des "Fanboy-Wunschdenkens" :D

 

Ich denks mir immer wieder: Sony's Marketing aus dem Jahr 2005 halt bei denn Sony-Jüngern wohl bis zum Schluss der jetzigen Generation nach.

 

Das was alle Fans in die Cell-power hinein interpretieren, halte ich für die grösste Fehlentscheidung von Sony. Die Cell mit ihren 7 Kernen wird noch die nächsten Jahre der Flaschenhals der Multi-Titel bleiben und mich weiterhin zu denn 360er Versionen der Multis greifen lassen.

 

Und NOPP mir ist bisher noch kein Ex-PS3 Titel unter die Finger gekommen wo ich dachte: Das kann die Xbox 360 nicht. Jupp auch Killzone 2 wäre auf der 360 möglich. Gebt einem Entwickler mal über 4 Jahre Zeit um nen 6-8 Stunden Ego-Shooter zu Entwickeln und ihr würdet Staunen was da auf der 360 herauskäm :D Killzone 2 ist DAS finanzielle Verlustspiel schlechthin für Sony. Schon fast das Sony-Shenmue :D

 

Wie gesagt, ich mag meine PS3 auch sehr. Aber wenn ich mich als Zocker für eine KONSOLE entscheiden und die andere rausschmeissen müsste, wäre es ganz klar die 360 (die ich behalten würde :D ).

 

Es ist nach wie vor traurig, das Sony's Kiste jetzt schon über 2 Jahre auf dem Markt ist und immer noch Spiele-Technisch hinterher dümpelt (vom Komfort ganz zu schweigen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh den Post schon lange nicht mehr. Wieso kauft ihr euch nich einfach die 360 und gut ist?

 

Aber oft ( sachlich falsch und polemisch ) die PS3 und ihre Technik schlecht zu reden.

 

Vergleiche sind gut, aber wenn ich lese das die Technik schlecht sei und fast grundsätzlich alle PS3 Versionen im Vergleich zu den 360 Versionen schlechter aussehen - das ist einfach mal argumentativ und auch objektiv falsch gesehen.

 

Ich werde mir bestimmt auch später noch ne 360 kaufen, aber nur wegen Exklusiv- Titel.. aber wenn ich hier lese wegen Trophies die gleichen SPiele nochmal kaufen ... LOL sag ich mal :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh den Post schon lange nicht mehr. Wieso kauft ihr euch nich einfach die 360 und gut ist?

 

Aber oft ( sachlich falsch und polemisch ) die PS3 und ihre Technik schlecht zu reden.

 

Vergleiche sind gut, aber wenn ich lese das die Technik schlecht sei und fast grundsätzlich alle PS3 Versionen im Vergleich zu den 360 Versionen schlechter aussehen - das ist einfach mal argumentativ und auch objektiv falsch gesehen.

 

Ich werde mir bestimmt auch später noch ne 360 kaufen, aber nur wegen Exklusiv- Titel.. aber wenn ich hier lese wegen Trophies die gleichen SPiele nochmal kaufen ... LOL sag ich mal :naughty:

 

So wie ich das mitbekommen habe, sind hier ja einige Multis unterwegs die auch eine Xbox 360 besitzen :naughty:

 

Komisch das diese überwiegend immer noch die 360 in Schutz nehmen und der PS3 zwar auch fähigkeiten atestieren, aber die Überlegenheit Absprechen.

 

Wie gesagt, die PS3 ist auch eine Schöne HD-Konsole, aber die Preis-/Leistung gerade auch im bezug zur Konkurenz ist sie nun mal extrem entäuschend.

 

Wie gesagt, ich dachte auch das Sony's Kiste früher oder später der 360 in denn Arsch tritt und wieder unangefochten Marktführer wird. Das mit dem "technisch in denn Arsch tretten" hab ich inzwischen aufgegeben, denke aber das sie in Europa trotzdem (ungerechtfertigter weisse) Marktführer werden (bei denn HD-Konsolen).

 

Aber wieso reden wir die Technik der PS3 schlecht ??? Das der Cell für eine Spielkonsole nicht geeignet ist, sollte doch mittlerweile bekannt sein. Wenn man sich die technischen Ausführungen von bewanderten Leuten durchliest, dann wird einem evtl. auch verständlich wieso.

 

Die bekannteste von Gabe Newell bringt es auf denn Punkt:

 

In einem Interview mit Next-gen.biz antwortete Newell auf die Frage, ob Sony mit seiner Playstation zu viel des Guten will, folgendermaßen:

"Auf jeden Fall. Ich denke die Playstation 3 ist eine Zeitverschwendung für jeden. Für diesen Prozessor und die Synergistic Processing Elements zu entwickeln ingt einem längerfristig überhaupt nichts, denn nichts davon wird man irgendwo anders wiederbenutzen können. Du bekommst gar nichts, höchstens einen Hass auf diese Hardware-Architektur. Ich glaube, dass Sony mit seiner Konsole kein großes Geld machen wird. Sie ist einfach keine gute Lösung."

 

Was ein Entwickler auf der PS3 Entwickelt, kann er eben nicht für denn 2. Teil wiederverwerten. Aufgrund der Cell-ARchitektur, muss er quasi bei jedem neuen Spiel das er macht von Vorne anfangen.

 

Nochmal: Die PS3 ist leistungsstark, wenn man sich lange und intensiv mit einem Exclusiv-Spiel beschäftigt, kann man schon viel herauskitzeln. Es dauert aber wirklich lange und ist verdammt teuer. Das sich Sony bzw. eines ihrer Entwicklerstudios sich das nicht mehr leisten können, ist ja auch bekannt (Hallo !!! 2 der Titel auf die ich sehnlichst wartete, wurden aufgrund der Technik + der Kostenexplosion einfach eingestellt (Getaway + Eight Days)).

 

Wer sich wirklich über die Technik und denn Flaschenhals informieren will, dem empfehle ich das Lesen im Hifi-Forum.de Beiträge des Users KarstenS der sich mit der PS3 beschäftigte und die Technik ganz verständlich erklärte. (aber in EWIG langen technischen Beiträgen die nicht jeder gut lesen kann, geschweige denn ich auf die schnelle nachschreiben :D )

 

Wie gesagt, mit Viel Zeit + Kohle kann ein Entwickler viel aus der PS3 herausholen und damit auch die 360 in die Schranken weissen. Nur hat in der heutigen Zeit niemand diese Zeit + Kohle um in absehbarer Zeit das aus der PS3 herauszuholen :(

 

Schade aber muss man halt so akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, die PS3 ist auch eine Schöne HD-Konsole, aber die Preis-/Leistung gerade auch im bezug zur Konkurenz ist sie nun mal extrem entäuschend.

....

.... denke aber das sie in Europa trotzdem (ungerechtfertigter weisse) Marktführer werden (bei denn HD-Konsolen).

 

.....

Die bekannteste von Gabe Newell bringt es auf denn Punkt:

.....

 

die PS3 ist nachwievor eine multimediakonsole.

für leute die sich nicht für bluray, internetbrowser usw. interessieren ist die xbox preislich ev. die bessere wahl.

für leute die auf fullHD-filme und multimediafeatures stehen und sich 400.- ohne grössere probleme leisten können ist die PS3 eine sehr gute wahl.

 

features wie das bluray-laufwerk beim preisvergleich nicht zu berücksichtigen ist so als würde man das iphone mit einem handy ohne jegliche zusatzfunktionen vergleichen und nur aufs telefonieren reduzieren.

 

mir ist auch unverständlich, dass das kostenpflichtige xbox live immer als argument abgeschmettert wird.

fakt ist, wenn eine xbox 200.- kostet und ich 4 jahre lang für xbox live zahle bin ich ungefähr auf dem selben preis wie für eine PS3, habe aber trotzdem keinen bluray-player.

 

ich sage nicht, dass die PS3 besser ist oder die xbox360, aber beim vergleich sollte man schon fair sein und nicht nur die features rauspicken, die einen selbst interessieren.

 

übrigens, gabe newell in dem zusammenhang zu zitieren ist keine gute idee.

er ist ex-mitarbieter von microsoft und bekennender PS3-hasser.

trotzdem macht er geniale spiele, die sollte man aber sowieso am PC spielen :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die PS3 ist nachwievor eine multimediakonsole.

für leute die sich nicht für bluray, internetbrowser usw. interessieren ist die xbox preislich ev. die bessere wahl.

für leute die auf fullHD-filme und multimediafeatures stehen und sich 400.- ohne grössere probleme leisten können ist die PS3 eine sehr gute wahl.

 

features wie das bluray-laufwerk beim preisvergleich nicht zu berücksichtigen ist so als würde man das iphone mit einem handy ohne jegliche zusatzfunktionen vergleichen und nur aufs telefonieren reduzieren.

 

Nunja, ich bin halt ein zocker. Kauf mir schon seit über 20 Jahren meine Konsolen zum Spielen. Hab die PS2 schon NIEMALS zum DVD- schauen genutzt, und brauch auch denn BR-Player der PS3 nicht.

 

Denn Mehrwert der BR für Zocker (denn Sony ja anfangs auch propagiert hat) hab ich leider noch nicht bemerkt. Es bringt evtl. Vorteile, aber nen richtigen Nachteil für die Konkurenz-Konsole ???? Nööö wie gesagt, merke ich keinen, Ach doch ein Vorteil fällt mir bei der Konkurenz auf !!! Ich kann immer sofort loszocken.

 

Die Zwangs-Installation bei einigen Titeln aufgrund des langsamen BluRAy-Laufwerks ging mir schon immer auf denn Sack. Und MGS4 war diesbezüglich wirklich der absolute Höhepunkt. Konnte da beim Demonstrieren des GAmes das Gelächter meiner Freunde nicht verhindern :(

 

(Zitat: Ach also das ist wahre Next Gen ???) :nixweiss:

 

 

 

 

mir ist auch unverständlich, dass das kostenpflichtige xbox live immer als argument abgeschmettert wird.

fakt ist, wenn eine xbox 200.- kostet und ich 4 jahre lang für xbox live zahle bin ich ungefähr auf dem selben preis wie für eine PS3, habe aber trotzdem keinen bluray-player.

 

 

DAfür habe ich 4 Jahre lang eine vernünftige Online-Community mit wirklich geilen Features genießen dürfen :D Aber Sony hat ja mittlerweile "etwas" nachgebessert, hoffe das das PSN in abermals 2 Jahren auf dem Niveau von Live ist, dann würde MS auch "billiger/kostenlos" werden müssen :D

 

Aber stimmt schon, das Live-Zocken kostet und die UVP ist teuer. Aber wer zahlt schon die UVP.

 

WEnn ich denn Release-Preis beider Konsolen nehme (die ich ja beide mal bezahlte) und denn Preis für Live hochrechne, hab ich noch 3 Jahre gut bis ich denn PS3 Preis erreiche :D (ca 3 Euro pro Monat :D )

 

Ich kehre sowas nicht untern Tisch, sondern akzeptiere das für die Gegenleistung die ich erhalte :D

 

ich sage nicht, dass die PS3 besser ist oder die xbox360, aber beim vergleich sollte man schon fair sein und nicht nur die features rauspicken, die einen selbst interessieren.

 

Wie schon oben erwähnt, das BluRay-Laufwerk ist für mich kein Feature (obwohl ich nen 50" HD-TV habe, interessieren mich die BR-Medien nen Pfurz.) sondern dank der langsamkeit und der damit verbundenen Zwangs-Installation die mir keine richtigen Vorteile bringt auser Warten.

 

Das es für User die auch auf BR abfahren ein Vorteil ist (und ja quasi die Mehrkosten rechtfertigt) streite ich gar nicht ab. Aber nem Zocker empfehle ich da trotzdem lieber die 360 und nen seperaten BR-Player.

 

 

übrigens, gabe newell in dem zusammenhang zu zitieren ist keine gute idee.

er ist ex-mitarbieter von microsoft und bekennender PS3-hasser.

trotzdem macht er geniale spiele, die sollte man aber sowieso am PC spielen :smileD:

 

 

:ka:

 

Wieso keine gute Idee ??? Er ist ein Entwickler der kein Blatt vor denn Mund nimmt und auch schon seinen "Ex-Arbeitgeber" zu genüge kritisiert hat. In INterviews hat er schon oft empfohlen NICHT zu Vista zu wechseln, sondern sich lieber nen Mac zu kaufen !!!

 

Sein Hass auf die PS3 hat ja nichts mit Sony zu tun, sondern schlicht und einfach mit der verbauten Cell-Komponente !!!

 

Er hat es nicht nötig MS in denn Arsch zu kriechen und ihnen beim Konsolen-Kampf unterstüzend zur Seite zu stehn.

 

Ausserdem kam solch eine Hardware-Kritik nicht nur von Newell, sondern war schon mehrfach zu lesen.

 

Und Jupp er macht geile Spiele, Half Life 1+2 hab ich auch auf dem PC gezockt, aber die Orange-Box hab ich mir dann doch für die 360 gekauft (DAS Game mit dem besten Preis-Leistung überhaupt in dieser Gen !!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pinhead, du hast 17 Beiträge, alle davon in diesem Box vs PS Thread. Hast du dich so auf diesen lächerlichen Kleinkrieg festgeschossen und dich dafür extra hier angemeldet??? Deine Argumentation in allen Ehren, du hast sicherlich in vielen Punkten recht, aber ernst zu nehmen bist du trotzdem nicht, du langweilst mich eher.

Und wenn du nen 50 Zoller und eine PS3 hast, das Format BluRay trotzdem nicht für dich nutzt, dann bist du einfach selber schuld! Da verpasst du was!

Aber so langsam glaub ich eh dass bei dir Zuhause nur eine Box steht.:zwinker:

Übrigens hat dein Freund Newell auch gesagt dass EA mit ihrem PS3 Team die Portierung der Valve Spiele sehr gut umsetzt und diese in fast identischer Qualität. Ist doch auch ein interessanter Punkt den du unterschlägst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Werde ich defintiv wenn ich mir irgendwann die Ps5 Pro hole. Ich hatte mir vor ner Zeit ja eigentlich die Ps5 bestellt, dann aber doch wieder storniert, da ich die letzten Jahre so gut wie gar nicht gezockt habe und es Quatsch gewesen wäre. Durch verschiedene Umstände hat sich das aber seit nem Jahr ungefähr geändert. Ich zocke wieder regelmäßig und durch tolle Spiele wie Hollow Knight und Dead Cells ist meine Liebe fürs Gaming wieder entflammt! Ich habe nun auch noch ne Menge Spiele auf der Ps4 nachzuholen
    • Wenn dir Roguelites gefallen, musst du mal Returnal zocken 👍🏻
    • Echt gut was K.I kann, aber ohne Seele und einfach nur erschreckend,  als wenn das Lied aus der Zeit von Sinatra  stammt" Dito hier  Und das gleiche dort:  
    • Dead Cells Neben Hades (welches ich noch nicht gespielt aber vor kurzem gekauft habe) ist Dead Cells wohl das gefeierste und bekannteste Rougelike und das vollkommen zu Recht! Mit dieser Indieperle habe ich mich das erste Mal in das Genre der Rougelikes gewagt und wurde direkt in eine bis jetzt nicht enden wollende Suchtspirale gezogen! Im Gegensatz zu anderen Genres ist ein Tod hier nichts schlimmes, er ist gar fester Bestandteil des Spielprinzips. Mit jedem Run lernst du dazu, wirst stetig besser und schaltest nach und nach permanente Upgrades, Waffen, Fähigkeiten etc. frei, was ungemein motivierend ist. Die Steuerung des super rasanten Schnetzlers ist extrem präzise und befriedigend, du fegst später regelrecht durch die Level. Zudem habe ich in einem Spiel bisher noch nie eine so große und abwechslungsreiche Waffen,- Schild, Zauber,-Fähigkeiten,- und Fallenauswahl gesehen wie hier. Es gibt super viele grundverschiedene Builds was zum ausprobieren einlädt. Für jeden Spielstil ist etwas dabei. Später wird es auch richtig herausfordernd, was ich begrüße. Wenn man jedoch keinen Bock auf ne Challenge hat, kann man sich in den Optionen den Schwierigkeitsgrad so anpassen wie man Bock hat, weswegen sowohl absolute Hardcoregamer als auch Menschen mit zwei linken Händen angesprochen werden und Spaß haben können. Ich habe mir heute sogar, erst zum zweiten Mal überhaupt nach Nioh, DLCs geholt, da ich nicht genug von dem Game kriege.  9,5/10  
×
×
  • Neu erstellen...