Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

Ich glaube auch nicht dran, dass dies nötig sein wird, aber war ja eh nur spekulativ gemeint. Aber wenn man mehr als 2 DVDs auf der 20GB installieren "müsste", dann wäre dies schon kaum möglich.

Habe übrigens auch nichts gegen den Datenträger wechsel, da ich eigentlich alle RPGs auf der XBox gespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also die Features, welche Xbox Live bietet, empfinde ich jetzt nicht als wenig ....

 

viele der features die du nennst hat auch die PS3 in gleichem oder ähnlichem umfang.

einige der genannten features sind auch auf der xbox erst seit dem letzten update verfügbar und manches ist auch schon für die PS3 angekündigt.

 

zusammengefasst sind für mich nur einige wenige features wirklich relevant.

das ist der spielübergreifender Sprach Chat, direktes joinen von freunden und der party modus.

im gegenzug hat auch die PS3 features wie den crossgame-textchat und home, die die xbox nicht hat.

die xbox ist hier sicher vorraus, aber viel ist das mMn nicht, um kosten dafür zu rechtfertigen.

 

 

Ich habe jahrelang nur über den PC online gespielt. Ist alles machbar, aber Online-Spielekomfort ist das nicht.

Seit ich bei XBox Live bin, habe ich meinen PC zum Spielen nicht mehr angefasst.

 

ich weiss nicht welche tools du genau benutzt hast, aber für den echten hardcoreclan-alltag ist keine der konsolen wirklich gerüstet. viele der möglichkeiten gibt's einfach nur auf dem PC und mit den richtigen tools auch sehr komfortabel.

 

 

Die Studie möchte ich aber gern mal sehen. Denn bislang habe ich genau das Gegenteil mitbekommen. Gerade die Jugendgeneration(die entweder von Mami oder Papi das Geld in den Hintern gedrückt bekommen, oder alt genug zu jobben sind und noch keine Ausgaben haben) fährt doch wesentlich mehr auf die "Playsi" ab, als die ältere Zockergeneration, welche schon weit vor den Sony Konsolen kontakte zu Videospielen und deren Herstellern wie Sega, Atari, Panasonic, Nintendo, SNK und Co hatten.

 

http://blog.nielsen.com/nielsenwire/wp-content/uploads/2009/04/stateofvgamer_040609_fnl1.pdf

 

Ich besitze eine 20GB HDD und habe bislang nicht vor sie zu erweitern. Besteht bislang keine Notwendigkeit. Es gibt keine Zwangsinstallationen und an Speicherplatzprobleme der DVD glaube ich nicht.

 

wie machst du das mit demos, videos, musik und game updates?

und ist die installationmöglichkeit nicht willkommen um das betriebsgeräusch zu senken?

andererseits ist es halt auch nicht so simpel mit dem upgraden der HDD wie bei der PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele der features die du nennst hat auch die PS3 in gleichem oder ähnlichem umfang.

Kann ich so nicht bestätigen.

 

einige der genannten features sind auch auf der xbox erst seit dem letzten update verfügbar und manches ist auch schon für die PS3 angekündigt.

Und wieviel von den vielen angekündigten Features wurden/werden jemals umgesetzt?

 

zusammengefasst sind für mich nur einige wenige features wirklich relevant.

das ist der spielübergreifender Sprach Chat, direktes joinen von freunden und der party modus.

 

im gegenzug hat auch die PS3 features wie den crossgame-textchat und home, die die xbox nicht hat.

Home ist eine Communityplattform und keine Benutzeroberfläche wie das NXE. Home ermöglicht mir keine größere Konsolenfunktionalität bzw komfortablere Konsolenbedienung. Im Grunde ist Home ein Spiel mit integrierter Werbung.

Crossgame-Textchat hast Du auch auf der Box. Wenn Du die Controllertastatur dann auch noch besitzt, dann hast Du am unteren Bildschirmrand einen kleinen Bereich, in dem die Textnachrichten eingehen und Du kannst darüber auch mit MSN Freunden während des Spieles schreiben.

 

die xbox ist hier sicher vorraus, aber viel ist das mMn nicht, um kosten dafür zu rechtfertigen.

Sehe ich anders. Ich würde es nicht mehr hergeben. Von ner Online Runde Gears oder Halo dann auf die PS3 zu Resistance oder Killzone zu wechseln, ist was das Onlinespielen angeht, immer ein ziemlicher Abtörn.

Aber ich hoffe ja noch immer(seit laaaanger Zeit) auf sinnvolle Updates seitens Sony.

 

ich weiss nicht welche tools du genau benutzt hast, aber für den echten hardcoreclan-alltag ist keine der konsolen wirklich gerüstet. viele der möglichkeiten gibt's einfach nur auf dem PC und mit den richtigen tools auch sehr komfortabel.

Ich habe an PC Spielen keinen Spaß mehr. Ich habe die Nase voll vom ständigen installieren, konfigurieren, updaten, etc(und daran finde ich nichts komfortables).

Für mich ist mein PC seit meinen Onlinekonsolen nur noch ein reines Arbeitsgerät.

 

 

Okay, ist eine amerikanische Studie. In den USA macht das auch Sinn. Dort hat man einen ganz anderen Bezug zur Xbox als hier in Deutschland. Hier ist "Playsi" ein Trendname und steht in unseren Breitengraden häufig stellvertretend für jede Konsole(Wobei die Wii das vermutlich auf Dauer ablösen wird). Wobei mich da mal die Gesamtzahlen interessiert hätten. Laut VGchartz.com hat sich die Box in den USA 17,12 Millionen Mal verkauft, während sich die PS3 dort 8,39 Millionen Mal verkauft hat. Und da der Preis der Box erheblich niedriger ist, aber auch wesentlich höher im Kurs steht, als bei uns, werden sich auch viele Jugendlich die Box kaufen oder schenken lassen, während unsere Jugend dann lieber Monate/Jahre auf eine PS3 Preissenkung wartet, nur um dann feststellen zu müssen, dass die propagierte höher (Grafik-)Leistung was das reine Zocken angeht, in erster Linie auf dem Papier und in den Aussagen der Sony Marketingabteilung zu finden ist.

 

wie machst du das mit demos, videos, musik und game updates?

und ist die installationmöglichkeit nicht willkommen um das betriebsgeräusch zu senken?

andererseits ist es halt auch nicht so simpel mit dem upgraden der HDD wie bei der PS3.

Game Updates sind selten wirklich groß. Derzeit habe ich 30 Spielvideos/Trailer auf der Platte, sowie verschiedene add-ons und Arcade Spiele. Passt bislang alles wunderbar. Musste noch nichts löschen, um etwas anderes installieren zu können. Allerdings benutze ich meine festplatte auch nicht als Müll-Sammelbecken, sondern lösche auch hin und wieder Demos, die mich nicht mehr interessieren. Ansonsten hängt für Filme noch meine externe Festplatte an der Box.

Funktioniert alles problemlos.

Ich hatte testweise mal Gears2 auf der Platte installiert, um das damals neue Feature zu testen. Allerdings empfand ich die geringfügig schnelleren Ladezeiten nicht als so herausragend, dass ich sie benötigen würde, da das DVD Rom ohnehin sehr schnell ist.

Die Lautstärke ist kein Argument. Wirklich laut sind die Boxen seit der Falcon Version mit dem neueren Laufwerk schon lange nicht mehr. Ist eher ein gleichmäßiges Surren im Hintergrund aber weit entfernt von den Turbinengeräuschen der ganz alten 360er.

Bislang lohnt sich für mich der Kauf einer neuen Platte nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread wird iiiimmer länger :ok: Denke ich werde bald ne 360 ranholen, als Zusatzgerät.

 

XBOXLive bleibt deim Online spielen einfach ( im Moment noch ) der PS3 voraus, muss man akzeptieren.

 

Aber grafisch find ich tut sich da bisher noch nicht wirklich viel.. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread wird iiiimmer länger :ok: Denke ich werde bald ne 360 ranholen, als Zusatzgerät.

 

XBOXLive bleibt deim Online spielen einfach ( im Moment noch ) der PS3 voraus, muss man akzeptieren.

 

Aber grafisch find ich tut sich da bisher noch nicht wirklich viel.. :ok:

 

Was den Online Faktor betrifft hast Du vollkommen Recht und zwar um einiges,MS hat ja auch schon jahre vorsprung was den Onlineservice betrifft.

 

Beim letzteren muss ich auch als stolzer PS 3 Besitzer zugeben das viele Multiplattfom Spiele auf der PS 3 mies aussehen, im gegensatz zur Xbox 360, is nun mal so Entwickler Schwierigkeiten hin oder her.

Anders siehts natürlich bei den Exclusiv Titeln aus.

 

Die Xbox 360 is eine super Konsole(auch was die Garantiezeit betrift,sorry Sony das ist mehr als Arm) und rundrum emphelenswert:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge hier auch immer sehr eifrig den Thread und warte immer auf die mMn guten Postings von Benwick =)

 

Hab nun auch schon zwei Wochen eine Xbox und bin sehr zufrieden damit.

 

Sehe keine grafischen Unterschiede bzw. sehr wenige, manche auf Xbox deutlich besser und manche auf PS3. Spiele aber auch erstmal die Exklusivtitel auf der Box.

 

Zur generellen Lautstärke der Box gibt es auch nicht viel zu sagen. Ich finds vollkommen in Ordnung. Man kann nicht abstreiten das wenn die Spiele nicht installiert sind ein wenig krach machen ^^

 

Aber das fällt auch nur ins Gewicht wenn man die Spiele ohne Sound spielt ;)

 

Da die Box eh an der Anlage hängt ist der Lärmpegel meiner Boxen deutlich größer als die der XBox xD

 

Zum Pad: Da ich jetzt häufiger mal zwischen PS3 und XBox gewechselt habe muss ich sagen das mir das Pad der Box besser in den Händen liegt, einfach weil es ein wenig größer ist und die Hände es besser umschließen können. Aber dafür wiegt das Boxpad auch ein wenig mehr ;)

 

Ansonsten ja ... hat mich Benwick einfach unwissentlich konvertiert durch seine überzeugenden Posts und ich sehr neugierig auf die Box wurde. Es war an der Zeit sie selbst mal auszuprobieren und egal wieviel ich noch positives wie negatives gelesen hätte, hätte ich nicht gescheit rausfinden können wie gut oder wie schlecht sie ist.

 

Bisher nutze ich auch noch nicht XBL weil ich noch ein wenig skeptisch wegen dem bezahlen bin aber naja mal schauen ^^

 

Trotzdem ist die PS3 nach wie vor eine gute Konsole aber ich denke das die Box mehr nach meinem Geschmack geht. Jap. RPG's weeeee~ xD

 

Ausserdem finde ich den Gamescore bei der Box angenehmer wie die Trophys bei der PS3. Warum genau weiß ich auch nicht aber irgendwie hat mich die Platin Trophy immer gestört ... bei manchen Games hab ich es einfach nicht geschafft sie zu bekommen oder ich habe generell die Lust darauf verloren. Wenn ich jetzt mal 100G durch einen Erfolg weniger bekomme ist mir das Wurst ^^

Irgendwie hat Platin mir so eine Art Zwang gegeben und ich hab mich hauptsächlich nach den Trophys orientiert. Die Spiele auf der Box spiele ich nun irgendwie "freier"

 

Mag sich zwar etwas bekloppt anhören aber es ist dennoch ein Unterschied zwischen Gamescore und Trophys xD

 

Hinzu kommt das sowieso schon jedes Game eh und je Erfolge hatte und dadurch auch wieder Titel in Frage kommen die schon älter sind wo ich bei der PS3 von abgesehen habe weil sie keine Trophys hatten. z.B. Dark Sector o. Turok (nur mal um schnell ein Beispiel zu nennen), weil Erfolge sammel ich ja dennoch gern ^^ nur nicht mehr jeden wie bei der PS3 um Platin zu bekommen.

 

 

ich weiss nicht welche tools du genau benutzt hast, aber für den echten hardcoreclan-alltag ist keine der konsolen wirklich gerüstet. viele der möglichkeiten gibt's einfach nur auf dem PC und mit den richtigen tools auch sehr komfortabel.

 

naja Diggler du magst da zwar in dem Sinne recht haben das man mit dem PC deutlich mehr machen kann was das verändern der Config usw. angeht. Es aber auch tierisch nervt das es jeder macht und wenn man es selbst nicht macht man einen gewissen Nachteil gegenüber den anderen Spielern hat.

Bei der Box/PS3 hat man seine Vorgaben bzw. alle die gleichen Grundladen/Hardware usw. so ist alles gleich "fair".

Es sei denn Cheats sind im Spiel ... dann ist das ja wieder was anderes ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow' date=' 35€ für 13 Monate. 2€ pro Monat, wäre mir auch mal lieber bei der PS3, dass es was kostet, aber besser ist.[/quote']

Wo kann ich als normaler Kunde 13 Monate XBL für 35 Euro kaufen?

Sehe immer 12 Monate für 60 Euro.

 

@f.uscheL

Irgendwie gibst auf der Xbox doch nicht sooo viele gute RPG's wie ich es mir gedacht habe, auser Lost Odyssey hab ich noch keinen anderen Japan RPG gerne durchgespielt.

 

Die Platin motiviert einen die ganzen anderen Trophies zu sammeln und bei der Xbox macht es gar kein spaß die ganzen Erfolge zu machen, da man weiß das man nix für alle Erfolge bekommt.

Hole mir nur bei Spielen alle Erfolge wo mir das Spiel richtig spaß macht.(Fable2, da fehlen mir nur noch paar online Erfolge:good:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...