Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du die Möglichkeit per PayPal zu bezahlen?

hab keine Möglichkeiten ... auser ... ^^ jetzt kommts ... Ich suche in der Stadt in einem An-Verkauf Laden nach dem Game. (Hab mal Army of 2 in so nem Laden gesehen, vllt auch Gears of War)

 

Jetzt mal wider was zu DoA4.

Arenen sind geil, die schnelen Kämpfe sind so geil wie immer :D

Blöd ist die Steuerung und die Grafik aber der Teil ist auch nicht neu von dacher kann man das verkraften. (Zu der Steuerung sag ich lieber garnix^^)

Die Videos nach den beenden der Story sind mal hammer, Kasumi träumt dass sie eine Meerjungfrau sei ... so ein Filmchen mit Kasumi hat sich doch jeder gewünscht. :naughty:

 

EDIT: Ok, seit wann heist eine Deutsche Hitomi !? xD (Die kämpft ja echt für Eisbergsalat^^)

EDIT2: Batterie leer und zwar alle,^^ das heist für mich wohl pause machen.

Bearbeitet von GeaR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auch mal gerne spielen, leider hab ich keine KK.

Die müssen doch echt alles indizieren. -.-

 

An gears kommt man aber auch in Deutschland ganz easy ran. Z.B. über www.SpieleGrotte.de - Dein GameShop oder auch hitmeister.de(bei letzterem gibt es auch viele Gebrauchte. Musst Dich allerdings erst für den 18er Bereich freischalten lassen).

 

EDIT2: Batterie leer und zwar alle,^^ das heist für mich wohl pause machen.

Die Controllerbatterie? Am besten mal in den Aldi gehen. Da bezahlst Du für 4 Akkus um die 3 Euro. Dann noch ein günstiges Schnelladegerät und Du hast ausgesorgt.

 

 

Wie man den Masterchief freischaltet, weiss ich nicht. Hab das Spiel nicht. Einfach mal bei www.spieletipps.de schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo, hab mich gerade durch verschieden Foren gelesen, weil ich derzeit eine XBOX 360 habe und mir jetzt überlege eine PS3 zu kaufen. Da hätte ich gerne ein paar Tipps von euch, allerdings:

 

- will ich nicht hören wie schlecht doch die XBOX ist - das ist sie nämlich absolut nicht

- möchte ich wirklich nur Tipps von Gamern, die auch objektiv denken können, und nicht alles schlecht machen, womit sie sich nicht auskennen.

 

Meine Gedanken sind folgende:

 

Ich habe derzeit eine XBOX 360, mit der ich allerdings nicht online gehen kann, da sie gebannt ist. Da ich aber gerne mal online spielen möchte, und auch einen BluRay Player haben möchte, überlege ich halt, ob eine PS3 besser wäre.

Was mich ander PS3 stört ist zum einen, dass sie kein DVIX oder XVID abspielt, oder gibt es da Möglichkeiten ohne illegalen Umbau? Zum anderen finde ich die Gamepads der XBOX wesentlich handlicher, dadurch dass die Sticks nicht auf einer Höhe sind und vor allen Dingen sind die Sticks nicht wie bei der Playstation nach außen sondern nach innen abgerundet. Das nervt mich am allermeisten, denn wenn ich mal PS3 spiele, rutsche ich ständig von den Sticks ab.

Da gehe ich zwar mal schwer davon aus, dass es einfach nur übungssache ist, aber das ist bei den XBOX Gamepads trotzdem besser geregelt.

Bei der Grafik sehe ich keinen wirklichen Unterschied zwischen PS3 und XBOX, ABER mir ist aufgefallen, dass die PS3 wesentlich länger lädt als die XBOX. Bei Guitar Hero ist mir das extrem aufgefallen. Fifa habe ich bisher noch nicht auf der PS3 gezockt, aber die erste XBOX war da schon schneller als ide PS 2.

 

eigentlich gibt es für mich nur einen großen Vorteil bei der PS 3 und das ist der integrierte BluRay Player - der aber kein DIVX abspielen kann...

 

Wenn ich mir also eine XBOX 360 kaufe und einen BluRay Player der zusätzlich DIVX kann, bin ich beim gleichen Preis habe allerdings noch online Kosten (XBOX live).

 

XBOX 360: 179 €

BluRay Player mit DIVX: 184 €

xboxlive/Jahr: 60 €

 

ca. 20 € mehr für nen DIVX Player...

 

Naja, das geistert in meinem Schädel rum, vielleicht könnt ihr mir ja mal einen Tip geben, weshalb ich die PS3 brauche.

 

Ich danke euch schonmal für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab mich gerade durch verschieden Foren gelesen, weil ich derzeit eine XBOX 360 habe und mir jetzt überlege eine PS3 zu kaufen. Da hätte ich gerne ein paar Tipps von euch, allerdings:

 

- will ich nicht hören wie schlecht doch die XBOX ist - das ist sie nämlich absolut nicht

- möchte ich wirklich nur Tipps von Gamern, die auch objektiv denken können, und nicht alles schlecht machen, womit sie sich nicht auskennen.

 

Meine Gedanken sind folgende:

 

Ich habe derzeit eine XBOX 360, mit der ich allerdings nicht online gehen kann, da sie gebannt ist. Da ich aber gerne mal online spielen möchte, und auch einen BluRay Player haben möchte, überlege ich halt, ob eine PS3 besser wäre.

Was mich ander PS3 stört ist zum einen, dass sie kein DVIX oder XVID abspielt, oder gibt es da Möglichkeiten ohne illegalen Umbau? Zum anderen finde ich die Gamepads der XBOX wesentlich handlicher, dadurch dass die Sticks nicht auf einer Höhe sind und vor allen Dingen sind die Sticks nicht wie bei der Playstation nach außen sondern nach innen abgerundet. Das nervt mich am allermeisten, denn wenn ich mal PS3 spiele, rutsche ich ständig von den Sticks ab.

Da gehe ich zwar mal schwer davon aus, dass es einfach nur übungssache ist, aber das ist bei den XBOX Gamepads trotzdem besser geregelt.

Bei der Grafik sehe ich keinen wirklichen Unterschied zwischen PS3 und XBOX, ABER mir ist aufgefallen, dass die PS3 wesentlich länger lädt als die XBOX. Bei Guitar Hero ist mir das extrem aufgefallen. Fifa habe ich bisher noch nicht auf der PS3 gezockt, aber die erste XBOX war da schon schneller als ide PS 2.

 

eigentlich gibt es für mich nur einen großen Vorteil bei der PS 3 und das ist der integrierte BluRay Player - der aber kein DIVX abspielen kann...

 

Wenn ich mir also eine XBOX 360 kaufe und einen BluRay Player der zusätzlich DIVX kann, bin ich beim gleichen Preis habe allerdings noch online Kosten (XBOX live).

 

XBOX 360: 179 €

BluRay Player mit DIVX: 184 €

xboxlive/Jahr: 60 €

 

ca. 20 € mehr für nen DIVX Player...

 

Naja, das geistert in meinem Schädel rum, vielleicht könnt ihr mir ja mal einen Tip geben, weshalb ich die PS3 brauche.

 

Ich danke euch schonmal für die Antworten

 

also ich verwende die PS3 als mediaserver in verbindung mit meinem PC und der PS3 mediaserver software und kann sogut wie alles abspielen, selbst MKV in 1080p ruckelfrei.

 

die controller sind geschmacks- bzw. gewohnheitssache.

wo der dualshock definitiv besser ist, ist das digipad, wenn du z.b. beat'em'ups spielst.

und dann sind die controller auch von haus aus mittels usb-kabel direkt an der konsole aufladbar, was oft nicht erwähnt wird.

 

die ladezeiten sind von spiel zu spiel unterschiedlich.

manchmal ist die ps3 aufgrund der oft vorhandenen pflichtinstallation schneller, bei anderen spielen wieder langsamer.

 

eine schöne option der ps3 ist auch die freie möglichkeit die interne festplatte einfach auszutauschen. viele hier haben bereits eine 250-500gb platte drinnen und das zu einem vernünftigen preis, da normale 2,5" SATA-platten verwendet werden können.

 

dann sollte man auch noch den eingebauten internetbrowser erwähnen.

ist schon praktisch, wenn man von der couch aus am grossen LCD im web surfen kann.

 

das gratis onlineservice hast du ja schon selbst erwähnt.

die features sind zwar (noch) nicht ganz auf xbox live niveau, die wichtigsten fetaures sind aber vorhanden.

 

WLAN hat die PS3 auch gleich mit eingebaut ... weiss nicht, ob du das brauchst.

 

grundsätzlich würde ich sagen, die PS3 nur als bluray-player zu verwenden wäre etwas schade, auch wenn sie dafür perfekt ist.

schau dir alleine die tollen exklusivtitel an, die es schon gibt und dieses jahr noch kommen.

spiele wie uncharted, ratchet & clank, little big planet, killzone 2, .... solltest du auf keinen fall verpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...