Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

Ja, bei einer solchen Denkweise führt das wirklich ins unendliche.

MS ist nicht mehr oder weniger schlecht/arschig/böse, als jeder andere große Konzern und da ist es ganz egal, ob in der Computerbranche(MS), Medien/Unterhaltungsindustrie(Sony), Lebensmittelbranche(Nestlé), Autmobilbranche(GM, VW) oder sonstwo.

Und sowas wie die Deutsche Bank oder LIDL kannst Du da auch noch mit dazuzählen.

Besonders wenn man bedenkt, wie Sony seit vielen Jahren in Medienbereich wütet, manipuliert und aufkauft(SoA, SCEA, SCEE, Columbia Pictures, Sony BMG, Bertelsmann,.....), ist diese Äußerung schon irgendwie paradox.

 

da es hier aber um ps3 vs xbox geht interessieren mich andere firmen an dieser stelle nicht. klar haben fast alle ihr leichen im keller, aber microsoft hat schon ein ganzes schlachtfeld. darüber gibts übrigens ne menge fach literatur, solltest mal dir anschaffen. besonders interessant fand ich die anfänge von microsoft, als ne ganze abteilung von anwälten den ganzen tag lang versucht haben andere firmen zu stören mir unsinnigen patent verletzungen... microsoft hatte ne ganze abteilung von anwälten, die konkurrenz ne ganze abteilung von fähigen programmieren... das ist microsoft! sony hat auch leichen vergraben, gar kein thema, nur lege ich eben wert auf qualität und nicht auf gekaufte und daran herumgezimmerte... :nacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte beide Konsolen. Finde jeder hat seine Vorteile und Nachteile. Aber ein Punkt, der bei der Xbox 1000000000000000mal besser ist, ist das Menü. Finde das PS3 Menü unübersichtlich, und langweilig.

Da hast du eigentlich unrecht.

Das Menü ist viel übersichtiger als das des DASH Board, das alte war sogar übersichtiger.

Langweilig ... naja, wer die ganze Zeit im XMB ist muss sich sowas fragen. ^^

Wenn man Musik will geht man auf Musik, Bilder geht man auf Bilder usw.

und das geht auch sehr schnel, bei der XBox360 muss man sich da durchkämpfen um eine Funktion zu finden.

 

Ich meine das XMB der PS3 hat sogar nen Emmy oder so für das XMB bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar. Aber finde die Idee von Microsoft viel besser, interessanter... Mal was neues. Außerdem finde ich man findet alles sehr gut dort. Finde Sony könnte da uch mal was machen. Brauch ja nicht NXE 2 sein, aber z.B diese ganze Kolonne Senkrecht mit Videos,Bilder, Einstellungen finde ich nicht so geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar. Aber finde die Idee von Microsoft viel besser, interessanter... Mal was neues. Außerdem finde ich man findet alles sehr gut dort. Finde Sony könnte da uch mal was machen. Brauch ja nicht NXE 2 sein, aber z.B diese ganze Kolonne Senkrecht mit Videos,Bilder, Einstellungen finde ich nicht so geschickt.

Wie Sony es selber gesagt hat wird da nix geändert weil es so ist wie ein XMB sein soll.

Übersichtlig und man kann schnel die gewünschte Option finden.

Das mit den Online Bereich find ich auch gut, bei uns ist nur so ne News Informer oben rechts den ich nie richtig beachte.

Aber ich finde das XMB so wie es ist eigentlich in Ordnlung.

Könnte man verfeinern, wird es sicher auch, aber so großes will ich selber nicht, denn das macht das XMB von Sony aus.

Das es so Senkrecht ist, wird sicher nie passieren, das würde dann ein ganz neues XMB verlangen und würde viel zu sehr an das DASH Board errinern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich find auch das xmb der ps3 besser, NXE ist nicht mehr als rumgespiele und einfach unnötig( kann ich beurteile da ich beide Konsolen, habe, also möchte ich nix von Fanboy hören). Man kann nicht mal musik auf die box kopieren vom mp3 bzw stick aus, sondern muss noch ne cd. einlegen und kann erst von der aus kopieren.

Und der avatar bei der box, was bringt mir der ? nix steht nur dumm da und wieß net was er machen soll. Einzig gute was ich bei der box finde, ist das man selbst entscheiden kann, welches game man auf der platte vorinstallieren will.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hat schon einer der Xbox 360 User die Beta von "Einer gegen 100" gezockt ???

 

Das könnte sich in der Tat zu ner Geheimwaffe mausern. Hätte bei der Ankündigung dieser Spiele-Show letzten Jahres NIE gedacht, das es soviel Spass macht.

 

Das ist so ne typische Casual-Schiene, die neue Kunden anlocken könnte !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Junge, junge. Du scheinst ziemlich verbittert zu sein. 
    • Ghostbusters: Frozen Empire   Ghostbusters: Legacy fand ich ja persönlich klasse, aber was war das denn mit Frozen Empire??? Bin extrem enttäuscht und ich mache es mal kurz: Ein Satz mit X, das war wohl nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Ich zitiere mich mal kurz selbst.^^   Am Freitag, den 26. April feiert die US-Serie Twisted Metal, bei der es sich um eine Adaption der gleichnamigen Videospielreihe handelt, die zwischen 1995 und 2012 erschien, ihre Deutschlandpremiere bei Amazon Prime Video. Zehn halbstündige Folgen stehen in der Auftaktstaffel an.   https://www.serienjunkies.de/news/serien/twisted-metal-deutschlandpremiere-ab-april-bei-prime-video-93018721.html   @Buzz1991 Geht ja sehr zeitnah los. ☺️
    • Die nähere Zukunft der Apple Serie "Silo" scheint gesichert. Das freut mich. Staffel 1 war toll. 🥰   https://www.golem.de/news/sci-fi-bei-apple-tv-silo-soll-nach-der-zweiten-staffel-weitergehen-2404-184144.amp.html   Ferguson erklärte: "Die Serie hat ein definitives Ende. Das ist auch kein Geheimnis, da es die Bücher gibt. Es sind drei Romane, die in vier Sektionen unterteilt sind. Ich kann also sagen: Staffel 1 ist fertig. Staffel 2 ist gedreht und kommt heraus, und wir haben jetzt grünes Licht für die Staffeln 3 und 4. Die Chance ist groß, dass wir sie zusammen drehen."
    • Skoda VGT wird nächste Woche enthüllt  https://www.gtplanet.net/skoda-coming-gran-turismo-7-vision-gt-20240418/  
×
×
  • Neu erstellen...