Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

 

das viele schreiben die grafik wäre egal, kann ich nicht nachvollziehen.

wozu haben sich dann alle hier eine teure next-gen-konsole und noch einen HD-fernseher gekauft.

gute spiele gab's ja auch auf den älteren konsolen. also geht es bei den neue konsolen wohl schon auch sehr um gute technik in einem spiel und die kann sehrwohl zur gesamtqualität des spiels einiges beitragen.

 

Ich weis nicht worauf du das beziehst :nixweiss:, aber eigentlich hat hier niemand was von "Grafik ist mir egal" geschrieben.

Wenn dann hat man nur darauf gedeutet das einem Grafik nicht das wichtigste ist und das kann man sehr wohl auch auf einer Next Gen Konsole behaupten.

 

Außerdem war die Rede von, "es ist egal wie es auf der anderen Konsole aussieht" und nicht "es ist egal wie es überhaupt aussieht".

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

meine ps2 war kaputt und ich brauchte nen bd- player. auch unser sound system also cd player und so war fürs erste kaputt.

Da war die ps3 ganz gut dafür das wir dann ps2 spiele und die neuen spiele auch spielen können.

Hab die dann mit meinem Vater zam gekauft.

Das waren unsere Gründe für ne Ps3 :D jetzt nicht wegen der Grafik. :o

 

naja, als reiner ersatz für eine kaputte PS2 ist aber sicher die ausnahme als kaufgrund :zwinker:

 

 

Ich weis nicht worauf du das beziehst :nixweiss:, aber eigentlich hat hier niemand was von "Grafik ist mir egal" geschrieben.

Wenn dann hat man nur darauf gedeutet das einem Grafik nicht das wichtigste ist und das kann man sehr wohl auch auf einer Next Gen Konsole behaupten.

 

Außerdem war die Rede von, "es ist egal wie es auf der anderen Konsole aussieht" und nicht "es ist egal wie es überhaupt aussieht".

 

hatte es mehr auf tapas post bezogen.

 

wie ich schon geschrieben hab, finde ich auch, dass die ganzen vergleiche stark übertrieben werden.

aber ein bisschen ärgert es denk ich schon viele, wenn man weiss was auf der PS3 alles möglich ist und sich die entwickler dann mit der PS3-version wenig mühe geben.

da geht's dann gar nicht so drum, ob es auf der 360 besser ausschaut, sondern dass der PS3 bei der entwicklung einfach weniger aufmerksamkeit geschenkt wird.

und unterschiede wie bei ghostbusters, obwohl die PS3 angeblich leadplattform war sind eine frechheit dem kunden gegenüber.

egal wie's auf der xbox ausschaut, aber ich bin nicht bereit für ein minderwertigeres produkt das gleiche zu zahlen ... rein aus prinzip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich in keinen xbox-foren bin, kann ich das nicht beurteilen.

was jedoch auffällt, dass über die PS3 von beginn an extrem viel gebasht wurde ... auch von "offiziellen" seiten.

Falls Du damit die Pressesprecher von MS meinst,d ann darf Dich das aber auch nicht wundern, das läuft aber auf Sony Seite genauso ab.

 

gerade in amerika scheint das ein ziemlicher sport zu sein, negatives über die PS3 zu schreiben.

über die 360 liest man da sehr wenig negatives ... ein schelm wer hier system dahinter vermutet.

Naja, ich war Ende letzten Jahres in Kanada. In den Zeitschriften liest man nicht wirklich etwas negatives über die PS3.

Allerdings dominiert dort klar die XBox360, was die Werbung angeht.

Ich habe dort viele Werbeanzeigen und Fernsehclips zur XBox360 gesehen, aber fast nichts zur PS3.

Wenn Sony drüben keine anständige Werbung macht, dann wundert es mich auch nicht, dass sie sich dort nicht so gut verkauft.

Dass die Amis "Anti PS3" eingestellt sein sollen, ist Unsinn. Die PS2 ist dort gerannt, wie die Hölle.

 

bei der ganzen negativstimmung ist es nicht verwunderlich, dass viele PS3-besitzer etwas sensibel reagieren ... vor allem wenn sie in einem PS3-only-forum sind.

Wobei viele der "Sensibelchen" aber ganz vorn mit dabei sind, wenn es ums bashen geht. Da reicht schon die bloße Erwähnung, ne Box zu haben, um Hasstiraden regnen zu lassen.

Und das hat dann meiner Ansicht nach nichts mehr mit freier Meinungsäußerung etc zu tun, sondern geht schon gewaltig in die Richtung persönliche Angriffe.

Wer es nicht schafft, in einem Forum zu diskutieren, ohne auf die persönliche Schiene abzurutschen, hat nichts in einem Forum verloren. Egal ob Pro-PS3, Pro XBox oder Multi.

Auch ein plattformspezifisches Forum ist kein Bash-Freischein gegen die andere Plattform.

 

naja, soweit ich mich erinnere hast du z.b. schon erwähnt, die standardausstattung mit WLAN und akkus in den controllern kein echtes argument für die PS3 ist und die online-kosten der 360 nicht so relevant sind, weil man dafür ja tolle features bekommt.

 

Da hast Du mich scheinbar nicht richtig verstanden.

Ich sagte, dass WLAN generell erstmal keine Notwendigkeit ist, um online spielen zu können. Denn von manchen Usern hier wird es so dargestellt, als würde absolut jeder WLAN brauchen, um überhaupt spielen zu können.

Und dem ist nuneinmal nicht so.

Es ist ein zusätzlicher Komfort der PS3, das ist absolut richtig!

Und ich empfinde den Preis für den WLAN Adapter der Box als eine überzogene Frechheit(das Gleiche gilt für die Festplattenpreise).

Allerdings macht Sony mit den Preisen das Gleiche bei z.B. den Controllern.

Dennoch ist WLAN keine Grundvoraussetzung um online zu spielen.

Dafür kann man dann beispielsweise auch einen Powerline Adapter nutzen oder eben(wer es nicht weit zum Router hat)ein LAN Kabel.

Und wenn mir dann noch jemand erzählen will, dass das WLAN der PS3 den gleichen Datendurchsatz(sprich: Die gleiche Geschwindigkeit) bietet, wie ein LAN Kabel oder eine Powerline Verbindung, dann kann ich nur mit den Augen rollen.

Selbst bei bester Empfangsqualität, optimalsten Bedingungen und ohne weitere eingeklinkte User, bietet der derzeitige WLAN-Standard eine maximale Übertragungsgeschwindigkeit von 54mbit(real sind es eher zwischen 10 und 25mbit).

Selbst der langsame Powerline Adapter bietet eine Geschwindigkeit von 85mbit und der Schnelle von 200mbit(ist sogar schneller als per LAN Kabel).

Das mal am Rande.

 

Was den Controllerakku angeht:

Ich finde weder die Lösung von MS noch von Sony optimal. MS gibt keinen Akku mit dazu und Sony verbaut das Ding so, dass man es nicht austauschen kann.

Dennoch gefällt mir die MS Lösung da besser. Denn man kann sich einfach für 10€ ein Akkuschnellladegerät samt 4 Akkubatterien kaufen und dann ist das Thema gegessen.

Sollten die Akkubatterien kaputt gehen, dann schmeiss ich sie weg und kaufe für 2€ zwei neue.

Ich bin ganz froh, dass ich nicht gezwungen bin, die Akkus des Herstellers zu kaufen.

Wenn sie in meinem Sixaxis Controller kaputt gehen, dann schau ich in die Röhre. Und Akkus sind nunmal Verschleissteile.

 

Ich bin nicht pro irgendeine Konsole, sondern ich bin pro-features.

 

Wenn es ums online Gaming geht, liegt bei mir klar die Box vorne.

Was den Multimedia Bereich angeht, kann sie allerdings nicht gegen die PS3 anstinken.

Grafisch liegen beide Konsolen auf Augenhöhe. Da konnte mich noch kein Spiel vom Gegenteil überzeugen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

hatte es mehr auf tapas post bezogen.

 

wie ich schon geschrieben hab, finde ich auch, dass die ganzen vergleiche stark übertrieben werden.

aber ein bisschen ärgert es denk ich schon viele, wenn man weiss was auf der PS3 alles möglich ist und sich die entwickler dann mit der PS3-version wenig mühe geben.

da geht's dann gar nicht so drum, ob es auf der 360 besser ausschaut, sondern dass der PS3 bei der entwicklung einfach weniger aufmerksamkeit geschenkt wird.

und unterschiede wie bei ghostbusters, obwohl die PS3 angeblich leadplattform war sind eine frechheit dem kunden gegenüber.

egal wie's auf der xbox ausschaut, aber ich bin nicht bereit für ein minderwertigeres produkt das gleiche zu zahlen ... rein aus prinzip.

 

Ja in einigen Hinsichten hast du auch recht, aber was bringt mir das Aufregen darüber wie schlampig die Entwickler mit der Konsole umgehen, wenn ich sowieso meinen Spaß daran habe ?

Da warte ich doch lieber einfach ab, bis sie es endlich hinbekommen und so ist das auch, mit einigen Ausnahmen ist die PS3 überhaupt nicht mehr negativ aufgefallen was Entwicklungen angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt aber auch davon ab ob man sich paar Euro spart und dann auf der Ps3 den MP Modus zockt.

Und so schlim ist es nicht, hab noch kein Spiel wo es extrem ist.

 

 

SOOO schlimm bestimmt nicht, aber trotzdem störend.

 

Und wegen denn "paar Euro" sich anckacken und auf der Single-Konsole MP zocken ???

 

Ich gehe deshalb auch stark davon aus, das deine Xbox 360 Freundesliste extrem kurz bzw. nicht mit freunden gefüllt ist. Denn dann spielt die Xbox 360 ihre richtige stärke aus (und tritt dem PS3-Online-Service gehörig in denn Arsch).

 

Mittlerweile haben in meinem Freundeskreis (reale FReunde !!! nicht nur Online-bekannte) 3 Leute neben der 360 auch ne PS3. Jeder davon zieht aber ganz klar die 360 vor.

 

Alleine die Party-Funktion bei der 360 ist bei nem grossen Haufen Kumpels einfach genial !!!

 

Ich und mein Kumpel zocken Resident Evil 5 zusammen im Koop, dann kommen noch 1-2 andere Freunde online die etwas anderes Zocken aber trotzdem "unserer" Party beitretten. Sie können einfahc nur mit uns labern, oder zocken was sie wollen. Auch lustig: Sie zocken auch zu 2. den RE5 Coop und da sie weiter wie wir sind, geben sie auch noch Tips wie man diese Stelle besser schaft oder andere Tips. (DAA ist ein Fass mit der Munition die dürft ihr nicht vergessen :D )

 

Das ist eben DER grosse Vorteil bei der 360. Da fühlt man sich irgendwie weitaus mehr verbunden als bei der PS3. Deshalb ist für mich /uns die 360 ganz klar ne Kumpel-Konsole und die PS3 eher ne "Single-Player-Konsole".

 

 

Da warte ich doch lieber einfach ab, bis sie es endlich hinbekommen und so ist das auch, mit einigen Ausnahmen ist die PS3 überhaupt nicht mehr negativ aufgefallen was Entwicklungen angeht.

 

überhaupt nicht mehr ??? Sollte man nach über 2,5 Jahren auf dem Markt von der angeblich überlegenen Konsole eigentlich erwarten. Ist aber leider nicht der Fall. Jeden Monat sind mind. 1 Titel z.B. in der M! wo die PS3 Version schlechter abschneidet. Aktuell: Call of Juarez. Konnte es fast nicht glauben, WIE die PS3 Version aussieht !!!

 

Lens of Truth Blog Archive Head2Head: Call Of Juarez - Bound In Blood

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich des immer höre das von der Grafik her beide Konsolen gleich sind hab ihr schon mal Uncharted 2 geshen oder wolt ihr es net sehen weil langsam glaube ich des :think:

 

naja, das exklusivtitel auf der PS3 toll ausschauen steht ja ausser frage.

trotzdem sind multiplattformtitel auf der PS3 oft schlechter umgesetzt.

um das ging's da bei der diskussion eher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das exklusivtitel auf der PS3 toll ausschauen steht ja ausser frage.

trotzdem sind multiplattformtitel auf der PS3 oft schlechter umgesetzt.

um das ging's da bei der diskussion eher.

 

Das problem mit Multiplattformtitel gab es 2007 und 2008 noch aber heute sehen nurnoch ausnahme titel auf der ps3 schlechter aus, der rest ist ERBSEN zählen.

 

Und dafür muss ich mir beim zocken nicht soein Staubsauger anhören, wenn ich bei meinem Freund xbox zocke, bin ich hinterher nurnoch genervt, wiel diese box schon am anfang sehr laut ist und das witzige dabei, die wird noch heiß xDDD

 

Und was auch noch geil ist, man kann an der box fast nichts anschließen (usb-tastatur oder so) und dann hab ich eine CD mit DBZ folgen mitgebracht, da waren auch bilder drauf, da stand dann, dass die CD nicht gelesen werden konnte, weil verschiedenen Medien drauf sind OO

 

Naja kein internetbrowser, keine möglichkeit Fernsehen zu kucken und dabei zu chatten und vielleicht noch was aufnehmen direkt auf der ps3 beim zocken (playTV).

 

Kein Blu-ray support, und das ausgestorbene HDDvD Laufwerk musste man sich seperat kaufen ^^

 

Also für mich ist die xbox360 eine Highend konsole der letzten Generation, nur für zocker geeignte, die auf Unchrted 1 und 2, Ratchet & Clank ToD-QfB-aCiT, Killzone 2, FF vs XIII, God of war 3, Gran Turismo 5, the last guardian, Heavy Rain, Resistance 1 und 2, Motorstorm 1 und 2 Socom Confrontation, MAG, Little Big Planet, Metal gear solid 4 und White Night Chronicles verzichten können :D

 

Und sowas wie MAG wird es auf der Box nie geben :)

 

 

 

TJoa und auf der Gamescom wird es 3 stunden ankündigungen von Sony hageln und M$ wird keine PK halten, die haben wohl auf der E3 in den 1 1/2 stunden schon alles gesagt, mehr als Projekt natal und 100 neue Halos gibs wohl net.

Bearbeitet von Xevon-delta
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...