Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

Das problem mit Multiplattformtitel gab es 2007 und 2008 noch aber heute sehen nurnoch ausnahme titel auf der ps3 schlechter aus, der rest ist ERBSEN zählen.

 

da hast du schon recht, im grossen und ganzen halten sich die unterschiede wirklich in grenzen und es passiert nur noch selten, dass die PS3-umsetzung wirklich schlecht ist.

zu meinem glück betrifft es noch dazu meist spiele die mich nicht sonderlich interessieren :ok:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das problem mit Multiplattformtitel gab es 2007 und 2008 noch aber heute sehen nurnoch ausnahme titel auf der ps3 schlechter aus, der rest ist ERBSEN zählen.

Stimmt, es gibt sie aber immer noch, die Ausnahmen, wenn auch sehr selten. Zudem soll auch erwähnt werden, dass es Multiplattfromtitel gibt die auf der Playstation 3 besser aussehn.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür gibt's den sonst Konsolen?

Schwachsinniger Kommentar!

 

Tja hab ich oben aufgezählt wofür. Also ich würde mich heute mit den Möglichkeiten der xbox360 nicht zufrieden geben. Zu einer Nextgeneration konsole gehört einfach mehr. Vielleicht liegt es daran, dass ich verwöhnt bin, aber missen möchte ich das nicht.

 

Nur zocken war noch mit der Ps2, gamecube und xbox.

 

Aber das ist wohl ansichtssache. XBoxler kommen mit deinem Argument, das ist verständlich.

 

Außerdem solltest du den Satz mal zuende lesen, dann hat der Satz einen etwas anderen sinn. ich schrieb nicht die xbox ist nur für zocker geeignet, sondern die xbox ist für zocker geeignet die auf XYZ verzichten können ;) Das sind 2 unterschiedliche parr Schuhe :)

Bearbeitet von Xevon-delta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich auch einige Zeit mit der bohrenden Frage beschäftigt: 360 oder PS3? Die Wii kam für mich sowieso nicht in Betracht, gehört hier ja aber auch nicht rein...

 

Ich muss dazu sagen, meine letzte Konsole war ein Sega Megadrive. Seit dem war ich immer stolzer PC'ler, aber immer mit dem Hintergedanken, dass eine Konsole schon eine feine Sache wäre. Zugegebenermaßen habe ich schon mit jeder Konsole in der aktuellen Generation geliebäugelt (sogar mit der Wii). Letztlich gab für mich aber folgendes den entscheidenden Ausschlag in Richtung PS3: Die E3-PK von Sony.

 

Was lockt einen Core-Gamer von seinem geliebten PC? Richtig, Coregames. Vorallem, wenn sie nicht für den PC erscheinen.

Auf Sonys Seite haben sich mit der Zeit einfach so viele, richtig coole Exklusivtitel angekündigt (teils schon erschienen, viele noch in der Mache), dass man als Zocker das Gefühl hat, was zu verpassen. Zudem schien es so, dass die PS3 jetzt erst richtig loslegt.

 

Auch wenn ich mal von der Box angetan war, konnte sie mich dennoch nie zum Kauf überzeugen. Allein, weil viele gute Spiele sowieso früher oder später in verbesserter Form für den PC kamen.

 

Nach eingehender Beschäftigung mit beiden Systemen stachen in meinen Augen die Vorteile der PS3 immer weiter heraus. Kostenloser Online-Dienst, BluRay, Internet-Browser, einfache Möglichkeit der Linux-Installation (Bastelei muss sein) und wie gesagt vor allem, die Spiele.

 

Hätte ich keinen ordentlichen PC hier stehen, hätte die Wahl allerdings genauso gut auf die 360 fallen können. Womit ich sagen will, dass jedes System seinen Kundenkreis hat und sich jeder das passende suchen soll.

 

Ich denke, das ist ein netter Schlusssatz :good:

Das vielleicht als kleiner Beitrag zum Thema Konsolenkrieg, unter dem Motto: Ansichten eines Jung-Konsoleros :naughty:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich auch einige Zeit mit der bohrenden Frage beschäftigt: 360 oder PS3? Die Wii kam für mich sowieso nicht in Betracht, gehört hier ja aber auch nicht rein...

 

Ich muss dazu sagen, meine letzte Konsole war ein Sega Megadrive. Seit dem war ich immer stolzer PC'ler, aber immer mit dem Hintergedanken, dass eine Konsole schon eine feine Sache wäre. Zugegebenermaßen habe ich schon mit jeder Konsole in der aktuellen Generation geliebäugelt (sogar mit der Wii). Letztlich gab für mich aber folgendes den entscheidenden Ausschlag in Richtung PS3: Die E3-PK von Sony.

 

Was lockt einen Core-Gamer von seinem geliebten PC? Richtig, Coregames. Vorallem, wenn sie nicht für den PC erscheinen.

Auf Sonys Seite haben sich mit der Zeit einfach so viele, richtig coole Exklusivtitel angekündigt (teils schon erschienen, viele noch in der Mache), dass man als Zocker das Gefühl hat, was zu verpassen. Zudem schien es so, dass die PS3 jetzt erst richtig loslegt.

 

Auch wenn ich mal von der Box angetan war, konnte sie mich dennoch nie zum Kauf überzeugen. Allein, weil viele gute Spiele sowieso früher oder später in verbesserter Form für den PC kamen.

 

Nach eingehender Beschäftigung mit beiden Systemen stachen in meinen Augen die Vorteile der PS3 immer weiter heraus. Kostenloser Online-Dienst, BluRay, Internet-Browser, einfache Möglichkeit der Linux-Installation (Bastelei muss sein) und wie gesagt vor allem, die Spiele.

 

Hätte ich keinen ordentlichen PC hier stehen, hätte die Wahl allerdings genauso gut auf die 360 fallen können. Womit ich sagen will, dass jedes System seinen Kundenkreis hat und sich jeder das passende suchen soll.

 

Ich denke, das ist ein netter Schlusssatz :good:

Das vielleicht als kleiner Beitrag zum Thema Konsolenkrieg, unter dem Motto: Ansichten eines Jung-Konsoleros :naughty:

 

sehr guter beitrag, so ähnlich seh ich das auch.

 

eine frage noch: meinst du die E3-sony-PK von 2009?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... eine frage noch: meinst du die E3-sony-PK von 2009?

 

Ja, genau. Ich weiß zwar, dass eigentlich nichts wirklich neues angekündigt wurde und die besten Spiele schon bekannt waren. Aber es war für mich eine Art Zusammenfassung, die mir nochmal rücksichtslos vor Augen geführt hat, was alles kurz- bzw. mittelfristig allein (oder auch) mit der PS3 zu erleben ist. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Also heute werde ich auch mal wieder zocken, kam jetzt die Tage nicht dazu und freue mich schon drauf😉 Und werde dann mal eure Vasallen anschauen @Brykaz89 und @BigB_-_BloXBerg  Und ich finde es nicht schlimm wenn ihr bei euch keine 10 K als Auftrag habt, weil das habe ich bei meinen Vasallen auch noch nicht, weil ich grad knapp bei Kasse bin. Batthal hatte mir viel Geld gekostet und bin da einfach zu früh hin und werde heute erstmal wieder in Vermont und Umgebung mich rumtreiben und ein bisschen sammeln und Geld scheffeln😉 Finde man findet ja auch in der Welt schon so genug Geld, weil sonst hätte ich mir bis jetzt nicht schon 2 Häuser leisten können und sehr gute Waffen🤣
    • Bei mir war das auch für ca. 10 min, einfach mal das sicherste machen und neu starten das um die 10 - 15 mal. Die Stecker sauber machen und allgemein von Staub befreien. Bei mir ging das dann wie gesagt nach ca. 10 min von alleine weg!   
    • Bloodborne 2 kommt niemals 24. Remasterd vlt aber niemals der 2te.  Vlt die Ankündigung für den 2 auf dem Showcase aber niemals das Spiel.  Instant Gaming ist auch keine gute Quelle da war gefühlt schon jedes Spiel drin. 
×
×
  • Neu erstellen...