Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Falls Du damit die Pressesprecher von MS meinst,d ann darf Dich das aber auch nicht wundern, das läuft aber auf Sony Seite genauso ab.

 

nein, ich meinte mit "offiziell" nicht MS, sondern die fachpresse und die gaming websites.

dort wird nachwievor sehr oft gegen die PS3 gebasht.

 

Naja, ich war Ende letzten Jahres in Kanada. In den Zeitschriften liest man nicht wirklich etwas negatives über die PS3.

Allerdings dominiert dort klar die XBox360, was die Werbung angeht.

Ich habe dort viele Werbeanzeigen und Fernsehclips zur XBox360 gesehen, aber fast nichts zur PS3.

Wenn Sony drüben keine anständige Werbung macht, dann wundert es mich auch nicht, dass sie sich dort nicht so gut verkauft.

Dass die Amis "Anti PS3" eingestellt sein sollen, ist Unsinn. Die PS2 ist dort gerannt, wie die Hölle.

 

wie erklärst du dir sonst, dass gerade in den USA die xbox360 so dominiert und in den meisten anderen ländern es sehr viel ausgeglichener ist.

an der werbung alleine kann es wohl nicht liegen.

 

Wobei viele der "Sensibelchen" aber ganz vorn mit dabei sind, wenn es ums bashen geht. Da reicht schon die bloße Erwähnung, ne Box zu haben, um Hasstiraden regnen zu lassen.

....

 

sowas wird es immer geben, egal in welchem forum :zwinker:

 

Da hast Du mich scheinbar nicht richtig verstanden.

Ich sagte, dass WLAN generell erstmal keine Notwendigkeit ist, um online spielen zu können. Denn von manchen Usern hier wird es so dargestellt, als würde absolut jeder WLAN brauchen, um überhaupt spielen zu können.

Und dem ist nuneinmal nicht so.

Es ist ein zusätzlicher Komfort der PS3, das ist absolut richtig!

Und ich empfinde den Preis für den WLAN Adapter der Box als eine überzogene Frechheit(das Gleiche gilt für die Festplattenpreise).

Allerdings macht Sony mit den Preisen das Gleiche bei z.B. den Controllern.

Dennoch ist WLAN keine Grundvoraussetzung um online zu spielen.

Dafür kann man dann beispielsweise auch einen Powerline Adapter nutzen oder eben(wer es nicht weit zum Router hat)ein LAN Kabel.

Und wenn mir dann noch jemand erzählen will, dass das WLAN der PS3 den gleichen Datendurchsatz(sprich: Die gleiche Geschwindigkeit) bietet, wie ein LAN Kabel oder eine Powerline Verbindung, dann kann ich nur mit den Augen rollen.

Selbst bei bester Empfangsqualität, optimalsten Bedingungen und ohne weitere eingeklinkte User, bietet der derzeitige WLAN-Standard eine maximale Übertragungsgeschwindigkeit von 54mbit(real sind es eher zwischen 10 und 25mbit).

Selbst der langsame Powerline Adapter bietet eine Geschwindigkeit von 85mbit und der Schnelle von 200mbit(ist sogar schneller als per LAN Kabel).

Das mal am Rande.

 

für viele ist WLAN sehrwohl notwendig, da die wenigsten im wohnzimmer einen LAN-anschluss haben können oder wollen.

WLAN hat sich in sehr vielen haushalten als standard durchgesetzt, vorteile hin oder her.

der durchsatz ist da zweitrangig, weil der zum zocken eh nicht relevant ist und der grossteil der leute eh nur 2 - 10mbit internetanschluss hat.

 

es braucht sicher nicht jeder den WLAN-anschluss aber er ist bei der PS3 definitiv ein pluspunkt.

 

Was den Controllerakku angeht:

Ich finde weder die Lösung von MS noch von Sony optimal. MS gibt keinen Akku mit dazu und Sony verbaut das Ding so, dass man es nicht austauschen kann.

Dennoch gefällt mir die MS Lösung da besser. Denn man kann sich einfach für 10€ ein Akkuschnellladegerät samt 4 Akkubatterien kaufen und dann ist das Thema gegessen.

Sollten die Akkubatterien kaputt gehen, dann schmeiss ich sie weg und kaufe für 2€ zwei neue.

Ich bin ganz froh, dass ich nicht gezwungen bin, die Akkus des Herstellers zu kaufen.

Wenn sie in meinem Sixaxis Controller kaputt gehen, dann schau ich in die Röhre. Und Akkus sind nunmal Verschleissteile.

 

ich denk mal, dass sehen viele anders. ich z.b. hab keine lust mit akkus und nem ladegerät herumzufummeln und mich dann wie bei meiner kamera zu ärgern, dass ständig 1 stück defekt ist oder nicht ordentlich läd.

bezüglich verschleissteil kann ich nur sagen, dass ich noch nie bei einem meiner geräte (handy, laptop, PDA, ...) jemals einen akku tauschen musste.

für mich und viele andere also definitiv auch ein tolles feature.

gerade bei der angestrebten einfachheit der konsolen, sollte man sich heutzutage um solche dinge nicht mehr kümmern müssen.

 

Ich bin nicht pro irgendeine Konsole, sondern ich bin pro-features.

 

Wenn es ums online Gaming geht, liegt bei mir klar die Box vorne.

Was den Multimedia Bereich angeht, kann sie allerdings nicht gegen die PS3 anstinken.

Grafisch liegen beide Konsolen auf Augenhöhe. Da konnte mich noch kein Spiel vom Gegenteil überzeugen.

 

im endeffekt wertet jeder die features anders, je nachdem was er davon will und braucht.

 

 

SOOO schlimm bestimmt nicht, aber trotzdem störend.

 

Und wegen denn "paar Euro" sich anckacken und auf der Single-Konsole MP zocken ???

 

Ich gehe deshalb auch stark davon aus, das deine Xbox 360 Freundesliste extrem kurz bzw. nicht mit freunden gefüllt ist. Denn dann spielt die Xbox 360 ihre richtige stärke aus (und tritt dem PS3-Online-Service gehörig in denn Arsch).

 

Mittlerweile haben in meinem Freundeskreis (reale FReunde !!! nicht nur Online-bekannte) 3 Leute neben der 360 auch ne PS3. Jeder davon zieht aber ganz klar die 360 vor.

 

Alleine die Party-Funktion bei der 360 ist bei nem grossen Haufen Kumpels einfach genial !!!

 

Ich und mein Kumpel zocken Resident Evil 5 zusammen im Koop, dann kommen noch 1-2 andere Freunde online die etwas anderes Zocken aber trotzdem "unserer" Party beitretten. Sie können einfahc nur mit uns labern, oder zocken was sie wollen. Auch lustig: Sie zocken auch zu 2. den RE5 Coop und da sie weiter wie wir sind, geben sie auch noch Tips wie man diese Stelle besser schaft oder andere Tips. (DAA ist ein Fass mit der Munition die dürft ihr nicht vergessen :D )

 

Das ist eben DER grosse Vorteil bei der 360. Da fühlt man sich irgendwie weitaus mehr verbunden als bei der PS3. Deshalb ist für mich /uns die 360 ganz klar ne Kumpel-Konsole und die PS3 eher ne "Single-Player-Konsole".

 

ich finde du gehst immer viel zu stark von deiner spielsituation aus und nimmst an, dass es beim grossteil der anderen auch so ist.

es gibt aber viele arten von konsolenbesitzern, die auch verschiedene ansprüche stellen.

 

es ist z.b. schön, dass du viele reale freunde hast, die alle auch eine xbox360 haben, das kann man aber sicher nicht als standard für alle setzen.

in deutschland hat z.b. nur ungefähr jeder 40. einwohner eine next-gen konsole und die chance, dass das eine 360 oder PS3 ist steht gleich hoch.

 

in meinem bekannten- und berufsumfeld zocken z.b. nicht allzu viele und die die zocken haben alle eine PS3 und oder einen PC und keiner eine 360.

ich kenn genau einen mit einer 360 und der wohnt in england.

da sieht die situation gleich anders aus als bei dir.

 

bezüglich des zahlens für den online-dienst gehst du auch wieder davon aus, dass man so wie du ständig online spielt und mit den kumpels alle xbox live features nutzt.

es gibt aber viele leute die nicht regelmässig online spielen bzw. die zusatzfeatures nicht benötigen.

dann ist es gleich was anderes, ob man dafür was zahlen muss.

 

deshalb aber von der PS3 als single player konsole zu sprechen ist schwer übertrieben, denn millionen von spielern kommen mit dem PSN wunderbar klar.

 

die xbox live features sind sicher toll, aber nicht jeder benötigt sie und zum online zocken sind sie nicht zwingend nötig.

für manche sind sie sicher toll, für andere aber nicht relevant und den preis nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOOO schlimm bestimmt nicht, aber trotzdem störend.

 

Und wegen denn "paar Euro" sich anckacken und auf der Single-Konsole MP zocken ???

 

Ich gehe deshalb auch stark davon aus, das deine Xbox 360 Freundesliste extrem kurz bzw. nicht mit freunden gefüllt ist. Denn dann spielt die Xbox 360 ihre richtige stärke aus (und tritt dem PS3-Online-Service gehörig in denn Arsch).

 

Mittlerweile haben in meinem Freundeskreis (reale FReunde !!! nicht nur Online-bekannte) 3 Leute neben der 360 auch ne PS3. Jeder davon zieht aber ganz klar die 360 vor.

 

Alleine die Party-Funktion bei der 360 ist bei nem grossen Haufen Kumpels einfach genial !!!

 

Ich und mein Kumpel zocken Resident Evil 5 zusammen im Koop, dann kommen noch 1-2 andere Freunde online die etwas anderes Zocken aber trotzdem "unserer" Party beitretten. Sie können einfahc nur mit uns labern, oder zocken was sie wollen. Auch lustig: Sie zocken auch zu 2. den RE5 Coop und da sie weiter wie wir sind, geben sie auch noch Tips wie man diese Stelle besser schaft oder andere Tips. (DAA ist ein Fass mit der Munition die dürft ihr nicht vergessen :D )

 

Das ist eben DER grosse Vorteil bei der 360. Da fühlt man sich irgendwie weitaus mehr verbunden als bei der PS3. Deshalb ist für mich /uns die 360 ganz klar ne Kumpel-Konsole und die PS3 eher ne "Single-Player-Konsole".

 

 

Dann war die XBox360 erst nach dem Dash Board Update eine Konsole die besser verbindet, denkst du nicht auch das Sony es schafen wird. Oo

 

Wie lange haben die dafür den gebraucht?

Mehr als 2 Jahre?

Oder denkst du auch das es schon seit anfangan standart war?

 

Und ich sag dir eins, weil ich kein W-Lan habe, ist deshalb die XBox360 für mich eine Single-Player-Konsole, weil ich ohne das Teil nicht online spielen kann oder soll ich mir ein Lan Kabel durch 2 Räume verlegen. Oo (Next gen *hust*)

 

Und ja, W-lan ist schon standart, alle Produkte verfügen über einen W-Lan Adapter auch wenn die nicht die besten sind, es gibt einen W-Lan Adapter, auser in der so tollen sparr mich tot Konsole wo man sich jede Scheiße für dickes geld dazu kaufen muss. ;)

 

Eins muss ich dir recht geben, die Konsole hat mich echt mit anderen Menschen verbunden, ich habe die MS hotline angerufen, ich habe mir eine HDD gekauft mit 3 Monate XBox Live und mit einem Headset (Die ich nicht benutzen kann xD), viele MS Points ... joah, ich hab mich sehr oft wegen der XBox360 zur Stadt bewegt und mit vielen netten Leuten mich unterhalten... naja, bald kann man auch mit KK in XBox Live.

bezahlen.

Xbox 360: Zahlen per Kreditkarte ab Herbst möglich! | Xbox360 - News - Weitere News | Cynamite.de - my entertainment network

 

Vergesst alles, eure scheiß PS3 und eure drecks XBox360 ... Sega Dreamcast ist die geilste Konsole ever! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xboxlive ist einer von 2 pluspunkten für die box. Aber dnan auch noch Geld verlangen für xboxlive.

Der zweite pluspunkt ist eben, dass manche multiplattformtitel auf der 360 besser laufen.

 

Naja aber nur dafür auf die etlichen pluspunkte der ps3 verzichten? Von der möglichkeit alles mögliche via USB anzuschließen (selbst Drucker!) bishin zu dne ganzen schönen exklusivtitel. Und Sony hat es nicht nötig 100 Killzones rauszubringen, sowie es M$ mit Halo macht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war die XBox360 erst nach dem Dash Board Update eine Konsole die besser verbindet, denkst du nicht auch das Sony es schafen wird. Oo

 

Wie lange haben die dafür den gebraucht?

Mehr als 2 Jahre?

Oder denkst du auch das es schon seit anfangan standart war?

 

Nööö weitaus länger hat es gedauert. 2 Jahre und 11 Monate :D

 

die 360 bot aber schon seit RElease im Jahr 2005 !!! Features die ich bei meiner PS3 heute gerne hätte.

 

Schon damals war es ziemlich schnuppe, welcher Freudn was machte um mit ihm zu Chatten. Wenn man damals ne "Party" mit mehreren Freunden haben wollte, musste man eben ein gemeinsames Spiel starten. Ansonsten konnte man schon damals 4 unterschiedliche Chats starten, am laufen lassen und inerhalb von Sekunden die Kanäle wechseln (Egal was wer machte !!!)

 

Die Party die es seit Ende letzten Jahres gibt, ist eben auch ein zusätzliches FEature die Xbox live nochmals verbesserte (jaa auch bei der xbox gibt es Updates die neue Features integrieren, siehe das kommende bzgl. twitter, FM, Facebook)

 

Wie gesagt, ich würde mich bei der PS3 schon freuen wenn mal ein Update erscheint, die die Online-Features der PS3 auf denn Xbox-Stand von 2005 bringt !!! Das ist bisher immer noch nicht "Kommunikations-fördernd".

 

Und ernsthaft: Bei uns kam es schon mehr als 1x vor, das wir Resistance zusammen online zockten, die Xbox 360 auch liefen liesen und dort ne Party gestartet haben um dort zu chatten !!!

 

Und ich sag dir eins, weil ich kein W-Lan habe, ist deshalb die XBox360 für mich eine Single-Player-Konsole, weil ich ohne das Teil nicht online spielen kann oder soll ich mir ein Lan Kabel durch 2 Räume verlegen. Oo (Next gen *hust*)

 

Und ja, W-lan ist schon standart, alle Produkte verfügen über einen W-Lan Adapter auch wenn die nicht die besten sind, es gibt einen W-Lan Adapter, auser in der so tollen sparr mich tot Konsole wo man sich jede Scheiße für dickes geld dazu kaufen muss. ;)

 

W-Lan ist standard ??? Scheisse man. Dann muss ich also jetzt bei jedem neuen Gerät das ich Kaufe, diese Scheisse deaktivieren ???

 

Obowol, die letzten technischen Geräte die ich die letzten paar Monate gekauft habe, haben zum Glück KEIN W-Lan. Wie gesagt, W-Lan war das erste das ich bei meinem Router deaktivierte (was hab ich geflucht, als ich von meinem Provider nen Router mit W-Lan bekamm !!! Auf meine Anfrage: Wir haben keine Router OHNE W-Lan :( ) Dann bei der Wii (WtF NUR W-Lan und kein Netzwerk-Anschluss) und natürlich bei der PS3.

 

Nunja, ich gehöre diesbezgülich wirklcih zum alten Eisen. Ich hab auch nur ein Notfall-Handy das 99% der Zeit ausgeschalten ist und gehöre zu denn Glücklichen die in einer Gegend wohnen in dem KEIN Netz empfangbar ist. Versuche so "Strahlungsfrei" wie möglich zu leben.

 

Für euch ein Feature für mich ein unötiges Etwas das meines erachtens nicht gesundheitsfördernd sein kann.

 

 

Für diejenigen die meinen es zu brauchen, ist der Preis des 360er W-Lan-Adapter NATÜRLICH ein grosser Minus-Punkt und diese Preispolitik in der Tat ne Frechheit von MS.

 

Eins muss ich dir recht geben, die Konsole hat mich echt mit anderen Menschen verbunden, ich habe die MS hotline angerufen, ich habe mir eine HDD gekauft mit 3 Monate XBox Live und mit einem Headset (Die ich nicht benutzen kann xD), viele MS Points ... joah, ich hab mich sehr oft wegen der XBox360 zur Stadt bewegt und mit vielen netten Leuten mich unterhalten...

 

Ganz schlechtes beispiel. Hört sich ja so an, als ob du dich liebend gerne mit Leuten aus der "Wirtschaft" abgibst :D ich meinte "REALE" Freunde, die ich auch privat Sehe und mit denen ich ab+an mal ein Bier trinken gehe :D

 

Und diesbezüglich (komunikation mit "realen" freunden) ist der Xbox-Live-Service einfach ungeschlagen !!!

 

Und Nope, ich befürchte mittlerweile das Sony solche Features nicht nachliefern wird/kann. Dafür ist der Speicher der PS3 zu "begrenzt" und ihre Firmware zu aufgebläht.

 

 

 

Vergesst alles, eure scheiß PS3 und eure drecks XBox360 ... Sega Dreamcast ist die geilste Konsole ever! :ok:

 

Jupp für ihre kurze Laufzeit war die Dreamcast in der Tat ein "Konsolen-Wunder". Sie hat damals schon der PS2 geörig in den Arsch getretten. Fand es einfach extrem Schade, das die Hardcore-PS2-Fanboy's Segas Traum-Konsole links liegen gelassen haben und auf die im direkten Vergleich traurige PS2 gewartet haben.

 

 

 

@Diggler Jupp in der Tat, natürlich gehe ich von der "meinigen" Situation aus !!! Alles andere wäre ja nur spekulation :D Es gibt immer andere Konsolenbesitzer mit anderen Anforderungen.

 

Auch klar, das viele die Live-Features nicht benötigen. Auch ich gehörte ja dazu. Aber wenn man es dann mal bekommt und gewöhnt ist, dann vermisst man es eben doch, wenns nicht da ist bzw. nur so wie bei der PS3.

 

Nicht desto trotz, sind die 360 Online-FEatures einfach "Freundschafts-fördernder" als die PS3 Online-Features, haben dafür aber auch ihren Preis :D

 

 

 

Achja: Meine Kritik an dem NXE von der Xbox: Beim alten Dashboard gab es ein SOOOO geiles Feature, das beim NXE in denn Hintergrund geraten ist. Man ging in der Spieleliste einfach auf ein ARcade-Game (nicht starten) und nach einer Sekunde plopte dann die Highscore-Liste des betreffenden Games auf in dem SÄMTLICHE Freunde angezeitgt wurden. So konnte ich ohne nur irgendwas zu starten sofort sehen: Ohje die Dumpfbacke Boarzar hat mich doch tatsächlich in dem und dem Spiel geschlagen. Muss ich gleich starten und knacken :D

 

Dieses Feature ist zwar immer noch vorhanden, aber versteckt und jetzt muss ich 2 Knöpfe drücken :D

 

 

Nicht nur Freundschafts-Fördernd, sondern auch noch "Highscore-Wettkampf-fördernd" :D

 

 

Und jetzt mal ne blöde Frage: Ist das für euch wirklikch so unverständlich, das wenn jemand solche Features 2,5 Jahre gewohnt ist, diese dann bei der "wahren Next-Gen"-Konsole fehlen und das bemängelt wird ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich meinte mit "offiziell" nicht MS, sondern die fachpresse und die gaming websites.

dort wird nachwievor sehr oft gegen die PS3 gebasht.

Wobei ich nach wie vor nicht weiss, woran Du das fest machst. Ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen. Ich erlebe regelmäßig in Elektronikmärkten wie MM, Gamestop und Saturn, dass die PS3 gegenüber der Box wesentlich mehr in den Mittelpunkt gerückt wird. Seit ein Bekannter bei Gamestop arbeitet, weiss ich aber auch, warum(zumindest bei Gamestop).

Dort sind sie nämlich angewiesen worden, den Kunden zu "motivieren" eine PS3 statt einer Box zu kaufen.

 

wie erklärst du dir sonst, dass gerade in den USA die xbox360 so dominiert und in den meisten anderen ländern es sehr viel ausgeglichener ist.

an der werbung alleine kann es wohl nicht liegen.

Die Frage ist schwer zu beantworten, denn in der letzten Konsolengeneration hat auch die PS2 klar dominiert.

Und das, obwohl die alte Box die stärkere Hardware besaß, ein auf den amerikanischen("westlichen") Markt zugeschnittenes Line-up und eine große Werbekampagne geschaltet wurde.

 

sowas wird es immer geben, egal in welchem forum

Das macht die Sache nicht unbedingt besser. Ich schiebe es jetzt mal auf den Kiddie-Anteil.

 

 

es braucht sicher nicht jeder den WLAN-anschluss aber er ist bei der PS3 definitiv ein pluspunkt.

Absolut! :good:

 

 

ich denk mal, dass sehen viele anders. ich z.b. hab keine lust mit akkus und nem ladegerät herumzufummeln und mich dann wie bei meiner kamera zu ärgern, dass ständig 1 stück defekt ist oder nicht ordentlich läd.

bezüglich verschleissteil kann ich nur sagen, dass ich noch nie bei einem meiner geräte (handy, laptop, PDA, ...) jemals einen akku tauschen musste.

für mich und viele andere also definitiv auch ein tolles feature.

Bislang habe ich es bei den Controllern auch nur einmal bei einem Freund erlebt, dass der Sixaxis einen defekten Akku hatte.

Ist vielleicht ne persönliche Marotte von mir(da schlägt wohl das PC-Gen wieder durch), aber ich habe lieber die Kontrolle über die Komponenten meiner Geräte. Ich habe beispielsweise auch lieber externe Netzteile statt interne. So muss ich im Falle eines Netzteildefektes wenigstens nicht die ganze Konsole einschicken.

Was mir bei der PS3 wiederum ne ganze Ecke besser gefällt, ist die Möglichkeit, eine beliebige Festplatte einzubauen. Das ging bei der alten Box früher auch.

 

gerade bei der angestrebten einfachheit der konsolen, sollte man sich heutzutage um solche dinge nicht mehr kümmern müssen.

Das gleiche gilt aber auch dür die Einfachheit der Bedienung und für (Zwangs-)Installationen.

Bei der Menüführung der PS3 kann mir niemand was von Einfachheit erzählen. Häufig schaue ich mir mit meiner Freundin zusammen abends einen Film an. Wir schauen über eine der Konsolen und sie bereitet schonmal alles vor, während ich in der Küche werkel.

Mit der Bedienung der Box kam sie ohne große Umschweife zurecht. Bei der PS3 kam dann der Kommentar "Mach Du das bitte, ich blick da nicht durch".

Ich hoffe wirklich, dass Sony das XMB mal überarbeitet. Vielleicht ne Art umschalter zwischen einer normalen und einer umfangreicheren "Advanced" Optik(quasi sowas wie jetzt).

Und auch gerade was die nötigen Installationen angeht(oder auch, dass man nach einem Download das heruntergeladene Programm noch zusätzlich installieren muss, anstatt direkt loslegen zu können), würde ich nicht sagen, dass das zu einer "Einfachheit" beiträgt.

Ich spiele seit über 25 Jahren an allen möglichen Konsolen und bislang war für mich eine Konsole vor allem eins: Einfach! Einschalten, Spiel rein, los gehts. Nötige Installationen verdrehen stellenweise schon ein wenig den Sinn einer Konsole. :think:

 

im endeffekt wertet jeder die features anders, je nachdem was er davon will und braucht.

Ganz Deiner Meinung!

 

 

ich finde du gehst immer viel zu stark von deiner spielsituation aus und nimmst an, dass es beim grossteil der anderen auch so ist.

es gibt aber viele arten von konsolenbesitzern, die auch verschiedene ansprüche stellen.

Natürlich. Aber gehst Du naturbedingt nicht auch erstmal von Deiner Situation aus? Oder kannst Du pauschal behaupten, im Sinne "aller" oder "der meisten" Konsolenbesitzer zu sprechen? :zwinker:

 

es ist z.b. schön, dass du viele reale freunde hast, die alle auch eine xbox360 haben, das kann man aber sicher nicht als standard für alle setzen.

in deutschland hat z.b. nur ungefähr jeder 40. einwohner eine next-gen konsole und die chance, dass das eine 360 oder PS3 ist steht gleich hoch.

Ja, in Deutschland hält sich das die Waage. In meinem direkten Umkreis sind es wesentlich mehr Boxler. Ich kenne aber auch Leute, die Ihre Box verkauft haben, weil sich die Freunde in deren Umkreis alle eine PS3 gekauft haben.

Den Freundesfaktor darf man nicht unterschätzen.

 

in meinem bekannten- und berufsumfeld zocken z.b. nicht allzu viele und die die zocken haben alle eine PS3 und oder einen PC und keiner eine 360.

ich kenn genau einen mit einer 360 und der wohnt in england.

da sieht die situation gleich anders aus als bei dir.

In meinem Bekanntenkreis sind es eine ganze Menge Shooterspieler. Und die besitzen neben dem PC zusätzlich eine Box.

Aus Ihrer Sicht macht die PS3 für nur zwei anständige Exklusivshooter(Resistance-2 & Killzone 2) keinen Sinn. Die spielen exzessiv Halo3, Gears 1+2, Left4Dead, Call of Duty 2 & 4, Battlefield 2 und Frontlines: Fuel of War.

 

bezüglich des zahlens für den online-dienst gehst du auch wieder davon aus, dass man so wie du ständig online spielt und mit den kumpels alle xbox live features nutzt.

es gibt aber viele leute die nicht regelmässig online spielen bzw. die zusatzfeatures nicht benötigen.

dann ist es gleich was anderes, ob man dafür was zahlen muss.

Für gelegentliches Onlinespielen macht dann sicher die PS3 preislich erstmal mehr Sinn(sofern Anschaffungspreis oder spezifisches Line-up keine Rolle spielen).

Würde man gänzlich offline Spielen(z.B. Japano-RPG's) dann wäre man mit der Arcade Version der Box besser bedient.

 

deshalb aber von der PS3 als single player konsole zu sprechen ist schwer übertrieben, denn millionen von spielern kommen mit dem PSN wunderbar klar.

Hab auch nie behauptet, es sei eine single player Konsole. :ka:

 

die xbox live features sind sicher toll, aber nicht jeder benötigt sie und zum online zocken sind sie nicht zwingend nötig.

für manche sind sie sicher toll, für andere aber nicht relevant und den preis nicht wert.

Siehe WLAN.

Es ist nicht nötig, bietet aber Komfort.

 

Dann war die XBox360 erst nach dem Dash Board Update eine Konsole die besser verbindet, denkst du nicht auch das Sony es schafen wird. Oo

In welchem Sinne "besser verbindet"? War das jetzt technisch gemeint mit der Verbindung? Das hat auch vor dem Dashboardupdate problemlos funktioniert.

Und ich denke auch, dass Sony das alles machen könnten. Aber dazu müssen sie es nunmal auch tun.

Ich habe da ständig den Eindruck, es ist kein Geld für die Wartung bzw den Ausbau des PSN/XMB da.

 

Und ich sag dir eins, weil ich kein W-Lan habe, ist deshalb die XBox360 für mich eine Single-Player-Konsole, weil ich ohne das Teil nicht online spielen kann oder soll ich mir ein Lan Kabel durch 2 Räume verlegen. Oo (Next gen *hust*)

In dem Fall ist der Unterschied einzig, dass Du es ausser per WLan nicht machen WILLST.

Wie schon mehrfach erwähnt: Powerline ist eine super Alternative und ob da jetzt ein oder zwei kurze Kabel aus der Steckdose kommen, macht den Bock auch nicht fett, wenn man mit der Konsole wirklich online spielen will.

Zum Thema "Next Gen *hust" fällt mir dann wieder ein: Zwangsinstallationen von Spieldaten, zusätzliche Installation von Downgeloadeten Daten und ein 2x Speed BluRay Laufwerk(eigentlich zu langsam, um Spieldaten während des Spielens reibungslos zu übertragen).

Hat eben alles seine Vor- und Nachteile bzw seine Gewichtung.

 

 

Und ja, W-lan ist schon standart, alle Produkte verfügen über einen W-Lan Adapter auch wenn die nicht die besten sind, es gibt einen W-Lan Adapter, auser in der so tollen sparr mich tot Konsole wo man sich jede Scheiße für dickes geld dazu kaufen muss. ;)

Mit dem Unterschied, dass man sich die Konsole nach dem Baukastensystem zusammenstellen kann, anstatt eine 400€ Konsole vor die Nase gesetzt bekommt, frei nach dem Motto: "Ist uns egal, ob Du alle verbauten Komponenten brauchst oder nicht, Du bezahlst sie trotzdem mit. Friss oder Stirb!" :zwinker:

 

Eins muss ich dir recht geben, die Konsole hat mich echt mit anderen Menschen verbunden, ich habe die MS hotline angerufen...

Jo, macht doch Spaß! Ist wie meine Telefonorgie mit TVS. :zwinker:

 

Die XBoxLive Mitgliedschaft kann man schon lange per Kreditkarte zahlen.

Bei den MS Points geht es auch schon lange.

Vermutlich kann man dann die Titel direkt kaufen, ohne den "Umweg" über die Points zu gehen.

Ist was für die Bequemen. :)

 

Vergesst alles, eure scheiß PS3 und eure drecks XBox360 ... Sega Dreamcast ist die geilste Konsole ever! :ok:

Absolut Deiner Meinung. Den habe ich auch nach wie vor! :ok:

(Aber Du weisst schon, dass auch beim Dreamcast der Stick und das Steuerkreuz vertauscht sind! :zwinker: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pinhead

Das ist nicht soeinfach, wie du denkst.

Bei der Xbox 360 müssen Entwickler diese features auch berücksichtigen. Das, was der Partymodus an Systemleistung frisst, muss bei der entwicklung berücksichtigt werden, das war bei der box von anfang an so. Genausdasselbe gilt für die ingamemusik. Man kann jetzt noch versuchen, alles mögliche aus der zur verefügung stehen leistung zu holen,a ber mehr auhc nicht.

Deshalb kann Sony sowas auch nicht einfach anbieten, genausowenig wie Ingame musik. Denn dann würden alte spiele, die diese systemleistung verbrauchen derbe ruckeln!

Das IngameXMB gekommen ist, war schon ein großer schritt und man hat zu anfang gemerkt, wie stark das system ausgelastet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pinhead

Das ist nicht soeinfach, wie du denkst.

Bei der Xbox 360 müssen Entwickler diese features auch berücksichtigen. Das, was der Partymodus an Systemleistung frisst, muss bei der entwicklung berücksichtigt werden, das war bei der box von anfang an so. Genausdasselbe gilt für die ingamemusik. Man kann jetzt noch versuchen, alles mögliche aus der zur verefügung stehen leistung zu holen,a ber mehr auhc nicht.

Deshalb kann Sony sowas auch nicht einfach anbieten, genausowenig wie Ingame musik. Denn dann würden alte spiele, die diese systemleistung verbrauchen derbe ruckeln!

Das IngameXMB gekommen ist, war schon ein großer schritt und man hat zu anfang gemerkt, wie stark das system ausgelastet wurde.

Die PS3 besitzt die benötigten Ressourcen, um diese Features zu bieten.

Wäre nur schön, wenn diese dann auch mal ihren Weg auf die PS3 finden würden.

 

Mal was anderes: Ich verkaufe derzeit für einen Freund die PS3 Spiele Fallout-3 und Clive Barkers Jericho bei Hitmeister.de.

Allerdings felht bei Jericho eine Anleitung. Mein Kumpel sagt, dass bei Ihm beim Neukauf keine Anleitung dabei war.

Hat von Euch jemand Jericho? War bei Euch ne Anleitung dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(jaa auch bei der xbox gibt es Updates die neue Features integrieren, siehe das kommende bzgl. twitter, FM, Facebook)

 

Wie gesagt, ich würde mich bei der PS3 schon freuen wenn mal ein Update erscheint, die die Online-Features der PS3 auf denn Xbox-Stand von 2005 bringt !!! Das ist bisher immer noch nicht "Kommunikations-fördernd".

 

das ist ja auch sehr relativ. nehmen wir mal das bsp. eines gaming-clans.

die hauptkommunikation und -abstimmung eines clans findet normalerweise auf desen website statt.

etwas das auf der PS3, durch den browser seit release möglich ist, auf der xbox360 nachwievor nicht.

 

auch interessant, dass jetzt von der fachpresse die twitter- und facebook-integration so hervorgehoben wird, was bei der PS3 auch schon immer möglich ist.

 

W-Lan ist standard ??? Scheisse man. Dann muss ich also jetzt bei jedem neuen Gerät das ich Kaufe, diese Scheisse deaktivieren ???

 

Obowol, die letzten technischen Geräte die ich die letzten paar Monate gekauft habe, haben zum Glück KEIN W-Lan. Wie gesagt, W-Lan war das erste das ich bei meinem Router deaktivierte (was hab ich geflucht, als ich von meinem Provider nen Router mit W-Lan bekamm !!! Auf meine Anfrage: Wir haben keine Router OHNE W-Lan :( ) Dann bei der Wii (WtF NUR W-Lan und kein Netzwerk-Anschluss) und natürlich bei der PS3.

 

Nunja, ich gehöre diesbezgülich wirklcih zum alten Eisen. Ich hab auch nur ein Notfall-Handy das 99% der Zeit ausgeschalten ist und gehöre zu denn Glücklichen die in einer Gegend wohnen in dem KEIN Netz empfangbar ist. Versuche so "Strahlungsfrei" wie möglich zu leben.

 

Für euch ein Feature für mich ein unötiges Etwas das meines erachtens nicht gesundheitsfördernd sein kann.

 

hehe, lebst du in einem strahlensicheren schutzbunker?

wie machst du das sonst mit den ganzen strahlen von TV, radio, satelit, GPS, bluetooth, radar, usw. oder den ganzen strahleneinflüssen in der arbeit?

das zocken selbst ist ja auch schädlich, weil die ganzen geräte elektrische strahlung abgeben.

 

ich meinte "REALE" Freunde, die ich auch privat Sehe und mit denen ich ab+an mal ein Bier trinken gehe :D

 

Und diesbezüglich (komunikation mit "realen" freunden) ist der Xbox-Live-Service einfach ungeschlagen !!!

 

für das verwenden die meisten das handy :naughty:

 

@Diggler Jupp in der Tat, natürlich gehe ich von der "meinigen" Situation aus !!! Alles andere wäre ja nur spekulation :D Es gibt immer andere Konsolenbesitzer mit anderen Anforderungen.

 

Auch klar, das viele die Live-Features nicht benötigen. Auch ich gehörte ja dazu. Aber wenn man es dann mal bekommt und gewöhnt ist, dann vermisst man es eben doch, wenns nicht da ist bzw. nur so wie bei der PS3.

 

Nicht desto trotz, sind die 360 Online-FEatures einfach "Freundschafts-fördernder" als die PS3 Online-Features, haben dafür aber auch ihren Preis :D

 

....

 

Und jetzt mal ne blöde Frage: Ist das für euch wirklikch so unverständlich, das wenn jemand solche Features 2,5 Jahre gewohnt ist, diese dann bei der "wahren Next-Gen"-Konsole fehlen und das bemängelt wird ???

 

es ist nicht unverständlich, nur stellst du die PS3 ja des öfteren als single player konsole dar, weil sie diese features nicht hat und das ist schwer übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

es ist nicht unverständlich, nur stellst du die PS3 ja des öfteren als single player konsole dar, weil sie diese features nicht hat und das ist schwer übertrieben.

Wobei man anmerken muss, dass gerade PS3 die Blockbuster häufiger single player orientierter sind, als die Blockbuster auf der Box.

Das ist aber auch nichts negatives!

Kriegt Uncharted-2 eigentlich auch einen Story-Koop?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...