Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

Wobei man anmerken muss, dass gerade PS3 die Blockbuster häufiger single player orientierter sind, als die Blockbuster auf der Box.

Das ist aber auch nichts negatives!

Kriegt Uncharted-2 eigentlich auch einen Story-Koop?

 

empfinde ich jetzt nicht unbedingt so.

killzone 2

resistance 2 (60-spieler MP und toller kloassenbasierter coop)

motorstorm 2 (online + 4 spieler-splitscreen)

LBP (online-communitygame)

metal gear online (eines onlinespiel zu MGS4)

warhawk (reines onlinegame)

sind alles PS3-blockbuster die stark auf MP setzen.

dann kommen als nächste blockbuster uncharted 2 mit MP und MAG sit sowieso ein reines MP-spiel.

 

bei der xbox360 sind z.b mass effect, fable, lost odyssey auch reine SP games.

 

ich würd mal behaupten, da schenken sich beide konsolen nichts.

 

der coop bei uncharted 2 ist so ähnlich wie bei MW2, also keine komplette coop-kampagne sondern eigene coop-level.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Killzone 2

Schön präsentiert, aber spielerisch nicht mein Ding.

 

resistance 2 (60-spieler MP und toller klassenbasierter coop)

Ja, Resistance-2 ist klasse! Mein absoluter Lieblingsshooter auf der PS3. Da würde ich mich noch mehr über einen dritten Teil freuen, als bei Killzone.

 

motorstorm 2 (online + 4 spieler-splitscreen)

Jaaaa...absolutes must-have! Kommt auf jeden Fall noch in meine Sammlung.

Und Valkyria Chronicles muss ebenfalls noch sein!

 

LBP (online-communitygame)

Joa! Staubt in meinem Regal leider vor sich hin. Kam leider noch nie dazu, es mal im Koop zu spielen.

 

metal gear online (eines onlinespiel zu MGS4)

Hm, okay. Wenn auch überhaupt nicht mein Ding, was das Gameplay angeht.

 

warhawk (reines onlinegame)

Yep, eines meiner ersten PS3 Spiele!

Macht zwischendurch immer wieder Spaß.

 

sind alles PS3-blockbuster die stark auf MP setzen.

Okay, hatte da eher nen Koop im Hinterkopf. Hab mich falsch ausgedrückt.

 

dann kommen als nächste blockbuster uncharted 2 mit MP und MAG sit sowieso ein reines MP-spiel.

Ja, beide Titel sind schon vorgemerkt. Besonders MAG*sabber*

Die nächste Zeit wird echt teuer: uncharted-2, Forza-3, MAG, Halo ODST, Left4Dead 2, DC Universe Online, Mass Effect 2, Splinter Cell Conviction,....ich werde wirklich arm.

 

bei der xbox360 sind z.b mass effect, fable, lost odyssey auch reine SP games.

Fable hat nen Koop.

 

ich würd mal behaupten, da schenken sich beide konsolen nichts.

Mag sein. Die Gewcihtung liegt vermutlich einfach etwas anders. Im Shooterbereich fällt es mir hauptsächlich auf, dass es da mehr Koop Spiele auf der Box gibt. Ist nunmal mein Hauptgenre.

 

der coop bei uncharted 2 ist so ähnlich wie bei MW2, also keine komplette coop-kampagne sondern eigene coop-level.

Hm, also wie bei Rainbow Six Vegas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön präsentiert, aber spielerisch nicht mein Ding.

 

 

Ja, Resistance-2 ist klasse! Mein absoluter Lieblingsshooter auf der PS3. Da würde ich mich noch mehr über einen dritten Teil freuen, als bei Killzone.

 

 

Jaaaa...absolutes must-have! Kommt auf jeden Fall noch in meine Sammlung.

Und Valkyria Chronicles muss ebenfalls noch sein!

 

 

Joa! Staubt in meinem Regal leider vor sich hin. Kam leider noch nie dazu, es mal im Koop zu spielen.

 

 

Hm, okay. Wenn auch überhaupt nicht mein Ding, was das Gameplay angeht.

 

 

Yep, eines meiner ersten PS3 Spiele!

Macht zwischendurch immer wieder Spaß.

 

 

Okay, hatte da eher nen Koop im Hinterkopf. Hab mich falsch ausgedrückt.

 

 

Ja, beide Titel sind schon vorgemerkt. Besonders MAG*sabber*

Die nächste Zeit wird echt teuer: uncharted-2, Forza-3, MAG, Halo ODST, Left4Dead 2, DC Universe Online, Mass Effect 2, Splinter Cell Conviction,....ich werde wirklich arm.

 

 

Fable hat nen Koop.

 

 

Mag sein. Die Gewcihtung liegt vermutlich einfach etwas anders. Im Shooterbereich fällt es mir hauptsächlich auf, dass es da mehr Koop Spiele auf der Box gibt. Ist nunmal mein Hauptgenre.

 

 

Hm, also wie bei Rainbow Six Vegas.

 

klar, die spiele sind immer geschmackssache, hab das nur auf die ausrichtung auf MP bezogen.

 

Splinter Cell Conviction ist DAS spiel auf der 360, das ich mir am meisten auch für die PS3 wünschen würde.

na vielleicht kommt's ja doch noch für den PC raus.

 

bei R6 vegas konnte man ja alle story-kapitel ohne zwischensequenzen coop spielen.

bei uncharted 2 werdens angeblich eigene coop-level, so wie auch bei MW2.

hätte auch gerne, dass bei mehr spielen die komplette kampagne im coop spielbar wäre.

das ist aber leider allgemein sehr selten, auch bei den multiplattform-titel.

 

ein paradebeispiel ist für mich nachwievor army of two, dass aber leider oft als SP-spiel bewertet wurde.

im coop war's echt genial.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übertreibt doch nicht so viel ... schreibe euch süßen gleich was. :3

Bin nicht die Frau ... muss es gleich noch ändern, sonst verliere ich noch den ernst. :D

bin essen und dann komm ich mit euch schreiben. :D

Ich meine auch, das der Dreamcast Controler fast komplett von MS abgeguckt wurde, Analog, Kreuzsteuerung, die ganzen Buchstaben von der rechten Seite.

Nervig ist es das es nur einen Analog Stick gibt, aber das DISPLAY!!! im Controller ist mega geil. :ok:

bis gleich, hab hunger, grad aufgewacht, ich hätte nicht so viel mit meinen reallife Freunden trinken sollen .... ach, meinche denken ich bin ein nerd ... warum gebt ihr so mit euren reallife Freunden an ? xD

Ist doch schön. ich hab auch viele. :3

ok, nun geh ich echt. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fable hat nen Koop.

.

Der ist aber richtig scheiße, den haben die einfach schnel gemacht und reingeschmissen.

 

Und Splinter Cell kommt auch für den PC, von wegen wir konzentrieren uns nur auf eine Konsole, lächerliche ausrede ... die meisten Spiele von Splinter Cell kamen sogar für die Sony Konsolen.

Alle Teile plus der eigene Teil für die PSP.

 

Hmmm ... was habt ihr noch geschrieben, übel ... muss nachgucken.^^

Bearbeitet von GeaR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nervig ist es das es nur einen Analog Stick gibt, aber das DISPLAY!!! im Controller ist mega geil. :ok:

Yep, das ist abgefahren. Ist ja eigentlich die Speicherkarte mit Display(die sogenannte Virtual Memory Unit, kurz "VMU").

Man konnte sogar die VMU als kleinen Pseudo-Gameboy für Minispielchen nutzen oder einfach zwei VMU zusammenstöpseln und so Daten von einer auf die Andere überspielen.

Das war echt genial. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich!

Frage mich eh, warum sie nicht einfach Skype reinpacken.

 

 

Am wahrscheinlichsten wäre wohl eines der Japano Rollenspiele.

Gears of War, Halo und Mass Effect kann nicht sein. Da hängen die Microsoft Game Studios mit drin.

Left4Dead ist auch eher unwahrscheinlich, sofern EA den Valve Programmierern nicht mit Rausschmiss gedroht hat.

Auch Fable 2 ist kommt eher weniger in Frage.

Vermutlich wirklich Lost Odyssey und/oder Star Ocean.

Lost Odyssey wurde doch von MS selbst bezahlt, das ganze Studio Mistwalker wurde sogar dafür gekauft.

Hast du die Folge von Gameone nie gesehen?^^

Ich suche es dir, das ist sehr gut erzählt. ;)

Folge 55 - Teil 1 vom 27.02.2008 | Tv | MTV GameOne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also L4D2 könnte ich mir durchaus vorstellen, gerade weil es ja einen bericht gab, dass valve PS3-entwickler sucht.

Stimmt! Das hatte ich auch gelesen.

 

ich denke, dass da der druck von EA auf valve immer grösser wird, weil ihnen damit einiges geld entgeht.

Yep, selbst wenn sich L4D nur ein Drittel so häufig auf der PS3 wie auf der Box verkaufen würde, wäre das ein ziemlicher Gewinnzuwachs.

 

für die PS3 wäre L4D jedenfalls eine echte bereicherung.

Ich glaube auch nicht, dass Valve sich da ewig gegen sträuben können.

Sie gehören zu EA und EA sind Multiplattform orientiert.

Die PS3 ist mittlerweile eine zu wichtige Plattform, als dass man sie einfach links liegen lassen könnte.

 

Lost Odyssey wurde doch von MS selbst bezahlt, das ganze Studio Mistwalker wurde sogar dafür gekauft.

Hast du die Folge von Gameone nie gesehen?^^

Ich suche es dir, das ist sehr gut erzählt. ;)

Folge 55 - Teil 1 vom 27.02.2008 | Tv | MTV GameOne

Nein, hatte ich nicht gesehen!

Cool, danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...