Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

Zitat von 86:

 

1. ist das nur auf die bezogen die ernsthaft glauben die 360 sei besser - rein objektiv - und 2. sind wir hier in einem PS3 Forum da darf ja wohl ruhig mal gegen die "Konkurrenz" schießen.

 

Und genau mit diesem Spruch erklärst gerade DU selbst dich zu einem solchen "Fanatiker" der die Konkurenz von vorn herein ablehnt!

Das wird passieren. 110%ig. Die Xbox hat nur ein DVD Laufwerk für Spiele. Laut Microsoft wird ein HD-Laufwerk nicht für Spiele benutzt. Das heißt alleine vom Umfang werden die PS3 Games auf der Xbox nicht mehr möglich sein! Dazu kommt dann noch der bei weitem Leistungsstärkere Prozessor.

 

Das mit den leistungstechnischen Daten ist schon korrekt, das hatte ich ja selbst auch schon angemerkt, jedoch ist es in der Praxis unrealistisch da die Spieleentwickler deren Games verkaufen wollen, somit müssen sie es auch auf der anderen Konsole vermarkten und um eben die hohen Entwicklungskosten einzusparen, wird bei keiner Konsole die 100%ige Leistung herausgeholt! Dieses Thema gab es schon zwischen der Playstation 2 und der XBOX. Die Playstation 3 ist technisch besser, ja! Aber es wäre unvernünftig seitens der Spieleentwickler rein ein PS3 Spiel exklusiv zu entwickeln, sodass es auf der XBOX 360 nicht funktionieren würde! Es gibt immer exklusive Titeln, keine Frage! Diese jedoch sind eine Minderheit und machen den von dir vorausgesgaten Tod der XBOX 360 nicht aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Vom Tod hat ja keiner gesprochen. Ein Fanatiker bin ich auch nicht, nur ein Fan - das aber aus gutem Grund.

 

Exklusivtitel haben die PS2 dahin gebracht wo sie jetzt steht (Weltweite Nr .1). und ich denke das z.B. San Andreas und GT 4 schon nahezu 100% rausgehohlt haben. Bis dies soweit ist dauert es natürlich noch eine Weile wahrscheinlich 2 oder sogar 3 Jahre (vllt. auch noch länger)!

 

Beim produzieren eines Multiplattform Titels z.B. ProStreet kommt es auf die Leadplattform an. Früher war es die PS2 - sprich unterschiede zur Xbox waren nur gering. Die Leadplattform ist sehr wichtig, da ein Spiel speziell für diese entwickelt wird und an die eigenheiten der Konsole angepasst wird. Später wird dann (in den meisten Fällen) so lange runtergeschraubt bis es auf den anderen Plattformen läuft. Dieser Effekt tritt im Moment noch bei der PS3 auf, da in den meisten Fällen die Leadplattform die 360 ist und die Umsetzungen auf der PS3 etwas lieblos wirken.

Und genau hier setze ich an und Behaupte, dass durch die steigenden Verkaufszahlen sich die Marktanteile verschieben und die PS3 zur Leadplattform wird - was dann dazu führt das die Spiele dann auch besser aussehen als auf der 360.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gran Turismo ist ein gutes Argument, jedoch GTA hingegen hüpft auf beiden Plattformen umher. Final Fantasy ist ein weiteres Argument das für die Exklusivtitel der Playstation spricht. Jedoch wird keine Konsole untergehen...

 

Das mit dem Tod war etwas zu brutal formuliert, tut mir Leid. Aber Micorsoft weiss, was sie zu tun haben. Auch wenn sie durch den "Frühstart" etwas angeschlagen wurden! Abwarten und Tee trinken. Beide Konsolen haben Erfolg und nur das zählt, denn man soll ja nicht den Spass am spielen vergessen.

 

:chinese:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Konsolen haben Erfolg und nur das zählt, denn man soll ja nicht den Spass am spielen vergessen.

 

:chinese:

 

Weise Worte, dem stimme ich zu! Auch wenn ich sagen muss, als "Playstation-Fanboy": Die PS3 is einfach nur geiler :unschuldig:!!

 

zumal die xboxler die die box ohne HD haben, bei einigen Spielen die A-Karte gezogen haben, weil die nicht ohne HD laufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Ihr ja alle wisst, hat klein Suchti seine PS3 noch nicht, zockt aber bei nem Kumpel (der übrigens sämtliche Konsolen besitzt, der alte Bonzensack...hehe ) hin und wieder auf der 3er und auch auf anderen Konsolen.

 

Für mich ist die PS3 jetzt schon die (momentan) Marktführende Konsole und wird es erstmal ne Zeit lang bleiben.

 

Kein Kommentar mehr meinerseits zu diesem Thema.

Sollte jemand jedoch noch geil auf Kritik-Fights sein ... bitte an meine Bro "White Phantom" wenden, der klopft Euch weich...hehehe:itchy::naughty::naughty::naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EightySix ich stimme dir 1000prozentig zu und bin voll und ganz deiner Meinung.

 

Endlich mal einer der weiß was ICH meine:ok:

 

 

Nebenbei, ich wußte doch das mir keiner einen vernünftigen Nachteil der PS3 nennen kann, weil es keinen gibt.

 

Das Thema geht in die vollen, gefällt mir!!

 

Der Vergleich zwischen XBOX360 und PS3 ist ungefähr so wie Golf und Ferrari, David und Goliath, Danny DeVito und Arnold Schwarzenegger oder Super Mario und Resident Evil, hehehehe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja irgendwie stimmt das schon mit dem was Eightysix sagt,

die PS3 hat mehr auf die Zukunft gebaut, ist halt ne echte NGEN Konsole

was sollen denn die Hersteller der Spiele denn bitte machen, wenn die Konsole in diesem Fall die Xbox das nicht mehr leisten kann und wenn das ein verlust für sie wäre sie können nicht einfach ein Spiel rausbringen das nicht den Anforderungen der Xbox entspricht nur damit sie keine Verluste einstecken müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte jetzt niemanden persönlich ansprechen, jedoch bekomme ich immer mehr das Gefühl das einige nicht vom Anfang an lesen und daher zitiere ich noch einmal meinen ersten Beitrag aus diesem Thema hier her, denn da steht auch eindeutig drinnen, das ich bereits die Playstation 3 als Zukunftsorientiert deklarierte!!!

 

:think:Nun gut,... das ganze ist ein sehr heikles Thema!

 

Ich besass die XBOX seit Release bis zum Erscheinen der XBOX 360 welche ich ebenfalls mit Release erhielt! Ich war auch seit Österreich-Start online mit dabei und habe sehr viele Erfahrungen sammeln können. Abgesehen davon arbeitete ich früher mit einem Konsolenshop zusammen und hatte Zugang bis hin zum Chef von Microsoft Österreich, wo ich sogar auf VIP Events von der Microsoft XBOX+XBOX 360 erschienen bin.

 

Die XBOX bzw ist meiner Meinung nach besser als die PS2. Man muss aber auch den zeitlichen Erscheinungsunterschied beachten! Logischerweise musste die XBOX besser sein!

 

Die XBOX 360 erschien bekanntlich wesentlich früher als die Playstation 3, was wiederum einen Start-Vorteil für Microsoft brachte, jedoch auf lange Sicht gesehen die Führung an die Playstation 3 mit hoher Wahrscheinlichkeit abgeben wird!

 

Was nun besser ist sei einfach erklärt!

 

Die XBOX 360 ist eine umfangreiche technisch aussreichende Konsole und weisst keine Probleme mit der Next-Generation auf!

 

Die Playstation 3 hat sich einiges von der XBOX 360 abgeguckt, was gut ist, denn somit konnte das Board der Playstation 3 wirklich sehr gut aufgebaut werden! Die Playstation 3 ist in jetziger Sicht technische auf dem Ersten Platz.

 

Online:

 

Online ist die XBOX 360 einfach besser.

Mann kann überall und jederzeit mit seinen Freunden kommunizieren, sie einladen und an viele Informationen gelangen vorallem während des benutzen eines Spieles ist dies sehr wichtig!

Dies hat SONY verabsäumt, enstweilen!

SONY versucht jedoch einen anderen Weg einzulenken um die Leute näher zu bringen, nämlich mit dem relativ bekannten und von vielen ersehnten "Home".

 

 

Mein Fazit:

 

Die Playstation 3 ist technisch eindeutig aufgrund von vielen Details wie Blu-Ray Laufwerk, mehrfacher Kartenleser,... für die Zukunft entwickelt worden und wird mühelos mit der stets steigernden Technik mithalten und viele Jahre bewährend seine Führung beibehalten. Die XBOX 360 hat jedoch Nachholbedarf was die Technik für die zukünftigen (eigentlich auch schon jetzigen) Fortschritte betrifft.

 

So bleibt nur eine logische Schlussfolgerung übrig: Es wird früher eine neue XBOX erscheinen als eine Playstation denn SONY hat sich besser vorbereitet.

 

 

Die Playstation ist weniger besser, viel besser wäre wenn man sagen würde sie ist "fortschrittlicher"! Darüber zu diskutieren was nun besser ist, ist meiner Meinung nach also sinnlos und dumm! Denn beide haben Vor und Nachteile aber beide sind und bleiben eine Next-Generation Konsole!

 

Das es immer wieder Leute gibt, die meinen dies sei besser,.. etc. ist uns bestens bekannt! Ich bin mit beiden sehr zufrieden! Darüber zu diskutieren wäre eine Schublade und menschlich charakteristische Kategorie weit unter meinem Nivaue, denn die VW Golf GTI Fanatiker kämpfen jahrelang gegen die OPEL GSI Fanatiker und in Wahrheit sind sie ohne es zu wissen alle zusammen die grösste Glaubensgemeinschaft der Welt, denn sie alle glauben ernsthaft, sie würden eine grossartiges Auto fahren!!!

 

In diesem Sinne hoffe ich das sich Fanatiker einmal an Vernunft üben und das ganze etwas "realitätsbezogener" sehen! Ein Mensch ist auch nur ein Mensch und jeder ist individuell! - So, wie die beiden Konsolen der XBOX 360 und die Playstation 3... :chinese:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:respekt: Suuuuper Beitrag von "White Phantom", denn ich habe hin und wieder auch das Gefühl das einige der User Beiträge nicht sorgfältig oder von Anfang an durchlesen und dann solche "sinnlosen Diskussionen" einen endlosen Postweg haben.

Der Beitrag von "W P" sollte jetzt wohl diese Diskussion zu einem Ende führen, denn ich bin auch der Meinung, das man keine Vergleiche ziehen kann "wer, wie, was" letztendlich "Besser" ist.

 

Immer diese Machtkämpfe ?!:think:

 

Peace Leute:hail::sniper:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Gestern endlich wieder Zeit gehabt und den halben Tag gesuchtet. 😅 Habe mal auf Magier gewechselt und "schnell" auf max Stufe gebracht. Macht mir auch viel Spaß den zu spielen. Vor allem weiß ich nicht wie ich jemals wieder ohne Levitation klar kommen soll. 😂  Jetzt bin ich lv 36 und gerade in Batthal angekommen. Knapp 34 Stunden Spielzeit. 
    • Bin aktuell nicht zu Hause und kann leider die Demo nicht saugen, da in meiner Ferienhütte nur die PS3 steht. Warte gespannt auf eure ersten Eindrücke von der Demo. Freue mich ungemein auf das Game und ich hoffe, dass es ein Kracher wird. Was ich bisher alles an Grafikfeuerwerk gesehen habe sind fantastisch aus.
    • PlayStation®5 / Steam] Hinzufügen der Option, ein neues Spiel zu starten, wenn Speicherdaten bereits vorhanden sind. Änderung der Anzahl der "Art of Metamorphosis"-Gegenstände, die bei Pawn Guilds im Spiel verfügbar sind, auf 99. Die Quest, die es den Spielern ermöglicht, ihre eigene Wohnung (wo sie retten und sich ausruhen können) früher im Spiel zur Verfügung zu stellen. Verschiedene Probleme mit der Textanzeige. Verschiedene Fehlerbehebungen. [PlayStation®5] Hinzufügen der Option* zum Ein- und Ausschalten der Bewegungsunschärfe in den Optionen. Hinzufügen der Option* zum Ein-/Ausschalten von Ray Tracing in Optionen. Hinzufügen der Option zum Einstellen der Bildrate auf max. 30 fps in Optionen. [Dampf] Verbesserung der Qualität, wenn DLSS SUPER RESOLUTION aktiviert ist. Behebung eines Problems im Zusammenhang mit der Anzeige von Modellen unter einigen spezifischen Einstellungen. *Diese Optionen wirken sich nicht wesentlich auf die Bildrate aus. Verbesserungen der Bildrate sind für zukünftige Updates geplant. Updates für die Xbox Series X|S sind in den nächsten Tagen geplant.   danke Goolgle fürs übersetzen 
    • Ich muss hier nochmal auf die Serie Mare of Easttown eingehen!  Gestern dann zuende geguckt und ich bin wirklich begeistert! Ich habe schon länger keine Serie mehr gesehen die so spannend, emotional und mit unerwarteten Wendungen aufkam wie diese!  Die Charaktere sind wirklich super geschrieben und spielen ihre Rollen fantastisch! HBO ist eine ein Garant für tolle Serien!  Also.... Wer die Möglichkeit hat sollte sich das jetzt gerade über die Feiertage gönnen!  9,5/10
    • Du musst dir im Endeffekt eine Frage selbst beantworten: Willst du in den Titeln irgendwelche Onlinefunktionen (Spielerbeschwörungen für PVE/PVP, Blutflecken oder Nachrichten) nutzen? Falls du das willst, dann BRAUCHST du PS+, sonst eben nicht.   Mir persönlich haben die Spiele mit diesen Funktionen mehr Spaß gemacht, aber das ist sehr individuell, da ich alles außer Bloodborne allerdings am PC gespielt habe, waren die Funktionen aber auch kostenlos 😉
×
×
  • Neu erstellen...