Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

und zu facebook und twitter ist nochmals hinzuzufügen, dass das durch den webbrowser schon immer auf der PS3 nutzbar ist.

 

 

 

 

Ist aber wohl ein kleiner Unterschied oder ???

 

 

Wenn du das bei der PS3 nutzen möchtest, heisst das: ALLES was du machst beenden, denn Browser starten, hinsurfen.

 

Bei der 360 ises egal was du machst. Du Zockst, drückst nen Button und kannst mal schnell die neuen Twitter-Einträge lesen und sekunden später weiterzocken als ob nicht gewesen wäre :D

 

 

Für Fans dieser "Comunity's" bestimmt ein nettes "Gimick" für mich total belämert und unnötig. Obwohl das Twittern find ich mittlerweile sogar ganz lustig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Achso, W-LAN, Blu-ray, ein leichter Controller mit Akku braucht kein schwein aber fürs Online-Gaming bezahlen? Die PS3 ist viel leiser und es gibt bessere Exklusivspiele.

 

Ich hatte, MS-verwöhnt wie ich war, ein Headset und ein HD-Videokabel bei der PS3 vermisst, als ich sie mir zulegte. Um Onlinegaming mit der PS3 zu betrieben und kein Augenkrebs zu bekommen, muss ich mir beides ja zulegen. Viele schwören sogar auf den etwas schwereren Controller, weil es das Gefühl verstärkt, etwas in der Hand zu haben. Und gegen den Xbox-Controller ist der 360-Controller ja noch ein handliches Leichtgewicht.

 

Vorteil bei der 360: Beim defekten Akku braucht man nicht gleich den ganzen Controller einzuschicken, sondern tauscht nur das Pack aus.

 

Also gibt sich beides nix ! Einen WLAN-Addon für die 360 habe ich aber bis jetzt noch nie gebraucht, geht auch ganz gut ohne. Das Geld spare ich mir lieber für gute Spiele ! :)

 

Beim Onlinegaming ist da doch schon ein großer Unterschied bei beiden Systemen und die 2,50 € im Monat in den letzten 6 Jahren nehme ich gerne in Kauf für ein gutes und einfach zugängliches MP.

 

Bessere Exklusivspiele ist relativ zum Geschmack des Betrachters !

 

Zu der PC-Lösung: Ein gescheiter Gamingrecher mit Monitor kostet dann auch das zehnfache einer Konsole und man verbringt die meiste Zeit mit Installieren, tunen und einrichten, bevor man losspielen kann! Was man da an Spielen und Equipment kaufen und in der Zeit schon spielen kann. Und das es 90% der Xbox-Spiele auf dem PC gibt ist schon sehr stark übertrieben ! Dann müsste es ja auch zum größten Teil auf die PS3-Spiele zutreffen !

Bearbeitet von Granky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber wohl ein kleiner Unterschied oder ???

 

 

Wenn du das bei der PS3 nutzen möchtest, heisst das: ALLES was du machst beenden, denn Browser starten, hinsurfen.

 

Bei der 360 ises egal was du machst. Du Zockst, drückst nen Button und kannst mal schnell die neuen Twitter-Einträge lesen und sekunden später weiterzocken als ob nicht gewesen wäre :D

 

 

Für Fans dieser "Comunity's" bestimmt ein nettes "Gimick" für mich total belämert und unnötig. Obwohl das Twittern find ich mittlerweile sogar ganz lustig :D

 

naja, das sind aber eher spitzfindigkeiten.

dafür musste man auf der PS3 nicht bis jetzt warten um es zu nutzen und ist nicht nur auf facebook und twitter limitiert, sondern kann auch alle anderen community-seiten wie myspace, studivz, flickr usw. nutzen.

 

twitter und facebook jetzt als grosses feature der 360 anzukündigen, noch dazu wo es kostenpflichtig ist, find ich schon einen marketing-gag von MS.

selbst für's iphone kann ich mir gratis-clients zum nutzen dieser gratis-dienste runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

twitter und facebook jetzt als grosses feature der 360 anzukündigen, noch dazu wo es kostenpflichtig ist, find ich schon einen marketing-gag von MS.

selbst für's iphone kann ich mir gratis-clients zum nutzen dieser gratis-dienste runterladen.

 

Es soll auch schon, wie seit je her der Zugang zu den Videos/Demos und das noch kommende LastFM, auf dem Marktplatz auch mit dem kostenlosen Silberaccount möglich sein, die Dienste zu nutzen, wie es jetzt aktuell auch mit MSN der Fall ist. Bei Facebook soll es, so wie ich es von der E3 mitbekommen habe, dann auch möglich sein, dass man bei Facebook selbst dann sieht was der Spieler macht in dem Moment !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das sind aber eher spitzfindigkeiten.

 

 

:ka:

 

Was ist daran "Spitzfindig" ???

 

 

Also diesen Unterschied/Vorteil nicht zu erkennen ist schon "komisch" oder ???

 

 

Bei der PS3 kann man es halt nicht so nebenbei nutzen. Und wer auf diese komischen Sozial-Netzwerk-Dinger abfährt, muss bei deiner angesprochenen "PS3 kann das schon lange" eben auch viel Umstand in Anspruch nehmen.

 

Ich schalt doch nicht meine Konsole an, um mit dem Langsamen Browser auf solche Sozial-Netzwerke zuzugreifen. Oder wie gesagt: Egals was ich mache (ausser ich surfe eh gerade mit dem Langsamen PS3-Browser) ich muss es beenden um Zugriff auf diese Sozial-Netzwerk-Dinger zu bekommen.

 

 

Bei der Xbox360 mach ich das übliche (was man mit ner KOnsole halt macht) nämlich spielen !!! Und wenn ich Twitter bei nem Freund aboniert habe, plopt unterm zocken (wenn aktiviert) eine kurze Nachricht auf, das mein Freund/Bekannter/HP gerade etwas getwittert hat und ich kann mir das innerhalb Sekunden mit einem Knopfdruck anschauen und ganz normal weiterspielen.

 

Was muss ich bei der PS3 machen ???? Achja, genau, da bekomm ich ja gar nicht mit, das gerade jemand etwas getwittert hat, sondern muss alles beenden und denn langsamen Browser starten, bei twitter vorbeischauen, etc.

 

 

 

Was ist eigentlich Facebook ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll auch schon, wie seit je her der Zugang zu den Videos/Demos und das noch kommende LastFM, auf dem Marktplatz auch mit dem kostenlosen Silberaccount möglich sein, die Dienste zu nutzen, wie es jetzt aktuell auch mit MSN der Fall ist. Bei Facebook soll es, so wie ich es von der E3 mitbekommen habe, dann auch möglich sein, dass man bei Facebook selbst dann sieht was der Spieler macht in dem Moment !

 

erst vor kurzem hat MS bestätigt, dass man einen gold-account für facebook und twitter braucht.

mit silber gibt's nur eine testphase.

 

http://www.gamezine.co.uk/news/formats/xbox360/confirmed-twitter-and-facebook-only-free-trial-silver-live-members-$1321941.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ka:

 

Was ist daran "Spitzfindig" ???

 

 

Also diesen Unterschied/Vorteil nicht zu erkennen ist schon "komisch" oder ???

 

 

Bei der PS3 kann man es halt nicht so nebenbei nutzen. Und wer auf diese komischen Sozial-Netzwerk-Dinger abfährt, muss bei deiner angesprochenen "PS3 kann das schon lange" eben auch viel Umstand in Anspruch nehmen.

 

Ich schalt doch nicht meine Konsole an, um mit dem Langsamen Browser auf solche Sozial-Netzwerke zuzugreifen. Oder wie gesagt: Egals was ich mache (ausser ich surfe eh gerade mit dem Langsamen PS3-Browser) ich muss es beenden um Zugriff auf diese Sozial-Netzwerk-Dinger zu bekommen.

 

 

Bei der Xbox360 mach ich das übliche (was man mit ner KOnsole halt macht) nämlich spielen !!! Und wenn ich Twitter bei nem Freund aboniert habe, plopt unterm zocken (wenn aktiviert) eine kurze Nachricht auf, das mein Freund/Bekannter/HP gerade etwas getwittert hat und ich kann mir das innerhalb Sekunden mit einem Knopfdruck anschauen und ganz normal weiterspielen.

 

Was muss ich bei der PS3 machen ???? Achja, genau, da bekomm ich ja gar nicht mit, das gerade jemand etwas getwittert hat, sondern muss alles beenden und denn langsamen Browser starten, bei twitter vorbeischauen, etc.

 

 

 

Was ist eigentlich Facebook ???

 

spitzfindig ist daran, dass es primär darum geht, ob man den dienst nutzen kann.

 

wenn du es jetzt auf der PS3 so wahnsinnig umständlich findest, dann waren das die dienste offensichtlich schon immer.

denn bisher wird twitter und facebook hauptsächlich vom PC über den webbrowser genutzt (genau wie es auf der PS3 möglich ist).

und auch am PC seh ich, wenn ich dort was spiele nicht ob ne neue message reingekommen ist und muss auch dort zumeist das spiel beenden, weil alt+tab viele spiele crasht.

 

ich würd meine konsole auch nicht extra dafür einschalten.

ich benutze den browser der PS3 aber sehrwohl, um vor, nach oder zwischen dem zocken, mal ein paar seiten wie z.b. play3.de zu checken und auch was im forum zu posten.

und genauso kann man das auch mit facebook und twitter machen.

das ist noch immer schneller und gemütlicher, als nochmals extra in mein computerzimmer zu gehen und den PC extra dafür anzuwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und auch am PC seh ich, wenn ich dort was spiele nicht ob ne neue message reingekommen ist und muss auch dort zumeist das spiel beenden, weil alt+tab viele spiele crasht.

 

 

 

OHA, Na dann bietet die Xbox mit dem neuen "Service" ja was Nagelneues !!!

 

 

Sozusagen: Innovativ !!! Aber ja ich weiss: SPITZFINDIG :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Was ist das denn für eine Argumentation von dir? 😂 Du hast ja recht, niemand schaut La Liga, zumindest hier im Forum niemand! Und wenn doch, dann schaut er sie nicht so gut wie du und auch nicht mit deiner Expertise. Deswegen haben alle einfach keine Ahnung... Nur du.... Du immer zweimal mehr als die anderen😂 Keine Ahnung, was du jetzt gegen DAZN hast? Ich weiß, wenn andere einen Ausschnitt von DAZN zeigen, dann passt dir in dem Moment DAZN einfach nicht. Wenn du aber einen Clip von irgendeinem billo Twitter-Barcafanaccount hier postest, dann soll das am besten die Referenzquelle für Wikipedia sein, dass immer gegen Barca und immer für Real Madrid gepfiffen wird. Wenn gegen Real gepfiffen wird, sagst du: "Ja, das war ja nur einmal, und dann wurde der Schiedsrichter auch sofort entlassen, höhöhö!" (César Soto Grado wurde natürlich nicht entlassen🤦) Wenn aber gegen Barca gepfiffen wird,  dann packst du deine Madrid-Schiri-Mondlandeverschwörung aus. Das sind mal wieder Diskussionen auf einen ganz anderem Level.
    • Ich finds total klasse und vorbildlich, dass du dir nach dem Chips essen mit den Taschentücher erstmal die Hände sauber machst, um den Controller nicht vollzufetten!
    • Gerade entdeckt:   Hat einige sehr nette "Dissection-Momente"... mal weiter reinhören.
    • The Creator fand ich gar nicht mal so gut. Da habe ich mir doch mehr erwartet vom angeblich besten Scifi Film 2023.
    • Eher wegen STANDbild lol
×
×
  • Neu erstellen...