Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jupp vegiss denn gleich wieder. Hatte ihn auch, war soweit auch zufrieden. ABER das Logitech-Pad hat KEINE Sixaxis-Funktion :ohjeh:

 

War auch irgendwie nicht ersichtlich und ich bemerkte das erst nachdem ich ihn 2 Wochen hatte und Dann Flower erschien.

Naja, mein Saitek Pad hat auch keine Sixaxis Funktion.

Ist nur blöd, wenn die für das Spiel zwingend gebraucht wird.

Zum Glück ist das nur selten der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der PC-Lösung: Ein gescheiter Gamingrecher mit Monitor kostet dann auch das zehnfache einer Konsole und man verbringt die meiste Zeit mit Installieren, tunen und einrichten, bevor man losspielen kann! Was man da an Spielen und Equipment kaufen und in der Zeit schon spielen kann. Und das es 90% der Xbox-Spiele auf dem PC gibt ist schon sehr stark übertrieben ! Dann müsste es ja auch zum größten Teil auf die PS3-Spiele zutreffen !

 

Ein Gamingrechner kostet mit Sicherheit nicht das zehnfache einer Konsole...

Besonders der Punkt mit dem Monitor solltest du überdenken, da jeder eigentlich einen eigenen Fernseher zuhause hat und genauso einen PC-Bildschirm, ohne Computer kommt man heutzutage kaum noch aus.

Für 800-900,- € bastelst oder kaufst du dir einen PC mit Core i5-750 Prozessor und ner Geforce GTX 200/Radeon HD 4800 Karte mit 1 GB. Damit kannst du PC-Spiele in mindestens der Auflösung und Detailgrad spielen wie sie auf der Konsole landen, eher sogar höher.

 

"Dann müsste es ja auch azum größten Teil auf die PS3 spielen zutreffen."

 

Eher Nein, es stimmt schon circa dass 90% aller Titel die nicht auf PS3/Wii erscheinen entweder nur aufm PC oder PC und Xbox 360 erscheinen. Es gibt meines Wissens nach nicht besonders viele und tolle Spiele die wirklich Xbox 360 exklusiv sind. PS3 exklusive Spiele erscheinen generell eher seltener auf dem PC, wodurch es sich in meinen Augen mehr lohnt einen PC und ne PS3 als einen PC und ne Xbox 360 zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gamingrechner kostet mit Sicherheit nicht das zehnfache einer Konsole...

Besonders der Punkt mit dem Monitor solltest du überdenken, da jeder eigentlich einen eigenen Fernseher zuhause hat und genauso einen PC-Bildschirm, ohne Computer kommt man heutzutage kaum noch aus.

Für 800-900,- € bastelst oder kaufst du dir einen PC mit Core i5-750 Prozessor und ner Geforce GTX 200/Radeon HD 4800 Karte mit 1 GB. Damit kannst du PC-Spiele in mindestens der Auflösung und Detailgrad spielen wie sie auf der Konsole landen, eher sogar höher.

1. CoreI7 ist nicht so gut für Spiele Core2Duo oder gar Core2Quad.

2. Ein Bildschirm der FullHD unterstützt hat bestimmt nicht jeder, der ist auch nicht billig. Im Gegenteil, sowas kostet soviel wie die PS3 an sich.

 

Unter 1 000 € bekommt man eig. keinen gescheiten Gaming PC. Also ein PC kostet mind. 3x so viel wie eine PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. CoreI7 ist nicht so gut für Spiele Core2Duo oder gar Core2Quad.

2. Ein Bildschirm der FullHD unterstützt hat bestimmt nicht jeder, der ist auch nicht billig. Im Gegenteil, sowas kostet soviel wie die PS3 an sich.

 

Unter 1 000 € bekommt man eig. keinen gescheiten Gaming PC. Also ein PC kostet mind. 3x so viel wie eine PS3.

 

bei der PS3 sollte man aber auch den FullHD LCD mit einrechnen, dann relativiert sich der preis sehr schnell wieder.

und dann sind auch die PC-spiele um €20 billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. CoreI7 ist nicht so gut für Spiele Core2Duo oder gar Core2Quad.

2. Ein Bildschirm der FullHD unterstützt hat bestimmt nicht jeder, der ist auch nicht billig. Im Gegenteil, sowas kostet soviel wie die PS3 an sich.

 

Unter 1 000 € bekommt man eig. keinen gescheiten Gaming PC. Also ein PC kostet mind. 3x so viel wie eine PS3.

 

Das ein Core i7 für Spiele nicht geeignet sein soll, omg, wo haste denn das gelesen.

 

Core i7 Chips besitzen die höchste Leistung pro Takt und fast alle aktuellen Spiele laufen auf einem Core i extrem schnell.

Außerdem habe ich den Core i5 genannt, der auf Hyperthreading verzichtet was vielen Spielen bei der Leistung etwas schadet.

SMT kann man allerdings beim Core i7 auch abschalten und steigert die Leistung z.B. in Anno 1404 deutlich, der Core i ist der schnellste Spieleprozessor, weiß ja nicht wo du deine Infos herhast, kannst dir ja mal Benchmarks von pcgameshardware.de ansehen ...

 

 

 

EDIT: Bildschirm

 

Ein 24" PC-Monitor mit 1920x1200 kostet nicht mal halb soviel wie ein 37" FullHD-Fernseher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ein Core i7 für Spiele nicht geeignet sein soll, omg, wo haste denn das gelesen.

Erkundige dich lieber mal. In jedem Vergleich hat ein PC mit Quad Core weit mehr FPS.

 

 

EDIT: Bildschirm

 

Ein 24" PC-Monitor mit 1920x1200 kostet nicht mal halb soviel wie ein 37" FullHD-Fernseher

Mhm, nur hast du gesagt das jeder einen PC Bildschirm besitzt. Dann hast du gesagt man kann dann sogar auf einer höhren Auflösung spielen.

Es besitzt bestimmt nicht jeder einen TFT mit Full HD Auflösung oder höher.

Außerdem, ein 37" mit FullHD bekommt man ab 400 € und der ist um einiges größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann kuck mal hier

GTA 4: Intel Core i7 weit vor Core 2 Quad im CPU-Benchmark - GTA 4,CPU, Quad Core, Benchmark, Test Grand Theft Auto, Intel Core i7

 

Und das obwohl GTA IV ein Spiel ist dem SMT stark schadet, ohne SMT würden die Benchmarks noch besser für den Core i7 ausfallen.

 

Ich besitze z.B. einen Monitor mit "HD-Auflösung" 1280x1024 der auch son fast 3 Jahre alt ist.

Mein TV-Bildschirm unterstützt nur die normale PAL-Auflösung die sebst unter 800x600 liegt.

Es gibt bestimmt mehr Leute die einen PC-Bildschirm mit mindestens 1280x768 haben statt einem Fernseher der HD-ready ist.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...