Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

Alles klar, kannst du mir mal erklären warum Bizz3r meint, Spiele würden auf Core i5/i7 CPUs langsamer laufen als auf Core 2 Quads?

Hat ja noch keinen Screen gepostet und bisher habe ich auch glaube ich erst 1 Benchmark gesehen wo das tatsächlich der Fall war, allerdings nur wieder weil SMT aktiviert war, der Core i5 ohne überholte die Core 2 wieder klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ energie: Ok wir sollten damit aufhören ^^ kann man ja in einem seperaten Thread weiterführen.

 

@ macmini: Beide haben 2 MB pro Kern, der Q6600 insgesamt 8, der E6850 hat 4 MB.

 

@ polarfuechse: Ich fing an damit, dass man mit nem PC die meisten 360-Spiele zocken kann und deswegen keine 360 braucht, daraufhin wurde diskutiert wie viel es kostet einen aktuellen spieletauglichen PC zu bauen und dann gings mit den Core i Prozessoren los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich störe ja nur ungern eure nette Unterhaltung die ihr da führt. Hat aber glaube auch nichts mit PS3 vs. XBOX 260 zu tun.

 

@Biohazard

Das steht im Chip, Doom 3 hat mit nem i7 123 FPS und mit nem Q9550 z. B. 129 FPS. Mit der gleichen Graka natürlich. Da sind endlose vergleiche drin...

Es ist einfachso. Noch sind die i7 nicht das optimalste für Games.

Kaum ein Spiel unterstützt außerdem 4 Kerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nun sseit 2 Tagen eine PS3, und kann nun ein bisschen vergleichen.

 

Menü:

Also hier hab ich nun gemerkt, das das Menü der Xbox wesentlich besser für einsteiger ist. Bei der PS3 hat man unendlich viele Einstellungsmöglichkeiten, wobei man bei manchen nichtmal weiß was sie bewirken. Bei der Xbox wird alles gut erklärt, und es ist auch sehr übersichtlich. Das PS3 Menü wirkt etwas moderner, während das Xbox Menü eher bunt gehalten wird. Ich finde sie jedoch recht gleichgut.

 

1:1 Xbox 360/PS3

 

Controller:

Bei dem Controller hab ich gemerkt, das beide auf jedenfall sehr gut verarbeitet sind. Beim Xbox Controller finde ich die Analogsticks jedoch weitaus besser für Shooter, weil die nicht so leichtgängig sind. Außerdem sitzt der linke Stick an einer besseren Stelle. Dafür hat der PS3 Controller jedoch das bessere Steuerkreuz, was bei Beatem Ups natürlich ein Vorteil ist. Bei den Schultertasten liegt ebenfalls der 360 Controller vorne, da diese nach innen geschwungen sind. Beim PS3 Pad rutscht man durch die Wölbung leicht ab. Daher klarer Punkt für die Xbox.

 

2:1 Xbox 360

 

Onlinefunktionen:

Hier hat die PS3 natürlich gleich mal den Vorteil, das alles kostenlos ist. Die Friendlist, finde ich bei der Xbox jedoch ganz klar besser. Es ist einfach alles besser angeordnet und übersichtlicher. Beim Marktplatz liegt die Xbox durch bessere übersichtlichkeit, und besserem Design ebenfalls vorne. Die PS3 kann jedoch durch Services wie VidZone, Browser, Life with Playstation und HOME punkten. Beim Onlinespielen liegen beide ziemlich gleich auf, wobei ich bei der 360 durch das beiliegende Headset einen kleinen Vorteil sehe. Da hat nämlich fast jeder ein Headset. Das Trophiesystem funktioniert bei der Xbox ebenfalls etwas besser, und auch das Profil an sich ist besser mit der Gamercard ect. Trotz allem sehe ich hier die Xbox auf jedenfall leicht vorne. Wären die Kosten nicht, wäre sie klar vorne. Also Punkt für die Xbox

 

3:1 Xbox 360

Multimediafunktionen:

Hier gibts nicht viel zu sagen. PS3 hat BluRay, einen perfekten Upscaler für DVDs, und man kann MP3s direkt von USB oder sonstwas auf die Festplatte ziehen. Streamen vom PC können beide. Also dieser Punkt geht ganz klar an die PS3

 

3:2 Xbox 360

 

Ausstattung:

Hier kann ebenfalls die PS3 punkten. Die PS3 hat BluRay, Bluetooth, WLAN, und eine normale 2,5" Festplatte. Außerdem kann man die PSP per Remote Play als Fernbedienung für einiges Funktionen wie den Store benutzen. Bei der Xbox dagegen muss man Festplatten extra von Microsoft kaufen, die überteuert sind. Auch den WLAN Adapter muss man für viel Geld kaufen. Ein weiterer Vorteil der PS3, man kann selbst eine normale Webcam als Kamera nutzen, und muss nicht das teure Playstation Eye kaufen. Auch kann man jedes Bluetooth Headset und USB Headset verwenden. Als hier auch klarer Punkt für die PS3

 

3:3 Xbox 360/PS3

 

Design:

Das Design ist im Prinzip Geschmackssache. Hier bleibt eigentlich nur zu erwähnen, das die PS3 einen Vorteil hat, das sie leiser ist, und kein klopiges Netzteil hat was in der Gegend rumliegt. Da dies aber wie gesagt Geschmackssache ist, gebe ich beiden einen Punkt

 

4:4 Xbox 360/PS3

 

Spiele:

Hier das selbe. Beide haben ein super LineUp, was aber vom Geschmack abhängt. Also auch unentschieden

 

5:5 Xbox 360/PS3

 

Somit geht also keiner als Sieger hervor. Beide haben ihre stärken und schwächen. Mir gefällt nach wie vor die Xbox etwas besser wegen den besseren Onlinefunktionen. Ist letztendlich jedoch Geschmackssache. Ich finde beide sehr gut, und bin froh beide zu haben und auf keine Spiele verzichten zu müssen :zwinker:

 

Wenn ich einen Punkt vergessen habe, wo man noch einen Vergleich ziehen kann, gebt bescheid :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...