Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

@Hopperrapper

 

hast du beim punkt menü auch die version 3.0 (ps3) berücksichtigt? denn die finde ich wirklich nochmal etwas besser als die älteren :good:

 

wegen dem controller der box... kann man mit dem wirklich besser zielen (shooter) als mit dem der ps3?

 

ansonsten, netter vergleich :ok:

 

Jep habe ich. Hat sich ja aber nicht wirklich viel verändert

 

Ja kann man. Das liegt an den Analog Sticks. Die kann man mit wesentlich feineren Bewegungen bewegen als beim PS3 Pad, was natürlich dem Zielen zu gute kommt.

 

Danke :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich hab nun sseit 2 Tagen eine PS3, und kann nun ein bisschen vergleichen.

 

Menü:

Also hier hab ich nun gemerkt, das das Menü der Xbox wesentlich besser für einsteiger ist. Bei der PS3 hat man unendlich viele Einstellungsmöglichkeiten, wobei man bei manchen nichtmal weiß was sie bewirken. Bei der Xbox wird alles gut erklärt, und es ist auch sehr übersichtlich. Das PS3 Menü wirkt etwas moderner, während das Xbox Menü eher bunt gehalten wird. Ich finde sie jedoch recht gleichgut.

 

1:1 Xbox 360/PS3

 

Controller:

Bei dem Controller hab ich gemerkt, das beide auf jedenfall sehr gut verarbeitet sind. Beim Xbox Controller finde ich die Analogsticks jedoch weitaus besser für Shooter, weil die nicht so leichtgängig sind. Außerdem sitzt der linke Stick an einer besseren Stelle. Dafür hat der PS3 Controller jedoch das bessere Steuerkreuz, was bei Beatem Ups natürlich ein Vorteil ist. Bei den Schultertasten liegt ebenfalls der 360 Controller vorne, da diese nach innen geschwungen sind. Beim PS3 Pad rutscht man durch die Wölbung leicht ab. Daher klarer Punkt für die Xbox.

 

2:1 Xbox 360

 

Onlinefunktionen:

Hier hat die PS3 natürlich gleich mal den Vorteil, das alles kostenlos ist. Die Friendlist, finde ich bei der Xbox jedoch ganz klar besser. Es ist einfach alles besser angeordnet und übersichtlicher. Beim Marktplatz liegt die Xbox durch bessere übersichtlichkeit, und besserem Design ebenfalls vorne. Die PS3 kann jedoch durch Services wie VidZone, Browser, Life with Playstation und HOME punkten. Beim Onlinespielen liegen beide ziemlich gleich auf, wobei ich bei der 360 durch das beiliegende Headset einen kleinen Vorteil sehe. Da hat nämlich fast jeder ein Headset. Das Trophiesystem funktioniert bei der Xbox ebenfalls etwas besser, und auch das Profil an sich ist besser mit der Gamercard ect. Trotz allem sehe ich hier die Xbox auf jedenfall leicht vorne. Wären die Kosten nicht, wäre sie klar vorne. Also Punkt für die Xbox

 

3:1 Xbox 360

Multimediafunktionen:

Hier gibts nicht viel zu sagen. PS3 hat BluRay, einen perfekten Upscaler für DVDs, und man kann MP3s direkt von USB oder sonstwas auf die Festplatte ziehen. Streamen vom PC können beide. Also dieser Punkt geht ganz klar an die PS3

 

3:2 Xbox 360

 

Ausstattung:

Hier kann ebenfalls die PS3 punkten. Die PS3 hat BluRay, Bluetooth, WLAN, und eine normale 2,5" Festplatte. Außerdem kann man die PSP per Remote Play als Fernbedienung für einiges Funktionen wie den Store benutzen. Bei der Xbox dagegen muss man Festplatten extra von Microsoft kaufen, die überteuert sind. Auch den WLAN Adapter muss man für viel Geld kaufen. Ein weiterer Vorteil der PS3, man kann selbst eine normale Webcam als Kamera nutzen, und muss nicht das teure Playstation Eye kaufen. Auch kann man jedes Bluetooth Headset und USB Headset verwenden. Als hier auch klarer Punkt für die PS3

 

3:3 Xbox 360/PS3

 

Design:

Das Design ist im Prinzip Geschmackssache. Hier bleibt eigentlich nur zu erwähnen, das die PS3 einen Vorteil hat, das sie leiser ist, und kein klopiges Netzteil hat was in der Gegend rumliegt. Da dies aber wie gesagt Geschmackssache ist, gebe ich beiden einen Punkt

 

4:4 Xbox 360/PS3

 

Spiele:

Hier das selbe. Beide haben ein super LineUp, was aber vom Geschmack abhängt. Also auch unentschieden

 

5:5 Xbox 360/PS3

 

Somit geht also keiner als Sieger hervor. Beide haben ihre stärken und schwächen. Mir gefällt nach wie vor die Xbox etwas besser wegen den besseren Onlinefunktionen. Ist letztendlich jedoch Geschmackssache. Ich finde beide sehr gut, und bin froh beide zu haben und auf keine Spiele verzichten zu müssen :zwinker:

 

Wenn ich einen Punkt vergessen habe, wo man noch einen Vergleich ziehen kann, gebt bescheid :zwinker:

 

gratuliere, einer der besten, objektivsten und produktivsten beiträge bisher :ok::ok::ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gratuliere, einer der besten, objektivsten und produktivsten beiträge bisher :ok::ok::ok:

 

Gibt eben auch noch Leute die klar denken können :zwinker:

 

Achja, wäre schön wenn nicht jeder meinen kompletten Vergleich zitiert, sonst haben wir hier am Schluss einen unendlich lange Seite :zwinker: Text einfach durch ... ersetzen. Reicht völlig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt so bin ich mit einverstanden, gibt nichts das ich anders beurteilen würde. Besitze auch beide und seh die 360 (noch) etwas weiter vorne als die PS3.

 

Ja subjektiv gesehen finde ich auch die Xbox etwas besser. Aber das war jetzt mal objektiv geurteilt :zwinker: Es ist nunmal letztendlich so, das jede ihre Vor und Nachteile hat, und es eben perfekt ist wenn man beide hat :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hopperrapper nach deiner Sicht ist vllt die Ps3 weiter hinten als die Xbox360....

Meiner Meinung nach ist die Ps3 um längen besser was, aber auch klar ist...(Kostenlos Online, Internet, Sixaxis, Blu Ray, mehr exlusive Games, Stream von Movies....uvm.)

 

Mal eine ganze kleine Frage an die Freaks mit ihrem Onlineblablabla...!!!

Wieso zur hölle braucht ihr diesen ganzen mist die Ps3 hat alles was man braucht, ich kann kostenlos online zocken mit Freunden, ich kann mit Freunden chatten, ich kann Freunden eine Nachricht schicken was brauch ich bitte mehr..???

Das ist der Sinn von Online Gaming und nicht tausend dumme Sachen was eig kein Mensch braucht....:explode:

 

Seht es doch einfach ein das die Ps3 besser ist...

Es kann doch nicht sein das eine Konsole die 600 Euro gekostet hat schlechter ist als eine für 250..

Ihr vergleicht hier einen Lamborghini Reventon mit einem Porsche Carerra....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Super Beitrag Hopperrapper :ok:

 

Nur mit das mit dem Controller ist wie ich finde Ansichtssache. Ich geh mal davon aus, dass du die Box vorher hattest. Somit hast du dich ja auch an die Analog Sticks der Box gewöhnt. Da ist es doch selbstverständlich, dass man mit den anderen nicht so zurecht kommt. (Wäre umgekehrt bei einigen bestimmt dann auch der Fall.)

 

Wie meinst du das denn, das das Trophy-System auf der Box besser funktioniert? Hab des jetz nie so betrachtet, da ich selber keine habe, nur ein paar Kumpels, bei denen ich ab und zu zocke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hopperrapper nach deiner Sicht ist vllt die Ps3 weiter hinten als die Xbox360....

Meiner Meinung nach ist die Ps3 um längen besser was, aber auch klar ist...(Kostenlos Online, Internet, Sixaxis, Blu Ray, mehr exlusive Games, Stream von Movies....uvm.)

 

Mal eine ganze kleine Frage an die Freaks mit ihrem Onlineblablabla...!!!

Wieso zur hölle braucht ihr diesen ganzen mist die Ps3 hat alles was man braucht, ich kann kostenlos online zocken mit Freunden, ich kann mit Freunden chatten, ich kann Freunden eine Nachricht schicken was brauch ich bitte mehr..???

Das ist der Sinn von Online Gaming und nicht tausend dumme Sachen was eig kein Mensch braucht....:explode:

 

Seht es doch einfach ein das die Ps3 besser ist...

Es kann doch nicht sein das eine Konsole die 600 Euro gekostet hat schlechter ist als eine für 250..

Ihr vergleicht hier einen Lamborghini Reventon mit einem Porsche Carerra....

 

Sorry, dir kann man nichtmehr helfen. Dummer PS3 Fanboy, nicht mehr und nicht weniger :dream:

 

Super Beitrag Hopperrapper :ok:

 

Nur mit das mit dem Controller ist wie ich finde Ansichtssache. Ich geh mal davon aus, dass du die Box vorher hattest. Somit hast du dich ja auch an die Analog Sticks der Box gewöhnt. Da ist es doch selbstverständlich, dass man mit den anderen nicht so zurecht kommt. (Wäre umgekehrt bei einigen bestimmt dann auch der Fall.)

 

Wie meinst du das denn, das das Trophy-System auf der Box besser funktioniert? Hab des jetz nie so betrachtet, da ich selber keine habe, nur ein paar Kumpels, bei denen ich ab und zu zocke.

 

Naja, das werden dir jedoch noch viele andere Multizocker bestätigen, das das 360 Pad besser für Shooter ist.

 

Also beim Trophy System bekommt man ja Bronze, Silber, Gold und Platin Auszeichnungen. Bei der 360 bekommst du jedoch verschiedenen Anzahlen von Gamescore Punkten. Durch das hast du eben eine einzige Gamescorezahl, und nicht verschiedene Auszeichnungen. Finde ich persönlich besser. Auch so von der Aufmachung her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...