Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

Nö, den die Entwickler könnten das Spiel Optimieren so das es locker auf eine oder maximal 2 DVD's passen würde. Komisch das immer die PS3 Exclusiv Spiele um die 25 GB benötigen. Multi-Titel kommen fast immer mit einer DVD aus. Ausserdem kann man bei der XBOX die Spiele auch auf die Festplatte installieren und man muss die DVD dann nicht mehr wechseln. :ok:

Was?

Ich muss 4 mal Lost Odyssey 4 installieren und kann mit der 1 Cd spielen ohne zuwechseln? O.o

 

Achja, woher weist du das man das ganze auf DVD's packen kann.

Bist du nun Entwickler geworden. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit dem fast haste dich ja schön aus der Verantwortung gezogen, Ich sag nur FF XIII, dass für Xbox 360 auf 3 DVDs kommen soll.

 

Mal sehen wieviel es letztendlich sind. Würde Wetten es passt auf 2.

Und bei einem Spiel, ich glaub gelesen zu haben über 100 Std. spielzeit, da wechsel ich hald alle 6 Monate einmal die DVD. :ok:

 

Was?

Ich muss 4 mal Lost Odyssey 4 installieren und kann mit der 1 Cd spielen ohne zuwechseln? O.o

Weiss nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn ich auf der XBOX ein Spiel installiere

dann benötigt man die erste DVD nur noch für den Kopierschutz-Test.

 

Achja, woher weist du das man das ganze auf DVD's packen kann.

Bist du nun Entwickler geworden. ;D

 

Nö, aber es ist doch logisch das Sony mit dem BluRay protzen will.

Bearbeitet von WiederDaPiwi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen wieviel es letztendlich sind. Würde Wetten es passt auf 2.

Und bei einem Spiel, ich glaub gelesen zu haben über 100 Std. spielzeit, da wechsel ich hald alle 6 Monate einmal die DVD. :ok:

Final Fantasy XIII - 3 DVDs für das Rollenspielepos - Arbeiten an der Xbox360 Fassung laufen auf Hochtouren | Final Fantasy // GameRadio.de

Sind aber 3.

Hmmm, ein Spiel mit 100 Std Spielzeit ... WoW?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

3 DVDs sind noch nicht bestätigt. Sie haben bisher lediglich gesagt, das sie wohl von 3 DVDs ausgehen. Wieviel es letztendlich sind bleibt abzuwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen wieviel es letztendlich sind. Würde Wetten es passt auf 2.

Und bei einem Spiel, ich glaub gelesen zu haben über 100 Std. spielzeit, da wechsel ich hald alle 6 Monate einmal die DVD. :ok:

 

Weiss nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn ich auf der XBOX ein Spiel installiere

dann benötigt man die erste DVD nur noch für den Kopierschutz-Test.

 

Nö, aber es ist doch logisch das Sony mit dem BluRay protzen will.

 

Du redest von 100 Std. Spielzeit, dass hat nicht viel mit der Datenmenge zu tun, zumal doch von 50 Std. die Rede war.

The Legend of Zelda Twillight Princess liefert auch 50 Std. Spielzeit und passt auf ne 4,7 GB DVD.

Es kommt hauptsählich auf die Größe und den Detailgrad der Spielwelt etc. an, die Spielzeit berechnet sich ja auch aus der Anzahl der Quests und Geheimnisse und ist von Spieler zu Spieler stark schwankend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es geht alleine um die Tatsache dass man die DVD wechseln müsste, wenn man z.B. verschiede Spielstände auf verschiedenen Stufen hat, muss man bei jedem Aufruf eine andere DVD einlegen (wie bei FF VII, VIII und IX bzw. da waren es ja noch CDs), bei einer BD ist dies nicht der Fall.

Stimmt, hatte das mal bei The Last Remnant.

Ich installier das Spiel auch immer. (Es ladet ewig bei dem Spiel)

Nach dem wechsel mach ich die Xbox aus und installier es danach, die ladegeschwindigkeit verbessert sich bei dem Spiel aufjeden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es geht alleine um die Tatsache dass man die DVD wechseln müsste, wenn man z.B. verschiede Spielstände auf verschiedenen Stufen hat, muss man bei jedem Aufruf eine andere DVD einlegen (wie bei FF VII, VIII und IX bzw. da waren es ja noch CDs), bei einer BD ist dies nicht der Fall.

 

Ok, is ja logisch, aber es funzte auf der PS2 dann gehts bestimmt auch auf der XBOX.

Wenn ich natürlich ein Spiel lade und die passende DVD einlege und dann wieder einen anderen Spielstand lade der eine andere DVD benötigt und das immer und immer wieder :ohjeh: OK, dann werde ich mit dem wechseln nicht glücklich werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Fallout  Starke Adaption des Videospiel. Hier und da wirken einige Kulissen sehr unnatürlich,  generell aber zu meiner ÜÜberraschung sehr authentisch gelöst. Die unnötige Brutalität anfangs legt sich mit der Zeit und wird, wenn sie wieder auftritt, im Stiele des VAT Systems völlig überspitzt dargestellt. Die lore wird auch mit viel Fanservice abgearbeitet.  09/10
    • Langeweile oder keine anderen Probleme!! Ist doch super, wenn man sich jetzt schon darüber aufregen kann!!   Zeigt einfach das die Welt ansonsten in Ordnung ist!! (bin heute mal positiv drauf  )
    • Gute Nacht oder Morgen *rennt lieber schnell* 😚☺️
    • Oh, hast du gesehen? Bei der japanischen Version sind (Limited glaube ich) so 3 kleinere Figuren dabei. Weiß nix über die Qualität der Boni, aber nice to have und allgemein würde mich die JP Version schon reizen. Nach der deutschen Version. ^.^ Die Lieferung wäre allerdings, bei Bestellung jetzt, ca. Mitte Mai. (In der Bucht habe ich geguckt)
    • Einfach cool bleiben und Spaß haben mit dem Game, wenn es erscheint. Die Demo hat doch den meisten klasse gefallen, so wie mir auch. Kann mir nicht vorstellen, das der Rest dann schlecht ist. Wie werden ja sehen, wie es jeden persönlich dann gefällt im Gesamtpaket.  
×
×
  • Neu erstellen...