Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Frag net mich frag die Boxler ^^

....bzw die Multis.

Dass Uncharted 2 ne klasse Grafik hat, ist unbestritten.

Doch wie gut das Spiel letztendlich wirklich aussieht, kann man erst feststellen, nachdem man es gesehen hat.

Gears2 hat auf der letztjährigen E3 Messe auch alle möglichen Preise geholt, unter anderem den für die beste Grafik.

Und trotzdem kam dann aus der PS3-only Ecke dann permanent ein "Stimmt ja gar nicht". :nixweiss:

Insofern: Spielen, dann urteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....bzw die Multis.

Dass Uncharted 2 ne klasse Grafik hat, ist unbestritten.

Doch wie gut das Spiel letztendlich wirklich aussieht, kann man erst feststellen, nachdem man es gesehen hat.

Gears2 hat auf der letztjährigen E3 Messe auch alle möglichen Preise geholt, unter anderem den für die beste Grafik.

Und trotzdem kam dann aus der PS3-only Ecke dann permanent ein "Stimmt ja gar nicht". :nixweiss:

Insofern: Spielen, dann urteilen.

 

Wenn leute die sich denn ganzen Tag mit Games befassen sagen Super Mega Grafik obwohl noch andere super Games da waren zählt des net ok so kann man es auch sehen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....bzw die Multis.

Dass Uncharted 2 ne klasse Grafik hat, ist unbestritten.

Doch wie gut das Spiel letztendlich wirklich aussieht, kann man erst feststellen, nachdem man es gesehen hat.

Gears2 hat auf der letztjährigen E3 Messe auch alle möglichen Preise geholt, unter anderem den für die beste Grafik.

Und trotzdem kam dann aus der PS3-only Ecke dann permanent ein "Stimmt ja gar nicht". :nixweiss:

Insofern: Spielen, dann urteilen.

 

Natürlich. Ich denke kaum das sich da viel ändern wird, aber im Oktober wissen wir sicher mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn leute die sich denn ganzen Tag mit Games befassen sagen Super Mega Grafik obwohl noch andere super Games da waren zählt des net ok so kann man es auch sehen ^^

Und da es unter diesen Leuten, die sich tagtäglich damit befassen(z.B. Spielemagazine)auch häufig himmelweit unterschiedliche Ansichten und Wertungen gibt, sollte man sich auch dort besser auf die persönlichen Eindrücke verlassen.

Denn deren Augen sehen auch keine anderen Bilder, als die eigenen Augen. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Dir nur zustimmen.

Uncharted 2 sieht bislang auch wirklich gut aus.

Wobei ich trotzdem bezweifle, dass der Titel grafisch andere Boxtitel eindeutig abhängen wird.

Ich denke, die Konsolen werden sich da weiterhin abwechselnd gegenseitig hochschaukeln.

 

also bezüglich exklusivtitel schaut es aktuell nicht wirklich so aus, als ob die 360 mithalten kann.

da hat killzone 2 schon vor einigen monaten die grafikführung übernommen.

nicht mal gears of war 2 kann bezüglich grafikengine mit killzone 2 mithalten.

dazu gibt's ein wunderschönes vergleichsvideo von "lens of truth", die eindeutig keine PS3-fanboys sind:

Lens of Truth Blog Archive Head2Head: Killzone 2 vs Gears of War 2 Engine Comparison : Just telling the truth

 

und uncharted 2 dürfte da nochmals was draufzusetzen

 

von xbox-seite ist ja aktuell kein exklusivspiel in sicht, dass eine neue grafikreferenz bedeuten könnte.

 

 

Um das beurteilen zu können, müsste ich es erstmal spielen.

Videos sind da doch recht nichtssagend, solange man das fertige Produkt nicht vor Augen hat.

 

viele haben es schon in der beta oder auf den messen gespielt.

ausserdem finde ich die videos doch schon recht aussagekräftig, da sie ja gameplay-grafik zeigen und keine rendervideos.

 

ich denke mal die grafische qualität von uncharted 2 kann mal wohl nicht mehr abstreiten.

 

 

multiplattform-titel sind da natürlich eine ganz andere sache.

da wird weiterhin oft die 360 leicht in führung liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also wegen der Grafik braucht man in dieser Konsolengeneration noch keine BluRay Discs.

Dafür bringen die Konsolen zu wenig grafische Leistung, als dass sich das markant auf den Speicherplatzbedarf auswirken würde.

Lediglich vom Umfang her(z.B. bei Rollenspielen) gibt es Spiele, die einfach sehr viel Platz benötigen.

Ich glaube auch nicht, dass es bei einer Umsetzung von Uncharted oder Killzone-2 auf die Box Probleme gäbe(weder grafischer noch platztechnischer Natur).

MGS würde vermutlich zwei Discs benötigen(hmmm, wie viele Discs hatte GT4 auf der PS2 noch?).

Ist im grunde aber auch egal. Uncharted, MGS4 und Killzone-2 spiele ich auf der PS3 und brauche ich nicht für die Box. Umgekehrt sehe ich das genauso, bei Gears of War, Halo, Mass Effect & Co.

 

GT4 gab es auf einer Disc.

 

@Diggler: Schau dir Forza 3, Alan Wake und Splinter Cell Conviction an. Und ich glaube das war noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Die Konsolen werden sich noch eine zeitlang immer wieder überbieten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GT4 gab es auf einer Disc.

 

@Diggler: Schau dir Forza 3, Alan Wake und Splinter Cell Conviction an. Und ich glaube das war noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Die Konsolen werden sich noch eine zeitlang immer wieder überbieten

 

Aber alle net so gut wie Uncharted 2 von der Grafik her :zwinker: ist nun mal so Uncharted 2 hat den preis bekommen :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bezüglich exklusivtitel schaut es aktuell nicht wirklich so aus, als ob die 360 mithalten kann.

da hat killzone 2 schon vor einigen monaten die grafikführung übernommen.

nicht mal gears of war 2 kann bezüglich grafikengine mit killzone 2 mithalten.

Gears of War 2 benutzt eine etwas aufgebohrte Unreal 3 Engine.

Was bei Killzone klar besser aussieht, sind die Licht- und Staubeffekte, sowie das Rag Doll/Motion Capture System.

Dafür sind die Texturen sehr häufig äußerst unschön/unscharf.

Zudem darf man nicht vergessen, dass Gears komplett in einem Comicstil gehalten ist, sprich "realistische" Effekte grundsätzlich schonmal nicht in dem Maße vorgesehen sind, wie das sich wesentlich ernster nehmende Killzone 2.

Bestes Beispiel ist der Flammenwerfer bei Gears 2. Der Flammenstrahl sieht mal richtig klasse aus, aber nuneinmal auch nicht unbedingt realistisch.

 

und uncharted 2 dürfte da nochmals was draufzusetzen

Das kann gut sein. Dennoch möchte ich es erst einmal sehe, bevor ich es als Tatsache in die Welt verkünde.

 

von xbox-seite ist ja aktuell kein exklusivspiel in sicht, dass eine neue grafikreferenz bedeuten könnte.

Vollkommen richtig.

Höchstens Forza3, aber das lässt sich schlecht mit Shootern/action Adventures vergleichen.

 

ausserdem finde ich die videos doch schon recht aussagekräftig, da sie ja gameplay-grafik zeigen und keine rendervideos.

Das sehe ich nicht so.

Die Gameplay Videos vermitteln zwar einen guten ersten Eindruck, aber solange das Spiel nicht über die heimische HD Glotze flimmert, bleiben es weiterhin nur Eindrücke.

 

ich denke mal die grafische qualität von uncharted 2 kann mal wohl nicht mehr abstreiten.

Wird auf jeden Fall sehr gut aussehen.

Ich hoffe, sie kriegen diesmal die Kantenglättung und die pop-ups komplett in den Griff.

 

multiplattform-titel sind da natürlich eine ganz andere sache.

da wird weiterhin oft die 360 leicht in führung liegen.

Das bleibt abzuwarten.

Auch die Multiplattformentwickler dürften mittlerweile Übung mit der PS3 Hardware haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...