Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

Gast polarfuechse
Aber das gibts doch auf der PS3 auch(GTA4, Haze).

 

GTA4 - Multititel (Und das auch noch n verdammt schlechter^^)

Haze - Nja.. Ich sag mal so... Das is nicht unbedingt das beste Spiel. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also hier muss selbst ich zustimmen. Halo 3 kommt grafisch nie im Leben an Killzone 2 ran. Wenn dann eher Gears of War 2. Jedoch meiner Ansicht auch das nicht. Letztendlich kommt es jedoch auch auf den Spielspaß an, und den bekommt man bei Halo 3 auch reichlich geboten :zwinker:

Geb ich dir prinzipiell recht, aber es ging einzig und allein um die Grafik.

Aber das gibts doch auf der PS3 auch(GTA4, Haze).

Hier würde sich auch keiner anmaßen Haze mit Gears of War zu vergleichen.. Aber der Vergleich zwischen Halo 3 und Killzone 2 ist ebenso unangebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Kräftevergleich der Konsolen wäre es aber Intressant.

 

für einen kräftevergleich reicht es die technisch besten spiele beider konsolen zu vergleichen.

 

Wird dann Halo Reach mit neuer Engine zeigen.

Halo 3 steht jetzt schon auf einer höhe mit Killzone 2 obwohl es noch die alte Engine benutzt und auch einige Zeit vor Killzone erschienen ist.

 

von halo reach weiss man z.z. noch gar nichts und auch nicht, wie gut die grafikengine wird.

 

zu deinem vergleich von halo 3 mit killzone 2 wurde von den anderen eh schon sogut wie alles gesagt ... der vergleich ist einfach lächerlich.

halo 3 hatte im gegensatz zu gears of war nicht mal beim release referenzgrafik-niveau.

 

das grafisch beste spiel auf der xbox360 ist aktuell sicher gears of war 2 und da ist die spieleengine etwas schlichter gehalten als bei killzone 2 (das vergleichsvideo gabs hier im forum eh schon).

 

Die Killzone Grafik ist ja besser, aber es ist nichts weltbewegendes. :nixweiss:

Rise of Games - Halo is dead "English"

Erst mal sehn ob da noch mehr kommt bei Killzone 3, könnte mir vorstellen das die wieder die Engine vom 2 Teil verwenden.

 

ich weiss ja nicht was du unter weltbewegend verstehst, aber immerhin hat killzone 2 auf den konsolen aktuell die beste grafik.

 

wenn killzone 3 die erweiterte engine von teil 2 verwendet seh ich da gar kein problem.

dasselbe haben ja auch gears of war 2 und uncharted 2 gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, dauernd wird der 360 vorgehalten, dass sie sich grafisch nicht mit Exklusivtiteln der PS3 messen kann. Was ja auch teilweise sogar stimmt, Beispiel Uncharted 2. Dafür sehen schätzungsweise 80% der Multiplattformspiele minimal bis weitaus besser auf der 360 aus.

Beispiel: Need for Speed Shift:

Ich habe beide Versionen (360 und PS3) länger spielen können und die PS3 Version war blasser, leicht unschärfer und minimal verschwommen.

 

Aber jetzt werfe ich mal eine andere Sache in den Raum, das Online Gaming, was für mich der entscheidende Kaufgrund war, mir vor kurzem noch zusätzlich die 360 zu holen. Das PSN ist einfach eine Katastrophe. Und damit meine ich noch niemals den deutschen PSN Store oder das deutsche HOME.

 

Viel mehr meine ich damit die Stabilität in Online Games.

 

Erst vorgestern, als ich mich mal wieder länger mit meinen PS3 Spielen beschäftigt habe, ist mir folgendes aufgefallen:

 

1. Beispiel Singstar: Innerhalb von 10 Minuten, mindestens 5x mal aus der Online Community geflogen. (Singstar Server Fehler (SS7)) Das Problem hat jeder aus meiner Freundesliste und das seit Release des Spiels vor 2 Jahren. Leider sehr ärgerlich. Finde die Online Community am besten an dem ganzen Spiel.

 

2. Beispiel: Little Big Planet: Es war nicht möglich mit anderen Online Spielern zu connecten und gemeinsam zu spielen.

 

3. Beispiel: Call of Duty 5, 3x mal in 60 Minuten rausgeflogen, weil es Probleme mit dem Host gab.

 

Als NHL-Verrückter, habe ich mir NHL10 erst einmal für beide Konsolen gekauft um zu sehen, worauf es mir besser gefällt. Ich lass euch mal mit der rethorischen Frage alleine, auf welcher Konsole es Online besser "flutscht" und weniger Lags und Fehler im MatchMaking Modus gibt.

 

Auf der 360 habe ich diese Probleme nicht. XBL ist meiner Meinung nach viel stabiler und dafür bin ich auch gerne bereit die 3 Euro/monatlich zu zahlen.

 

Können wir es nicht einfach so stehen lassen, dass die eine Konsole in dem Bereich Vorteile hat und die andere Konsole in einem anderen. Es ist ja nicht mehr zu ertragen, wie die ganzen Fanboy ihre Konsole verteidigen, als ginge es um die eigene Freundin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Beispiel: Call of Duty 5, 3x mal in 60 Minuten rausgeflogen, weil es Probleme mit dem Host gab.

 

Können wir es nicht einfach so stehen lassen, dass die eine Konsole in dem Bereich Vorteile hat und die andere Konsole in einem anderen. Es ist ja nicht mehr zu ertragen, wie die ganzen Fanboy ihre Konsole verteidigen, als ginge es um die eigene Freundin.

 

Hier kann ich dir nicht zustimmen. Das hast du bei der 360 auch. Das liegt am Spiel, wenn der Host das Spiel verlässt, wird das Spiel beendet. Ist nunmal ein Peer 2 Peer System, wo eben die Konsole des Hosts als Server arbeitet. Das haben sie in Modern Warfare 2 jedoch geändert. Wenn der Host nun das Spiel verlässt, oder die Verbindung abbricht, wird das Spiel kurz unterbrochen, um einen neuen Host zu suchen, und dann wird es an dieser Stelle fortgesetzt.

 

Hab ich auch schon mehrmals gesagt, aber das ist nunmal ein WAR Thread, also lass sie eben streiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst vorgestern, als ich mich mal wieder länger mit meinen PS3 Spielen beschäftigt habe, ist mir folgendes aufgefallen:

 

1. Beispiel Singstar: Innerhalb von 10 Minuten, mindestens 5x mal aus der Online Community geflogen. (Singstar Server Fehler (SS7)) Das Problem hat jeder aus meiner Freundesliste und das seit Release des Spiels vor 2 Jahren. Leider sehr ärgerlich. Finde die Online Community am besten an dem ganzen Spiel.

 

2. Beispiel: Little Big Planet: Es war nicht möglich mit anderen Online Spielern zu connecten und gemeinsam zu spielen.

 

3. Beispiel: Call of Duty 5, 3x mal in 60 Minuten rausgeflogen, weil es Probleme mit dem Host gab.

Die 3 Sachen die du hier ansprichst liegen aber keinesfalsl am PSN sondern an den Games bzw. den Servern der Games. Besonders bei Singstar sagst du ja selbst, dass da steht:"Singstar Server Fehler" und nicht PSN fehler. Würd es am PSN liegen würdest du immer aus dem PSN fliegen..und das ist mir bisher nur bei wartungen passiert, wo auch tausende andere geflogen sind.

Zu den Onlinefähigkeiten der Box kann ich nicht viel sagen, da ich keine hab, aber da hat mich schon alleine der Gedanke abgeschreckt, dass ich für normale sachen wie online spielen größenteils schon zahlen muss, was ich am PC und der PS3 kostenlos hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann sehe ich dass ein, dass es an den Servern der Spiele liegt. Dennoch fällt mir das nur bei den PS3 Spielen auf. Also muss es doch einen Zusammenhang geben, oder?

An der 360 habe ich diese Fehler noch nicht bemerkt. Und die Konsole habe ich ja auch schon ein paar Wochen.

 

Das letzte Beispiel was ich genannt habe, war ja NHL 10. Wieso läuft das Online Gaming, egal ob im Spiel selbst oder im MatchMaking auf der 360 weitaus besser? In den Hockey Shop komme ich auf der PS3 in 1-2 Minuten, auf der 360 sind es wenige Sekunden.

 

Wie gesagt, wenn eines meiner Spiele Schwierigkeiten im Online Gaming macht, sind es meistens meine PS3 Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann sehe ich dass ein, dass es an den Servern der Spiele liegt. Dennoch fällt mir das nur bei den PS3 Spielen auf. Also muss es doch einen Zusammenhang geben, oder?

An der 360 habe ich diese Fehler noch nicht bemerkt. Und die Konsole habe ich ja auch schon ein paar Wochen.

 

Das letzte Beispiel was ich genannt habe, war ja NHL 10. Wieso läuft das Online Gaming, egal ob im Spiel selbst oder im MatchMaking auf der 360 weitaus besser? In den Hockey Shop komme ich auf der PS3 in 1-2 Minuten, auf der 360 sind es wenige Sekunden.

 

Wie gesagt, wenn eines meiner Spiele Schwierigkeiten im Online Gaming macht, sind es meistens meine PS3 Spiele.

kann ich dir so nicht sagen..ich hatte noch nie irgendwelche probleme mit online gaming auf der PS3...ausser bei LBP teilweise, aber das liegt auch größenteils an den spielern, mit denen man connecten will.

 

GTA, U2 und alle anderen Games die ich online spiele laufen ohne probleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...