Jump to content

PS3 vs. XBOX 360

Recommended Posts

:nixweiss:gut, ich dachte das über ps3 schreiben gehört zum tema doch werd über angeln schreiben, vielleicht passt das hier...

Um was genau es in einem Thread geht, steht immer drüber.

Hier geht es um die PS3 im Vergleich zur Xbox oder umgekehrt aber nicht ob die FW 3.01 nun besser ist oder nicht -.-

• Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

:nixweiss:gut, ich dachte das über ps3 schreiben gehört zum tema doch werd über angeln schreiben, vielleicht passt das hier...

Es gibt soviele PS3-Themen hier im Forum, jedes über einen bestimmten Bereich.

Die Firmware der PS3 hat nur indirekt mit "vs. Xbox 360" zu tun, wie schon mehrfach geschrieben wurde passt dein Post nicht hier rein.

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

Nerv, scheiss doch auf die 4 GB, es ging darum ob man FULL-HD auf DVD brennen kann. Und das geht doch, von mir aus 5 Minuten bei 4 GB :zwinker:

Hier muss man ja jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Und was hat das mit komprimieren zu tun? Denn davon hast du gesprochen.

Seperate the Hardcore Gamer from the Casual Gamer.

Und was hat das mit komprimieren zu tun? Denn davon hast du gesprochen.

Naja, wenn ich jetzt den Film komprimiere auf eine grösse von 4 GB

dann passt der auf DVD. :nixweiss:

Siehe...

Full HD sprich 1080 bezieht sich jediglich auf die Auflösung von 1920x1080.

Veringert man nun das Datenvolumen bleibt jedoch die Auflösung gleich.

Man erhält also 1080p Material mit schlechter Bildqualität.

:ka:sie sehen böse aus...

Energie tu uns bitte einen Gefallen und gib dem mal ne Pause zum nachdenken, langsam nervts

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

Veringert man nun das Datenvolumen bleibt jedoch die Auflösung gleich.

Nicht immer.

Ein BluRay Film auf 4 GB komprimiert wird sicherlich kein FullHd mehr sein. Es wird je nach Datenreduzierung alles reduziert, auch die Auflösung. Abgesehen davon kann ein DVD-Player keine 1080p von einer normalen DVD wiedergeben, somit wäre es selbst wenn es so wäre komplett egal :D

Dann ist es aber kein HD-Film mehr!

Doch, siehe Stevos Beitrag, ich glaub der weiss wovon er spricht.

Nicht immer.

Ein BluRay Film auf 4 GB komprimiert wird sicherlich kein FullHd mehr sein. Es wird je nach Datenreduzierung alles reduziert, auch die Auflösung. Abgesehen davon kann ein DVD-Player keine 1080p von einer normalen DVD wiedergeben, somit wäre es selbst wenn es so wäre komplett egal :D

Stimmt, geht aber nur darum ob man ihn auf DVD brennen könnte.

Und wenns nur 5 Minuten in FULL-HD sind.

Komprimierte Filme sind ja dann meistens AVI und die spielen die meisten DVD Player .

Edited by WiederDaPiwi

Nicht immer.

Ein BluRay Film auf 4 GB komprimiert wird sicherlich kein FullHd mehr sein. Es wird je nach Datenreduzierung alles reduziert, auch die Auflösung.

Natürlich findet man auf diversen Seiten 1080p Material mit der Auflösung von z.B. 1920x824. Hierbei werden jedoch die schwarzen Balken entfernt um ein besseres kompriemierungs Ergegniss zu erhalten.

1080p / 720p sind nach meiner Auffassung sowie so schwamige Begriffe da das Breitenverhältnis hier relevanter ist.

Besser wäre also 1920p / 1280p da dieses Breitenverhälniss immer gleich bleibt.

Abgesehen davon kann ein DVD-Player keine 1080p von einer normalen DVD wiedergeben, somit wäre es selbst wenn es so wäre komplett egal :D

Wurde bereits erwähnt das zu Wiedergabe ein Blu-Ray Player benötigt wird.

Weiterhin ist es nicht notwendig einen Film auf einen DVD Rohling zu packen da es die Möglichkeit gibt den Film zu splitten.

Edited by Stevos

PS3 320GB :pssymbol: PSN ID: stephan_m85

Uncharted, Assasin´s Creed, Formula One Championchip Edition, Ratchet & Clank - Tools of Destruction, Prince of Persia, GT5 Prolouge, Star Wars: Force Unleashed, Tomb Raider Underworld, GTA IV, Resident Evil 5, LBP, Virtua Figther, BUZZ, NFS Shift, Killzone 2, Singstar Vol.1, Singstar ABBA, Singstar Pop Edition, Sonic Unleashed, Uncharted 2, Darksiders

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...