Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

Anscheinend nicht. Diese "Zahlen-news" hab ich schon vor ein paar Jahren auf einigen Seiten gelesen. Da wurde eben auch ausdrücklich gesagt, das auch die CD-VK-Zahlen locker geschlagen wurde. Seit der DVD sind übrigens auch die VK-Zahlen der CD-Player schlagartig eingebrochen.

 

aha, interessant.

 

 

.... Und doch, die Technikfreaks von früher sind überwiegend auch heute noch Technik-Freaks (wie sonst kann ich erklären, das mein Kumpel seit 2005 mittlerweile schon 7 verschiedene HD-Fernseher gekauft/verkauft hat :D ) Und auch dieser HD-TV-Freak hat immer noch überhaupt kein Interesse an HD-Medien :D Einer dieser Freaks hat es aber Anfangs kurz erwischt und er hat sich schon einige BluRay's gekauft. Er ist sich aber bewusst geworden, das eben TROTZ 50" HD-TV der Unterschied meistens nicht so Hammer ist wie bei ein paar speziellen Blockbuster-Filmen und kauft sich inzwischen wieder überwiegnd DVD's. Er hat auch "leider" keine PS3 gekauft (trotz meinen überredungs-Versuchen) sondern sich nen schicken Stand-Alone-Player von Panasonic, der die DVD's auch TOP hochskaliert. DAS ist eben eins der Probleme der BR. Die DVD's wirken mit der neuen Technik auch nicht VIEL schlechter als die BR.

 

als unlogisch seh ich das deshalb, weil einen technikfreak ja gerade auszeichnet, dass er immer am neuesten stand sein und die beste qualität haben will, auch wenn der unterschied nicht riesig ist .... er ist aber für filmfans schon deutlich zu erkennen.

 

und wenn man sich bereits 7 HD-fernseher gekauft hat und trotzdem nicht auf HD-medien setzt entbehrt das mMn einer gewissen logik.

vor allem weil der preis unterschied der blu-ray ja nicht mehr so viel höher ist und in keinem verhältnis zu den HD-fernsehern steht.

und für einen technikfreak ist natürlich zusätzlich der HD-sound und die bessere menüführung auf der blu-ray ein argument.

 

ich denke einfach, wenn man sich schon eine teure komplette HD-heimkinoausrüstung zulegt, spart man beim kauf der nur noch etwas billigeren DVDs einfach an der falschen stelle.

 

aber jeder soll machen was er glaubt.

 

Auch hier: Ich sehe es an meinen Eltern oder auch die andere Verwandschaft. An HD besteht gar kein Interesse. Sie kaufen sich nen neuen HD-TV nicht um nen HD-TV zu haben, sondern weil er FLACH ist und es einfach fast unmöglich ist sich heutzutage nen anderen zu kaufen :D Meine Eltern merkten in Sachen Bildqualität überhaupt keinen Unterschied obwohl sie nur ein normales Sat-Signal nutzen. Für sie ist das Bild trotzdem TOP und sie freuen sich darüber endlich nen "schmalen" TV zu haben, aber nicht darüber das sie nen HD-TV haben.

 

da geb ich dir absolut recht.

 

 

DAS ist aber ein kleiner Unterschied. Ich denke der Massenmarkt sieht da eher den "Komfort-Aspekt" !!! Einfach klicken und genießen, das könnte die Masse schon überzeugen.

 

nur hat der massenmarkt vermutlich nicht die nötige internetverbindung und dem normaluser sind denk ich disks noch immer plausibler als irgendwelche downloads.

 

 

Also die wahren Zocker in meinem Freundeskreis haben in der Tat beide Konsolen :D

 

Du zockst ja auch bestimmt nicht NUR die Exclusiven oder ??? Es ist nun mal so, das wir aufgrund der Entwicklungs-Kosten im Zeitalter der Multiplattform-Entwicklung angekommen sind und auch wenn viele PS3-only's es nicht wahrhaben wollen, selbst jetzt 3 Jahren Nach dem Release schneidet die Xbox da immer noch besser ab. Von der Zwangs-Installtion bei der PS3 erst gar nicht zu reden, DAS nervt mich jedesmal und ist für mich ein absolutes NOGO im Konsolen-Sektor.

 

meine aussage hatte sich auf die diskussion bezogen, ob PS3 plus xbox sinn machen.

für mich persönlich aus den genannten gründen nicht.

genau wie du sagst sind von meinen spielen nur ca. 30% PS3-exklusiv.

wenn ich mir also noch eine xbox zulegen würde hätte ich dort zu 70% die selben spiele.

hab da gar keinen vergleich zwischen PS3 und xbox gezogen.

 

 

Das ist auch wieder so ein Thema. War damals (zu Anfängen der 3D-Karten-Zeit) auch ein grosser HC-PC-Freak. Ist mir aber vor 7-8 Jahren zu blöd geworden. Es ist einfach ein anderes Zocken und ganz ehrlich: für mich kein richtiges Zocken mehr. Da kommt einfach kein Bock mehr auf. Hab die Hardware dann auch richtig schleifen lassen (das erste mal in meiner PC-Karriere, das ich über 5 Jahre keine Hardware dazugekauft/aufgerüstet habe :naughty:). Vor nem halben Jahr hab ich mir dann mal wieder denn Luxus gegönnt und mir nen richtig neuen Rechner gekauft. Das dann aber komplett, also mit ner richtig guten Gamer-Maus/Tastatur, Sogar das Philips Ambi-Light für denn PC hab ich mir gekauft. Crysis/GoW/GTA4, alles neue ausprobiert, aber der Funke zündet einfach nicht mehr und am PC zu zocken langweilt ja NUR noch (bis auf ein paar Indi-Ausnahmen wie z.B. Crayon :D )

 

 

Sie laufen auch alle Problemlos (bis auf GTA4 :( ) und flüssig. Selbst der Hardware-Killer Crysis läuft auf meinem Rechner geschmeidig, aber es langweilt einfach. GoW ist für mich auf dem PC auch ein ganz anderes Spiel (von der spielbarkeit) und WEIT hinter der Xbox-Fassung.

 

Und GTA auf dem PC ??? Hallo, das ist wohl der schlechteste Witz der jetztigen GEN. Alleine schon bis man die Grafik-Optionen richtig eingestellt hat um es flüssig zu zocken. Auch der Umstand der Anmelderei ist ja ein richtig schlechter Witz.

 

Nene, ich bin froh das die Industrie jetzt überwiegend auf Konsolen setzt und der PC Zockertechnisch in eine NIsche hineingerutscht ist. Werd mir dafür in absehbarer Zeit nicht viel besorgen. Erst die beiden Blizzard-Games (Starcraft2 + Diablo3) werden mich wieder bei PC-Spielen zuschlagen lassen.

 

das PC-zocken ist sicher ansichts- und vor allem gewohnheitssache.

ich habe bis vor 2 jahren ausschliesslich am PC gezockt und das ziemlich intensiv in einem clan.

 

die konsolen haben definitiv viele vorteile und sind vor allem um einiges komfortabler.

was man jetzt als wahres zocken bezeichnet ist definitionssache.

ich behaupte mal zum "hardcore"-zocken ist der PC noch immer überlegen und da sehe ich komfort ja jetzt mal nicht als entscheidenden punkt an.

für mich ist hardcorezocken im clan wettbewerbsorientiert mit all den dazugehörigen features zu zocken.

ich zocke aktuell auch fast nur noch auf der PS3, weil für mich aktuell komfort vorgeht und ich eh lange genug eher hardcore gezockt hab.

ich muss mich aber immer wieder wundern wie unterlegen die konsolen in manchen belangen sind.

 

das fängt mit den grafischen möglichkeiten an, geht über community- und clanfeatures und endet bei den steuerungsmöglichkeiten.

warum ist es z.b. auf den konsolen nachwievor nicht möglich sich die gamepad-belegung komplett selbst zu definieren. es wäre doch nichts leichter als das.

oder warum wird bei shootern nicht auch eine alternative maus-steuerung angeboten ... dafür sind die konsolen einfach zu casual.

 

und letztendlich verzichtet man auf den konsolen halt auf ganze spiele-genres (MMO, aufbau-RTS), die aber grossartige spiele hervorbringen und von der steuerung um ein vielfaches komplexer sind als jedes konsolengame.

 

den begriff "wahre zocker" seh ich also als sehr relativ.

im grunde geht's bei den konsolen vorrangig um mehr komfort und sie werden aktuell halt von den herstellern viel besser mit spielen unterstützt.

PC-spiele haben aber oft eine grössere spieltiefe und bieten mit hunderten an community-maps, -mods und -tools oft weit mehr als konsolenspiele.

 

 

EDIT:

noch hinzu kommt, dass durch den konsolenmarkt viele ehemalige hardcore-genres aufgeweicht werden um eher dem casual-markt gerecht zu werden.

bestes bsp. dafür sind die von mir früher gespielten taktikshooter, welche es in der form gar nicht mehr gibt, weil die entsprechenden spielserien (R6, GR) an den konsolenmarkt angepasst wurden.

oder auch das am PC viel tiefgründigere Battlefield ist auf den konsolen viel casual-lastiger.

das nächste spiel, dass vom urkonzept eher in richtung action getrimmt wird ist offensichtlich das neue splinter cell.

auf den konsolen gehts halt oft um eher actionlastiges und schnelles gameplay.

games mit viel spieltiefe, in die man sich er einarbeiten muss, sind auf den konsolen eher verpönt.

auch die RPGs sind ja auf den konsolen schon eher shooter und haben bei weiten nicht die RPG-möglichkeiten wie ältere PC-spiele.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:think:...nein, kannst du nicht...

 

weis nit warum(schade eigentlich),es scheint mir so das ich zu schnell die xbox ler alle mache, vertue ich mich etwa..?

 

:naughty:neinei, die argumente sind zu stark, probieren wir etwa softy ran zu gehen...

 

:good:dein xbox hat ne tolle design!

 

ohmannohmann !keiner freut sich daran !

Bearbeitet von kenny252
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohmannohmann !keiner freut sich daran !

Hast du immer noch keine Mahnung bekommen? :zwinker:

 

Zur BluRay/DVD Tematik: Klar spricht es die breite Masse nicht an, wird es meiner Meinung auch niemals.

Warum eine BluRay kaufen wenn eine DVD das selbe bietet für weniger Geld? Bleibt ja doch nur ein Film..

Warum die Dr. Oetker Pizza kaufen wenn es bei Aldi eine Pizza für die Hälfte gibt? Bleibt ja doch nur eine Pizza..

Lieber sparen als sich einen kleinen Qualitätsunterschied für teuer Geld ins Haus zu holen. In der heutigen Zeit selbstverständlich, zumindest für Otto-Normal Bürger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...