Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

Mediaserver geht auch mit der XBOX (Wii weiss ich nicht :smileD:)

Also zählt nur das BluRay Laufwerk, und ich glaub das ist nur ein bruchteil der käufer die Sie deswegen gekauft haben da es doch zur Release der PS3 fast noch keine Filme auf BluRay's gab. Oder???

 

dass ein mediaserver mit der xbox auch geht bringt einem, der die PS3 für filme und andere medien nutzen will nicht viel, weil eben der blu-ray-player fehlt.

meine aussage war, dass blu-ray-player und mediaserverfunktionen einigen schon die 399.- wert waren, weil alleine schon ein ordentlicher blu-ray-player soviel gekostet hat und mit der PS3 bekam man noch eine der top-spielekonsolen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

dass ein mediaserver mit der xbox auch geht bringt einem, der die PS3 für filme und andere medien nutzen will nicht viel, weil eben der blu-ray-player fehlt.

meine aussage war, dass blu-ray-player und mediaserverfunktionen einigen schon die 399.- wert waren, weil alleine schon ein ordentlicher blu-ray-player soviel gekostet hat und mit der PS3 bekam man noch eine der top-spielekonsolen dazu.

Der braucht keine Blu Ray, musst dem doch nix erzählen.

''Keine Sau braucht das'' ist eh seine Antwort gewesen und bleibt auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der braucht keine Blu Ray, musst dem doch nix erzählen.

''Keine Sau braucht das'' ist eh seine Antwort gewesen und bleibt auch so.

 

ich weiss, war auch nur bezüglich des alten preises der PS3.

 

hier übrigens eine seite aus dem aktuellen werbeflyer von saturn:

http://www.saturn.at/flyer/41/A_SA_V_1509LEY1_04.pdf

jetzt soll noch mal wer sagen, die PS3 ist/war zu teuer :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Also mich stört die Lautstärke nur nachts wenn ich alles leise an habe, aber die Lautstärke der Konsole kann ich nicht umstellen und weckt echt viele im Haus auf. ^^

 

Is das jetz dein ernst? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,

 

Dasselbe Experiment habe ich im Englischsprachigen Yahoo gemacht.

Ich will hiermit nicht trollen oder einen Streit vom Zaun brechen.

Ich will bei Antworten zu dieser Frage Fakten haben, die Ihr mit Links belegen könnt.

Lest meine Argumente, und erklärt mir dann, warum ich im falle einer 60GB Xbox 360 bis zu 200 Euro, und bei einer 120GB Elite immrhin noch knapp 130 Euro mehr bezahlen soll, weil die PS3 das wert sein soll.

Hier meine Argumente warum ich denke, dass meine Xbox 360 besser als meine PS3 ist:

Ich kann mit bis zu 7 weiteren Freunden in meiner Liste jederzeit *reden*. Egal was wir gerade tun. Ob wir Filme schauen, daddeln oder was auch immer.

Bei der PS3 kann ich nur Spielern aus meinem Multiplayer Match Flüche ins Ohr schreien. Freunden, die nicht im Spiel sind, kann ich nur Textnachrichten schicken.

 

Ich kann bei der Xbox bei jedem Spiel die Musik durch meine eigenen MP3s ersetzen, egal ob sie von meinem iPod, USB Laufwerk oder PC via Netzwerk kommen.

Die Xbox schaltet die Spielemusik automatisch stumm, und behält nur noch die Soundeffekte, damit ich immer noch weiß was im Spiel los ist.

Besonders genial kommt das auf Parties. MP3 Musik anmachen, und Guitar Hero laden. Solange keiner Spielt, hören meine Gäste coole MP3 Musik. Sobald einer spielen will, schaltet die Xbox automatisch auf die Spielmusik, sobald der Spieler im Song-Menü ist. Hat der Spieler genug gerockt und ist wieder im Hauptmenü, spielt die Xbox meine MP3 Musik weiter.

 

Ich lege bei meiner Xbox 360 ein, und kann sofort loslegen.

Bei einigen PS3 Spielen werde ich trotz des so großen Speichervorteils der BluRay Disc immer gezwungen das Spiel zu installieren.

Wenn ich schnellere Ladezeiten will, kann ich auf der Xbox 360 das Spiel *freiwillig* komplett auf Platte kopieren. Wenn ich sofort daddeln will, einfach Disc rein und fertig.

 

Bessere Grafik:

Oft lese ich, dass die PS3 Grafik wegen der BluRay Disc so toll ist. Von einem technischen Standpunkt ist das sowas von falsch. BluRay ist ein Speichermedium. Die Grafik im Spiel wird immer noch von der Grafikhardware der Konsole in Echtzeit berechnet.

Obwohl die PS3 einen Cell Prozessor besitzt, der wahre Wunder bei Physikberechnungen vollbringen kann, hatte Sony den Nerv, die Grafikhardware mit einem langsamen Speicherinterface anzubinden.

Spiele bedeuten nun mal Grafik, und Grafiken landen im Framebuffer. Der RSX Prozessor mit 550MHz braucht alleine für Z-Sortierung und Schattieren von 3D Objekten 60GB/sec. Bandbreite. Die PS3 bietet aber für den Grafikbus nur 48GB an. Daher muss die PS3 mit Kompressionen arbeiten, die aber bei High Definition Grafiken schnell an ihre Grenzen gerät.

Die Xbox 360 hat daher 256GB/sec allein für den Framebuffer reserviert, und kann damit nicht nur Z-Sortierung mit transparenten Objekten und farbige Schattierungen machen, sondern auch Bump Mapping, High Dynamic Range Rendering und hat dann immer noch 20GB/sec auf dem Haupt-Bus für Textur und Vertexdaten übrig.

Das ist beispielsweise ein Grund, warum viele Spiele (sowohl auf Xbox 360 und gerade der PS3) nicht alle in 1080p gerendert werden können, und warum einige Spiele auf der Xbox 360 höhere Auflösungen als das PS3 Gegenstück haben.

Außerdem kann ich, wenn ich keinen HD Fernseher habe, die Xbox 360 mit einem einfachen VGA Kabel an meinen Computer Monitor anschließen und habe trotzdem hochauflösende Grafik, auch bis 1080p, wenn der Monitor das kann.

 

Auf der Xbox 360 kann ich eigene Spiele schreiben.

Viele sagen, dass man Linux auf der PS3 installieren kann. Aber dann hat man einen PC mit 256MB und keinen Zugriff auf die 3D Hardware, weil es der Hypervisor der PS3 nicht erlaubt.

Für 400 Euro bekomme ich aber einen Office PC, komplett mit Vista 2GB RAM und einer 3D Grafiklösung, die auf jeden Fall mehr leistet, als die PS3 unter Linux.

Die Xbox bietet mit dem XNA Creator Studio ein kostenloses professionelles Entwicklungstool an, um selber Spiele zu entwickeln. Mit wirklichem Zugriff auf die 3D Funktionen der Konsole.

 

Die Fehlerrate:

Die PS3'ler lästern immer so viel über den Red Ring of Death. Dafür steht Microsoft jetzt mit einer 3 Jahresgarantie ein, holt die Konsole kostenlos per UPS ab, und schickt mir 2 Wochen Später eine funktionierende zurück.

Bei der PS3 fangen bei der ersten Generation an, die blauen Laserdioden zu schwächeln, was wie schon bei PS2 und PS1 dazu führt, dass die Discs nicht gelesen werden können.

Wenn ich dann noch von einem Servicezentrum von Sony höre wie es eine Konsole von der Garantie ausnimmt, weil sie angeblich zu staubig ist, krieg ich *so* nen Hals.

 

Der Fairness halber: Dinge die die PS3 besser kann:

Ich kann einfach einen BluRay Film einlegen und schauen. Das ist sehr angenehm und bequem.

Wenn ich aber das Geld für eine PS3 sparen will, kann ich immer noch den BluRay Film auf meine PC Festplatte rippen und übers Netzwerk in High Definition auf meine Xbox Konsole streamen.

 

Kostenloses Online Multip

vor 9 Monaten

Weitere Details

Das wurde Abgeschnitten:

Kostenloses Online Multiplayer.

Man bekommt aber auch nur soviel, wie man für bezahlt.

Während ich sehr oft entnervt auf dem DualShock rumkaue, weil mal wieder garnichts geht, zahle ich nichtmal 3,50 im Monat (oder weniger als ein Vollpreisspiel für 13 Monate) und habe ein Multiplayer Matchmaking was mich selbst als PC Spieler überzeugt.

Und als Goldmitglied hab ich schon diverse Goodies bekommen. 2 Arcadespiele für meine einjährige Mitgliedschaft, kostenlosen Eintritt zur Games Convention mit Zugang zum Backstage Bereich mit Getränk und Gutschein für einen Filmdownload.

Und weil ich bei der Xbox 360 gegenüber der PS3 noch fast 200 Euro Spare, kann ich mit dem gesparten Geld fast 5 Jahre umsonst spielen.

 

Punkte, von denen ich glaube, dass beide Konsolen gleichauf liegen:

TV: Die Playstation hat PlayTV, was dank mäßiger DVB-T Bildqualität so la la ist.

Die Xbox 360 hat einen Media Center Extender. Damit schaue ich über meinen Media Center PC Satellitenfernseh

vor 9 Monaten

Blödes 1000 Zeichen Limit:

Damit schaue ich über meinen Media Center PC Satellitenfernsehen, zeichne Sendungen auf, kann Time Shiften und spiele Aufnahmen ab.

Home:

Ich habe es auf der Games Convention ausprobiert und war unterwältigt.

Die NXE auf der Xbox bietet mit den Avataren nun etwas leicht ähnliches, nur muss ich da nicht durch riesige Apartments oder Plätze laufen, wenn ich irgendwo hin will.

Der PS3 internet Browser.

Mit einem kostenlosen Mediacenter Plugin surfe ich mit meiner Xbox mit Internet Explorer Kompatibilität.

So nun sagt mir, was ist an der PS3 nun allen Ernstes durchschnittlich 200 Euro wert, dass man die PS3 statt der Xbox 360 kaufen sollte?

Mich braucht ihr nicht zu überzeugen, ich hab schon beide, daher versucht anderen Leuten Klarzumachen, warum die PS3 ihr Geld wert ist. Macht Euch also nicht mit Antworten wie "Alder dem hat die voll krassen BluRay, weissu?" lächerlich.

Also: Gut formulierte Antworten, die am besten auch mit Links und anderen Beweisen

 

 

Diesen Text habe ich nicht selber geschrieben habe es im yahoo forum gelesen und hab den text aufm pc gespeichert.Leider weiß ich nicht mehr die seite.Naja aber bin auch der selben meinung wie er :)

 

Mfg

 

 

Teilweise schon treffend :good:

Anyway...ich habe beide, jeder muss für sich wissen was er lieber haben will wenn er die Wahl treffen muss!

Wer eine preisgünstige aber mit der Konkurrenz mindestens mithalten könnende SPIELEKONSOLE habe will, der greift zur 360!

Wer das Gesamtpaket betrachtet, nämlich die Ps3 als Multimediacenter durch Blu Ray usw, der wird zur Playstation 3 greifen, denn das ist MOMENTAN günstiger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise schon treffend :good:

Anyway...ich habe beide, jeder muss für sich wissen was er lieber haben will wenn er die Wahl treffen muss!

Wer eine preisgünstige aber mit der Konkurrenz mindestens mithalten könnende SPIELEKONSOLE habe will, der greift zur 360!

Wer das Gesamtpaket betrachtet, nämlich die Ps3 als Multimediacenter durch Blu Ray usw, der wird zur Playstation 3 greifen, denn das ist MOMENTAN günstiger!

 

naja, der gesamte text baut darauf auf, dass die 360 um einiges billiger ist, als die PS3 (€130 -200) und das ist nicht mehr der fall.

daher ist der text ziemlich überholt und sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, der gesamte text baut darauf auf, dass die 360 um einiges billiger ist, als die PS3 (€130 -200) und das ist nicht mehr der fall.

daher ist der text ziemlich überholt und sinnlos.

 

Der gesamgte Text? Huch da liest aber jemand nicht genau :think:

 

Ingame Musik?

 

Sony gibt den Spieleentwicklern die Schuld....warum schafft Sony es nicht, eine Firmware zu programmieren, die dies übernimmt, anstelle den Entwicklern die Zeit und Nerven dafür zu rauben?

Bei der 360 klappt es einwandfrei und das ist einfach Fakt!

 

Voice Chat egal bei welcher Aktion?

 

Sony hats versprochen, aber Fakt bleibt, das Sony dies seit einem Jahr verspricht und auch das glaube ich erst, wenn ich es sehe, wie alles in diesem Geschäft :zwinker:

 

Die Konsole ist günstiger?

 

Es ist Fakt, dass die Konsole günstiger ist und ich finde, Microsoft regelt das sehr gut! Der User darf je nach Bedarf über Festplattengröße, LAN WLAN, Online-gaming entscheiden!

Es ist einfach so, das ist unbestritten, Microsoft macht sich mehr Gedanken um die individuellen User! Das es besser ist, sagt keiner, aber es lässt dem Kunden die Wahl selbst zu entscheiden, ob man zum Beispiel Wlan oder 120 GB Festplatte braucht!

 

Microsoft hat eine bessere Rücknahmepolitik?

 

Auch hier wieder Fakt.....3 Jahre bringen dem Konsumenten einfach mehr und wer stur dagegen redet, kann nicht eine ordentliche Diskussion führen!

 

 

 

Das kann man weiterführen wie man will.....schließlich, habe ich mit der Playstation 3 einen Blu Ray Player, auch noch einen guten. Jeder muss seinen Bedürfnissen nachgehen, aber man kann nicht leugnen, dass die 360 als reine Spielekonsole für den Gamer einfach besser ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...