Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Klar darf der User bei der XBOX über die Festplattengröße bestimmen...zumindest, ob er eine haben will oder nicht beim erstkauf. Danach kann er es immernoch ändern, aber du mal die Preise vergleichst...eine HDD 120GB für die Box kostet mehr als doppelt so viel, wie eine 120GB HDD für die PS3

 

Darum geht es nicht!

 

Es geht darum, ich kann selber entscheiden, ob ich Blu Ray brauche oder nicht, ob ich eine 120 GB oder 60 GB oder vielleicht doch keine brauche, ob ich über LAN oder WLAN zocken kann!

Wenn ich ein Komplettpaket haben will, dann bin ich bei der Playstation 3 besser dran, wenn ich auf bestimmte Sachen aber verzichten will und kann, dann bin ich doch mit einer 360 was Spielemäßig definitiv besser dran (Voice Chat, InGame Musik...)!

 

Verstehst du meinen Gedanken? :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wohl ein Sony fanboy und werden ihnen die treue halten:)

Allerdings hätte vor dem Launch der beiden Konsolen nicht gedacht, dass Microsoft so dermassen zu Sony aufschliessen kann. Man muss ja mittlerweile echt sagen, dass jeder für sich selbst entscheiden muss welche Funktionen bei einem Priorität haben. Das es so mal aussieht, hätte ich vor 3 Jahren nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht es nicht!

 

Es geht darum, ich kann selber entscheiden, ob ich Blu Ray brauche oder nicht, ob ich eine 120 GB oder 60 GB oder vielleicht doch keine brauche, ob ich über LAN oder WLAN zocken kann!

Wenn ich ein Komplettpaket haben will, dann bin ich bei der Playstation 3 besser dran, wenn ich auf bestimmte Sachen aber verzichten will und kann, dann bin ich doch mit einer 360 was Spielemäßig definitiv besser dran (Voice Chat, InGame Musik...)!

 

Verstehst du meinen Gedanken? :zwinker:

 

Ich versteh sie ;-) aber Voice Chat gibt's auch auffer Ps3 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Ingame Musik auf der Box nur bei GTA4 ausprobiert, als ich die box mal ausgeliehen hatte...abgesehen davon, dass das Game schlechter als auf der PS3 lief(könnte auch an der fehlenden HDD liegen) störte die Ingamemusik, wenn man missionen gemacht hat. Da kommt ne Cut-Scene, und du hörst nix, weil die musik immernoch im hintergund läuft.Gibt sicherlich spiele, wo das nützlich ist, aber dann finde ich, sollten die game-hersteller sich drum kümmern, und nicht MS oder Sony. Zumal sich die Entwickler ja bei deren eigenen Musik sicherlich was dabei gedacht haben und immer versuchen, eine stimmige athmo zu erstellen.

Du spielst ja auch keine RPGs oder Horrorgames mit eigener Musik, oder?

 

 

Und zum dem Komplettpaket..da hast du sicherlich recht, aber wenn man bei der Box alles mal zusammenrechnet(ausser das BD laufwerk, welches es ja nicht giubts) bist du deutlich über dem preis der PS3, und hast kein BD laufwerk, somit ist die PS3 mittlerweile Preislich gesehen besser.

Aber ich bin immernoch der Meinung, dass sehr viele wenn nicht sogar die meisten Leute lieber zu Box greifen, weil man diese Flashen kann. Was meinst du, was die PS3 für nen Verkaufsschub bekommen würde, wenn man auf der Sicherheitskopien abspielen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Ingame Musik auf der Box nur bei GTA4 ausprobiert, als ich die box mal ausgeliehen hatte...abgesehen davon, dass das Game schlechter als auf der PS3 lief(könnte auch an der fehlenden HDD liegen) störte die Ingamemusik, wenn man missionen gemacht hat. Da kommt ne Cut-Scene, und du hörst nix, weil die musik immernoch im hintergund läuft.Gibt sicherlich spiele, wo das nützlich ist, aber dann finde ich, sollten die game-hersteller sich drum kümmern, und nicht MS oder Sony. Zumal sich die Entwickler ja bei deren eigenen Musik sicherlich was dabei gedacht haben und immer versuchen, eine stimmige athmo zu erstellen.

Du spielst ja auch keine RPGs oder Horrorgames mit eigener Musik, oder?

 

 

Und zum dem Komplettpaket..da hast du sicherlich recht, aber wenn man bei der Box alles mal zusammenrechnet(ausser das BD laufwerk, welches es ja nicht giubts) bist du deutlich über dem preis der PS3, und hast kein BD laufwerk, somit ist die PS3 mittlerweile Preislich gesehen besser.

Aber ich bin immernoch der Meinung, dass sehr viele wenn nicht sogar die meisten Leute lieber zu Box greifen, weil man diese Flashen kann. Was meinst du, was die PS3 für nen Verkaufsschub bekommen würde, wenn man auf der Sicherheitskopien abspielen könnte

 

Mhm ich weiß das es Spiele gibt wo die custom Musik verstummt wenn denn eine Cutscene anfängt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann fanboys echt nich leiden vorallem nicht wenn sie denken ihre konsole ist die besten und zählen irgendwelchen schwachsinnige gründe auf warum die x box so toll ist z.b."die xbox ist so geil ich...forallen das im im mit nur 3 klickst menü hinunher gehen kann" und erst recht nicht wenn die ganzen fanboys durchgehen über die games blaber die ja so toll sind und in jeden zusammenhang darüber reden /pralen, sowohl von der xbox als auch von der ps3!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Ingame Musik auf der Box nur bei GTA4 ausprobiert, als ich die box mal ausgeliehen hatte...abgesehen davon, dass das Game schlechter als auf der PS3 lief(könnte auch an der fehlenden HDD liegen) störte die Ingamemusik, wenn man missionen gemacht hat. Da kommt ne Cut-Scene, und du hörst nix, weil die musik immernoch im hintergund läuft.Gibt sicherlich spiele, wo das nützlich ist, aber dann finde ich, sollten die game-hersteller sich drum kümmern, und nicht MS oder Sony. Zumal sich die Entwickler ja bei deren eigenen Musik sicherlich was dabei gedacht haben und immer versuchen, eine stimmige athmo zu erstellen.

Du spielst ja auch keine RPGs oder Horrorgames mit eigener Musik, oder?

 

 

Und zum dem Komplettpaket..da hast du sicherlich recht, aber wenn man bei der Box alles mal zusammenrechnet(ausser das BD laufwerk, welches es ja nicht giubts) bist du deutlich über dem preis der PS3, und hast kein BD laufwerk, somit ist die PS3 mittlerweile Preislich gesehen besser.

Aber ich bin immernoch der Meinung, dass sehr viele wenn nicht sogar die meisten Leute lieber zu Box greifen, weil man diese Flashen kann. Was meinst du, was die PS3 für nen Verkaufsschub bekommen würde, wenn man auf der Sicherheitskopien abspielen könnte

 

 

Also Rennspiele,Sportspiele,Flugspiele,Kampfspiele....das alles höre ich lieber mit meiner Musik!

Und das klappt wunderbar...die Musik schaltet sich wie bereits erwähnt auch teils selbst aus! Wenn ich da bei Gta 4 Stunden rumfahre mit dem Helikopter und einfach mal nur Sinnloses mache, will ich vielleciht meine Musik hören wollen, da stört rein gar nichts dran!

Und generell mit dem Argument zu kommen das Gta 4 schlechter lief ist jetzt auch nicht der Hit, denn es gibt auf beiden Seiten Spiele die bei der einen bzw der anderen Konsole besser oder schlechter laufen!

So einfach sieht das aus....

 

Das Gesamtpacket möchte der Kunde aber nicht zusammenrechnen, das ist dem doch auf gut Deutsch, scheiß egal, da er sich mit Wlan ein Eis drauf backen kann, wenn er's nicht braucht, gleiches gilt für Festplatte usw...

 

Was das flashen angeht.....100 Gummipunkte an dich, das ist nämlich wirklich ein Verkaufsgrund, den Gamer mit einbeziehen! :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh sie ;-) aber Voice Chat gibt's auch auffer Ps3 :)

 

Aber nicht in dieser Form. Ich kann auf der Xbox jederzeit einen Sprachchat mit 2 Spielern starten, egal was beide machen, oder direkt eine Party mit 8 Spielern, und auch da ist es egal. Bei der PS3 kann ich nur im Menü Chatten ohne nebenher was zu machen, oder eben wenn beide Spieler das gleiche Spiel spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht in dieser Form. Ich kann auf der Xbox jederzeit einen Sprachchat mit 2 Spielern starten, egal was beide machen, oder direkt eine Party mit 8 Spielern, und auch da ist es egal. Bei der PS3 kann ich nur im Menü Chatten ohne nebenher was zu machen, oder eben wenn beide Spieler das gleiche Spiel spielen.

 

Genauso isset! :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Activision hat sogar während der Übernahme noch ein Studio gekauft 
    • Na wenn Sony 30 Milliarden anlegen kann, wäre doch eine kleine 100 Euro Wette locker drinnen ^^   Und die 30 Milliarden sind btw vermutlich zu niedrig. Wären nur 20 % auf den aktuellen Marktwert von Take Two. 
    • Die Grafik ist ja mal richtig top, sieht einfach Klasse aus 🥰🤩
    • Nur das es nachdem Release keine 30 mehr sein werden und genau das willst du scheinbar nicht verstehen. Ein Kauf würde nur vorher Sinn machen
    • Das Timing in der Demo für's perfekte ausweichen und perfekte Blocken ist echt kaputt. Oder die Hitbox. Und das nervt. Da habe ich ja besseres Feedback in Rise of the Ronin. Im allgemeinen fühlt sich das Kampfsystem etwas klobig an. Das war in Nier Automata wirklich schneller und fühlte sich auch flüssiger an.  Grafisch schaut das Spiel sehr gut aus. Vom Charakter-Design bis hin zum Hintergrund der sehr scharf dargestellt wird. Von den drei Performance-Modi habe ich Balanced ausgewählt und das wird dann auch im Hauptspiel verwendet.  Die Hintergrundmusik ist okay. Haut mich, zumindest im ersten Gebiet, nicht sonderlich um.  Der Skill-Tree schaut interessant aus und verspricht eine Menge an Auswahlmöglichkeiten, die für den Fortschritt notwendig sind. Da werde ich auf jeden Fall eine Menge rein investieren.  In Sachen Sprachausgabe habe ich mich vorerst für Koreanisch entschieden und das sagt mir ehrlich gesagt nicht so recht zu. Gesichtsanimationen passen und so, aber nicht das gesprochene. Auch mir ist Eve's Stimme ein wenig zu hoch. Tachy ihre Stimme passt da besser. Werde die Demo aber vorerst auf Koreanisch beenden und später dann mit einer anderen Sprache nochmal spielen.  Soviel vorerst von mir. 
×
×
  • Neu erstellen...