Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Darum geht es nicht!

 

Es geht darum, ich kann selber entscheiden, ob ich Blu Ray brauche oder nicht, ob ich eine 120 GB oder 60 GB oder vielleicht doch keine brauche, ob ich über LAN oder WLAN zocken kann!

Wenn ich ein Komplettpaket haben will, dann bin ich bei der Playstation 3 besser dran, wenn ich auf bestimmte Sachen aber verzichten will und kann, dann bin ich doch mit einer 360 was Spielemäßig definitiv besser dran (Voice Chat, InGame Musik...)!

 

Verstehst du meinen Gedanken? :zwinker:

 

aber genau das meinte ich mit dem bezug des texts auf den grossen preisunterschied.

 

die freie auswahl, was man braucht und was nicht ist nur ein vorteil, wenn die konsole dadurch in der basisausstattung auch deutlich billiger ist.

das ist die 360 aber nicht mehr und somit bekomm ich mit der PS3 zum nahezu selben preis alle dinge schon mitgeliefert.

dadurch ist die freie auswahl an features bei der xbox nur noch ein preislicher nachteil, weil alles zusätzliche teuer erkauft werden muss.

 

und dass die 360 spielemässig eindeutig besser ist mag jetzt deine meinung sein, ich seh das aber alleine aufgrund der für mich besseren und abwechslungsreicheren exklusivtitel etwas anders.

 

das mit der ingame-musik hab ich sowieso noch nie verstanden.

ich hör ja auch nicht zu einem film andere musik als die erschaffer sich dafür ausgedacht haben. die musik gehört wie alles andere zum gesamtkonzept des spiels.

sowas brauch ich gerade mal bei einem super stardust HD oder wipeout und dort gehts sogar auf der PS3.

 

voicechat hat die PS3 genauso nur halt nicht den partychat.

was der partychat allerdings direkt mit dem spielen zutun hat, weiss ich auch nicht. ist ja nicht direkt ein spielebezogenes feature.

 

man könnte z.b. auch bei der xbox360 sagen, dass sie einem keine wahl lässt, ob man features wie partychat und ingamemusik braucht und dafür dann zahlen will.

aber nein, man muss für's onlinegamen grundsätzlich zahlen, egal wieviel features davon für einen relevant sind.

 

ist also immer geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

voicechat hat die PS3 genauso nur halt nicht den partychat.

was der partychat allerdings direkt mit dem spielen zutun hat, weiss ich auch nicht. ist ja nicht direkt ein spielebezogenes feature.

 

Dann erklär mir bitte, wie ich ein Spiel spielen kann, und trotzdem mit meinem Kumpel chatten kann, obwohl er was anderes macht. Ich hab mir heute das Headset gekauft, aber so wie ich das bisher sehe, kann man anscheinend nur einen Chat starten, jedoch nichts nebenher machen

 

Bei der Xbox kann ich mit einem Kumpel chatten, und jeder kann machen was er will (Nicht im Partychat sondern im Privat Chat mit 2 Leuten (mich eingeschlossen))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann erklär mir bitte, wie ich ein Spiel spielen kann, und trotzdem mit meinem Kumpel chatten kann, obwohl er was anderes macht. Ich hab mir heute das Headset gekauft, aber so wie ich das bisher sehe, kann man anscheinend nur einen Chat starten, jedoch nichts nebenher machen

 

Bei der Xbox kann ich mit einem Kumpel chatten, und jeder kann machen was er will (Nicht im Partychat sondern im Privat Chat mit 2 Leuten (mich eingeschlossen))

 

ich hab ja geschrieben, dass die PS3 keinen partychat hat, sondern normalen voicechat.

mit partychat meine ich, dass man daneben machen kann was man will.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit partychat meinte ich, dass man daneben machen kann was man will und das hat die PS3 z.z. nicht.

 

auf der PS3 gibt's aktuell den chat in der XMB und chat innerhalb eines spiels.

 

Und das meinte ich. Selbst ohne den Partychat auf der Xbox, kann ich jedoch einen normalen Voicechat starten, wo man jedoch ebenfalls machen kann was man will, egal ob Film, Spiel, Menü oder sonstwas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das meinte ich. Selbst ohne den Partychat auf der Xbox, kann ich jedoch einen normalen Voicechat starten, wo man jedoch ebenfalls machen kann was man will, egal ob Film, Spiel, Menü oder sonstwas

 

ja, das ist mir bewusst und das ist auch ein tolles feature.

genau das meinte ich allgemein mit partychat, auch wenn's vielleicht anders heisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • So schaut es aus..allein das 1€ Angebot hat die Nutzerzahlen nach oben katapultiert..ohne nennenswerte Gewinne einzufahren..allein was bezahlt wurde, um Spiele in den GP zu bringen.
    • Ich finde ja, dass bezüglich des Gamepass hier oft sehr übertrieben wird und vor allem komplett ignoriert wird, dass Sony mit PS+ einen sehr ähnlichen Dienst betreibt. Der einzige wirklich große Unterschied ist doch, dass MS die eigenen Games Day1 in den Gamepass bringt, was aber alleine deren Problem ist. Und wenn ich mir die VK-Zahlen der Xbox gegenüber der PS5 und Switch anschaue, dann hat der GP scheinbar nicht diese große Bedeutung, wie es oft dargestellt wird. Aus User-Sicht ist der GP weiterhin eine feine Sache und MS muss halt selbst wissen, ob sich das mit deren eigenen Games auszahlt.
    • Ich sage da jetzt mal nicht so viel dazu, ihr kennt ja meine Meinung zu Microsoft und den GamePass. Vor allem in Sachen GamePass ist seit Jahren meine Meinung klar, dass das nicht gut ist für die Branche und die Entwickler. Die beste Zeit hatte Microsoft mit der Xbox 360 und das hatte seine Gründe, da gab es übrigens auch noch keinen GamePass.
    • Aktuell: The Order: 1886 Ich kann es nur immer und immer wieder sagen: grafisch, fast 10 Jahre später, eine 10 von 10. Ohne Witz, das hätte ein PS5 Titel sein können.    Leider merkt man die 30 fps doch an. War immer jemand, der kaum Unterschiede wahrgenommen hat, aber es fällt auf, wenn man 60 fps Titel spielt. Dass man hier nichts mehr aktualisiert, genau wie bei Bloodborne, ist schade.    Ebenso schade, dass hier weder ein Prequel oder ein Nachfolger kommen wird. 
×
×
  • Neu erstellen...