Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

Wieso habt ihr eig. alle so einen Hass gegen die XBox. Also ich meine generell, es gibt doch gar keinen Grund, man kauft sich die Konsole die man besser findet und Punkt. Es wird immer Leute geben die anderer Meinung sind, aber das ist doch ganz normal. Beide Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile.

 

 

Außerdem ist es klar das die PS3 so schlecht verkauft wird, wenn der Preis ins unermäßliche steigt. Ja klar, alle werden sagen ja Blu-Ray, wie krass ey aber die meisten benutzen die Konsole nur zum zocken und nicht um Filme zu gucken. Meiner Meinung nach hat sich Sony in die Kake geritten, die Konsole hätte sich mindestens doppelt soviel mal verkaufen können. Sie haben meiner Meinung nach versucht, sowas wie einen Gaming-PC zu erschaffen aber nur im "Miniformat". Wenn ich zocken will, kaufe ich mir eine Konsole! Wenn ich Blu-Ray Filme gucken will, kaufe ich mir einen Blu-Ray Player! Ich muss sagen, dass hat Microsoft clever gemacht, nicht eine Konsole mit allen Extras sondern man kann sich die einzelnen Teile zusammenkaufen, die aber nicht unbedingt notwendig sind.

 

 

Meine Meinung.

 

 

 

PS: Besten Zeiten waren eh mit Super Nintendo.

 

also ich hab gar keinen hass auf die xbox360.

mich wundert es nur, dass sich die PS3 gerade in japan recht schlecht verkauft, obwohl sie ja von dort ist.

in europa ist die PS3 eh stark.

der preis ist sicher ein faktor, nur sehen das viele leute nur sehr oberflächlich ... die sehe die konsole kostet das und die andere soviel, ohne viel zu schauen, was dafür geboten wird.

die xbox hat z.b. gar nicht die möglichkeit blu-ray nachzurüsten und blu-ray ist ja nicht nur für filme da, sondern auch ein zukunftsträchtiges medium für spiele. ich denk da nur mal an die grösse von MGS4 und in zukunft werden die spiele nicht kleiner werden.

 

bei der spielepolitik ist MS allerdings cleverer als sony.

kann ja nicht sein, dass es für die japanische next-gen-konsole noch immer kein japan-RPG gibt.

und auch mit den exklusivrechten macht das MS clever ... mit tomb raider wieder ein game, das auf der xbox360 vorteile hat und das ist ja nicht das erste mal.

die PS3 gekommt im gegenzug spiele, die es schon vor einem jahr auf xbox360 und PC gab (bioshock, lost planet, ... ) mit schlechterer grafik, dafür zum vollpreis :think:

 

gottseidank setzt sony jetzt verstärkt auf 1st-party-games und auch einige entwickler nehmen die PS3 einstweilen ernster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wasn nun???

Ich wollt mir auch vllt baaald ne PS3 kaufen!!!!

Ich benutz sie dann aber eig. nur zu zocken un Online zocken!!!

Eig. wie bei meiner verstaubten PS2!!!

Blu-Ray-Filme sind eh viel zu teuer, und Musik und Fotos auf der PS3,

brauch ich das????

 

Ist dan ne 360 vllt eher an meinen Gebrauch angepasst als die PS3????:think:

Ich hab aber mal gelesen, dass die XBox nur HD-DVDs abspielt???

Oder dass man zum Online-Spielen sich so ne schwule Karte kaufen muss die 60€ kostet!!!

Stimmt dass alles??????????

Wenn ja, kommt ne XBox nich in Frage!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wasn nun???

Ich wollt mir auch vllt baaald ne PS3 kaufen!!!!

Ich benutz sie dann aber eig. nur zu zocken un Online zocken!!!

Eig. wie bei meiner verstaubten PS2!!!

Blu-Ray-Filme sind eh viel zu teuer, und Musik und Fotos auf der PS3,

brauch ich das????

 

Ist dan ne 360 vllt eher an meinen Gebrauch angepasst als die PS3????:think:

Ich hab aber mal gelesen, dass die XBox nur HD-DVDs abspielt???

Oder dass man zum Online-Spielen sich so ne schwule Karte kaufen muss die 60€ kostet!!!

Stimmt dass alles??????????

Wenn ja, kommt ne XBox nich in Frage!!!!

 

Also für's Online zocken auf der Xbox musste bezahlen ^^

 

Und Blue-Ray ist jetzt so oder so schwer im Kommen, also wirds bestimmt im Laufe der Zeit erschwinglich ^^° ....

 

 

Naja, die Entscheidung liegt natürlich bei dir =) ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe täglich den direkten Vergleich. Zuhause steht die PS3, in der Firma die 360. Ich finde die PS3 bei den aktuellen Spielen technisch zwar besser, aber auch wiederum nicht soooo deutlich besser als die 360.

 

Für mich hat die PS3 vor allem folgende Vorteile:

1. Komplettes Multimediastudio inkl. Blueray. Im Prinzip ein kompletter HTPC.

2. Online: Bei der PS3 gibts die Onlinefunktionalität gratis und in fast allen aktuellen Titeln. Viele dieser Spiele (z.B. Rockband) gibt es zwar auch auf der 360 (wenn man es nicht Importiert sogar deutlich früher), aber die sog. "Gold"-Mitgliedschaft gibts nicht umsonst

4. Das ist der auf dem Papier vielleicht kleine Faktor, aber für mich einfach entscheidend: Die PS3 "fühlt" sich einfach mehr nach Konsole an. Ich schmeiss das Game rein und es geht los. Bei der 360 Poppen ständig (häßliche) Menüs auf, ob ich mich denn nicht Anmelden möchte. Wirklich nicht? Nein? Oder vielleicht doch? Und seltsamerweise scheint diese Einstellung auch noch Controllerspezifisch zu sein. Mit anderem Controller angemeldet: Die Prozedur von vorne. Wir fluchen in der Firma regelmäßig, weil das verd... Spiel einfach nicht starten will, bis wir uns aus einem Berg von nervigen Menüs geklickt haben. Zu diesem "Es ist KEINE Konsole"-Gefühl kommt dann auch noch das bescheidene Aussehen und der Krach, den die Kiste macht. Selbst wenn die 360 BlueRays abspielen könnte: Ich käme nicht auf die Idee, dies zu tun, weil es sich mehr wie ein PC, denn einer Konsole anfühlt.

 

So. Und war mein Wort zum Sonntag als Eingangsbeitrag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wasn nun???

Ich wollt mir auch vllt baaald ne PS3 kaufen!!!!

Ich benutz sie dann aber eig. nur zu zocken un Online zocken!!!

Dann würde ich es von den Spielen abhängig machen.

Welche Arten von Spielen interessieren Dich denn am meisten?

 

Eig. wie bei meiner verstaubten PS2!!!

Blu-Ray-Filme sind eh viel zu teuer, und Musik und Fotos auf der PS3,

brauch ich das????

Wenn Du ausschliesslich zocken willst, dann nicht. Musik, etc kannst Du auch auf der Xbox abspielen. Unter anderem kannst Du auch Deine eigene Musik im hintergrund laufen lassen, während Du spielst. Die Spielmusik wird dann ausgeblendet.

 

Ich hab aber mal gelesen, dass die XBox nur HD-DVDs abspielt???

Nein, die HD-DVD hat die Formatschlacht gegen die BluRay verloren, somit gibt es keine HD-DVD's mehr. Die Spiele der 360 sind auf DVD. Normale DVD Filme kannst Du ebenfalls anschauen oder Dir Full HD Filme vom Xbox Live Marktplatz "ausleihen". (Normale CD's laufen natürlich auch)

 

Oder dass man zum Online-Spielen sich so ne schwule Karte kaufen muss die 60€ kostet!!!

Korrekt. Xbox Live Gold kostet regulär 60€ pro Jahr und kannst Du z.B. in Form einer PrePaid Karte in jedem Videospielladen, Media Markt, etc kaufen. Bei Ebay bekommst Du 12-13 Monate für ca 35€.

Beim Kauf der Konsole bekommst Du einen kostenlosen Testmonat und auf der Seite Xbox.com | Xbox.com Home gibt es alle Nase lang mal ne Umfrage für die Du nen gratis Monat bekommst.

Es ist zwar kostenpflichtig, aber das Onlineportal ist wirklich spitze.

-Du siehst immer, wer von Deinen Freunden online ist

-Du siehst, was sie gerade Spielen und ob man einsteigen kann

-Du kannst Mitspieler bewerten sowie bevorzugen oder meiden(bevorzugte Mitspieler werden automatisch bei einer Spielersuche mit ausgewählt. Spieler, die Du meidest tauchen werden abgewiesen)

-Falls man bei dem Spiel einsteigen kann, dann brauchst Du das nur anzuklicken und springst direkt zu Deinen Freunden auf die Map/ins Spiel.

-Es gibt massenweise kostenloses Material auf dem Xbox Live Marktplatz zum Downloaden: Hunderte Spieldemos, Add-ons, Trailer, Videos, etc

Die kostenpflichtigen Sachen kannst Du per "Microsoft Points" bezahlen, die es auch wieder auf einer Pre Paid Karte gibt.

Bei der PS3 geht das derzeit leider nur über Kreditkarte.

 

Kurzum: Das Onlinezocken mit seinem ganzen Funktionsumfang ist auf der Xbox360 schon ein ganzes Stück besser als auf der PS3. Dafür ist es allerdings kostenpflichtig(man bekommt genau das, wofür man bezahlt).

Das "Playstation Network" bietet von der Qualität und Quantität zwar ne ganze Ecke weniger, kostet dann aber auch nichts.

 

An Deiner Stelle würde ich es von den Spielen abhängig machen.

Welche Spiele bevorzugst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Das ist der auf dem Papier vielleicht kleine Faktor, aber für mich einfach entscheidend: Die PS3 "fühlt" sich einfach mehr nach Konsole an. Ich schmeiss das Game rein und es geht los. Bei der 360 Poppen ständig (häßliche) Menüs auf, ob ich mich denn nicht Anmelden möchte. Wirklich nicht? Nein? Oder vielleicht doch?

Sorry, aber was Du da erzählst ist kompletter Blödsinn!

Bei mir stehen beide Konsolen und bei mir ploppen nirgendwo ständig Menüs bei der Xbox auf und ich denke, das wird Dir jeder Xbox Spieler auch so bestätigen können.

Und seltsamerweise scheint diese Einstellung auch noch Controllerspezifisch zu sein. Mit anderem Controller angemeldet: Die Prozedur von vorne.

Jeder Spieler muss mit einem Profil angemeldet werden, was gerade fürs Onlinespielen wichtig ist. Wenn ich mit einem Kumpel im Koop Modus Gears of war spiele, dann dauert das anmelden beider Spieler insgesamt vielleicht 10 Sekunden.

 

Wir fluchen in der Firma regelmäßig, weil das verd... Spiel einfach nicht starten will, bis wir uns aus einem Berg von nervigen Menüs geklickt haben.

Komisch, kenne ich nicht. Was aber das kein Konsole Gefühl angeht, das kann ich eher auf meine PS3 münzen.

Denn das typische an einer Konsole war immer: Du legst ein Spiel ein und zockst los.

Wenn ich ein PS3 Spiel einlege, sieht das eher so aus:

Spiel einlegen, updates ziehen, installieren(das kann dann schonmal ne ganze Weile dauern bei teilweise um die 5 Gigabyte) und dann kommen dazu noch die langen Ladezeiten(trotz Festplatteninstallation).

Wo ist denn da bitte ein Konsolenflair?

 

Zu diesem "Es ist KEINE Konsole"-Gefühl kommt dann auch noch das bescheidene Aussehen und der Krach, den die Kiste macht.

Krach? Dann musst Du eine der ganz alten generation haben. Ich kann mich beim Spielen flüsternd unterhalten.

Und das Aussehen ist eher Geschmackssache. Vom Design her gefällt sie mir schon ein Stück besser(wirkt einfach wie aus einem Guss) als dieser eckige Klavierlackklotz nebendran.

 

Selbst wenn die 360 BlueRays abspielen könnte: Ich käme nicht auf die Idee, dies zu tun, weil es sich mehr wie ein PC, denn einer Konsole anfühlt.

Das mache ich allerdings auch mit meiner PS3 nicht. Dafür wird ein Stand Alone Player von Samsung gekauft, denn der verbraucht nur 25 Watt und keine knapp 200 beim BluRay schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt massenweise kostenloses Material auf dem Xbox Live Marktplatz zum Downloaden: Hunderte Spieldemos, Add-ons, Trailer, Videos, etc

Ich finde, die Unterschiede sind bei weitem nicht mehr so gross. Mal abgesehen vom deutschen Store, wo vieles aufgrund der Altersfreigabe einfach fehlt, ist im US-Store von jedem aktuellen Titel eigentlich ein Demo zu finden. Ebenso Gaming-Videos. Das Einzige was da wirklich hinterherhinkt, sind Trailer von Videos, das ist in der Tat etwas rar.

 

Zudem empfinde ich den Store der PS3 etwas flotter. Selbst 1080p-Streifen lassen sich problemlos streamen. Bei der 360 kommt mir das etwas "träger" vor. Ich muss allerdings gestehen, dass beide Konsolen an verschiedenen Netzen hängen. Ich kann also nicht völlig ausschließen, dass die Infrastruktur da schuld ist.

 

Ansonsten geb ich Dir recht: Man sollte sich an den Anwendungen/Spielen orientieren. Ein Bonus oder Malus aufgrund des Herstellers ist Quatsch. Schade übrigens, dass Mashed nicht auf der 360 läuft, aber das wird jetzt zu OT ;:)

 

Sorry, aber was Du da erzählst ist kompletter Blödsinn!

Bei mir stehen beide Konsolen und bei mir ploppen nirgendwo ständig Menüs bei der Xbox auf und ich denke, das wird Dir jeder Xbox Spieler auch so bestätigen können.

 

Bin ja selber einer. Wir spielen eigentlich jede Mittagspause ne Runde Fifa oder NFS. Ich meine auch nicht Menüs im klassischen Sinne, sondern die "gebogenen Fenster" rechts und links, die bei jedem Spielstart neu reinscrollen, so nach dem Motto "Sie müssen sich anmelden, um Ihr Profil zu speichern"

 

Danke übrigens für das "kompletter Blödsinn"...

 

Das mache ich allerdings auch mit meiner PS3 nicht. Dafür wird ein Stand Alone Player von Samsung gekauft, denn der verbraucht nur 25 Watt und keine knapp 200 beim BluRay schauen.

Ich bin eigentlich ganz froh wenn ich die Armada unterm Fernseher etwas lichten kann. DIVX- und DVD-Player sind mit Kauf der PS3 gleich in die virtuelle Mülltonne (ebay) gelandet.

 

Allerdings hab ichs noch nicht übers Herz gebracht, die gute alte PS2 zu entsorgen :smileD:

 

Kommt aber auch noch, spätestens wenn die Wii einen Platz braucht ;)

Bearbeitet von kenny252
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...