Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

Wobei ich nicht genau weiss ob am Samstag das Angebot schon(oder noch??) gilt. Hast Du da irgendwas finden können?

 

Nein bisher nicht....Aber von einem Arbeitskollegen der Bruder arbeitet in der Konsolen und PC-Abteilung.Ich denke da bekomm ich was raus.Aber das Angebot ist Top und deshalb schlage ich zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein bisher nicht....Aber von einem Arbeitskollegen der Bruder arbeitet in der Konsolen und PC-Abteilung.Ich denke da bekomm ich was raus.Aber das Angebot ist Top und deshalb schlage ich zu!

Ja, das Angebot ist wirklich super. Ich muss mich auch ständig ermahnen: "Nein, Du brauchst keine zweite Premium und auch keine Arcade!" ;)

Wäre auch die Elite dabei, dann könnte es schon kritisch werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Angebot ist wirklich super. Ich muss mich auch ständig ermahnen: "Nein, Du brauchst keine zweite Premium und auch keine Arcade!" ;)

Wäre auch die Elite dabei, dann könnte es schon kritisch werden.

 

Ich hab die Elite Version, ist echt eine hammer Konsole.

PS3 kann zwar Blu Rays abspielen, aber die xbox kann Fable 2, Mars Effect, Gears of Wars und auch left 4 dead uvm. abspielen:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten die PS3 Bundles gerade vom Preis her interessant sein? 400€ bleiben 400€ auch wenn Du noch ein oder zwei Spiele reinpackst.

 

Aber wo wir gerade bei Preisen sind:

Diese Woche gibt es die XBox360 Arcade für 149€ bei Media Markt!

Die Premium mit 60GB für 199€!

Nur von der Elite stand da nichts.

Aber günstiger kommt man echt nicht mehr dran!

Hier der Link: http://mediamarkt.de/multimedia-pros...pdf/page_1.pdf

 

- hdd größe

- wlan integriert

- hdmi integriert

- kostenloses online zocken

 

für mich waren das damals schon wichtige punkte mit dem 40er uncharted, spiderman, fernbedienungs bundle..

 

und außerdem wären meine macs wohl ziemlich sauer auf mich gewesen wenn etwas mit dem microsoft logo in mein zimmer gekommen wäre ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- hdd größe

- wlan integriert

- hdmi integriert

- kostenloses online zocken

 

für mich waren das damals schon wichtige punkte mit dem 40er uncharted, spiderman, fernbedienungs bundle..

 

und außerdem wären meine macs wohl ziemlich sauer auf mich gewesen wenn etwas mit dem microsoft logo in mein zimmer gekommen wäre ^^

Das ändert alles an dem happigen Preis nichts. Ich besitze selbst eine PS3, weil sie mir günstig(2 Monate alte PS3 + Grantie + 2 Sixaxis + uncharted + motorstorm + Xbox360 Controller für zusammen 300€)angeboten wurde. Als Langzeitmultikonsolero musste ich da einfach zugreifen. Aber mir ging es da eher um die Exklusivtitel(von denen immer weniger exklusiv bleiben)

Zu den von Dir aufgeführten Punkten:

-hdd Größe: Bei der Box kommst Du locker mit weniger als einem Drittel des von der PS3 benötigten Speicherplatzes aus, dadurch dass Du die Titel ohne Installation(wie es bei einer Konsole eigentlich auch sein sollte)direkt spielen kannst. Sowas wie eine zwingend erforderliche 5GB Installation findest Du da nicht. Meine 20GB Platte kriege ich bei der Box einfach nicht voll.

-wlan integriert: Ja, schön, dass es drin ist. Allerdings nicht zwangsläufig nötig zum Onlinespielen. Wenn ich als Endkunde die Wahl hätte, dann würde ich durchaus auf wlan verzichten, wenn dadurch die Konsole günstiger würde. Und gerade dieser happige Einstiegspreis hält leider viele potenzielle Käufer von der Anschaffung einer PS3 ab.

-hdmi integriert: Hat die XBox360 auch. Seit etwa Herbst 2007 besitzen alle neuen XBox360 Konsolen einen HDMI Anschluss(ja, auch die Arcade)

-kostenloses online Zocken: Korrekt, allerdings bekommst Du bei beiden Anbietern den entsprechenden Gegenwert. An XBL kommt das PSN absolut nicht heran. Dazwischen liegen wirklich Welten was die Onlinefunktionen, Features, Serverstabilität, Marktplatz etc angeht.

Ich würde bei meiner PS3 auch liebend gern etwas für den Onlineservice bezahlen, wenn ich dadurch einen äquivalenten Leistungsumfang zu XBoxLive bekommen würde.

Was mich bei der PS3 einfach massiv nervt, ist diese "Friss oder stirb"- Mentalität von Sony. Du MUSST wlan und BluRay Laufwerk in Kauf nehmen und mitbezahlen, ob Du das Zeug nun brauchst oder nicht(Und in der jetzigen Konsolengeneration braucht BluRay wirklich noch kein Mensch. Es bringt mehr Nachteile als Vorteile.) Ich hätte lieber eine abgespeckte Konsole(mit den gleichen Prozessoren), die ich nach meinen Bedürfnissen erweitern kann.

Was mich sehr enttäuscht hat bei der PS3: Es lag kein HDMI Kabel bei(nicht einmal ein Komponentenkabel)! Sehr enttäuschend bei einer 400€ Konsole.

Es ist zweifellos ein klasse Gerät, welches mir im Bereich Zocken aufgrund seiner(sehr schönen) Vielfältigkeit aber einfach zu viele Kompromisse eingehen muss.

Die häufigen Updates und die langwierigen Installationen töten bei mir häufig schon im Vorfeld die Vorfreude aufs Spielen. Spiel rein - Zocken! Das ist für mich eine Konsole!

Fazit: Klasse Konsole, deren Erfolg nur durch Ihren zu hohen Einstiegspreis zurückgehalten wird.

Dadurch dass Sony auch dieses Weihnachtsgeschäft den Preis für die PS3 nicht senken, überlassen sie derzeit Microsoft den Next Gen Markt. Nicht sinnvoll, aber Sony sollten wissen, was sie tun.

Bearbeitet von Benwick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du leider recht Benwick:think:.

 

Mich nervt es allerdings immer zu hören warum X-Box das bessere Teil ist (darum auch immer meine dummen Bemerkungen). Ist doch auch so, das die X-Box sich ständig selber neu Entwickeln musste und mit dem HD-DVD auch noch ins Klo griff. Also die viele Hüpfereien bis zur Elite sprechen eigentlich eine deutliche MS-Sprache. Wer also ne alte 360er hatte (wenns sie sich nicht schon selber verbräuselte:naughty:) muss jetzt ständig neidisch zur Elite gucken und vielleicht dann auch noch kaufen. Tut also nicht immer so als wäre die 360 ohne Mackel. Die PS3 hat klar auch ne Entwicklung (Chip, Kühlung), muss sich aber nicht gänzlich neu erfinden bis alles astrein läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Ich zitiere mich mal kurz selbst.^^   Am Freitag, den 26. April feiert die US-Serie Twisted Metal, bei der es sich um eine Adaption der gleichnamigen Videospielreihe handelt, die zwischen 1995 und 2012 erschien, ihre Deutschlandpremiere bei Amazon Prime Video. Zehn halbstündige Folgen stehen in der Auftaktstaffel an.   https://www.serienjunkies.de/news/serien/twisted-metal-deutschlandpremiere-ab-april-bei-prime-video-93018721.html   @Buzz1991 Geht ja sehr zeitnah los. ☺️
    • Die nähere Zukunft der Apple Serie "Silo" scheint gesichert. Das freut mich. Staffel 1 war toll. 🥰   https://www.golem.de/news/sci-fi-bei-apple-tv-silo-soll-nach-der-zweiten-staffel-weitergehen-2404-184144.amp.html   Ferguson erklärte: "Die Serie hat ein definitives Ende. Das ist auch kein Geheimnis, da es die Bücher gibt. Es sind drei Romane, die in vier Sektionen unterteilt sind. Ich kann also sagen: Staffel 1 ist fertig. Staffel 2 ist gedreht und kommt heraus, und wir haben jetzt grünes Licht für die Staffeln 3 und 4. Die Chance ist groß, dass wir sie zusammen drehen."
    • Skoda VGT wird nächste Woche enthüllt  https://www.gtplanet.net/skoda-coming-gran-turismo-7-vision-gt-20240418/  
    • Der Reveal Trailer steht ab 17 Uhr auf YouTube bereit     
    • Für mich sind Leute mit deiner "meine Meinung ist Gesetz" Mentalität schon im realen Leben ein Graus... Abstrakte Kunst, mit der ich überhaupt nix anfangen kann, ist sicher auch nicht sonderlich massenkompatibel. Käme ich deshalb auf die Idee, ihr die Daseinsberechtigung abzusprechen? Natürlich nicht, denn damit würde ich einzig und allein einen eingeschränkten Horizont beweisen!... Forspoken, Mass Effect Andromeda und Anthem sind tolle Games FÜR MICH und das kannst du mir niemals madig reden, du kleine Giftspritze! 😛
×
×
  • Neu erstellen...