Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

Es ist eben schon sehr teuer, aber man muss auch sagen, das man viel dafür bekommt. Ein BlueRay-Player kostet allein schon sehr viel. Zudem kann man Musik hören, zocken, Internet etc...das gabs früher nicht so wie heute. Das Sony pro Konsole immer noch draufzahlt zeigt allein schon die hohe Entwicklungskosten. Zudem.........Irgendwie ist PS3 nichts für kleine Kinderchen sondern für Erwachsene die auch dementsprechend damit umgehen können. Qualität kostet nun mal Geld. Ein guter PC bekommt man ja auch nicht für 200Euro. Man muss nur mal die Systemanforderungen bei DMC4 beachten und gucken was das kostet damits anständig läuft.

 

Achja: Wenn man natürlich auf pures Zocken aus ist, kommt man mit der X-Box natürlich gut weg. Der günstigere Preis liegt aber wohl am Alter. Spielemässig kommt ja jetzt aber Sony auch endlich ins rollen.

Bearbeitet von Sacharja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es ist eben schon sehr teuer, aber man muss auch sagen, das man viel dafür bekommt. Ein BlueRay-Player kostet allein schon sehr viel.

Und genau diese Denkweise von Sony ist es, die dafür sorgt, dass ihnen ein guter Teil des Käufermarktes wegbricht. Das mit der "Qualität" hat ihren Preis, lasse ich jetzt mal dahingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der Hauptgrund bei ner Konsole immer noch das Spielen alles andere ist nebensache.

Ich persönlich hab sie mir gekauft weil ich immer zufrieden war mit den anderen Konsolen von Sony und deren Spieleangebot, und da ich nie eine XB und XB360 besessen habe war mir klar das es wieder ne PS wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der Hauptgrund bei ner Konsole immer noch das Spielen alles andere ist nebensache.

Ich persönlich hab sie mir gekauft weil ich immer zufrieden war mit den anderen Konsolen von Sony und deren Spieleangebot, und da ich nie eine XB und XB360 besessen habe war mir klar das es wieder ne PS wird.

Genau. Das ist auch die typische(nachvollziehbare) Denkweise vieler ehemaliger PS(2) Spieler. Man war mit dem Vorgängermodell sehr zufrieden und projeziert diese Erfahrungen natürlich automatisch auf die PS3, vor allem, weil man sich mit der "Konkurrenz" nie groß beschäftigt hat. Aber mittlerweile schauen viele PS Jünger auch (endlich) mal über den Tellerrand. Denn wie Du schon sagtest ist für die meisten Zocker alles ausser das eigentliche Spielen erstmal Nebensache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Das ist auch die typische(nachvollziehbare) Denkweise vieler ehemaliger PS(2) Spieler. Man war mit dem Vorgängermodell sehr zufrieden und projeziert diese Erfahrungen natürlich automatisch auf die PS3, vor allem, weil man sich mit der "Konkurrenz" nie groß beschäftigt hat. Aber mittlerweile schauen viele PS Jünger auch (endlich) mal über den Tellerrand. Denn wie Du schon sagtest ist für die meisten Zocker alles ausser das eigentliche Spielen erstmal Nebensache.

 

ich glaube, dass du unterschätzt wieviele leute auch auf die sogenannten "nebensachen" wertlegen.

wie kannst du dir sonst erklären, dass die PS3 trotz des bedeutend höheren preises, lange zeit weniger games und einem jahr rückstand in europa bezüglich verkaufter stück die xbox360 bereits überholt hat und in japan hat man 3mal soviel stück verkauft.

rest der welt (ohne USA und japan) ist man bereits gleichgezogen.

 

das die USA ein xbox-land sind ist nachvollziehbar und die weltweite führung der xbox gegenüber der PS3 rührt auch nur von den US-zahlen her.

 

so schlecht wie du tust verkauft sich die PS3 also nicht.

wenn du die USA wegzählst sogar um einiges besser als die xbox360 und das trotz extremem pricedumping seitens MS.

und das alles mit wohlgemerkt einem 1 jahr späteren release.

 

in deutschland hat die PS3 die xbox360 übrigens auch schon überholt!

 

VG Chartz.com - Video Game Charts - Nintendo, Sony, Microsoft, Wii, PS3, Xbox360, DS, PSP, PC

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe ist warum das Spiele-Lineup von Sony so negativ dargestellt wird und das der XBox360 oft so gelobt.Die meisten Titel erscheinen doch heutzutage konsolenübergreifend.Die PS3 hat trotz der Microsoftschen "Dicke Geldbörsepolitik" immer noch den grössten Exclusivtitelanteil an Software im Portefolio.

Sicher ist das Programm etwas Shooterlastig,aber mit Little Big Planet ist doch auch mal ein neuer Exot im Programm und mit Heavy Rain steht auch mal wieder ein wirklicher Superhit in den Löchern.

 

Die XBox ist sicher die billigste Next Gen Konsole zur Zeit,aber dabei ist doch auch zu beachten,daß die PS3 hochwertiger und edler verbaut ist.Allein schon das Slot In Laufwerk der PS3 gewinnt doch gegen diese billige Schublade,die aus der XBox360 herausschiesst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe ist warum das Spiele-Lineup von Sony so negativ dargestellt wird und das der XBox360 oft so gelobt.Die meisten Titel erscheinen doch heutzutage konsolenübergreifend.Die PS3 hat trotz der Microsoftschen "Dicke Geldbörsepolitik" immer noch den grössten Exclusivtitelanteil an Software im Portefolio.

Sicher ist das Programm etwas Shooterlastig,aber mit Little Big Planet ist doch auch mal ein neuer Exot im Programm und mit Heavy Rain steht auch mal wieder ein wirklicher Superhit in den Löchern.

 

Die XBox ist sicher die billigste Next Gen Konsole zur Zeit,aber dabei ist doch auch zu beachten,daß die PS3 hochwertiger und edler verbaut ist.Allein schon das Slot In Laufwerk der PS3 gewinnt doch gegen diese billige Schublade,die aus der XBox360 herausschiesst.

 

den einzigen wirklichen nachteil bezüglich game genres hat die PS3 z.z. noch im RPG-bereich .. da muss noch aufgeholt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber es ist leider nicht von der Hand zu weisen das die meisten Spieleentwickler stänig nur über die PS3 meckern.

Also muss ja was wahres drann sein den blöd sind die Spieledisigner und Programierer ja nun nicht ganz .

Und das größte Problem ist doch das die PS3 immer und ständig irgendwie benachteiligt wird , was sich wiederum auf die Käufer auswirkt die sich bevor sie sich eine kaufen (halt die Ottonormalverbraucher) sich ja vorher informieren.

Sony hat es sich glaub ich zu einfach vorgestellt , haben bestimmt gedacht so jetzt werden sich ALLE PS2 Besitzer ne PS3 holen , tja is aber nun mal nicht so ( leider).

Sony kann meines erachtens nur noch über den Preis die Führung übernehmen denn das was an exlusiven Spielen noch kommt nächstes Jahr bzw dieses Jahr sind für Gelegenheitsspieler keine großen Kaufargumente .

 

Und ich bin beileibe kein XBoxler hab nie eine besessen ...... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber es ist leider nicht von der Hand zu weisen das die meisten Spieleentwickler stänig nur über die PS3 meckern.

Also muss ja was wahres drann sein den blöd sind die Spieledisigner und Programierer ja nun nicht ganz .

Und das größte Problem ist doch das die PS3 immer und ständig irgendwie benachteiligt wird , was sich wiederum auf die Käufer auswirkt die sich bevor sie sich eine kaufen (halt die Ottonormalverbraucher) sich ja vorher informieren.

Sony hat es sich glaub ich zu einfach vorgestellt , haben bestimmt gedacht so jetzt werden sich ALLE PS2 Besitzer ne PS3 holen , tja is aber nun mal nicht so ( leider).

Sony kann meines erachtens nur noch über den Preis die Führung übernehmen denn das was an exlusiven Spielen noch kommt nächstes Jahr bzw dieses Jahr sind für Gelegenheitsspieler keine großen Kaufargumente .

 

Und ich bin beileibe kein XBoxler hab nie eine besessen ...... .

 

die PS3 ist halt aufwendiger zu programmieren und vor allem nicht ganz zu den bisherigen engines kompatibel.

das bedeutet für die entwickler mehr zeit und aufwand.

daher auch die beschwerden und teilweise auch benachteiligungen bei multiplatformtitel, weil sie den benötigten aufwand nicht eingehen.

das ist sicher ein nachteil den sony unterschätzt hat.

 

wie ich weiter oben schon gepostet hab, hat sony in europa und japan bereits die führung.

nur die USA sind noch MS-land und werden es vermutlich auch bleiben.

 

ich denke das sony mit der PS3 einfach eine kaufkräftigere schicht ansprechen will als noch mit der PS2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...