Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine Xbox ist ein Hundai und eine Playsi ist ein Mercedes ganz einfach.....Wenn sich ne Xbox so gut verkauft dann hätten die Microsoft mafiosis keine preise gesenkt.....Xbox bietet mehr Games auswahl aber mir ist das wurscht da meiste Games kacke sind ausser den top titeln und die gibts auch bei playsi, ausserdem Blu Ray player ist die zukunft da kann ja Xbox mit Microsoft nur doof gucken denn HD player wirds net geben:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ists ja egal wie die Zukunft von X-Box aussieht, ausser das sie bald für 1 Euro zu haben ist:haha:. Die Preissenkung ist alles was MS noch zu bieten hat. Wenn ich nicht mehr von meinem Gerät überzogen bin, verkaufe ich sie auch für einen Hundspreis, damit sie wenigstens noch einer kauft.

 

Sony ist das krasse Gegenteil. Voll überzeugt und bleibt (im Moment) stur auf dem hohen Preis. Auch nicht unbedingt richtig:think:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler aber ob das so gut ist? :/

 

naja, aktuell geben ihnen die VK-zahlen zumindest in europa noch recht.

es geht ja letztendlich nicht nur um die verkauften einheiten sondern um umsatz und gewinn.

 

und MS kann mit dem kampfpreis an der xbxox360 eigentlich nicht mehr wirklich was verdienen.

 

kaufkräftigere kunden geben halt dann auch in folge mehr aus und sony verdient ja auch an jedem spiel und jeder bluray an lizenzgebühren mit.

 

aber die zeit wird zeigen was passiert.

z.z. wirkt es jedenfalls so, dass MS nur noch preissenkungen als gegenargument gegen die PS3 zu bieten hat.

 

ich persönlich finde den kaufpreis auch nicht so übertrieben wichtig, weil für mich eine next-gen-konsole eine investition für einige jahre darstellt.

vom kauf des HD-LCD speziell wegen der PS3 sprech ich mal gar nicht.

und an spielen hab ich in meinem ersten jahr als PS3-besitzer schon ca. das 3fache vom kaufpreis ausgegeben.

daher ist der einstiegspreis halt immer sehr relativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler

Inzwischen sind die Kinderkrankheiten der PS3 aber Vergangenheit.Die Spiele der ersten Generation waren im Vergleich zur Box sicher schlechter und Ursache dafür war eben die geringe Verbreitung der PS3,so daß die Entwickler sich nicht viel Mühe mit der Portierung der Spiele von der Box auf die PS3 machten.

Zudem waren die ersten Entwicklungs Tools Neuland für die Entwickler,aber inzwischen sind diese damit vertraut und das sieht man doch inzwischen daran,daß die meisten aktuellen Spiele keine Systemunterschiede aufweisen und auch inzwischen die PS3 Versione gelegentlich besser sind und wenn ein Fallout3 bei Sony schlechter ausfällt,dann liegt es wohl daran das dieses Spiel schon seit vielen Jahren in Entwicklung ist und auch eher in die Kategorie Starttitel fällt.

Ebenso haben die meisten Entwickler mitbekommen,daß die PS3 ein lohnendes Geschäft ist und haben die PS3 zur Leadkonsole gekrönt,weil der Portierungsweg auf die X360 einfacher und ohne Abstriche möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler

Inzwischen sind die Kinderkrankheiten der PS3 aber Vergangenheit.Die Spiele der ersten Generation waren im Vergleich zur Box sicher schlechter und Ursache dafür war eben die geringe Verbreitung der PS3,so daß die Entwickler sich nicht viel Mühe mit der Portierung der Spiele von der Box auf die PS3 machten.

Zudem waren die ersten Entwicklungs Tools Neuland für die Entwickler,aber inzwischen sind diese damit vertraut und das sieht man doch inzwischen daran,daß die meisten aktuellen Spiele keine Systemunterschiede aufweisen und auch inzwischen die PS3 Versione gelegentlich besser sind und wenn ein Fallout3 bei Sony schlechter ausfällt,dann liegt es wohl daran das dieses Spiel schon seit vielen Jahren in Entwicklung ist und auch eher in die Kategorie Starttitel fällt.

Ebenso haben die meisten Entwickler mitbekommen,daß die PS3 ein lohnendes Geschäft ist und haben die PS3 zur Leadkonsole gekrönt,weil der Portierungsweg auf die X360 einfacher und ohne Abstriche möglich ist.

 

absolut richtig.

je mehr entwickler auf die PS3 als lead-platform für die entwicklung setzen, desto besser wird die situation.

aktuell kann man bei multiplatform zumeist von gleicher quaalität bei xbox und ps3 ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absolut richtig.

je mehr entwickler auf die PS3 als lead-platform für die entwicklung setzen, desto besser wird die situation.

aktuell kann man bei multiplatform zumeist von gleicher quaalität bei xbox und ps3 ausgehen.

Ja, das wäre auf jeden Fall mal schön. Ich würde auch mal gern den einen oder anderen Multiplattformtitel auf der PS3 zulegen. Aber nicht, wenn ich dadurch neben dem höheren Preis noch weitere Abstriche machen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wäre auf jeden Fall mal schön. Ich würde auch mal gern den einen oder anderen Multiplattformtitel auf der PS3 zulegen. Aber nicht, wenn ich dadurch neben dem höheren Preis noch weitere Abstriche machen muss.

 

warum höherer preis?

bei den shops die ich kenne kosten die spiele für PS3 und xbox360 meist dasselbe. mal gibt's für die konsole aktionen mal für die andere.

 

auch bei amazon kosten die games gleich viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum höherer preis?

bei den shops die ich kenne kosten die spiele für PS3 und xbox360 meist dasselbe. mal gibt's für die konsole aktionen mal für die andere.

 

auch bei amazon kosten die games gleich viel.

In der Regel sind die PS3 Spiele 10€ teurer. Bei Saturn beispielsweise nicht, weil sie da einfach die XBox360 Spiele auf das gleiche Level hochgezogen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...