Zum Inhalt springen

Seid ihr mit eurer PS3 zufrieden?


__Jan__

Seid ihr zufrieden mit eurer PS3?  

70 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Seid ihr zufrieden mit eurer PS3?

    • Ja, ich hab den Kauf nie bereut
      67
    • Nein, die PS3 hab ich schon verkauft und mir eine andere Konsole gekauft
      1
    • Nein, die PS3 macht ihren Zweck, habe trotzdem den Kauf bereut
      2
    • anderes (bitte dann posten)
      0


Empfohlene Beiträge

Bereut hab ich nur den Kauf der alten 40er, die mir mein Laufwerk zerstört hat - seitdem ich die 80er hab bin ich mehr als zufrieden, alles was ich brauche ist vorhanden und vermissen tu ich auch nix :>

Speziell wegen den krassen Exklusivtitel würd ich mich nun extremst ärgern wenn ich mir damals ne Box geholt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 236
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wieso? o.o netzteil mit der xbox ausgetauscht? :'D

Das Laufwerk ist so laut, es macht immer komische Ruckler :mad:

 

Aber die Exklusivtitel machen das wieder wett. Da kann kein Gears of War oder Alan Wake mithalten. (Ich erwähne Halo nicht, weil ich das schon immer scheiße fand )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es auch nie bereut das ich mir eine Ps3 zugelegt habe. Hatte damals die Ps1 und danach auch die Ps2. Deswegen dachte ich auch direkt kein zürück mehr, bleib bei der Firma Sony. Jetz besitze ich zwar beide HD-Konsolen (Ps3,Xbox360) aber mein Favorit bleibt Sony mit der Playstation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nun seit 1 oder 2 Wochen ne Ps3, voher zockte ich nur mit der Xbox 360. Der Grund war das alle meine Freunde ne Ps3 hatten ausser ich und ich wollte mal ne abwechslung. Ich finde die beiden ungefähr gleich gut, jede hat eigene Vor und Nachteile. Bei der Ps3 ist das ganze Design einfach schöner : Die Menüs, die Konsole selbst, der Kontroller ist viel handlicher und so weiter . Was mich aber stört ist der Online Dienst. Es dauert viel zu lange bis ein Spielerprofil geladen ist und das einzige was man über die Person erfährt sind die Trophys und die Sprache. Das ist bei der Xbox viel besser gelöst, dort kann man viel mehr über sich selbst schreiben bei seinem Profil und es lädt viel schneller und die Kosten sind jetzt auch nicht mehr so hoch. Aber ich bereue es kein bisschen das ich auch ne Ps3 hab :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem meine 60er den geist aufgegeben hatte hab ich überlegt mir ne xbox zu kaufen... allerdings hatte ich schon n paar ps3 spiele und keine lust die zu verkaufen, deshalb bin ich bei der ps3 geblieben...

 

insgesamt erfüllt die ps3 ihren zweck, aber retrospektiv hätte ich mir die ps3 BISLANG auch sparen können , denn....

 

1. bislang gab es nur zwei exclusiv-titel, die den kauf der ps3 aus meiner sicht rechtfertigen und zwar MGS4 und LBP ( uncharted ist für mich eigentlich eher ein grafikblender), viele games, von denen ich dachte sie werden exclusiv für ps3 erscheinen, wurden entweder multi (zb. tekken , gta, final fantasy) oder sind noch nicht erschienen GT5 !!!!

 

2. die multi -titel sehen leider immernoch zum größten teil auf xbox besser aus !

 

3. ich benutz das online- gaming eigentlich nur bei call of duty ( und anfangs UT3) und um maps bei lbp runter zu laden und sachen ausm store zu saugen, updates zu laden.von daher sehe ich den vorteil des kostenlosen online gamings nicht mehr so extrem

 

4. bislang guck ich immernoch größtenteils DVDs und brauche das bluray laufwerk eigentlich nur zum zocken..

 

5. die einzigen vorteile der ps3 sind nicht anwendungsspezifisch, da ich die ps3 in zukunft (wegen des linuxwegfalls) nicht als multimedia-gerät benutzen kann, so wie ich es will, ist eigentlich der letzte große vorteil weg !

 

als vorteile bleiben aus meiner sicht : wlan onboard , geilerer controller , hdmi on board

 

 

was für mich aber am schwersten wiegt ist die tatsache ,dass gt5 immernoch nicht erschienen ist und spiele wie gta und tekken nicht exclusiv geworden sind und multiplattform titel immernoch besser aussehen (siehe RDR) , wenn gt auch noch zum multiplattformspiel werden würde, würde ich der ps3 keine träne nachweinen....

 

MS hat zwar unfair gespielt, aber mich überzeugt in zukunft doch lieber ne box zu holen, an der ich dann einen ps3 conti anschließe :) falls ich mir die nächste generation überhaupt noch zulegen werde...

Bearbeitet von nopro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zufrieden, ja. Wenn ich denke was ich für den Preis bekomme ist alles in Ordnung. Aber wenn ich denke was ich gerne für den Preis haben wollte, dann kann ich die Konsole nicht unbedingt empfehlen.

Hier mal ein paar Sachen, die mich stören:

 

1. Internet im Wohnzimmer? Fehlanzeige! Der Browser ist der letzte Schrott.

 

2. Musikwiedergabe: Halbherzig! O.K., MP3s kann er abspielen toll. Das konnte mein DVD-Player von 2003 auch.

Lossless (CD-Qualität) nur über ALTRAC? ... Über was? Ist das eine Verarschung? Wer benutzt das denn? Was ist mit FLAC?

MP4s erden zwar abgespielt, doch es werden keine Tags erkannt. D.h. alle iTunes-Alben kann man sich selber über Dreieck taggen. Cover erkennt er natürlich auch nicht. Griff ins Klo!

 

3. Videounterstützung: Nicht nur wegen der 4GB-Grenze nicht überzeugend. Selbst bei angeblich unterstützten Formaten wie DivX oder h.264 bricht das Video schon mal ab oder wird erst gar nicht abgespielt. Na super.

 

Nun zu dem, was mich zufrieden macht:

 

1. Spiele: Exklusivtitel sind sehr gut. Besonders WipEout! :ok: Auf der Xbox gibt's da für mich nichts.

 

2. Blu-Rays: Yup! Sieht super aus! Alle 2 Wochen geht's auf in die Videothek.

DVD-Playback ist auch sehr bequem.

 

Sony-Fan bin ich aber keinesfalls. Dafür ist die Konsole als Multimedia Center einfach nur mangelhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony-Fan bin ich aber keinesfalls. Dafür ist die Konsole als Multimedia Center einfach nur mangelhaft.

 

Nein, dafür sind deine Ansprüche einfach nur zu speziell, wenn du mal dein Budget hochschrauben würdest anstatt nach Minimalprinzip zu leben würdest du das alles auch woanders bekommen, verstehe nicht wie man sowas von einer mittlerweile <300 Euro teuren Konsole erwarten kann - dafür wurde sie nicht produziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...