Zum Inhalt springen

Seid ihr mit eurer PS3 zufrieden?


__Jan__

Seid ihr zufrieden mit eurer PS3?  

70 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Seid ihr zufrieden mit eurer PS3?

    • Ja, ich hab den Kauf nie bereut
      67
    • Nein, die PS3 hab ich schon verkauft und mir eine andere Konsole gekauft
      1
    • Nein, die PS3 macht ihren Zweck, habe trotzdem den Kauf bereut
      2
    • anderes (bitte dann posten)
      0


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 236
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also wenn ich nich zufrieden wär, hätte ich die zurückgebracht oder garnicht erst gekauft.und was soll das für eine frage sein. Is doch bescheuert.

 

Mindestens genauso bescheuert wie stumpfsinniges schreiben von Beiträgen, ohne vorher auch nur einen einzigen Blick auf den Eingangsbeitrag geworfen zu haben :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Skala von 0 - 10 würde ich meiner PS3 wohl eine 8,8/10 geben und einer Xbox360 - wenn ich denn eine hätte - eine 8,5/10. Den Unterschied von lediglich 0,3 Punkten macht das BluRay-Laufwerk aus.

 

Es gibt noch einige Dinge, die ich bei beiden Konsolen für verbesserungswürdig halte. Aber als Deutscher mit dem Nörgler-Gen, finde ich auch immer etwas, das mich stört. Prinzipiell sind beide Konsolen aber so gut, dass sie mich von meinem geliebten PC weggezogen haben.

 

Heute sind es auch gar nicht die Konsolen, die Anlass zur Kritik geben, sondern vielmehr die Spiele. Der Markt wird völlig zugeschüttet und im Gegensatz dazu auch mit einer hohen Qualitätsdichte, wobei die extrem guten Games ähnlich rar gesäht sind wie früher.

 

Wer sich nun fragt, wo hier Anlass bzgl. kritischer Punkte zu suchen ist, wird selbst feststellen müssen, dass man heute kaum drum herum kommt 10 Spiele pro Jahr zu kaufen. Früher - zu SNES-Zeit - waren es nicht so viele, dennoch boten die Spiele eine viel höhere Tiefe und die Wiederspielbarkeit war höher. Und man bedenke, damals gab es keine Trophäen.

 

Heute haben die meisten Spiele eine enorm gute Grafik, ein enorm gutes Steuerungsinterface, sodass man wirklich wunderbar mit seinem Spielavataren durch die virtuelle Welt laufen kann. Doch merke ich immer wieder, wie es meist die alternativen Games sind, die mich am meisten faszinieren. Spiele wie ...

 

  • TRINE
  • BRAID
  • Super Stardust HD
  • echochrome
  • usw.

... fernab jeglichen Hypes oder Goty-Ambitionen wecken das alte Spielerherz in mir, weshalb ich auch oft noch auf den SNES-Emulator meiner PSP zurückgreife.

 

Darüber hinaus fehlen mir einfach einige Genres von früher. Ein Turrican oder Super Metroid in altem 2D-Scolling-Style, jedoch frischer mit neuem 3D-gestützten Design. Oder Actionadventueres wie Secret of Mana, Zelda und Landstalker.

 

Nicht, dass ich die Zeit zurückdrehen wollte oder auf die Spiele von heute verzichten mag. Nur wünschte ich mir etwas mehr Retrofeeling. Wäre das gegeben, würde ich wohl in den 9er Bereich mit meiner Bewertung stoßen, doch so langt es dafür einfach nicht. Weder im Hardwaresektor noch im Softwarebereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...