Zum Inhalt springen

PS3 erkennt nur Sony BluRays!


TheTrueGame

Empfohlene Beiträge

Hatte das ganze vor 1,5 Monaten schonmal in einem anderen Forum geschrieben und keine wirkliche Antwort erhalten, deshalb kopiere ich einfach mal meinen Post:

 

'Hallo

 

Habe eine PS3, Software ist eigentlich auf dem neuesten Stand. Habe gestern 96 hours als Blu Ray bei Saturn gekauft, und stieß dabei auf folgendes Problem:

 

Die PS3 nimmt die Disc scheinbar nicht wahr, ich tue sie also rein ,er zeigt sie aber nirgends an, als dass ich sie starten könnte, noch startet sie von alleine. Ich habe mal den Test gemacht, und alle Spiele laufen, bei den Filmen sieht es so aus:

 

Hangover, 96 Hours und Dejavu laufen nicht. 2012 und Zombieland hingegen schon.

 

Bei genauerem hinsehen ist mir dann aufgefallen, dass Zombieland und 2012 u.a. eine Sony Produktion sind, die Filme die nicht laufen aber nicht.

 

Erst mit 96hours gab es das Problem/ist es mir aufgefallen. Vorher liefen auch alle Filme, die jetzt nicht mehr laufen. Denke aber irgendwie nicht dass es an 96hours lag.

 

Die Frage ist, was es für mich jetzt zu tun gibt. Muss ich irgendwas bei meinen Einstellungen ändern? Ist das Laufwerk in irgendeiner Form beschädigt? (Aber Blu Rays von Sony spielt es ja ab)

Bitte um Antworten!'

 

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und kennt sich damit aus? Oder hilft jetzt nur noch Sony kontaktieren?

 

mfg

TheTrueGame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also ich denke nicht das es an der BlueRay selbst lag. Laufen die Spiele noch ?

Ansonsten würde ich auf "dreck" auf der Linse der PS3 tippen. Falls aber die Spiele laufen und die BlueRays nicht, bin ich leider ratlos.

 

Aber ich denke wenn dir hier keiner helfen kann (wovon ich nicht ausgehe), schadet ein anruf bei Sony sicher nicht.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad das selbe Problem mit meiner AVATAR BluRay die ich vor etwa 2monaten gekauft habe...

 

die lief vor dem letzten FW-Update einwandfrei...

 

Sony wieder scheiße gebaut....was das schonwieder sein soll frag ich mich grade...

 

http://www.play3.de/forum/ps3-hilfe-und-tipps/51704-avatar-bluray-nach-fw-update-nicht-mehr-abspielbar.html#post1518564

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir handelt es sich wirklich nur um BluRays die NICHT von Sony entwickelt wurden, dass heisst alle Spiele laufen einwandfrei, ebenso einwandfrei laufen auch alle BluRay Filme von Sony als Mitproducer. Nicht laufen tun eben nur die ganzen NICHT-Sony BluRay Filme, was ja eigentlich totaler quatsch ist, oder gibt es an der BluRay selbst einen technischen Unterschied zwischen Sony und anderen Entwicklern? Dass es an einem Update oder gar dem Fil mselbst lag kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen :/

 

Achja, und die PS3 erkennt die BluRay als solche scheinbar erst gar nicht. Dass heisst ich lege sie rein, dann scheint er auch zu reagieren, danach aber löst sich ein eher ungewöhnliches Geräusch aus (habe es länger nicht mehr versucht, war aber glaube ich so ähnlich, als wenn man eine Disk ausfahren lässt) und der Titel ist nirgendwo sichtbar, dass heisst er erscheint gar nicht erst im PS3 Menü.

Bearbeitet von TheTrueGame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...