Jump to content

Recommended Posts

Posted

Guten Tag,

da ich ein Speedtouch Thomson ST 698 WL - Modem von der Telekom besitze u. dies höchstwahrscheinlich der Grund dafür ist, dass meine PS3 NAT Typ 3 hat, wollte ich mich jetzt mal erkundigen wie das ganze abläuft, wenn man von der Telekom die gewünschten Änderungen vornehmen lässt.

Per Webinterface kann ich leider nicht darauf zugreifen, da die Telekom mir zwar Zugangsdaten geschickt haben, aber diese nicht funktionieren.

Muss ich denen einfach meine Kundennummer sagen u. die gewünschten Änderungen, oder wie läuft das ab?

Hoffe es kennt sich jemand aus von euch :smileD:

• Replies 23
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted

Für Portfreigaben ist nicht die Telekom zuständig. Die musst du in deinem Modem eingeben. Ich war vor kurzem noch bei Vodafone, habe jedoch eine Fritz Box. Da hatte ich die Ports bereits eingegeben. Jetzt bin ich bei der Telekom, und benutze meine Fritz Box weiter, und die Ports sind noch immer offen. Das ist alles nur eine Sache des Modems, nicht des Anbieters

Posted
Für Portfreigaben ist nicht die Telekom zuständig. Die musst du in deinem Modem eingeben. Ich war vor kurzem noch bei Vodafone, habe jedoch eine Fritz Box. Da hatte ich die Ports bereits eingegeben. Jetzt bin ich bei der Telekom, und benutze meine Fritz Box weiter, und die Ports sind noch immer offen. Das ist alles nur eine Sache des Modems, nicht des Anbieters

Ich bin zwar auch bei der Telekom, benutze aber schon von Anfang an meine Fritzbox.

Hab dort nur meine Daten eingegeben, brauchte aber bezüglich Ports freischalten nix zu machen, lediglich Upnp in der Ps3 aktivieren.

Und hab bis heut keine Probs.

Posted

Das Modem stammt jedoch von der Telekom u. die Telekom hat das Modem auch dementsprechend bei uns zu Hause konfiguriert!

Posted
Das Modem stammt jedoch von der Telekom u. die Telekom hat das Modem auch dementsprechend bei uns zu Hause konfiguriert!

Und weiter ? Selbst bei deiner Telekom Box muss man Ports freigeben können. Die Box die wir von der Telekom bekommen haben (Speedport W503 glaube ich), habe ich mir mal angeschaut, und auch dort kann man Ports freigeben. Also das gibt es nicht, das du da keine Ports ändern kannst. Wie gesagt, die Telekom hat damit nichts zu tun. Das sind alles nur Einstellungen an deiner Box

Posted

Schau mal auf die Unterseite deines Modems, da müsste die IP des Modems und das Passwort stehen (bzw. Handbuch) - sofern dieses nicht durch euch geändert wurde ! Mit diesen Zugangsdaten deines Modems kannst Du dann alle Einstellungen individuell vornehmen !

wer noch bei telekom ist "selber schuld" kann ich da nur sagen

Was für eine Aussage ... Was empfiehlst Du den ? Kabel ? :keks2:

Übrigens ist das kein Fehler der Telekom, sondern eher das eines unwissenden Verbrauchers !

Posted
Schau mal auf die Unterseite deines Modems, da müsste die IP des Modems und das Passwort stehen (bzw. Handbuch) - sofern dieses nicht durch euch geändert wurde ! Mit diesen Zugangsdaten deines Modems kannst Du dann alle Einstellungen individuell vornehmen !

Was für eine Aussage ... Was empfiehlst Du den ? Kabel ? :keks2:

Übrigens ist das kein Fehler der Telekom, sondern eher das eines unwissenden Verbrauchers !

Jep, im Handbuch müsste es auf jedenfall stehen, wie man auf das Modem zugreifen kann.

So sieht es aus. Das hat absolut nichts mit der Telekom zu tun