Zum Inhalt springen

Final Fantasy Remake?


Farfarello88

Empfohlene Beiträge

Du hast den Grund doch genannt. Der Nintendo DS ist eben die Maschine zum Geld drucken. Minimaler Aufwand und Verkaufszahlen im hohen sechsstelligen Bereich alleine in Japan.

 

Das ist kein Vergleich zu den Mammut-Projekten auf der PS3, die sich wie FFXIII vielleicht nur etwas besser verkaufen. Für das Geld stampft man 10+ Handheld-Titel aus dem Boden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Genau letztendlich würde sich ja fast jeder ein FF Remake wünschen und da hilft meistens ( leider ) der DS oder die PSP aus. Den Square Enix würde ja dan kein halbfertiges Remake entwickeln wollen. Das Kostet zeit und Geld, besonders weil SE schon sagte, das sie auch andere Games entwickeln werden/wollen, das sie nicht nur von FF abhängig sein wollen. Selbst die Kingdom Hearts Fans warten auch schon gefühlte 10 Jahre auf den Nachfolger, die nicht mehr das Handelheldszeug wollen ( egal wie gut es ist ) sie wollen KH3. Es befindet sich FFVersus 13 gerade in Entwicklung und da wurde gesagt, dass sie es nicht mal versprechen können das es 2011 erscheint. Selbst wenn sie ein FF Remake entwickeln würden wäre die Wartezeit unermesslich ( sowie das Bugdet ) und könnte fast schon in die nächste Generation fallen.

Bearbeitet von Psn Live
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MondPrinzessin
Du hast den Grund doch genannt. Der Nintendo DS ist eben die Maschine zum Geld drucken. Minimaler Aufwand und Verkaufszahlen im hohen sechsstelligen Bereich alleine in Japan.

 

Das ist kein Vergleich zu den Mammut-Projekten auf der PS3, die sich wie FFXIII vielleicht nur etwas besser verkaufen. Für das Geld stampft man 10+ Handheld-Titel aus dem Boden.

 

Wahrscheinlich hast du Recht.

 

Und dafür HASSE ich Handhelds.

 

Solche epischen Geschichten erzählt man in Zeiten mit mindestens 32Zoll Fernsehern nicht auf dem kleinstmöglichsten Bildschirm in der schlechtmöglichsten Grafik auf dem schwächsten System der aktuellen Generation!

 

Beispiel für Verschwendung: Kingdom Hearts Birth by Sleep und tausend andere DS Games und noch ein paar PSP RPGs.

 

Wäre alles viel besser auf den großen Konsolen aufgehoben....

 

Aber das ist nur meine Meinung, da ich auch nie unterwegs spiele, auch wenn ich der totale Zockfreak bin, brauch ich schon meine Ruhe und will lieber gemütlich Zuhause zocken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...