Zum Inhalt springen

Der Physik Thread


J.D

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb R123Rob:

@theHitman34 @Mirrors Edge Fan @Uncut @Black Eagle

 

Mysteriös 🧐 Ist Drachenlord schon umgezogen?

 

Mysteriöses Haus auf dem Mond - Was hat Chinas Rover gesehen? 

 

 

Hahaha... Wollte bei dem Stichwort "Monolith" auch schon mit 2001 anfangen aber dann haben die einem ja den Wind aus den Segeln genommen. :D

Ist bestimmt nur eine ausrangierte Telefonzelle der Telekom oder ein Infocenter von Elon Musk

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor einer Stunde schrieb Diggler:

Warum postest du eigentlich immer wieder wissenschaftliche Videos, wenn du selbst gar nicht daran glaubst?

Häh? 

 

Habe ich sowas mal geschrieben? 

 

Diese bewiesenen Fakten sind doch super und Harald erklärt es sehr anschaulich. Natürlich glaube ich daran. 

 

Wissenschaft ist doch cool. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb R123Rob:

Häh? 

 

Habe ich sowas mal geschrieben? 

 

Diese bewiesenen Fakten sind doch super und Harald erklärt es sehr anschaulich. Natürlich glaube ich daran. 

 

Wissenschaft ist doch cool. 

Du hattest doch erst vor kurzem in Frage gestellt, ob die Flat Earther nicht doch recht haben könnten und wir nur alle belogen werden. Und du meintest auch, dass du nur glaubst, was du mit eigenen Augen siehst. Klingt für mich jetzt nicht danach, dass du an den aktuellen Stand der Wissenschaft glaubst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Diggler:

Du hattest doch erst vor kurzem in Frage gestellt, ob die Flat Earther nicht doch recht haben könnten und wir nur alle belogen werden. Und du meintest auch, dass du nur glaubst, was du mit eigenen Augen siehst. Klingt für mich jetzt nicht danach, dass du an den aktuellen Stand der Wissenschaft glaubst.

Nein. 

 

Es ging in der Diskussion Anfang Januar mit @Doniaeh und @Foozer viel mehr darum, dass man sich zu 100% nie sicher sein kann, ob die Dinge wirklich so sind wie sie sind und ich mir nie erlauben würde, mich über diese Anhänger:innen lustig zu machen, so lange keine kranken, extremen, gewaltbereiten Radikalen dabei sind.

 

Leben und Leben lassen, so lange niemand zu schaden kommt. Leute können von mir aus an alles Glauben, dann lasse ich sie auch in ihrer Realität und in Frieden leben. 

 

Ich selber glaube auch, dass sie rund ist. Man kann sich nur nicht zu 100% sicher sein. Mehr war da nicht von mir. 

 

Es war dann mehr philosophisch. 

 

Ich habe mich weder auf die einer oder andere Seite gestellt. 

 

Hier zwei Screenshots:

 

IMG-20220209-120622.jpg

 

IMG-20220209-115739.jpg

 

 

 

„Es ist unmöglich, mit letzter Sicherheit festzustellen, welche Erklärung richtig und welche falsch ist,ofer ob nicht sogar alle falsch sind.“

Pyrrhon von Elis

 

640px-Philosopher,_marble_head,_Roman_co

 

 

„An Allem ist zu zweifeln!“

Karl Marx

karl-marx-gross-jpg--19114-.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb R123Rob:

Ich selber glaube auch, dass sie rund ist. Man kann sich nur nicht zu 100% sicher sein. Mehr war da nicht von mir. 

Die gleiche Frage kannst du dir in anderen Dingen auch stellen:

Gibt es Gott wirklich? - den kann ich auch nicht sehen.

 

Moderne Wissenschaft ist soweit fortgeschritten dass es unwiderlegbare Fakten gibt bezüglich Gott, runder Erde, etc.,...

Jene Fakten kannst du auch selbst überprüfen.

 

Den Rest nennt man Glauben (oder sich selbst was vormachen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...