Zum Inhalt springen

Euer nächster Urlaub ?


J.D

Empfohlene Beiträge

Hm ich bin vor zwei Wochen ausm Urlaub wieder gekommen.

 

2 Wochen Ägypten mit dabei war der Pyramidenbesuch in Kairo und 1 Woche Nilfahrt alles all inclusive 5 Sterne...Von den Sehenswürdigkeiten her hat es sich echt gelohnt :good:

 

Nächster Urlaub findet wohl in Gran Canaria statt...oder es wird kein Urlaub und ich flieg nach Afghanistan :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Viel Spaß ;)

Im Juni für 4 Tage nach London , im Juli oderAugust 2 Wochen Ägypten

 

Ok ist ja noch was hin aber ich will dir paar tipps geben

 

- Lasst euch nicht von den Einheimischen einschüchtern, wenn ihr bei den Sehenswürdigkeiten seid werden sie sehr penetrant sein und euch jeglichen Schrott andrehen wollen...am besten sprecht gar nicht mit denen. Oder ein aufforderndes "NEIN" genügt.

 

- Nimm bloß nichts von denen an, auch wenn die sagen es wäre kostenlos bzw. ein Geschenk.

 

- Gehe mit keinem von denen mit, wenn sie sagen dort gibts was tolles zusehen.

 

- Fotografier sie nicht, auch wenn sie es möchten

 

- Trau selbst den Polizisten nicht, die dort eigentlich an jeder Ecke sind (markante weiße Hose und Bluse, schwarzes Barett und Maschinengewehr in dedr Hand^^)

 

- Solltet ihr auf einem Basar sein, handelt....ach handelt überall^^ Lasst euch bloß nicht abziehen. Seht zu das ihr vom eigentlichen Preis mindestens 50-80% (je nachdem was es ist) runterhandelt...ehrlich lasst euch nicht von denen vollquatschen :zwinker:

 

Wenn du/ihr das beherzigt und nicht eingeschüchtert sondern selbsbewusst auftretet, dann solltet ihr Spass bekommen.

 

Solltest du noch fragen haben, kannst mich ruhig drauf ansprechen, war vor drei Wochen da....

Bearbeitet von Devil82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ist ja noch was hin aber ich will dir paar tipps geben

 

- Lasst euch nicht von den Einheimischen einschüchtern, wenn ihr bei den Sehenswürdigkeiten seid werden sie sehr penetrant sein und euch jeglichen Schrott andrehen wollen...am besten sprecht gar nicht mit denen. Oder ein aufforderndes "NEIN" genügt.

 

- Nimm bloß nichts von denen an, auch wenn die sagen es wäre kostenlos bzw. ein Geschenk.

 

- Gehe mit keinem von denen mit, wenn sie sagen dort gibts was tolles zusehen.

 

- Fotografier sie nicht, auch wenn sie es möchten

 

- Trau selbst den Polizisten nicht, die dort eigentlich an jeder Ecke sind (markante weiße Hose und Bluse, schwarzes Barett und Maschinengewehr in dedr Hand^^)

 

- Solltet ihr auf einem Basar sein, handelt....ach handelt überall^^ Lasst euch bloß nicht abziehen. Seht zu das ihr vom eigentlichen Preis mindestens 50-80% (je nachdem was es ist) runterhandelt...ehrlich lasst euch nicht von denen vollquatschen :zwinker:

 

Wenn du/ihr das beherzigt und nicht eingeschüchtert sondern selbsbewusst auftretet, dann solltet ihr Spass bekommen.

 

Solltest du noch fragen haben, kannst mich ruhig drauf ansprechen, war vor drei Wochen da....

 

 

Ich war 2006 da. Warum soll man sich denn nichts von ihnen schenken lassen? Meine Schwester hat massig Zeugs bekommen^^ Handeln ist im Ausland sowieso standart. Die Polizisten sind teilweise voll krass da , fast jeder ein MG. Gefällt mir aber sehr gut da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war 2006 da. Warum soll man sich denn nichts von ihnen schenken lassen? Meine Schwester hat massig Zeugs bekommen^^ Handeln ist im Ausland sowieso standart. Die Polizisten sind teilweise voll krass da , fast jeder ein MG. Gefällt mir aber sehr gut da.

 

Nun die Masche von denen, zumindest bei den Pyramiden, war einfach jemandem was schenken. Die Leute die es angenommen haben, wurden 100m weiter abgefangen und sollten dann auf einmal für den Schrott bezahlen^^

Die sind da echt dreist und kennen nix.

 

Von den Sehenswürdigkeiten her, hats mir auch unglaublich gut gefallen....vom Land selbst und den Menschen dort auf keinen Fall. Einmal Ägypten reicht mir.

Jopp die Polizei ist da allgegenwärtig...an jeder Ecke stehen die Wachhäuschen und ausserhalb alle paar Kilometer ein Checkpoint^^

 

Dennoch für mir waren sie nicht geheuer....Als die dann auch Geld von einem verlangt haben, weil sie zufälligerweise auf einem Foto mit drauf waren, dachte ich mir auch nur "gehts noch?"

Oder das beste war: Busfahrt von Luxor nach Hurghada....da biste mitten in der Wüste, also mitten im nichts....dann kommt irgendwann mal so ne art Raststätte, wo man was zu trinken kaufen und aufs klo gehen konnte, ebenfalls war dort ein Basar aufgebaut (Standard, halt) und wer war der Verkäufer....na klar ein Bulle :nixweiss:

Die Knifte aufm Rücken und gib ihm "Wolle was kaufen....ganz billig" :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...