Zum Inhalt springen

Anfängerfragen - Memorycard


Alfablue

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

ich habe die tage bei ebay eine ps2 ersteigert und warte jeden tag darauf, dass sie kommt.

 

ich habe mit einer ps null erfahrung und wollte mich darum vorab mal informieren, was es mit diesen memorycards auf sich hat.

ich habe gelesen, dass man diese braucht um spielstände abzuspeichern,

(so viel weiss ich schon :) )

 

ich habe den verkäufer angeschrieben und gefragt, ob solch eine karte dabei sei und seine antwort war diese:

 

 

"ich hab eine memorykarte mit rein gelegt aber da fehlt die innstall. CD- am besten gleich eine karte besorgen hier ist die verfl.Nr. JJD1410040274147"

 

ich habe jetzt allerdings keinen plan, was ich mit diesen angaben anfangen soll?

 

kann ich jetzt irgendeine x beliebige karte kaufen um spielen zu können?

oder am besten zwei?

 

ich hoffe, mir kann jemand helfen - auch zu dieser nummer - ist es die nummer von einer karte oder vom gerät?

 

ich hoffe mal, dass das gerät morgen oder übermorgen kommt - und da möchte ich natürlich bereit sein :)

 

grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kaufst Du Dir im Elektronikfachhandel nicht einfach eine neue Memorycard? Die dürften doch nichts mehr kosten und dann hast Du auch eine neue, auf denen die Speicherstände auch wirklich bleiben. Solche Memorycards können mit der Zeit auch schon mal Fehler verursachen. Zumindest war das bei der PS1 manchmal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

erst mal danke für die Antworten :)

Gestern ist das gute teil gekommen, scheint alles zu funktionieren - bis auf diese Max 16MB Memory Card.

Ich denke mal, dass man für dieses teil eine spez. Software braucht (?)

 

Lieber das Original verwenden!

 

Hatte auch mal so eine und die ist dann irgendwann gecrasht. -.- Hängt u.a. auch mit der Komprimierung zusammen. Also besser das Original! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber das Original verwenden!

 

Hatte auch mal so eine und die ist dann irgendwann gecrasht. -.- Hängt u.a. auch mit der Komprimierung zusammen. Also besser das Original! ^^

 

 

Hatte mit ner 16er auch nur Probleme.

Die Originale S-Karte ist mir später dann mal aus der hand gerutscht und der Pin der den Chip im Gehäuse festhält ist abgebrochen.... (verrutschte dann immer... und wurde natürlich nichtmehr erkannt)

Hatte dann kurzerhand zu nem Flüssigkleber gegriffen... an der richtigen stelle fixiert und trocknen lassen.

Funzt bis Heute 1a. :smileD::ok:

 

Muss mal meine PS2 anschmeißen... oh man... bin mal gespannt wie alt der älteste Spielstand ist:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

ich habe die tage bei ebay eine ps2 ersteigert und warte jeden tag darauf, dass sie kommt.

 

ich habe mit einer ps null erfahrung und wollte mich darum vorab mal informieren, was es mit diesen memorycards auf sich hat.

ich habe gelesen, dass man diese braucht um spielstände abzuspeichern,

(so viel weiss ich schon :) )

 

ich habe den verkäufer angeschrieben und gefragt, ob solch eine karte dabei sei und seine antwort war diese:

 

 

"ich hab eine memorykarte mit rein gelegt aber da fehlt die innstall. CD- am besten gleich eine karte besorgen hier ist die verfl.Nr. JJD1410040274147"

 

ich habe jetzt allerdings keinen plan, was ich mit diesen angaben anfangen soll?

 

kann ich jetzt irgendeine x beliebige karte kaufen um spielen zu können?

oder am besten zwei?

 

ich hoffe, mir kann jemand helfen - auch zu dieser nummer - ist es die nummer von einer karte oder vom gerät?

 

ich hoffe mal, dass das gerät morgen oder übermorgen kommt - und da möchte ich natürlich bereit sein :)

 

grüße

 

Diese Memory Card die er dir mitgeschickt hat mit der nummer ist eher schwachsinnig. Denn mit so einer Memory Card musst du immer erst eine CD einlegen damit die Memory Card funktioniert.

 

Hol dir einfach eine 8MB natürlich original damit kannst nix falsch machen.

 

P.S. hast du nur Null-Erfahrung in sachen Playstation oder allgemein Spielkonsolen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Und bitte den Namen des Themas korrigieren. Da bekommt man ja Schnappatmung ☺️ Ansonsten Playstation Stars super. Konnte mir durch die Punkte Helldivers 2 kostenlos holen und hab schon wieder 2000 Punkte. Nimmt man doch gerne mit!
    • Ich fühle mich schon jetzt schlecht und will wirklich niemand mobben, aber play3 ist aufgrund von 1-2 Usern der einzige Platz wo Forspoken überhaupt noch erwähnt wird. Habe gar nicht mitbekommen, dass das Teil so schlecht war, dass gleich das Studio schließen musste. Gestern ein netter Beitrag von GameTwo über miese Spiele und deren Entschuldigung. Auf einmal war wieder präsent wie überflüssig und mies der Titel war. Und ich musste bei der charmanten Erklärung ziemlich lachen. Der Rest vom Video ist auch ganz nett. Verspro..., äh, Forspoken kommt ab 7:28 an die Reihe.  
    • Like a Dragon: Infinite Wealth Und nebenbei beiße ich mir die Zähne am „geheimen“ Boss in Guilty Gear: Strive aus, für die Platin. Bin aber zu schlecht.
    • ich muss mir mal eine ps2 kaufen meine will ich nicht auspacken... dann wäre das vllt noch mal eine option ach zu wenig zeit für zu viele dinge im leben
×
×
  • Neu erstellen...