Zum Inhalt springen

Two Worlds 2 - allgemeiner Diskussionsthread


Gast Forrest

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 842
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Quelle: Videogameszone.de

"Bei dem ersten Vergleichsscreenshot fällt auf, dass die Xbox-360-Version von Two Worlds 2 in Sachen Textur-Schärfe und Weitsicht klar die Nase vorn hat. Etwa ist der im Hintergrund zu sehende Felsbrocken in der PS3-Version verwaschen. Gleiches gilt für die abgebildeten Bäume und Sträucher."

 

Das Spiel ist sooo aber keine 50.-€ Wert!

 

Wenn´s für 30.-€ zu kriegen ist, dann greif ich zu....

 

Die Beurteilung von videogameszone.de ist - bei allem Respekt - das Dümmste, was ich seit langer Zeit gelesen habe.

 

Gemeint ist ja folgender Screen:

http://img340.imageshack.us/img340/9717/6864twoworlds2vergleich.jpg

 

Die Unschärfe im Hintergrund nennt sich Tiefenunschärfe und ist kein Hinweis auf geringere Weitsicht.

Der Effekt kostet Leistung und soll im Prinzip die Sichtweise unseres Auges simulieren und dem Bild eine gewisse dreidimensionale Plastizät verleihen.

Das muss einem nicht gefallen, ist aber aus technischer Sicht leistungsaufwändiger und daher "besser".

 

Die Spitze des Ganzen ist dann aber auch noch die Texturschärfe des Felsen, der ja außerhalb des scharfen Blickfokus liegt, daran zu beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beurteilung von videogameszone.de ist - bei allem Respekt - das Dümmste, was ich seit langer Zeit gelesen habe.

 

Gemeint ist ja folgender Screen:

http://img340.imageshack.us/img340/9717/6864twoworlds2vergleich.jpg

 

Die Unschärfe im Hintergrund nennt sich Tiefenunschärfe und ist kein Hinweis auf geringere Weitsicht.

Der Effekt kostet Leistung und soll im Prinzip die Sichtweise unseres Auges simulieren und dem Bild eine gewisse dreidimensionale Plastizät verleihen.

Das muss einem nicht gefallen, ist aber aus technischer Sicht leistungsaufwändiger und daher "besser".

 

Die Spitze des Ganzen ist dann aber auch noch die Texturschärfe des Felsen, der ja außerhalb des scharfen Blickfokus liegt, daran zu beurteilen.

 

:lol: Ich finde die PS3 Version sieht um längen besser aus :)

Die BOX Version ist vieeeeel zu hell.

 

Der Unschärfe-Effekt sieht auch klasse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Ich finde die PS3 Version sieht um längen besser aus :)

Die BOX Version ist vieeeeel zu hell.

 

Der Unschärfe-Effekt sieht auch klasse aus.

 

Find ich auch!

Ich erstech doch lieber in einer düsteren schaurigen Welt einen furchteinflößenden Ork mit meinem Dolch als Assassine, als in einer schön hellen fröhlichen Welt. Da könnte der Ork ja direkt ne rosa schleife um den Kopf binden.

Bearbeitet von Brokencyde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich auch!

Ich erstech doch lieber in einer düsteren schaurigen Welt einen furchteinflößenden Ork mit meinem Dolch als Assassine, als in einer schön hellen fröhlichen Welt. Da könnte der Ork ja direkt ne rosa schleife um den Kopf binden.

 

Ich hätte es nicht besser sagen können :)

 

Zu einem RPG gehört meiner Meinung nach auch eine Düstere Umgebung und Spielwelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird denn die Royal Edition auch den Soundtrack beinhalten, oder nur die Premium Edition?

 

Leider lässt sich aus der Beschreibung bei Amazon das nicht herauslesen.

 

Eine Bonus Disc ist dabei , ich weiß aber leider nicht , ob die auch den Soundtrack beinhaltet. Making Of ist aber glaub ich dabei^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich lese hier jetzte Posts von Leuten, die versuchen sich die PS3 schön zureden. Ganz klar sind in den Bilden die Gamma-Korrekturen anders, aber die Tiefenunschärfe sieht nicht nett aus, sondern billig. Als sei das von den Entwicklern so beabsichtigt gewesen :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...