Zum Inhalt springen

Two Worlds 2 - allgemeiner Diskussionsthread


Gast Forrest

Empfohlene Beiträge

In diesem Fall musst du halt Gegner kloppen, so mühseelig das auch sein kann. :think:

 

@Brokencyde

 

Die Welt von Two Worlds 2 kannst du gewiss ohne Pferd erkunden, die ist nämlich "bodenständig", heißt man ist viel zu Fuß unterwegs.

 

In Two Worlds 1 hingegen (und das ist das Spiel was ich gemeint habe), wäre es dir unmöglich wirklich die gesamte Welt ohne Pferd zu erkunden, das wäre einfach viel zu viel Wegstrecke.

 

Bezüglich des Pullovers muss ich dich enttäuschen. Der hat zwar eine Kapuze dran, die hängt aber nur, ist also nicht auf dem Kopf, den findest du meißtens als ersten Ausrüstungsgegenstand mit etwas Glück bereits auf Alsorna, spätestens aber beim Händler in Bayan.

 

Ja gut, TW1 hab ich noch nicht gespielt. Ich finds schade. Wenn man das Reitsystem gut umsetzt macht das viel mehr Spaß, als überdimensional schnell zu sprinten :lala:

 

Oh, und wieder enttäuscht :D Hätte mir so eine Kapuze wie in Oblivon z.B. gewünscht. Als ich durch Cyrodiil mit meinem Assassin/Dieb gelaufen bin hatte ich meist nur die Nekromatenrobe/Kapuze an. Das hat Spaß gemacht :D

Dafür sind aber die anderen Rüstungen wirklich gut gelungen in TW2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 842
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja gut, TW1 hab ich noch nicht gespielt. Ich finds schade. Wenn man das Reitsystem gut umsetzt macht das viel mehr Spaß, als überdimensional schnell zu sprinten :lala:

 

Oh, und wieder enttäuscht :D Hätte mir so eine Kapuze wie in Oblivon z.B. gewünscht. Als ich durch Cyrodiil mit meinem Assassin/Dieb gelaufen bin hatte ich meist nur die Nekromatenrobe/Kapuze an. Das hat Spaß gemacht :D

Dafür sind aber die anderen Rüstungen wirklich gut gelungen in TW2

 

Die Kapuzenpullis sind nur ein Teil von den Dingen, die ich aus Two Worlds 1 vermisse... dazu gehören noch Yatholens Zunge (Sehr gut aussehender Zweihänder), Das Kampfsystem auf dem Pferd, Zaubern mit Nahkampfwaffe in der Hand (Gut, war vielleicht ein wenig imba :think:).

 

Zudem vermisse ich die alten Sprüche vom Spielcharakter. Die neuen sind zwar auch nicht schlecht, aber an die alten kommen sie trotzdem nicht wirklich ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, aber ich glaub die gegner respawnen nicht... oder doch?

denn die typen mit den meisten xp sind ja die um schloss vahkmaar rum--und die gibts nicht mehr (genauso wie der großteil allen lebens in den swallows und auf erimos...)

 

Edit: Weil ichs grad gelesen hab: wo findet man eigentlich stahlgolems und ihre kollegen? ich hab das spiel wie gesagt durch und noch nicht einen gesehen...

Bearbeitet von Dragonsknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine zarte Frage....

Ich bin zu doof im Spiel umzuschalten von Bogen auf Schwert.

Das ist ein wenig dumm, wenn die Gegner, die man aus der Ferne angeschossen hat, wütend vor einem stehen und im Nahkampf auf einen eindreschen. :keks2:

 

Ich schnall das nicht mit den Waffensets.

Ich weiss wo das Wechseln theoretisch geht. Auf den Pfeilkreuzen

Ich habe einen Bogen, ein Schwert und so einen Zauberknüppel.

Über das Achsenkreuz zu wechseln geht gar nix, über manuelles Austauschen im Inventar anlegen/ablegen geht Zauberstab auf Bogen und umgekehrt. Aber mit dem Dolch oder Schwert geht gar nichts mehr. Ich bekomm diese Waffe nicht in die Hand.

 

Also....mach ich sonst sogut wie nie....Handbuch gelesen.

Da steht sogar zweimal, dass man drei Waffensets belegen kann.

Aber auf keiner der beiden Seiten (und auch auf keiner anderen) steht dann, wie man so eine Waffe/Rüstung/Kleidung einem Waffenset zuordnet.

 

Vermag jemand zu helfen ohne zu schimpfen?:ka:

Meine Logik reicht nicht aus, um das aus dem Menü selbst herauszufinden :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine zarte Frage....

Ich bin zu doof im Spiel umzuschalten von Bogen auf Schwert.

Das ist ein wenig dumm, wenn die Gegner, die man aus der Ferne angeschossen hat, wütend vor einem stehen und im Nahkampf auf einen eindreschen. :keks2:

 

Ich schnall das nicht mit den Waffensets.

Ich weiss wo das Wechseln theoretisch geht. Auf den Pfeilkreuzen

Ich habe einen Bogen, ein Schwert und so einen Zauberknüppel.

Über das Achsenkreuz zu wechseln geht gar nix, über manuelles Austauschen im Inventar anlegen/ablegen geht Zauberstab auf Bogen und umgekehrt. Aber mit dem Dolch oder Schwert geht gar nichts mehr. Ich bekomm diese Waffe nicht in die Hand.

 

Also....mach ich sonst sogut wie nie....Handbuch gelesen.

Da steht sogar zweimal, dass man drei Waffensets belegen kann.

Aber auf keiner der beiden Seiten (und auch auf keiner anderen) steht dann, wie man so eine Waffe/Rüstung/Kleidung einem Waffenset zuordnet.

 

Vermag jemand zu helfen ohne zu schimpfen?:ka:

Meine Logik reicht nicht aus, um das aus dem Menü selbst herauszufinden :ohjeh:

so... im Inventar wählst du deine Pfeiltasten aus (oben,links, rechts), dann bestückst du dementsprechend mit x deine Waffen/bzw Rüstung

Im Spiel drückst du nun nur die Pfeiltasten (es steht dann auch Waffenset 1,2 oder 3 dran). Dein Held wechselt nun die Waffen im passiven Zustand- also neutral. Wenn du nun die Pfeiltaste nach unten drückst geht er in den Aktiven über und zückt die Waffe! Den Dolch zückt dein Held aber auch nur im Schleichmodus (L2 gedrückt halten und gehen)

-> Die untere Pfeiltaste ist immer für das Zücken der Waffe gedacht, die vorher durch die anderen Pfeiltasten angewählt wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank vanderKrone.

Nun bin ich schon ein ganzes Stück weiter.

Es erklärt auch, wieso der Dolch nicht gezogen wird - weil ich nicht L2 für das Schleichen drücke.

 

Aber....eine Sache habe ich noch.

Pfeil links ist bei mir Waffenset 2 und wird auch so angezeigt. Mein Männeken steht dann mit so einem Magierstab da. Alles ist ok soweit. Ich hab da nicht so viel Kleidung im Inventar, sehe also etwas mager aus. Aber ok.

 

Wenn ich dann auf Pfeil hoch drücke, steht oben Waffenset 1 und mein Männeken steht mit Pfeil und Bogen und massiver Kleidung da. Alles ok.

 

Wenn ich aber Pfeil rechts drücke, schreibst du und auch das Handbuch, dass da Waffenset 3 läge. Das tut es aber nicht. Da steht wieder Waffenset 1 . Von daher kann ich kein drittes Waddenset bestücken. Liegt das daran, dass ich derzeit nur einen Dolch bei mir trage, der kein einzelnes Waffenset darstellt, weil er nur im Schleichmodus zu gebrauchen ist? Hätte ich eine Axt oder ein Schwert dabei, könnte es dann sein, dass ich dann ein Waffenset 3 bestücken könnte?

 

Aber vielen Dank schonmal für die umfangreiche Antwort.

 

 

Und weil wir gerade dabei sind....

Wie teleportiere ich in das Anfangsgebiet aus dem Prolog zurück?

Wenn ich jetzt meinen Teleportstein benutze, kann ich nur die Ports anspringen, die aktuell auf der Karte sind. (Gebiet nach dem Prolog wo man sein Pferd bekommt)

Ich möchte aber noch einmal zurück zu meiner ersten Wohnung, um mein Zeugs aus der Kiste zu holen. Ich sehe aber keine Möglichkeit

Bearbeitet von Thorlau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank vanderKrone.

Nun bin ich schon ein ganzes Stück weiter.

Es erklärt auch, wieso der Dolch nicht gezogen wird - weil ich nicht L2 für das Schleichen drücke.

 

Aber....eine Sache habe ich noch.

Pfeil links ist bei mir Waffenset 2 und wird auch so angezeigt. Mein Männeken steht dann mit so einem Magierstab da. Alles ist ok soweit. Ich hab da nicht so viel Kleidung im Inventar, sehe also etwas mager aus. Aber ok.

 

Wenn ich dann auf Pfeil hoch drücke, steht oben Waffenset 1 und mein Männeken steht mit Pfeil und Bogen und massiver Kleidung da. Alles ok.

 

Wenn ich aber Pfeil rechts drücke, schreibst du und auch das Handbuch, dass da Waffenset 3 läge. Das tut es aber nicht. Da steht wieder Waffenset 1 . Von daher kann ich kein drittes Waddenset bestücken. Liegt das daran, dass ich derzeit nur einen Dolch bei mir trage, der kein einzelnes Waffenset darstellt, weil er nur im Schleichmodus zu gebrauchen ist? Hätte ich eine Axt oder ein Schwert dabei, könnte es dann sein, dass ich dann ein Waffenset 3 bestücken könnte?

 

Aber vielen Dank schonmal für die umfangreiche Antwort.

im Inventar drückst du links Pfeiltaste, dann wählst alles aus was willst (die Kleidung kann auch für alle Waffensets verwendet werden-dein Avatar muss NICHT 3 verschieden Rüstungen haben), dann nach oben Pfeiltaste und wählst dazu deine Waffen und Kleidung aus und zum Schluss die rechte Pfeiltaste und machst dasselbe...müsste gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne :ohjeh:

Links geht, oben geht, aber rechts steht Waffenset 1 wie oben

Ich werde das mal mit dem erstbesten Knüppel probieren, den ich in die Hand kriege. Ich glaube es liegt am Dolch.

 

 

aber vielleicht hast du ja noch eine Lösung zu meiner Anschlussfrage

was hast denn für Waffen, nach dem Prolog müsstest doch schon paar Schwerter haben! Immer alles aufheben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hast du 10Nm und stellst in GT7 auf 5 ein, dann hast du 5Nm.
    • Ebenfalls Shogun Eine sehr unterhaltsame Serie, schließe mich der Mehrzahl des positiven Feedbacks hier an.   
    • Mein Game geht morgen raus. Ist lagernd. Somit kann ich Donnerstag starten😊
    • Chantal im Märchenland - 4,5/10 Yep. Ihr lacht vielleicht, aber: Tatsächlich den "Chantal"-Film, mit eben Jella Haase als Chantal, bei uns im Cineplex gesehen. Selbst mit viel Wohlwollen und als Chantal-Fan: Mit viel Wohlwollen maximal die Hälfte der Punkte. Da man einen roten Faden bei der Story...bla bla. Hat sich nicht gelohnt. In "Fack Ju Göhte 1" echt mMn. witzig und süß, konnte man sich von dem seichten Teeniehumor und der "Undercover Intellektualität" ganz gut beriesen lassen, wirken hier die meisten Gags doch einfach zu plump und aufgesetzt. Selbst für mein (einfaches) Empfinden. ^.^ ^Oh, der ist toll. Liebe ich und war damals ne super Empfehlung von @vangus 😊
    • Shogun 2024 - komplette Serie - 10/10 Einfach von Anfang bis Ende ein Erlebnis und eine Empfehlung für jeden der sich gerne gut unterhalten lässt. ^^ Ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich in der Lage meiner Begeisterung so den Ausdruck zu verleihen wie ich es gern möchte.
×
×
  • Neu erstellen...