Zum Inhalt springen

USK? Nein Danke !


AndyHH

Empfohlene Beiträge

EA wird mit der Klage nicht weit kommen. Das Argument, das Game ist wie ein Film aller James Ryan, ist natürlich haltlos. Wenn man mit einem Heli auf Turbanträger ballert, während Linken Park im Hintergrund läuft ( im Trailer ), hat sich das Thema schon erledigt. Metal Gear hätte so argumentieren können...aber mit Spielen wie COD oder MOH kommen wir net weiter.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Es sollten Leute bei der USK zocken, die bei Verstand sind und auch Ahnung von den Games haben.

 

Videogames sind Kulturgut, das ist Fakt. Die meist kreativen Köpfe die hinter den Games stecken, sollen ihre Absatzzahlen bekommen aber nicht wenn die Games hier zerschnibbelt werden wie sonst was.

 

Die USK übertreibt immer wieder.

 

Dann sollen sie halt noch ne Altersstufe höher gehen "Ab 21" vllt. würde das was ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollten Leute bei der USK zocken, die bei Verstand sind und auch Ahnung von den Games haben.

 

Videogames sind Kulturgut, das ist Fakt. Die meist kreativen Köpfe die hinter den Games stecken, sollen ihre Absatzzahlen bekommen aber nicht wenn die Games hier zerschnibbelt werden wie sonst was.

 

Die USK übertreibt immer wieder.

 

Dann sollen sie halt noch ne Altersstufe höher gehen "Ab 21" vllt. würde das was ändern

 

Führerschein ab 17 und Games ab 21. :rofl: Ich lache aber nicht über dich. ^^

 

 

Und dem ist aber nicht so. Kaum zu glauben, wieviele selbsternannte "Jugendschützer" da draußen rumlaufen, die immer nur darauf warten einen Antrag auf Indizierung stellen zu dürfen.

 

Besonders ältere Menschen fallen schon fast in Ohnmacht wenn nur mal das Wort "Meuterei" fällt. :dream: Einfach lächerlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber immernoch einen Unterschied zwischen Film und Spiel, im Film schaust du zu wie einer einem ne Kugel in den Kopf schießt, im Spiel bist du derjenige der den Abzug drückt. Das die USK bei dem ein oder anderen Spiel es nicht will, dass selbst 18 Jährige sowas spielen, und daher die Zertifizierung ablehnen kann ich schon nachvollziehen, vorallem da natürlich jeder weiß das sehr viele Kiddys solche Spiele spielen. Zumal auch Filme zensiert werden. Erwachsene können sich solche Spiele ungeschnitten aus dem Ausland besorgen, vollkommen legal, und wegen den zwei zensierten Spielen pro Jahr reg ich mich nicht auf, weshalb ich kein Problem mit der USK habe.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber immernoch einen Unterschied zwischen Film und Spiel, im Film schaust du zu wie einer einem ne Kugel in den Kopf schießt, im Spiel bist du derjenige der den Abzug drückt. Das die USK bei dem ein oder anderen Spiel es nicht will, dass selbst 18 Jährige sowas spielen, und daher die Zertifizierung ablehnen kann ich schon nachvollziehen, vorallem da natürlich jeder weiß das sehr viele Kiddys solche Spiele spielen. Zumal auch Filme zensiert werden. Erwachsene können sich solche Spiele ungeschnitten aus dem Ausland besorgen, vollkommen legal, und wegen den zwei zensierten Spielen pro Jahr reg ich mich nicht auf, weshalb ich kein Problem mit der USK habe.

 

Eben! Und die Spiele mit einem 21 Siegel zu veröffentlich ist auch unsinnig, weil wenn ein 18ner Spiele in Jugendliche Hände gerät, dann wird es ein 21 Spiel auch dorthin schaffen!

 

Kulturgut hin, Kulturgut her! Übertriebene Brutalität muß nicht zwingend sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gruppe hat ja gerademal 54 mitglieder o.O

ob das was bewirkt..

 

Und selbst wenn sie 10.000 hätte, würde es gar nichts bewirken.

 

Alleine schon der Text "Euch geht die USK mit ihren gigantischen Altersfreigabesymbolen, die von Woche zu Woche größer zu werden scheinen, und mit ihren übertriebenen Cuts auch so gewaltig am Geist wie mir?!

Dann werde Fan und lade soviele Freunde wiemöglich ein!"

 

zeigt doch dass der Gruppenersteller wahrscheinlich 12 Jahre und dumm wie Bohnenstroh ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...