Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

Ich habe eine PS3 Slim die bisher auch tadellos funktionierte.

Nur habe ich auf einmal kein Ton mehr über den Optischen Audioausgang bei Spielen oder BR.

Der Sound im XMB oder von Spielen / Demos die auf der HDD sind, funktionieren wunderbar. Verstellt habe ich nichts und verschiedene Kabel habe ich auch schon probiert, jedoch mit dem selben Ergebnis.

Ton per HDMi am TV geht auch, nur leider nicht mehr über den TOSLINK ausgang Ingame.

PS: Versucht habe ich auch mehrere Games und BR´s.

Kann es sein das der Laser defekt ist und habe ich noch Garantie ? Gekauft habe ich sie gleich am ersten Tag als die PS3-Slim rauskam (glaube 1.9.2009)

Posted
Hallo,

Ich habe eine PS3 Slim die bisher auch tadellos funktionierte.

Nur habe ich auf einmal kein Ton mehr über den Optischen Audioausgang bei Spielen oder BR.

Der Sound im XMB oder von Spielen / Demos die auf der HDD sind, funktionieren wunderbar. Verstellt habe ich nichts und verschiedene Kabel habe ich auch schon probiert, jedoch mit dem selben Ergebnis.

Ton per HDMi am TV geht auch, nur leider nicht mehr über den TOSLINK ausgang Ingame.

PS: Versucht habe ich auch mehrere Games und BR´s.

Kann es sein das der Laser defekt ist und habe ich noch Garantie ? Gekauft habe ich sie gleich am ersten Tag als die PS3-Slim rauskam (glaube 1.9.2009)

Ein Jahr hast du Garantie auf deine PS3 - Also zu spät.

Posted

Wenn du die PS3 bei einem Deutschen Händler gekauft hast, dann hast du 2 Jahre Garantie. Da es gesetzlich vorgeschrieben ist:ok: Außerdem kam die Slim am 01.10.2009 in den Handel

Guest m4d-maNu
Posted
Wenn du die PS3 bei einem Deutschen Händler gekauft hast, dann hast du 2 Jahre Garantie. Da es gesetzlich vorgeschrieben ist:ok: Außerdem kam die Slim am 01.10.2009 in den Handel

Falsch er hat 2 Jahre Gewährleistung und die meisten Händler reden sich dann wieder raus. Da er nun beweisen muss das der Fehler von Anfang an in Gerät war.

Wenn er einen netten Händler hat nimmt er es anstandslos hin und schickt sie kostenlos ein.

Posted

Das kann natürlich sein, aber ich hatte da noch nie Probleme. Da wo ich die PS3 oder andere geräte gekauft habe, da wurde erst nach 2 Jahren gesagt das die nichts mehr machen können. :ok: Kann er aber mal Probieren, vllt bekommt er ja eine neue

Guest m4d-maNu
Posted
Das kann natürlich sein, aber ich hatte da noch nie Probleme. Da wo ich die PS3 oder andere geräte gekauft habe, da wurde erst nach 2 Jahren gesagt das die nichts mehr machen können. :ok: Kann er aber mal Probieren, vllt bekommt er ja eine neue

Klar kommt immer darauf an, ich habe mit Laptops, TVs etc auch nie Probleme gehabt bei meinen Händler nur leider mit der PS3.

Eventuell ist es nun auch besser, da die auch mitlerweile wissen das das Produkt PS3 voller fehler ist und eventuell sind sie dadurch nun Kulanter.

Posted

Liest sich nicht wie ein Defekt. Was soll kaputt sein? Funktioniert doch technisch alles noch. Eher nach Fehler in den Einstellungen. Systemseitige Sound-Einstellungen durchgecheckt?

Posted

Wenn bis auf den Ton alles funktioniert ist es eine Einstellunssache oder es tritt manchmal auch kurzzeitig auf u nach neustarts nicht mehr.Die 2 Jahre gesetzlich sind geschichte ,meißt 1 Jahr das kommt auch drauf an wo gekauft.Manche werben mit langen Garantiezeiten .Was allerding einer der Vorredner mit fehlerhaft meint versteh ich nicht ,im Vergleich zur Konkurrenz ist die playst .sehr zuverlässig .

Guest m4d-maNu
Posted
Wenn bis auf den Ton alles funktioniert ist es eine Einstellunssache oder es tritt manchmal auch kurzzeitig auf u nach neustarts nicht mehr.Die 2 Jahre gesetzlich sind geschichte ,meißt 1 Jahr das kommt auch drauf an wo gekauft.Manche werben mit langen Garantiezeiten .Was allerding einer der Vorredner mit fehlerhaft meint versteh ich nicht ,im Vergleich zur Konkurrenz ist die playst .sehr zuverlässig .

gewisse fehler sind bekannt und können jeden treffen.

Fat Ladie: YLoD, Laufwerkdefekt sind keine seltenheit

Slim: YLoD

andere Fehler tretten vereinzelt auf.

YLoD, ist sehr bekannt und da könnte man dadurch auch bei den Händlern eher eine Chance mitlerweile haben. Das man via Gewährleistung was erreichen kann.

Microsoft hat eingesehen bei ihrer ersten Line das da oft ein RoD auftritt und hat kurzer hand eine lebzeit Garantie auf diese Serie ausgesprochen. Sony dagegen verweist ein immer nur auf den TVS....

Was Nintendo so für macken hat keine Ahnung, vermutlich nicht soviele da eine viel einfachere Technik drinnen steckt.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...