Zum Inhalt springen

Armreif in Laufwerk! defekt!?


ximbox

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Nachdem mein PS3-Laufwerk nicht mehr funktioniert hat habe ich es mal zerlegt. Und siehe da: Ein Armreif meiner kleiner Tochter kam zum vorschein...

Nach gewissenhaftem Zusammenbau nun folgendes Problem:

Der automatische Disc-Einzug funktioniert nicht richtig. Wenn die PS3 an ist und ich eine Disc einschieben will erklingen zwar leise Geräusche, aber es passiert nichts.

Wenn ich die PS3 einschalte und gleich die Disc reinstecke wird sie angenommen, aber auch nur, wenn ich durch Drücken ein bischen nachhelfe.

 

Fragen:

Möglich dass ich das Laufwerk einfach nur falsch zusammengebaut habe?

Vielleicht irgendein Sensor kaputt? (man hört aber was wenn man die Disc einschieben will...)

 

Danke für jeden Rat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ausprobieren was beim Discauswerfen so passiert ob das Problem frei geht

Wenn das auch nicht richtig funktioniert ist was mit der Mechanik

Wenn das auswerfen nicht geht wird es irgendein Sensor sein der erkennt das ne Disc reingeschoben wird zb

Ich weis leider nicht so genau wie das funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal du kannst es so lassen.wenn die ps3 nur durch ein leichten druck die cd/dvd/blu-ray einzieht,lesen kann und wieder auswirft ist es doch ok.jo öfter du das LW ausbaust und wieder einbaust können mehr fehler passieren.

Ja würde ich dir auch raten

Solange es verwendtbar ist bastle lieber nicht weiter dran rum

Sonst passiert vl noch einnFehler und es geht gar nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Danke dass sich gleich soviele gemeldet haben!!!

 

Also der Auswurf funktioniert ohne Probleme, hört sich auch gut an!

 

Es geht eigentlich nur um den Einzug. Ich kann nur eine Disc "einlesen" wenn ich sie im ausgeschaltetem Zustand ziemlich weit reinstecke und die ps3 dann einschalte. Die Disc wird dann eingezogen und meisst auch erkannt.

Wenn sie eiingeschaltet ist und ich versuche eine DIsc einzuschieben, höre ich zwar dass die Mechanik irgendwas versucht zu machen, aber die Disc wird nicht "gezogen". Ist schon komisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das hört sich irgendwie ziemlich wiedersprüchig an

Wenn die du die Mechanik hörst aber es nicht geht kanns nicht aum Lichtschranken liegen sonst würde die Mechanik ja gar nichts machen

Wenn das auswerfen aber problemlos geht kanns die MEchanik auch nicht wirklich sein

Ich denke der einzugarm oder was immer da drin ist wird ein Problem haben

Vl Ist da irgendein Gelnk verklemmt oder sonst was

Nur über ein Forum ist die Problembehandlung leider etwas schwierig

Du solltest vl mal jemanden in deine Umgebung fragen ob er sich das mal anhört

Oder dir beim Händler Tipps holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht! Es ist ja so, dass wenn ich die PS3 einschalte automatisch so ne "Einzugssequenz" gestartet wird, zumindest ist das bei mir so. Diese zieht die Disc augenscheinlich problemlos ein. Nur erkannt wird sie komischerweise nicht. So als ob sie innen nicht richtig einrastet (Vermutung). Nach einigem probieren habe ich herausgefunden, wenn ich die Disc im augeschaltetem Zustand 3/4 reindrücke und dann einschalte, oder während des Einzugs ein bischen drücke, wird sie auch eingezogen, aber anscheinend richtig, da die Disc dann erkannt wird.

Auswurf wie gesagt kein Problem.

Einzug bei eingeschaltetem Zustand wie beschrieben: Einzugssequenz wird nicht richtig gestartet, allerdings reagiert die PS3 mit Geräuschen, so als wolle sie anfangen einzuziehen, überlegt es sich dann allerdings doch anders.

Das ganze ist widersprüchlich, stimmt. Deswegen ja der Beitrag hier. Kann mir das auch nicht erklären.

Für weitere Lösungsvorschläge wäre ich dankbar...

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Hab mir zwei Kasten Bier gekauft und auf den Balkon zum Kühlen gestellt: zählt das als Osterschmuck? Treffen über Ostern mit Familie, Freunde oder Ruhe haben wollen?
    • Großartig Beziehe mein Cannabis schon seit 12 Jahren aus eigenem Anbau und es ist mittlerweile ganz interessant zusehen, wie all die Leute auf einmal anbauen möchten. ^^ Zumindest die passablen FB Gruppe explodieren ja förmlich mit all den fragen rund um das Thema anbau.... Gut. Generell wurde es endlich mal Zeit, dass diese Thematik durchgewunken wurde.... Am 1.4 ist es dann offiziell und ich sehe diesen Tag wie ein Tag an, der vorher genauso war...für mich jedenfalls. Also alles beim alten. Bin ja schließlich auch schon seit 14 Jahren dabei
    • Bitte lasst sowas echt sein, mein soulsborne geprägates Herz verträgt falsche Ankündigungen und Vermutungen von wem auch immer gar nicht: Ich will Fakten! Ah und toll, nach langer Verdrängung habe ich nun wieder Bock auf nen Nachfolger zu Bloodborne 1 oder nen Remake! @matze0018 Danke! Dir wünsche ich nun keine frohe Ostern 😛 
    • Dieser Thread gehört verboten.😅
    • Also heute werde ich auch mal wieder zocken, kam jetzt die Tage nicht dazu und freue mich schon drauf😉 Und werde dann mal eure Vasallen anschauen @Brykaz89 und @BigB_-_BloXBerg  Und ich finde es nicht schlimm wenn ihr bei euch keine 10 K als Auftrag habt, weil das habe ich bei meinen Vasallen auch noch nicht, weil ich grad knapp bei Kasse bin. Batthal hatte mir viel Geld gekostet und bin da einfach zu früh hin und werde heute erstmal wieder in Vermont und Umgebung mich rumtreiben und ein bisschen sammeln und Geld scheffeln😉 Finde man findet ja auch in der Welt schon so genug Geld, weil sonst hätte ich mir bis jetzt nicht schon 2 Häuser leisten können und sehr gute Waffen🤣
×
×
  • Neu erstellen...