Zum Inhalt springen

USB Tastatur wird von der ps3 ignoriert!


Arturo1515

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich brache mal eure Hilfe

ich habe eine etwas ältere tastatur zu hause mit büchsenanschluss.

dann habe ich mir so ein ding gekauft damit es von büchse auf usb gehen kann

dann habe ich es an die ps3 angeschlossen und nichts funktioniert, außer, dass die tastatur alle 10 sek blinkt

schreiben geht auch nicht

 

könnt ihr mir sagen warum ich nichtz schreiben kann und was ich da machen muss damit es geht???

Ich bedanke mich schonmal im Voraus auf eure Antworten

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lag daran das die alten Tastaturen auch mit einen alten System arbeiten.

Versuch es lieber mit einer neuen Tastatur.

Wenn nicht einmal das darauf abgebildet ist, ist sie zu alt.

 

Das hat aber nicht immer was zu sagen ^^

Meine fällt schon fast auseinander, aber die funzt noch einwandfrei ^^ ...

Und da gibts auch kein Eurozeichen ;) ...

 

Also ich hab ne Uralt-Tastatur dranhängen mit so nem PS2/USB Adapter. Ist ein "Aktiver" Adapter. Vielleicht liegt daran das Problem. Kann dir sonst auch nix dazu sagen

Warum haste die den über nen Adapter angeschlossen :ka: ?!?! ^^

Einfach an den USB-Anschluss, oder funktioniert das nicht ?!??! ^^

 

Ach ja, wenn das mit dem Schreiben nicht immer auf anhibe funktioniert, einfach den ersten Buchstaben mit dem Controller, dann kannste danach meist mit der USB-Tastatur weiterschreiben ^^ ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum haste die den über nen Adapter angeschlossen :ka: ?!?! ^^

Einfach an den USB-Anschluss, oder funktioniert das nicht ?!??! ^^

 

Also ich geh jetzt einfach mal davon aus du liest in nem Thread immer den ersten Post bevor du antwortest :)

 

Da es sich bei Arturo um eine alte Tastatur mit Buchsenanschluss handelt, denk ich mal er meint PS2. Das sind halt diese runden grünen und lila Anschlüsse die damals Mäuse und Tastaturen hatten.

 

Und da ich genau so eine Tastatur hier liegen hab, und ich so einen Adapter (allerdings unbedingt aktiv) für meinen CarPC gebraucht hab, kann ich auch sagen das es bei mir mit der PS3 funzt.

 

Ich hab sogar extra für dich grad eben probiert die runde Buchse in den rechteckigen USB Slot zu stecken. Leider ohne Erfolg :D

 

Hoffe ich hab dir damit mindestens 3 deiner 5 Fragezeichen beantwortet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ne Uralt-Tastatur dranhängen mit so nem PS2/USB Adapter. Ist ein "Aktiver" Adapter. Vielleicht liegt daran das Problem. Kann dir sonst auch nix dazu sagen.

was meinst du den mit aktiven adapter?

ich habe so eine lila büchse und dazu musste ich so ein kleines teil kaufen damit ich diese kleine büchse in das ding stecke und dann hat es einen usb anschluss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich geh jetzt einfach mal davon aus du liest in nem Thread immer den ersten Post bevor du antwortest :)

 

Da es sich bei Arturo um eine alte Tastatur mit Buchsenanschluss handelt, denk ich mal er meint PS2. Das sind halt diese runden grünen und lila Anschlüsse die damals Mäuse und Tastaturen hatten.

 

Und da ich genau so eine Tastatur hier liegen hab, und ich so einen Adapter (allerdings unbedingt aktiv) für meinen CarPC gebraucht hab, kann ich auch sagen das es bei mir mit der PS3 funzt.

 

Ich hab sogar extra für dich grad eben probiert die runde Buchse in den rechteckigen USB Slot zu stecken. Leider ohne Erfolg :D

 

Hoffe ich hab dir damit mindestens 3 deiner 5 Fragezeichen beantwortet :D

lol :smileD: jo danke , du hast recht ich habe diese runde lila buchse aber ich weiss net warum die tastatur net schreibt, sie blinkt alle 10 sek an den punkten über den zahlen auf mehr macht die net

weißt du was das problem ist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lag daran das die alten Tastaturen auch mit einen alten System arbeiten.

Versuch es lieber mit einer neuen Tastatur.

Wenn nicht einmal das darauf abgebildet ist, ist sie zu alt.

 

ich habe die tastatur wo das € zeichen drauf ist.

ich habe diese teil bei ebay gekauft:PS/2 PS2 Buchse auf USB Stecker Maus Tastatur Adapter

 

 

vllt liegt das problem an dem ding??

ich habe es dann in das erste usb loch vorne bei der ps3 reingesteckt

muss man nicht vllt noch i.was einstellen damit die ps3 eine tastatur erkennt?

weil meine tastatur alle 10 sek aufleutet

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...