Zum Inhalt springen

Black Ops Vs Modern Warfare 2


#_#

Black Ops Vs Modern Warfare 2  

224 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Black Ops Vs Modern Warfare 2

    • Call of Duty : Modern Warfare 2
    • Call Of Duty : Black Ops


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Als alter COD4- und MW2-Multiplayer-ClanSpieler spiele ich seit gestern Black-Ops-Multiplayer und ich bin wirklich erschrocken. Mal ehrlich Leute - das Spiel ist in allen belangen qualitativ schlechter(!) als MW2 und COD4! Die Qualität (Balancing, Waffen, Fun, Realismus) des Multiplayer-Modus kann ich natürlich aufgrund der kurzen Spielzeit noch nicht bewerten aber zumindest den Ersteindruck der "Black-Ops-Welt"....

 

Grafik / Animation:

  • Die Animation der Figuren ist bei weitem nicht so flüssig und wirkt oft abgehackt. Dies würde ich nicht auf einen Lag zurückführen denn bei den klassischen Lag's "springen" Figuren innerhalb der Bewegung mal einfach um einige Meter.
  • Die Texturen sind im Vergleich qualitativ erheblich schlechter und wirken unscharf.
  • Die Grafikauflösung scheint defenitiv geringer zu sein als bei MW2 und COD4. Man merkt es an den (im Vergleich zu MW2) sehr unscharfen Schriften und Grafiken. Ich bin mir dessen sicher aber werde es nochmal testen da ich bei meinem Monitor native (original)-Auflösung einstellen kann und es dann genau sehe.
  • Die Grafik bzw. Texturen der Waffen sehen aus, wie aus einem schlecht gezeichnetem Comic. Absolut unpassend für einen (von Activision angekündigt) "realistischem Shooter".
  • Explosionen sehen einfach unpassend zum Rest der Grafik aus. Entweder "staubt" es nur ein wenig (bei Granaten) oder es sind übertrieben große unpassende Feuerbälle.

Sound / Chatqualität

  • Der Sound bzw. die Soundkulisse ist im Vergleich zu den Vorgängern schlecht. Waffengeräusche haben keinen Wumms und klingen "hohl" und dumpf zugleich.
  • Die allgemeine Lautstärke (Umgebung zu Waffen etc.) ist komplett unausgewogen. Das es defenitiv besser geht konnte man bei MW2 und COD4 hören
  • Die Sprachqualität ist im Chat schlichtweg mies. Ich spiele seit ~4 Jahren Online Multiplayer und ich habe noch nie so eine schlechte Sprachqualität gehört wie in BO. Man hört seine Freunde nur dumpf und in einer extrem niedirigen khz-Qualität. Ich habe ein Sharkoon-Headset und denke das ich dort qualitativ gut aufgestellt bin um es gut vergleichen zu können.
  • Die Umgebungsgeräusche sind minderwertig. Allerdings kam ein lächeln auf meine Lippen als ich in der Dschungellevel wie irre rumballerte und neben mir ein Vogel sein Liedchen trällerte :D. Ein echt hartes Kerlchen;)

Maps / Extras

  • Die Maps (soweit ich sie gesehen habe) reichen von 5 bis 3+ . Oft wirken sie durch die verwaschenen Texturen sehr unübersichtlich da man das Gefühl bekommt in einer matschigen "Grafiksuppe" zu schwimmen.
  • Absolut nervig fand ich den scheinbar völlig überpowerten Hubschrauberschützen.

So, dies war mein Ersteindruck. Wie gesagt - die meisten Eindrücke beziehen sich auf das "drumherum" (Grafik/Sound/Animation) da ich erst einige weitere Runden spielen muss um einen besseren Eindruck vom Multiplayer zu bekommen. Und das drumherum hat im Vergleich zu den beiden "Oldies" echt verloren. Es ist einfach schlecht umgesetzt :(. Ich hätte defenitiv erwartet das das Niveau nochmals nach oben geschraubt wird bzw. zumindest qualitativ gehalten wird. :( Erfreulich scheint es zu sein das die Tubenoober und QS-Sniperkiddies hier nicht mehr so rumprollen können.

 

Was meint ihr? Bitte nur fachliche Antworten und kein rumgelaber ;)

 

Oh man... :ohjeh:

 

Das trübt jetzt meine vorfreude. Ich hatte schon meine bedenken gehabt, weil es von treyarch entwickelt wurde. Denn W@W hat mir damals auch nicht gefallen. Der sound, die animation und grafik fand ich ziemlich mies...

Hoffe es ist nicht so schlimm wie geschildert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 363
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh man... :ohjeh:

 

Das trübt jetzt meine vorfreude. Ich hatte schon meine bedenken gehabt, weil es von treyarch entwickelt wurde. Denn W@W hat mir damals auch nicht gefallen. Der sound, die animation und grafik fand ich ziemlich mies...

Hoffe es ist nicht so schlimm wie geschildert...

Nicht verzweifeln. Nur weil jemand etwas schlechtere Kritiken offenbart, heißt das nicht, dass es jedem so vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht verzweifeln. Nur weil jemand etwas schlechtere Kritiken offenbart, heißt das nicht, dass es jedem so vorkommt.

 

stalli0n hat aber schon recht!!! Besonders beim Punkt Grafik / Animation. Man tut sich enorm schwer die Gegner zu erkennen überhaupt kein vergleich zu MW2.

 

Bei WAW dachte ich noch die düstere Umgebung macht das game so bisl unfreundlich...aber das liegt schon an der Grafik usw. schade weil ich mir vorstellen könnte, das mich Black OPS dann ähnlich wenig fesseln kann, wie sein eigentlicher vorgänger und ich wieder mehr MW2 spiele.

 

Vom Hocker haut mich das Spiel noch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht verzweifeln. Nur weil jemand etwas schlechtere Kritiken offenbart, heißt das nicht, dass es jedem so vorkommt.

 

Genau

 

Grafik / Animation:

  • Grafik ist wircklich nicht die beste da ist MW2 um einiges besser keine frage... aber CoD4? das mit sicherheit nicht! BO nutz ja eine erweiterte WaW Engine was ich persönlich gut finde...
  • Texturen sind oft unscharf bze. schlechter aber mir kommt es vor als wäre das irgendwie gewollt denn wenn jetzt ein Gegner in einem Busch sitzt und z.B. snipert dann ist der schon fast unsichtbar oder wenn einer auf der anderen Map ist sieht man ihn oft nicht... Bei MW2,WaW und CoD4 haben sie ja rausgestochen da wurde man immer gesehen...
  • Waffen sehen für mich jetzt auch nicht anders aus als wie bei MW2 oder CoD4 :nixweiss:
  • Das mit den Explosionen ist mir noch nicht aufgefallen aber der Rauch oder das gas der Rauch- bzw. Gasgranate sind cool aus :)

Sound / Chatqualität

  • Sound ist gut aber wie schon gesagt wenn man es mit den anderen CoD's vergleicht dann ist es nicht sonderlich der Hammer :(
  • Die Chat Qualität lässt sehr oft zum Wünschen übrig :( passt mir auch nicht so recht

Maps / Extras

  • Maps find ich eigendlich recht gut... leider wieder richtige Hassmaps dabei :)
  • Meiner Erfahrung nach richtig gutes Balancing der Waffen und extras haben sie gut hin bekommen
  • Killstreaks sind oft ungerecht aber man kann sich leicht wehren: Heli kann man leicht runter holen sobald man eine Stinger mit hat leider bekommt man diese extrem spät -.-, Hunde müssen dich nur einmal beißen aber dafür bekommt man sie sehr schnell tot, napalm angriff ist relativ schwach da man komplett darunter sein muss um drauf zugehen... ist aber eine gute möglichkeit z.b. bei S&Z, Sabotage oder Sprengkommando die leute von der Bombe fern zu halten da das feuer dich nach dem angriff noch töten kann also muss man noch 7-10 sec noch warten..., overpowert finde ich das Auto denn nach 3 Kills bekommt man es schon und man wird immer durhc solche autos getötet und versaut sich so die serie wenn man dann noch den perk hat hat man nach jedem 2ten kill ein auto... dafür hätten sie ruhig 4 bis 5 kills verlangen können
  • Extra hat fast jeder ne claymore mit da man dort die laser fast nicht sieht und die sofort sprengt also da kann man nicht mehr drüber laufen wie bei CoD4 oder MW2 ist einwenig nervig...

Fazit:

Ich bin find BO richtig gut und um einiges besser als MW2, deshalb meine Stimme für BO... Sicherlich es gibt immer noch viele Kritikpunkte aber die sind deutlich geringer als wie bei BO... :ok:

Bearbeitet von RA_07_AZ_91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Möglichkeiten und Features finde ich das den besten MP überhaupt. Das System mit dem Geld und die kleinen Extras wie Gesichtsmaske und etc. sind sehr fein. Macht echt Spaß seine eigenen Charakteren mit Waffen zu erstellen. Besonders das "Ava" jedes mal neu zu gestalten ist lustig.

 

Die Maps von dem Aufbau und den Wegen finde ich auch sehr abwechslungsreich. Nuketown dagegen finde ich zu arg klein und keine guten Spawnpunkte. Sonst finde ich das sehr toll....ohne Grafik/Sound zu bewerten.

 

Achja, die Waffenauswahl ist ja mal mehr als grandios!

Und der Hubschrauberschütze ist wirklich zu stark....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...