Jump to content

(V) HM 5G4 Helicopter

Recommended Posts

Hallo ich verkaufe hier meinen ferngesteuerten Helicopter.

Ich habe ihn vor einem halben Jahr gekauft und habe nach 3 Flügen gemerkt, dass Helicopter nicht so mein Ding sind. Also stand er jetzt fast 4 Monate auf meinem Schrank.

Er ist technisch sowie optisch TOP.

Es ist der Helicopter, Fernsteuerung, Ersatzblätter und Zubehör dabei.

Da es ein Doppelrotor Heli ist, ist er für Anfänger sehr gut geeignet und ist auch im Zimmer gut zu fliegen. Er hat schon die neue 2,4 GHz Technik verbaut, die für einen weiten und störfreien Flug ermöglicht.

Z55G424_debug.jpg

Z55G424_big.jpg

Preis: 85€ inkl. Versand

1165_ps1_small.png
  • 2 weeks later...
Was hat denn der für ne Reichweite?

Das brauchst Du dich bei diesen Maßstab nicht fragen, den die ist weit aus größer als das eigene Auge den Heli noch erkennen könnte ! :zwinker:

So als kleinen Anhaltspunkt - die Bodenreichweite herkömmlicher 2,4GHz Systeme, senden bei optimalen Bedingungen ca 700 - 1000m ... für die Luftreichweite kann man diese Werte mit 2 multipizieren !

image.php?type=sigpic&userid=7873&dateline=1331045006

produced by Horst

ThugProjekt hat recht.

Ich habe draußen so eine Reichweite, dass es schon schwierig wird ihn bei der Größe dann noch genau zu sehen.

Also vollkommend ausreichend.

Aha, also doch so weit. Hätte ich nicht gedacht. Ich dachte, dass wär so nen Wohnzimmerdrache oder so. :D

Naja, ich habe mich mit dieser Thematik noch nicht so intensiv auseinandergesetzt, daher meine etwas naive Frage. Ich fand ferngesteuerte Modelle, egal welcher Art, schon immer irgendwie faszinierend. Tja, es weckt wohl da Kind im Manne, ne. Irgendwann, werde ich mir so nen Libelle auch mal anschaffen. ^^

Mal ne andere Frage: Mit was wird denn der betrieben. Kerosin, Strom oder Benzin?

Mal ne andere Frage: Mit was wird denn der betrieben. Kerosin, Strom oder Benzin?

Kann ich mich nochmal einklinken ? :keks2:

Das Teil wird von einen bzw zwei kleinen E-Motoren, welche von einen 1 Zelligen LiPo Akku versorgt werden, betrieben - damit hat man ca. 10min flugzeit !

Da ich selber schon länger RC Modelle fliege/fahre (z.Zt. habe ich einen TRex 600 & paar Autos) und schon den einen oder anderen € "weggeschmissen" habe, kann ich jeden Anfänger nur zu so einen kleinen Doppelrotor Heli beipflichten - die lassen sich wirklich "leicht" fliegen und wenn mal was kapput geht, sind hier die Preise leichter zu verschmerzen ... Was man von einen Heli der 3D Kunstflugtauglich ist nicht behaupten kann !

Dann klinke ich mich mal wieder aus und wünsche den Verkäufer viel Erfolg ...

image.php?type=sigpic&userid=7873&dateline=1331045006

produced by Horst

Kann ich mich nochmal einklinken ? :keks2:

Das Teil wird von einen bzw zwei kleinen E-Motoren, welche von einen 1 Zelligen LiPo Akku versorgt werden, betrieben - damit hat man ca. 10min flugzeit !

Da ich selber schon länger RC Modelle fliege/fahre (z.Zt. habe ich einen TRex 600 & paar Autos) und schon den einen oder anderen € "weggeschmissen" habe, kann ich jeden Anfänger nur zu so einen kleinen Doppelrotor Heli beipflichten - die lassen sich wirklich "leicht" fliegen und wenn mal was kapput geht, sind hier die Preise leichter zu verschmerzen ... Was man von einen Heli der 3D Kunstflugtauglich ist nicht behaupten kann !

Dann klinke ich mich mal wieder aus und wünsche den Verkäufer viel Erfolg ...

Ok, thx für die aufschlussreichen Infos. 10 min. Flugzeit für so'ne High-Tech-Libelle sind ganz schön beachtlich, wie ich finde. Hätte ich momentan etwas mehr Zeit würde ich hier zugreifen.

Viel Erfolg @birglie :)