Zum Inhalt springen

PS3 an alten Röhrenfernseher?! Kein Bild!


LordFiren

Empfohlene Beiträge

Bei mir zeigt die Ps3 kein Ton an meinem Fernseher. Es ist über 3 Kabel (Rot,Geld,Weiß) die wiederum in einem größeren Ding stecken. Es kam einmal Ton, aber es macht nur laut *GRRRRRRRRRRRRRR* und der Bildschirm flackert. Ist der Fernseher einfach zu alt? Aber warum geht die Ps2 und Fernsehen dort?

Bitte um schnelle Hilfe. Ich will Black Ops spielen! :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@Lady

 

Es gibt nur einen so einen Schlitz.

 

@Sharkz

 

Erst war alles schwarz und leise, habs dann gemacht und dann kam das flackern und der Ton (Grrrr).

 

@Tuenn76

 

Half nichts. Hab sie wieder an den HD Fernseher. Dort war sie auf 571p (oder so) umgestellt.

 

 

____

Schnell zweite Frage:

Wie kann ich die PS3 an meinen PC Monitor dranmachen? Ich habe so einen vga anschluss an meinen Bildschirm (Flach aber nicht HDMI). Reicht es wenn ich ein vga zu scart Kabel kaufe und dann anschließe oder muss der Monitor paar Vorrausetzungen erfüllen?

Bearbeitet von LordFiren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig: Sie darf nur zweimal Piepen, einmal der Start Pieps und dann der Video Einstellungs reset Pieps, beim dritten Piepsen resettest du sie komplett und savegames sind weg soviel ich weiß... einfach nicht ausprobieren und nachm zweiten mal finger weg ;) wenn du die ps3 an den av anschluss angeschlossen hast sollte es gehen, außer dieser ist defekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir zeigt die Ps3 kein Ton an meinem Fernseher. Es ist über 3 Kabel (Rot,Geld,Weiß) die wiederum in einem größeren Ding stecken. Es kam einmal Ton, aber es macht nur laut *GRRRRRRRRRRRRRR* und der Bildschirm flackert. Ist der Fernseher einfach zu alt? Aber warum geht die Ps2 und Fernsehen dort?

Bitte um schnelle Hilfe. Ich will Black Ops spielen! :ohjeh:

 

Das Problem hatte ich auch. Ich habe einfach das Euro-Scart-Kabel (drei farbige Stecker an den Adapter) mit dem der PS2 getauscht, dann ging es eine Weile. Dann fing das wieder an. Ich hatte den Eindruck, dass es ein Wackelkontakt am Anschlus PS3 und Kabel ist. Mittlerweile habe ich mir ein RGB-Kabel gekauft, damit gibt es keinerlei Probleme seit 1 1/2 Jahren.

 

Du musst aber immer beachten, dass du auch die Richtige Anzeigeneinstellung wählst, dort sind auch die diversen Kabel abgebildet. Weiterhin solltest du bei einer alten Rühre das Häckchen bei 571p entfernen und die Einstellung auf 4:9 Stellen, dann sollte alles einwandfrei funktionieren.

Bearbeitet von Snofru
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der Bildschirm flackert.

 

Habe meine PS3 auch an einem Röhrenfernseher. Der Sat-Receiver ist über Scart an den Fernseher angeschlossen, die PS3 über diese Chinchkabel.

Bei mir flackert das Fernsehbild dann auch, wenn ich PS3 und Sat-Receiver gleichzeitig anmache. Wenn nur eines von beiden läuft, ist alles bestens. Sound läuft bei mir über die Stereoanlage, es ging aber auch, wenn ich den dritten Chinch-Stecker für den Sound an den Fernseher angeschlossen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine PS3 auch an einem Röhrenfernseher. Der Sat-Receiver ist über Scart an den Fernseher angeschlossen, die PS3 über diese Chinchkabel.

Bei mir flackert das Fernsehbild dann auch, wenn ich PS3 und Sat-Receiver gleichzeitig anmache. Wenn nur eines von beiden läuft, ist alles bestens. Sound läuft bei mir über die Stereoanlage, es ging aber auch, wenn ich den dritten Chinch-Stecker für den Sound an den Fernseher angeschlossen habe.

 

 

Bei Röhrenfernsehren ist das Föackern eigentlich normal... da die meisten eh nur bis 50Hz gehen.

Bei mir flackerte das Bild auch leicht..

 

Aber daran gewöhnt man sich.

Kaufe dir auch am besten ein RGB kabel:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...