Jump to content

PS3 an alten Röhrenfernseher?! Kein Bild!


LordFiren
 Share

Recommended Posts

Bei mir zeigt die Ps3 kein Ton an meinem Fernseher. Es ist über 3 Kabel (Rot,Geld,Weiß) die wiederum in einem größeren Ding stecken. Es kam einmal Ton, aber es macht nur laut *GRRRRRRRRRRRRRR* und der Bildschirm flackert. Ist der Fernseher einfach zu alt? Aber warum geht die Ps2 und Fernsehen dort?

Bitte um schnelle Hilfe. Ich will Black Ops spielen! :ohjeh:

6903963691_9ba9af6667.jpg

Draufklicken um eurer kostenloses 5$ Guthaben zu bekommen!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 25
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Halt mal die Powertaste an deiner PS gedrückt.Danach müsste die PS3 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

 

Passiert wenn man die PS3 an einem HD Gerät war und an ein SD Gerät angeschlossen wird.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

@Lady

 

Es gibt nur einen so einen Schlitz.

 

@Sharkz

 

Erst war alles schwarz und leise, habs dann gemacht und dann kam das flackern und der Ton (Grrrr).

 

@Tuenn76

 

Half nichts. Hab sie wieder an den HD Fernseher. Dort war sie auf 571p (oder so) umgestellt.

 

 

____

Schnell zweite Frage:

Wie kann ich die PS3 an meinen PC Monitor dranmachen? Ich habe so einen vga anschluss an meinen Bildschirm (Flach aber nicht HDMI). Reicht es wenn ich ein vga zu scart Kabel kaufe und dann anschließe oder muss der Monitor paar Vorrausetzungen erfüllen?

Edited by LordFiren

6903963691_9ba9af6667.jpg

Draufklicken um eurer kostenloses 5$ Guthaben zu bekommen!

Link to comment
Share on other sites

Wichtig: Sie darf nur zweimal Piepen, einmal der Start Pieps und dann der Video Einstellungs reset Pieps, beim dritten Piepsen resettest du sie komplett und savegames sind weg soviel ich weiß... einfach nicht ausprobieren und nachm zweiten mal finger weg ;) wenn du die ps3 an den av anschluss angeschlossen hast sollte es gehen, außer dieser ist defekt

Link to comment
Share on other sites

Bei mir zeigt die Ps3 kein Ton an meinem Fernseher. Es ist über 3 Kabel (Rot,Geld,Weiß) die wiederum in einem größeren Ding stecken. Es kam einmal Ton, aber es macht nur laut *GRRRRRRRRRRRRRR* und der Bildschirm flackert. Ist der Fernseher einfach zu alt? Aber warum geht die Ps2 und Fernsehen dort?

Bitte um schnelle Hilfe. Ich will Black Ops spielen! :ohjeh:

 

Das Problem hatte ich auch. Ich habe einfach das Euro-Scart-Kabel (drei farbige Stecker an den Adapter) mit dem der PS2 getauscht, dann ging es eine Weile. Dann fing das wieder an. Ich hatte den Eindruck, dass es ein Wackelkontakt am Anschlus PS3 und Kabel ist. Mittlerweile habe ich mir ein RGB-Kabel gekauft, damit gibt es keinerlei Probleme seit 1 1/2 Jahren.

 

Du musst aber immer beachten, dass du auch die Richtige Anzeigeneinstellung wählst, dort sind auch die diversen Kabel abgebildet. Weiterhin solltest du bei einer alten Rühre das Häckchen bei 571p entfernen und die Einstellung auf 4:9 Stellen, dann sollte alles einwandfrei funktionieren.

Edited by Snofru
Link to comment
Share on other sites

und der Bildschirm flackert.

 

Habe meine PS3 auch an einem Röhrenfernseher. Der Sat-Receiver ist über Scart an den Fernseher angeschlossen, die PS3 über diese Chinchkabel.

Bei mir flackert das Fernsehbild dann auch, wenn ich PS3 und Sat-Receiver gleichzeitig anmache. Wenn nur eines von beiden läuft, ist alles bestens. Sound läuft bei mir über die Stereoanlage, es ging aber auch, wenn ich den dritten Chinch-Stecker für den Sound an den Fernseher angeschlossen habe.

Link to comment
Share on other sites

Habe meine PS3 auch an einem Röhrenfernseher. Der Sat-Receiver ist über Scart an den Fernseher angeschlossen, die PS3 über diese Chinchkabel.

Bei mir flackert das Fernsehbild dann auch, wenn ich PS3 und Sat-Receiver gleichzeitig anmache. Wenn nur eines von beiden läuft, ist alles bestens. Sound läuft bei mir über die Stereoanlage, es ging aber auch, wenn ich den dritten Chinch-Stecker für den Sound an den Fernseher angeschlossen habe.

 

 

Bei Röhrenfernsehren ist das Föackern eigentlich normal... da die meisten eh nur bis 50Hz gehen.

Bei mir flackerte das Bild auch leicht..

 

Aber daran gewöhnt man sich.

Kaufe dir auch am besten ein RGB kabel:ok:

dekillapaule.png

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...