Zum Inhalt springen

PS3 an alten Röhrenfernseher?! Kein Bild!


LordFiren

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Meinung bin ich auch.

 

Hatte sie damals auch direkt angeschlossen.

 

Kann aber natürlich auch ein Wackelkontakt beim Anschluss der PS3 sein...

Davon gehe ich jezt auch mal aus... oder falsche Einstellungen.

***

Aber ein RGB Kabel sollte man auf jeden Fall schon verwenden...

Habe meins von HAMA... allerdings bekam ich im "game"-mod (kann man am schalter umstellen *game/video* ein milchiges bild... auf "video" war das bild dann 1a.

 

also der unterschied zum normalen SCART Kabel war auf jeden Fall schon offensichtlich...

Bin jetzt mal gespannt wie groß der Unterschied auf HDMI ist - Da meine Röhre jetzt den Geist aufgegeben hat steige ich auf den http://www.amazon.de/LG-W2261VP-Widescreen-Monitor-Kontrastverh%C3%A4ltnis/dp/B0028KGKJA um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe die PS2 angeschlossen. Es zeigt das gleiche an. Als ich so rumgewacklet habe hinten am TV habe ich so paar Konturen gesehen. Ich glaube es liegt an dem Teil wo die 3 Farbigen Kabel reingehen und dann in den großen Schllitz. Wieviel kostet so ein Teil und wie heißt es??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann brauchst den Adapter. Sei dir allerdings bewußt das es daran nicht liegen kann, wenn selbiger mit der PS2 funktioniert. Dann ist die Fehlerursache eine Andere. Ich gehe nach wie vor von einem Fehler in den Einstellungen aus. Steck alles zusammen und starte am TV mal manuellen Sendersuchlauf. Die Ausgabe-Parameter der PS3 stimmen augenscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mit dem Adapter und dem Kabel die PS2 am TV funktioniert kann es daran nicht liegen. Deine TV Box sendet vermutlich auf einer anderen Frequenz als die PS3. Sendersuchlauf am TV starten wenn PS3 angestöpselt und eingeschaltet. Es gibt Flackerei, ergo auch ein Signal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...